Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Road to Mad Max - Tagebuch der Virus-Apokalypse

Elwood | 13.03.2020

Raum für Austausch, Erfahrungen, Informationen, Allgemeines, Spezielles, Globales, Lokales und was auch immer rund um "das Leben in der Krise". Schreibt auf, was euch bewegt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.03.2020 05:53 Uhr | Editiert am 18.03.2020 - 05:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MB80 @PaulLeger @luhp92 @eli4s @Raven13

Ich würde sagen wir warten einfach nochmal ab, ob @MJ da in irgendeiner Art und Weise tatsächlich "Bock" drauf hat sich da systemtechnisch mit einer Rubrik o.ä. einzuklinken und sonst starte ich zum Wochenende einfach mal einen Thread und PaulLeger, der sch ja schon als erster angemeldet hat, legt mit einem Filmtipp los...?! : )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2020 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@all

Leute, die Idee finde ich auch gut. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.03.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ CINEAST @MB80

Also wegen der MJ-Umfrage bin ich etwas skeptisch. Wenn man da einen Film der Woche wählen soll, besteht doch die Möglichkeit, dass dann auch unangemeldete Besucher der Seite einfach mal was anklicken oder liege ich da falsch? In dem Fall käme dann ja eventuell was anderes raus als das, was sich die Mehrheit der tatsächlich teilnehmenden User gewünscht hätte und das ist ja eher nicht Sinn der Sache. Hab mir gerade stichprobenhalber eine der letzten Umfragen hier angeschaut, da haben mehr als 1.300 User abgestimmt, so viele registrierte Nutzer gibts mit Sicherheit nicht... Wenn jeder Teilnehmer einfach in einem Thread postet, für welchen Film er stimmt, ist das doch besser oder nicht?

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.03.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@PaulLeger

...es gibt tatsächlich rund 12.000 angemeldete User, wieviele davon allerdings aktuell noch aktiv sind, ist wieder eine andere Frage : D

Das "Umfrage"-Tool wäre in meiner Vorstellung auch nur im Forumsbereich, also für angemeldete User nutzbar.

Also, neue Rubrik - wie z.B. das Boxoffice-Tippspiel eine ist - "Film der Woche", ein User schlägt drei Filme vor, zwei Tage Abstimmungszeit für die Umfrage, eine Woche Zeit zum Film schauen, anschließend Diskussionsfenster...

Die inoffizielle Variante wäre dann die von dir oder mir vorgeschlagene in einem eigenen Thread...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2020 23:36 Uhr | Editiert am 18.03.2020 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie schützt man sich am Besten vor einer Infizierung durch Handkontakt?

Indem man dem Gegenüber die Hand abschlägt.

G.R.R. Martin style laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.03.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Was für eine surreale Situation wir doch durchleben. Frühlingsanfang, das Grün beginnt zu sprießen, ich halte meinen Sohn an der kurzen Leine, erkläre ihm, warum Kindergarten und Spielplatz geschlossen sind, er sich nicht mehr mit seinen Freunden treffen kann und gleichzeitig begegnet meine Frau, auf dem Weg zur Arbeit, regelmäßig Mitbürgern im Zug, die diese Zeit nutzen, um Freunde bei uns im idyllischen Norden der Republik zu besuchen und sich ein paar nette Tage an der Küste machen wollen. Wie selbstsüchtig, gedankenlos und asozial kann man sein? Immerhin beginnt die Polizei jetzt damit, Autos mit fremdkreisischen Kennzeichen zu kontrollieren. Aber ich befürchte, um eine Ausgangssperre werden wir bei diesem Verhalten nicht herum kommen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.03.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Elwood:

"Aber ich befürchte, um eine Ausgangssperre werden wir bei diesem Verhalten nicht herum kommen."

Joa, so Spezialisten verdanke ich, dass ich in Süden jetzt 2 Wochen eingesperrt bin. Sollte mich auch nicht wundern, wenn der Rest der Republik bald folgt.

Ich verstehe auch nicht, warum man in Deutschland ja generell eher konform geht, aber wenn ne Pandemie ausbricht, entdeckt plötzlich jeder den kleinen Rebellen in sich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Elwood
"Aber ich befürchte, um eine Ausgangssperre werden wir bei diesem Verhalten nicht herum kommen."

Ja, es scheint so... Morgen oder am Montag soll ja die Entscheidung eine bundesweiten Ausgangssperre fallen.

Heute kam meine Arbeitsbescheinigung mit der Post, arbeiten kann ich also zumindest gehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Coronavirus-inspirierte Filmsichtungen:

1) Outbreak
2) It Comes at Night
3) Andromeda

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2020 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das ist so genial!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2020 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Haha laughing

Bild

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
28.03.2020 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@luhp92

So kann man sich irren.... Mein Apokalypseoutfit besteht aus meinem guten alten Morgenmantel und ner Flasche Bier. Zur Zeit zu jedem Anlass passend. Fehlen eigentlich nur noch ne Kellogs-Krone und ne Fliegenklatsche, dann wäre ich der Bierkönig der Apokalypse.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.03.2020 11:32 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

An alle, die auch in diesen Zeiten die Kranken und die Alten pflegen, die Supermärkte geöffnet halten, die dafür sorgen, dass die Post und die Pakete zugestellt werden, die die Medikamentenversorgung aufrecht erhalten, die Lkws, Busse und Züge steuern, auf den Baustellen schuften, das Essen ausliefern und an alle anderen, die dieses Land an vorderster Front am Laufen halten und die ich hier vergessen habe:

Ich habe keinen Balkon, von dem aus ich euch applaudieren kann und wirklich niemand möchte, dass ich für euch laut singe oder sonstig musiziere, weshalb ich diesen Weg wähle, der obendrein den Vorteil hat, dass er weniger symbolisch ist und bei einigen direkt ankommt.

Vielen Dank dafür, dass meine Familie, meine Freunde und ich auch jetzt mit allem versorgt sind und dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2020 18:28 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Kontaktverbot"

Das könnte auch der Titel des nächsten Films von Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2020 09:02 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Logbuch eines Überlebenden, gestrandet im kleinen Luxemburg: Lockdown Woche 5
Heute will die Regierung erste Maßnahmen vorstellen wie die Exit-Strategie aussehen wird. Es wird wohl wie überall auf der Welt mit kleinen Dingen beginnen, was aber Hoffnung macht. Europa scheint auf dem Weg der Besserung zu sein, während man in Übersee einer gewissen Person so ein kleines Virus wünschen würde (sorry, darf man nicht sagen, aber mittlerweile nervt die Orangenhaut nur noch!).
Gott sei dank konnte ich bisher arbeiten gehen, das Wetter (auch wenn bereits jetzt zu warm und zu trocken) spielte mit udn hier hoffe ich auf erste Lockerungen - tatsächlich fehlt einem der Kontakt zu den Mitarbeitern.
Zudem merke ich immer mehr, dass ich immer öfters auf gewisse Themen gereizt wirke:

  • blöde Rätsel und Gewinnspiele auf Facebook, wo jeder Mensch irgendwelche Zahlen raushaut, das Rätsel aber sich immer selbst kopiert
  • Leute, die auf Moviejones ständig schreiben, dass das Kino sterben wird, dass Film XYZ sowieso nicht erscheinen wird und dass Hollywood und Co. sowieso sterben werden
  • so sexy es anfangs auch war: mittlerweile hat jedes Mädel, Instagramer, Influencer oder wer weiß ich sich selbst gefilmt beim After-Work (ohne überhaupt zu arbeiten!) oder gepostet wie viele Kilometer man heute durch die Landschaft joggte - es ist mir schnuppe!
  • Live-Chats von Stars mit anderen Stars während sie gemütlich in ihrer Villa sitzen
  • Verschwörungstheoretiker, die immer noch nerven
  • BANANENBROT!

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY