Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Road to Mad Max - Tagebuch der Virus-Apokalypse

Elwood | 13.03.2020

Raum für Austausch, Erfahrungen, Informationen, Allgemeines, Spezielles, Globales, Lokales und was auch immer rund um "das Leben in der Krise". Schreibt auf, was euch bewegt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2020 17:39 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Ich habe mir wegen Corona schon "Outbreak" und "It Comes at Night" angeschaut und mir "Andromeda" vorgemerkt^^

Die Pandemie in "Contagion" verläuft sehr ähnlich wie Corona, allerdings mit höherer Mortalitätsrate. Den Film hätte ich mir wahrscheinlich auch schon längst angesehen, kenne den aber bereits^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.03.2020 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

"Wir müssen jetzt einfach zusammen stehen (mit 2m Abstand tongue-out) und das beste draus machen. Klingt abgedroschen, aber was schlägst du denn in der jetzigen Situation vor?"

Hast recht, genau das ist tatsächlich das beste, was wir nun tun können! laughingwink

Aber ich hoffe, dass die Leute bald mal aufhören, sich einzuhamstern. Braucht man wirklich mal etwas dringend, ist es nicht verfügbar, weil alle sich einhamstern. Was treibt einen intelligenten Menschen, der z. B. 40 Jahre alt ist und somit 40 Jahre Lebenserfahrung hat, dazu, sich mehr als 100 Rollen Klopapier zu kaufen? Haben diese Menschen, die sowas tun, plötzlich ihre Intelligenz und Lebenserfahrung ins Klo runter gespült? Wenn man im schlimmten Fall 2 Wochen in Quarantäne kommt, braucht man doch in einem 3-Personen-Haushalt nicht mehr als 4 Rollen Klopapier, bei Scheißeritis vielleicht 6 bis 8 Rollen. Also bei mir alleine reicht im Normalfall eine Rolle für mindestens eine Woche.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2020 18:34 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@eli4s @MB80

Geht mir auch so. Ich habe zwar aktuell insgesamt leider nicht so viel Zeit irgendwas zu schauen und man freut sich schon drauf, wenn man wieder was zu sehen bekommt, aber wenn es dann soweit ist, klicke ich mich 1 1/2h durch alle Streamingdienste bis es zu spät wird und ich ins Bett gehen muss : D

Wie wäre es mit einer Film-"Hausaufgabe"? Im Wechsel wird von verschiedenen Usern ein bestimmter Film vorgeschlagen, den sich die Anderen dann auch bis zu einem festgelegten Datum anschauen können, woraufhin dann im Anschluss eine Diskussion zu eben jenem. Film stattfinden kann. Vorausgesetzt, der Film ist auf einem der gängigen Streamingportale frei verfügbar...

Nicht, dass ich die Zeit hätte mich daran zu beteiligen, aber ein Anreiz wäre es dann doch : P

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.03.2020 18:36 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@mb80

Genau das hatte ich mir auch mal vorgenommen mit "ein Film pro tag". Zeit hätte ich weitestgehend gehabt. Aber dann oft häng ich lustlos rum, mache Dinge nebenher und lass dann doch wieder was unverbindliches nebenher laufen. Eigentlich schade, aber seit Anfang des Jahres komme ich nicht so in die Gänge und habe auch wenig Filme im Auge, die mich da raus ziehen könnten.

Dein Jux Projekt klingt eigentlich ganz abgesehen von corona ganz spannend. Vielleicht könnte man einen Film zum " Film der woche" deklarieren, den dann alle, die wollen, in der Woche sehen können und am Ende gibts ne geplante Diskussion zum Film. Oder so...

Andere filme, die mir zum Thema spontan noch einfallen: 28 days later (oder jeder andere zombie Apocalypse Film), room, 10 cloverflield lane...

Edit. @cineast

klicke ich mich 1 1/2h durch alle Streamingdienste bis es zu spät wird

haha, ja das mach ich auch oft. Scheint als habe ich die interessanten Sachen auf netflix alle schon gesehen. (Bzw. Weiß nicht, was noch interessant sein könnte...)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2020 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ja, das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht. Ist glaube ich so ein psychologisches Ding. Regale leer, brauch ich auch (wenn es wieder da ist). Einer hat damit angefangen, die anderen machen es nach. Wie du in deinem andern Post geschrieben hast, der Mensch ist ein Herdentier! Ich war heute bei uns einkaufen, da war alles da außer Klopapier und roter Paprika. Die restlichen Regale voll bis oben hin. Ja, es gab wenig Konserven und Nudeln aber der Rest war in Hülle und Fülle da.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2020 19:30 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

MB80 eli4s CINEAST luhp92

Euren Hausaufgaben-Vorschlag finde ich klasse, wäre da auch dabei.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.03.2020 19:33 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

Rote Paprika? laughing

Lass mich gerade mal überlegen, was bei uns gestern und heute immer noch alles komplett leer war.

  • Klopapier
  • Küchenrollen
  • Bananen
  • Spinat
  • Fischstäbchen / Backfischstäbchen
  • Milch
  • Mehl
  • Nudeln (bestimmte Sorten)

Alles andere, auch die Konserven und die ganzen Getränkeregale waren normal voll. Warum zum Teufel kaufen bei uns nur alle die Bananen und den Spinat leer? shock

@ CINEAST

Deine Idee mit der Film-Hausaufgabe finde ich auch toll!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2020 20:22 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@all

Ideen für die Umsetzung? : D

Sollten vielleicht hauptsächlich Geheimtipps sein? (nicht unbedingt Endgame oder ohnehin viel diskutierte Filme)

"Film der Woche" hört sich doch gut an..

Wer legt fest, welcher Film es ist? Und dann jeweils in den Folgewochen..

@MJ

Ihr habt doch auch gerade nix zu tun, außer die Corona-Ausfälle zu aktualisieren, könnt ihr nicht mal eben eine neue Forums-Kategorie aus dem Boden stampfen, mit Umfrage zum "Film der Woche" und dem ganzen Klimbims... : P : D

PS: Zusätzlich zu der, sich hoffentlich kurz vor der Fertigstellung befindlichen, "MJ-Freundschaftsbuch"-Idee ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ja, rote Paprika. Weiß ich allerdings nur, da wir welche gebraucht hätten. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2020 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ CINEAST und @ all

Finde deinen ursprünglichen Vorschlag eigentlich schon mehr oder weniger perfekt:

Wie wäre es mit einer Film-"Hausaufgabe"? Im Wechsel wird von verschiedenen Usern ein bestimmter Film vorgeschlagen, den sich die Anderen dann auch bis zu einem festgelegten Datum anschauen können, woraufhin dann im Anschluss eine Diskussion zu eben jenem. Film stattfinden kann. Vorausgesetzt, der Film ist auf einem der gängigen Streamingportale frei verfügbar...

Der User, der an der Reihe ist, kann ja zwei, drei Filme zur Auswahl stellen und diejenigen, die Interesse haben, stimmen dann ab welcher davon es werden soll. Das kann man ja hier im Thread erledigen, da braucht MJ jetzt keine extra Abstimmungskategorie aus dem Boden stampfen. Dann haben alle eine Woche um den Film anzuschauen, dann folgen hoffentlich angeregte Diskussionen und der nächste User bringt drei neue Vorschläge zur Abstimmung.

Müssten nur die Reihenfolge der User klären. Würde mich schon mal melden, hab schon mehrere Filme im Kopf.^^

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
17.03.2020 21:18 Uhr | Editiert am 17.03.2020 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@PaulLeger

War ja auch mehr scherzhaft gemeint, wobei... ; )

Ja genau, das war die Frage: Welche Reihenfolge? Aber ich denke auch man könnte das ganz diplomatisch und unkompliziert im Dialog, per Abstimmung, lösen.

Mo-So? Diskussionen dann auch erst ab Ende der Woche, um Gleicberechtigung für alle zu schaffen..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2020 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Euer soweit ausgearbeiteter Plan klingt schonmal gut^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.03.2020 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"Die Pandemie in "Contagion" verläuft sehr ähnlich wie Corona, allerdings mit höherer Mortalitätsrate. Den Film hätte ich mir wahrscheinlich auch schon längst angesehen, kenne den aber bereits^^"

Jup, ich habe den damals sogar im Kino gesehen und fand ihn gut, auch wenn ich ihn mit ein paar echten Nerds gesehen habe und der natürlich tot-genitpicked wurde... Aber der scheint wenig im Bewusstsein geblieben zu sein, deshalb dacht ich ich werfe ihn mal in den Ring.

@CINEAST und @all

Finde den Vorschlag eigentlich auch so schon quasi perfekt. Es kann ja einer nen Aufschlag mit ner Kritik machen, dann drei Filme vorschlagen und entweder meldet sich einer freiwillig weil er Lust drauf hat oder wir zwingen einen tongue-out Fände ich bei der Gelegenheit, dass die Kinos dicht sind, auch als gute Option, mal ein paar vergessene Perlen in die Runde zu werfen. Aber wenn @Moviejones geschickt sind, dann reißen sie das Projekt jetzt eh an sich und machen nen Thread draus ;)

Auf jeden Fall gut, um mich mal aus dem Winterschlaf zu holen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Das mit der "Kritikpflicht" finde ich nicht notwendig. Wenn einer Bock drauf hat, kann er natürlich gerne eine schreiben, aber eigentlich reicht es doch auch eine Diskussion im Kommentarbereich des betreffenden Films zu führen. Soll ja eher zwanglos sein.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.03.2020 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Das mit dem "wir zwingen einen" war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich würde es auch ganz entspannt halten.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY