Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2019
Auf welchem Platz liegt Aladdin?

Ranking - Gesehene Filme 2019

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 08.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
The Knight Before Christmas
#37
Filmstart: 21.11.2019
"The Knight before Christmas" ist ein relativ kitschiger, aber dennoch stellenweise sehr schöner Feel-Good-Weihnachtsfilm. Leider ist die Handlung an einigen Stellen etwas unlogisch, manches ergibt auch einfach wenig Sinn. Im Großen und Ganzen bietet "The Knight before Christmas" eine kurzweilige, nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.

6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Aladdin
#38
Filmstart: 23.05.2019
Die vielen Lobeshymnen haben mich überzeugt, mir Aladdin nun auch mal anzuschauen. Leider bin ich vom Film nun etwas enttäuscht. Er ist beileibe nicht schlecht, aber besonders gut ist er auch nicht. Auf mich wirkt er ziemlich belanglos und beliebig, dazu ist die Musik immer total nervig und unpassend. Zum Ende hin hat er sich etwas gefangen und wurde etwas interessanter, was meine Bewertung gerade noch über den Durchschnitt hievt.

6/10 Punkte - Gehobenes Mittelmaß - Kein Wiederschauwert
Terminator - Dark Fate
#39
Filmstart: 24.10.2019
Dark Fate ist ein guter Action-Sci-Fi-Film, der durchaus eine Menge Spaß macht, wenn man ihn als beliebigen Sci-Fi-Actionfilm betrachtet. Als Teil des Terminator-Franchises und als direkte und neue Fortsetzung zu Terminator 2 ist er jedoch maximal solide und definitiv nicht besser, ja sogar um einiges schlechter als die bereits existierende Fortsetzung „T3: Rebellion der Maschinen“ aus 2003, den ich auch heute noch als die beste Fortsetzung nach T1 & T2 ansehe. Immerhin hat mir Dark Fate wieder etwas besser gefallen als Genysis, aber nicht wesentlich besser. Als Actionfilm würde ich Dark Fate sogar noch 8/10 Punkte für den hohen Spaßfaktor und die Rasanz geben, die er an den Tag legt. Aber am Ende ist es ist nunmal ein Terminator-Film, der sich zudem das Ziel gesetzt hat, in bester Manier an T2 anzuknüpfen, und an genau der Stelle versagt er für mich fast auf ganzer Linie. Aktuell habe ich jedenfalls nichtmal das Bedürfnis, ihn nochmal zu schauen, was echt schade ist.

Meine zweite große Enttäuschung 2019.

5/10 Punkte – Geringer Wiederschauwert
The Irishman
#40
Filmstart: 27.11.2019
Bewertung: 5/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner

Nachhaltiger Eindruck: Keiner

Emotionale Tiefe: Gering
Der König der Löwen
#41
Filmstart: 17.07.2019
Technisch ist das Remake sehr gut gelungen. Der Rest bleibt nur eine schlechte Kopie des Originals, was seine Daseinsberechtigung absolut in Frage stellt. Das Remake dürfte für alle, die das Original kennen, ein Film sein, den man sich nur einmal im Leben ansieht und danach nie wieder, weil man das Original dem Remake auf jeden Fall immer vorziehen wird, da dort alles einfach perfekter umgesetzt wurde.

Wenn Disney den Mut gehabt hätte, das Remake als Neuinterpretation zu verfilmen, mit eigenen Wegen, Dialogen und teilweise anderen Charakteren und anderen Storyverläufen und dem Weglassen von Musikeinlagen, hätte aus dem Film etwas Großartiges und vor allem Eigenständiges werden können. Quasi ein neuer Animationfilm, der auf eigenen Beinen steht und dessen Daseinsberechtigung man nicht in Frage stellen würde, weil es sich um einen anderen Film gehandelt hätte, nur mit dem gleichen Namen und der im Kern ähnlichen Geschichte. Dann hätte man sich den Film vielleicht auch öfter angesehen. Chance vertan.

Für sich allein betrachtet, ohne Vergleich zum Original, ein okay-guter Film, aber auch nicht mehr, da die Emotionen einfach nicht so richtig rüberkommen. Mir sind im Remake keine Tränen gekommen, was mir beim Original immer wieder passiert.

Im Vergleich mit dem Vorgänger allerdings eher schwach und in fast allen Belangen schlechter als das Original und dann eher mittelmäßig.

5/10 Punkte – Kein Wiederschauwert
Godzilla 2 - King of the Monsters
#42
Filmstart: 30.05.2019
Leider hat Godzilla 2: King of Monsters für mich in fast allen Belangen versagt. Über die schlecht geschriebene Story, die langweiligen und oberflächlichen Charaktere, die banalen und dummen Dialoge, die schlechte Technik in Bild und Kamera und die nervige Möchtegern-Epic-Musik könnte ich gerade noch so hinwegsehen, hätte der Film mich nicht auch in seiner wichtigsten Disziplin, den Monsterkämpfen, größtenteils enttäuscht. Da aber manch wenige Momente zwischen Ghidora und Godzilla recht spaßig und cool daherkamen, will ich wohlwollend dem Film kein schlechtes Urteil, sondern ein mittelmäßiges Urteil aussprechen. Das alles geht halt auch noch eine Ecke schlechter.

5/10 Punkte – Kein Wiederschauwert
Men in Black - International
#43
Filmstart: 13.06.2019
Leider schlechter, als ich erwartet habe. Chris Hemsworth nervt in seiner Rolle mehr, als dass er den Film bereichert, was aber dei Schuld der Drehbuchautoren ist und nicht die von Hemsworth. Thessa Thompson gefällt mir besser, aber auch bei ihrer Rolle ist noch Luft nach oben. Die Story ist banal und erzeugt weniger Gefühle als es damals die Story in Men in Black 1 getan hat. Insgesamt ist es wohl der schlechteste MIB-Film der gesamten Reihe. Schade, soviel Potential verschenkt.

5/10 - Mittelmaß - Kein Wiederschauwert
Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut
#44
Filmstart: 04.04.2019
Die Fortsetzung ist leider nicht mehr annähernd so witzig, wie der Vorgänger. Vieles wirkt zu gewollt, aber nicht gekonnt. Es gibt noch die ein oder andere witzige Szene, aber diese sind leider zu selten. Außerdem ist der neue Synchronsprecher von Christian Clavier eine schlechte Wahl gewesen. Er gibt sich keine Mühe und bring überhaupt nicht Claviers Dynamik an den Tag.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Captive State
#45
Filmstart: 10.12.2020
Nach dem Trailer habe ich von Captive State definitiv mehr erwartet. Die Ausgangslage ist super und spannend, aber was daraus gemacht wurde, ist nur absolut mittelmäßig. Der Anfang ist extrem wirr und oftmals habe ich gar nicht verstanden, warum jetzt wer was macht. Die emotionale Bindung bleibt leider auch aus und der Film ist teilweise sehr zäh. Das offene Ende ist die größte Enttäuschung. John Goodman ist hier auch nicht sonderlich überzeugend, was natürlich am Drehbuch, der Rolle und der Regie liegt.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY