AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Gesehene Filme 2019
Auf welchem Platz liegt I Am Mother?

Ranking - Gesehene Filme 2019

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 08.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Rambo - Last Blood
#19
Filmstart: 19.09.2019
"Rambo - Last Blood" ist in meinen Augen ein sehr guter und würdiger Abschluss der Rambo-Reihe.

8/10 Punkte - Sehr gut - Mittlerer Wiederschauwert
I Am Mother
#20
Filmstart: 22.08.2019
"I Am Mother" ist ein richtig spannender Sci-Fi-Thriller. Die bedrückende und beklemmende Atmosphäre des Films ist die große Stärke. Leider jedoch ist das Ende des Films dann doch etwas enttäuschend und banal mit einer Botschaft, die wiederum eigentlich keinen echten Wert hat. Dennoch ein toller Film, der eine Sichtung allemal wert ist.

8/10 Punkte - Sehr Gut - Geringer Wiederschauwert
Jumanji - The Next Level
#21
Filmstart: 12.12.2019
Ich kann mich der Kritik von Moviejones nur anschließen. Die Fortsetzung funktioniert immer noch wunderbar und eine Menge Gags sitzen einfach und haben mich und das halbe Kino immer zum Lachen gebracht. Zudem gibt es auch in paar frische Ideen und ein paar echt tolle Szenen. Auch wenn sich vielleicht so langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, könnte ich mir nach dem Ende noch EINE weitere Fortsetzung vorstellen. :-) Danach sollte dann aber wirklich Schluss sein, sonst wird es nervig. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Shazam!
#22
Filmstart: 04.04.2019
Shazam! macht sehr viel Laune und versprüht sehr viel Charme. Die Darstellung der Familiensituation um Billy ist teilweise richtig schön und kratzt ein wenig an der Dramatik. Leider ist diese Stärke auch zugleich seine größte Schwäche, denn er verschenkt eine Menge Potential an möglicher Dramatik, die den Film viel gefühlvoller hätte werden lasen können, ohne dabei seinen Humor und Charme zu verlieren. Die Schauspieler machen alle einen guten bis tollen Job. Leider ist der Film, wie ich nun nach einer Woche feststellen muss, relativ schnell im Gedächtnis versickert, während ich über Captain Marvel immer noch häufig nachsinne.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Last Christmas
#23
Filmstart: 14.11.2019
Die erste Hälfte hat mich ernsthaft am Film zweifeln lassen. Ich empfand Kate als unglaublich nervig und ihr Verhalten unmöglich und peinlich. Sie erinnerte mich zu oft an meine eigene Ex-Freundin, die sich immer und überall doof angestellt hat und in jedes Fettnäpfchen getreten ist, ohne auch nur eines auszulassen. Doch ab der Mitte des Films offenbart sich die wahre emotionale Tiefe des Films und dass hinter Kates Verhalten viel mehr steckte als eine dumme und nörgelnde junge Frau. Ab da hat mir der Film dann sogar richtig gut gefallen. Dazu gibt es einen richtig unerwarteten Twist, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich danchte ja im Vorfeld, dass es sich um romantischen Kitsch handelt, aber damit würde man dem Film absolut Unrecht tun, denn es versteckt sich doch mehr Drama und Traurigkeit hinter allem, sodass ich ihn nun nichtmal mehr als kitschig ansehe, sondern eher als rührend und tragisch. Mal sehen, vielleicht schaue ich ihn mir nächstes Jahr noch einmal an.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Die unglaublichen Abenteuer von Bella
#24
Filmstart: 24.01.2019
Als Hundeliebhaber und Fan von Hundefilmen konnte ich mir natürlich Bella nicht entgehen lassen. Nicht der beste aller Hundefilme, aber für einen Hundeliebhaber dennoch absolut rührend und wundervoll. Der Film hat mich sehr berührt, zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Da er filmisch oftmals aber schwächelt und teilweise unglaublich kitschig ist und manchmal auch unglaubwürdig, gebe ich ihm "nur" gute 8/10 Punkte und kann ihn allen Hundefilm-Fans und Liebhabern von Hunden nur empfehlen. Rührend schön. Einmal gesehen, muss ich ihn mir aber kein zweites Mal ansehen.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Joker
#25
Filmstart: 10.10.2019
„Joker“ ist echt harter Tobak. Ein Film, den ich eigentlich kein zweites Mal sehen möchte. Storytechnisch ist er eigentlich gar kein Wunderwerk, sondern nur Durchschnitt, aber Joaquin Phoenix spielt so meisterhaft gut, dass ich ihm die Rolle einfach zu 100 % abkaufe. Echt unheimlich, diese Performance. Die restlichen Schauspieler verblassen förmlich neben Phoenix Performance.

Auch musikalisch ist „Joker“ hervorragend untermalt. Meist recht minimalistisch, aber immer trifft dieser Minimalismus den Nerv des Szenen. Viel der Musik wurde auch mit Violine gespielt, was tierisch unter die Haut geht. Da ich die Violine als Instrument ohnehin liebe, ist das für mich einfach grandios gewesen.

Am Ende ist Joker für mich aber dennoch „nur“ ein guter Film, nichts besonderes. Aber zum Nachdenken und Schlucken hat er mich dennoch gebracht.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Once Upon a Time... in Hollywood
#26
Filmstart: 15.08.2019
Im Großen und Ganzen ein Film, der mich nicht so hundertprozentig angesprochen hat, sondern nur zur Hälfte. Doch trotzdem, dass er mich nicht vollends überzeugt hat, so sind mir die 169 Minuten nicht wirklich zu lang vorgekommen. Die Länge des Films ist okay. Der Film nimmt sich halt viel Zeit für jede Szene, ähnlich wie Blade Runner: 2049, was ich begrüße, weil es eben auch die Spannung mancher Szenen enorm steigert, bis zum Zerreißen.

Ein guter Film, für manche sicher auch ein Meisterwerk, was ich ihm sicher auch nicht absprechen will. Nur eben nicht so ganz das, was ich gerne sehe, aber trotzdem sehenswert. Nochmal muss ich mir den Film aber nicht geben, dazu bietet er mir zu wenig von dem, was mich zum mehrmaligen Anschauen animiert.

8/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
John Wick - Kapitel 3
#27
Filmstart: 23.05.2019
"John Wick 3" ist in etwa gleich gut wie "John Wick 2". Er hat seine tollen Momente (nein, nicht die Kämpfe!) und auch seine schlechteren Momente. Als "schlecht" empfinde ich die extrem ausufernden und sich häufig wiederholenden Kämpfe, die praktisch immer recht gleich ablaufen und stark einstudiert und weniger zufällig wirken. Dazu will der Strom der Gegner oftmals überhaupt nicht abnehmen. Und wenn John einem Gegner sichtlich und hörbar den Arm auskugelt, kann exakt dieser Gegner 5 Sekunden später wieder kämpfen, als wäre nichts. Sowas stört den Fluss leider etwas und macht jegliche harte Attacke seitens John dann etwas zunichte.

Die Choreografien sind natürlich top und toll anzusehen, aber leider stellt sich, zumindest bei mir, recht schnell das Gefühl der Übersättigung und Ermüdung ein. Die wirklich tollen Momente des Films sind die, in denen eben NICHT gekämpft, sondern geredet wird, Momente, die der Story und dem Vorankommen dieser dienen. Die ausufernden Kämpfe sind in meinen Augen nur Beiwerk, um das schnell unruhige Publikum von heute bei der Stange zu halten. Mir wären weniger Kämpfe, dafür aber wesentlich ungeplantere und nicht wie einstudiert wirkende Kämpfe lieber gewesen.

Eine weitere Schwäche ist, dass John Wick sich viel zu oft auf den Nahkampf verlässt, obwohl er dies nicht immer nötig hätte. Und störend ist auch, dass er am Ende eine angeblich panzerbrechende Munition für seine Pistole erhält, diese dann aber überhaupt keine Wirkung erzielt. Warum nicht gleich ein Strumgewehr mit 7,62 mm Wolfram-Geschossen oder eine SPAS-15 mit Brennecke-Geschossen oder gar eine AA-12 mit einem Trommelmagazin?

Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit "John Wick 3" und möchte nun auch gerne wissen, wie es mit der Story weitergeht. John Wick 4 darf aber auch gerne mal noch mehr Story und Dialoge bieten, dafür aber mal weniger Kämpfe und eine vielleicht etwas kürzere Laufzeit von etwa 100 Minuten. Noch einmal muss ich mir John Wick 3 jedenfalls nicht ansehen.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY