Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2019
Auf welchem Platz liegt Polar?

Ranking - Gesehene Filme 2019

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 08.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Fast & Furious - Hobbs & Shaw
#28
Filmstart: 01.08.2019
Die Actionszenen machen durchaus Spaß, erinnern aber stark an die 90er. Kugeln aus MG’s schlagen keine Löcher, sondern nur Funken, Hobbs & Shaw nehmen es mit einer Armee auf und bekommen kein Geschoss ab. Auch die Kamera war leider nur Mittelmaß mit viel unübersichtlichen Einstellungen und viel Gewackle und vielen Schnitten, sodass ich als Zuschauer total überreizt werde. Die Stunts sind auch natürlich maßlos übertrieben. Was mir leider auch fehlt, ist die Härte der Gewalt. Alles wirkt sehr weichgespült Wenn Hobbs jemanden ins Gesicht schlägt, erwarte ich, dass zumindest Das Gesicht blutet und die Nasen gebrochen sind. Mir fehlt da das Feedback der Schläge. Was aber total cool ist und sauviel Spaß macht, sind Dwayne Johnson und Jason Statham als Hobbs und Shaw. Die beiden passen perfekt zueinander und durch ihre grundlegende Verschiedenheit macht das überhaupt erst soviel Spaß. Zur Story muss nichts weiter gesdagt werden, sie ist unlogisch, flach und dämlich. Kreativität sieht anders aus. Wenn Idris Elba als Bösewicht zwar auch sehr blass sein mag, so hat er mir noch mit am besten gefallen. Es war einfach cool, mit anzusehen, wie Hobbs und Shaw von einem "Terminator" verfolgt werden. Ich musste echt lachen bei dem Witz, hatte ich doch selbst das gleiche gedacht.

Fazit: Ein Film zum Hirnausschalten und Genießen, aber nichts, was lange im Gedächtnis bleibt.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Polar
#29
Filmstart: 25.01.2019
Wenn ich die Stärken und die Schwächen gegeneinander abwäge, komme ich auf einen soliden bis guten Film, der mich vor allem wegen der Kämpfe und Mads Mikkelsen sehr gut unterhalten und überzeugt hat, dessen Schwächen aber auch wieder dafür sorgen, dass ich den Film recht schnell wieder vergessen werde.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Der unverhoffte Charme des Geldes
#30
Filmstart: 01.08.2019
Recht nette Krimi-Komödie, die Spaß macht.

7/10 Punkte - Gut - Geringer Wiederschauwert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn
#31
Filmstart: 24.01.2019
Inszenatorisch, schauspielerisch und technisch herausragend, doch irgendwie plätschert der Film mir zu sehr dahin. Er ist nett und es macht zuweilen auch Spaß, den Intrigen zwischen Lady Sarah und Abigail zu verfolgen und zu sehen, wie beide auf ihre Weise versuchen, die Gunst der gebrechlichen und schwächlichen Königin zu erlangen. Leider ist es eben nicht mehr als nur "nett". Bereits jetzt, direkt nach der Sichtung, habe ich das Gefühl, dass der Film leider recht schnell wieder aus meinem Gedächtnis verschwinden wird. Trot alledem gefällt der Film immer noch "gut", weil er halt auch so viel anderes zu bieten hat, was toll ist, allen voran die Schauspielerinnen Rachel Weisz, Olivia Colman und Emma Stone.

7/10 Punkte - Gut - Kein Wiederschauwert
Im Netz der Versuchung
#32
Filmstart: 02.05.2019
Ein recht spannender Thriller mit einer absolut unerwarteten und interessanten Wendung. Leider jedoch ist der Film auch häufig sehr unlogisch und enthält einige Logikfehler. Vor allem ist so manche Darstellung unpassend in manchen Situationen.

Dennoch aht er mich ganz gut unterhalten und mich am Ende auch zum Nachdenken angeregt. Das Ende ist konsequent, aber nur kurz, um dann direkt wieder einen Rückzieher zu machen.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Midway - Für die Freiheit
#33
Filmstart: 07.11.2019
Ganz netter Film mit gut inszenierten Kämpfen. Leider sind die Dialoge manchmal etwas dumm. Da werden Witze gerissen, nachdem gerade viele Kameraden gefallen sind. Es gibt aber auch Dialoge und Szenen, da kommen doch viele Emotionen hoch. Ein Hoch und Tuief an guten und schlechten Dialogen. Die ersten 60 Minuten waren etwas langatmig, danach wurde es spannender.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
#34
Filmstart: 26.09.2019
"Ready or Not" hat mir echt Spaß gemacht. Viel schwarzer Humor, viel Spannung, cooles Setting und eine kreative Idee.

Was mich aber leider gestört hat:

Grace hat massenhaft dumme Entscheidungen getroffen oder sich so verhalten, wie es jemand in ihrer Situation niemals tun würde.

Auch gestört hat mich das Ende. SPOILER! Es wäre so geil gewesen, wenn die restlichen Familienmitglieder gemerkt hätten, dass es überhaupt keinen Fluch gibt und sie danach für ihre Taten verhaftet und enteignet werden. Grace hätte dann das Haus geerbt, während alle anderen lebenslänglich in die Klapse eingeliefert worden wären.

Aber dennoch ein sehenswerter und verschrobener Film.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Brightburn - Son of Darkness
#35
Filmstart: 20.06.2019
Brightburn hat mir ziemlich gut gefallen. Für einen Horrorfilm eigentlich Standard-Kost, aber wegen der coolen Idee eine Art von bösem "Superman" hebt sich der Film doch wieder ab. Manchmal ist er arg brutal, sodass ich schon hin und wieder meinen Blick abwenden musste. Manches ist mir dann doch ZU heftig. Allerdings fand ich das Ende nicht so dolle. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
#36
Filmstart: 20.06.2019
Coole und sehr witizge Komödie mit einem grandiosen Ende! Seth Rogen und Charlize Theron sind ein echt cooles Leinwandpaar.

Aber leider kein Film, der mir lange im Kopf bleiben wird. Dazu ist er zu oberflächlich und banal, aber so ist das halt auch mit Komödien.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN