Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2023 - Spekulation & Diskussion

TiiN | 08.11.2022
Wie schon im letzten Jahr auch wieder für dieses ein Thread für die Oscars. Ist zwar noch ein Weilchen hin, die Verleihung findet am 12. März 2023 statt, aber so langsam rollen diverse Oscarfavoriten in den Kinos an, welche zumeist erst am Jahresende veröffentlicht werden. Neben den Filmen ist aber eine spannende Sache gestern bekannt geworden: Jimmy Kimmel wird die Oscars 202... weiterlesen

Wie schon im letzten Jahr auch wieder für dieses ein Thread für die Oscars. Ist zwar noch ein Weilchen hin, die Verleihung findet am 12. März 2023 statt, aber so langsam rollen diverse Oscarfavoriten in den Kinos an, welche zumeist erst am Jahresende veröffentlicht werden.

Neben den Filmen ist aber eine spannende Sache gestern bekannt geworden: Jimmy Kimmel wird die Oscars 2023 nominieren! Es wird seine dritte Moderation sein. Nach diversen Folgen ohne Host und dem schlechten Versuch in diesem Jahr eine für mich durchaus positive Nachricht. Kimmel ist jetzt nicht mein Favorit, aber er macht das ganz ordentlich.

Was die Oscarnominierungen und die Favoriten angeht muss man sich wohl noch etwas gedulden. In Sachen bekannterer Filme dürften Top Gun, Black Panther 2 sowie Avatar 2 gute Chancen auf vor allem technische Kategorien haben.
Ersthafte Favoriten in den großen Kategorien würde ich noch nicht nennen wollen, nachdem zuletzt Amsterdam so schwach aufgenommen wurde.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
167 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.02.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Leider kann ich zu dem nicht groß diskutieren weil ich den unglücklich unterbrechen musste und dringen nochmal in Ruhe und am Stück sehen müsste.

Das ist kein Problem, der Film ist ja schon so konzipiert, dass er die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne von Generation TikTok nicht überbeansprucht und in kleine Häppchen gesplittet werden kann, ohne dass es den Seh-"Genuss" schmälert. tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.02.2023 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die BAFTAs sind ein schöner Erfolg für Im Westen nichts Neues, auch wenn ich diesen Film weiterhin für sehr überschätzt halte.
Tatsächlich sind die BAFTAs jedoch auch kein sehr zuverlässiger Indikator für die Oscars.

Everything Everywhere All at Once ist durch den Directors Guild of America Award nun im Favoritenrennen ein ganzes Stück nach vorne gestürmt. Auch so ein Film, den ich für überschätzt halte. Aber naja. War auch nicht mein Kinojahr.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.03.2023 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Inzwischen wurden auch die Producers Guild of America Awards sowie die Screen Actors Guild of America Awards vergeben.. allein nach den Gilden könnte es ein überwältigender Sieg für Everything Everywhere All at Once werden. Regie, Film, Hauptdarstellerin, Nebendarsteller, Nebendarstellerin.

In den letzten Jahren hat bei den Oscars jedoch selten ein Film dominiert, daher macht mich das ein bisschen skeptisch.

Die Drehbuchgilde vergibt am Montag ihre Preise.

Nächste Woche Sonntag ist dann die große Oscarshow.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.03.2023 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe die SAG Awards gestern in voller Länge auf YouTube geschaut, auf dem Netflix Kanal. Wen schon kein TV Sender überträgt ist das ne gute Alternative, super Qualität, keine Werbung, 2 Stunden und 15 Minuten nette Unterhaltung. Alle waren gut drauf, ganz lockere Stimmung, nicht so steif wie bei den Oscars.

Bei den Hauptdarstellerinnen hat Michelle Yeoh gegen Cate Blanchett gewonnen, die sonst überall die Preise abgeräumt hat, macht die Sache bei den Oscars wieder etwas offener, warten wir mal ab. Die Oscars werden auf jeden Fall auch geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja, ich bin definitiv auch wieder dabei. Der Folgemontag ist frei genommen. Vermutlich werde ich mir wieder zu 2 Uhr einen Wecker stellen und nicht durch machen. Aber ich bin auf jeden Fall dabei und sicher auch hier im Forum wieder am chatten, falls andere auch reinschauen. smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.03.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich werde es versuchen, garantiere aber nix.^^

Urlaub werde ich nicht nehmen, aber Homeoffice machen, nachdem ich irgendwann dann mal wach bin. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich werde auch am Start sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.03.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hab mich mal ran gesetzt und versucht einen Tipp zu erstellen, aber bin mir echt noch zu unsicher um ihn zu veröffentlichen.
Everything, Everywhere all at once ist der klare Favorit aber irgendwie glaube ich nicht so ganz daran... und daher wirds finde ich super eng. Tar? Fabelmans um Spielberg zu huldigen? oder doch der Favorit aus dem Janur mit The Banshees of Inisherin?


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.03.2023 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Sehe gerade bei Disney+ einen Hinweis, daß der für 9 Oscars nominierte Streifen "The Banshees of Inisherin" ab dem 15. März gestreamt werden kann. Gleich mal vorgemerkt, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2023 17:21 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Last year it was reported that Oscars executive producer Will Packer had expressed concern over allowing Zelenskiy airtime as everyone affected by the conflict is white and previous tragedies involving people of colour hadn’t received the same attention. The ceremony instead included a moment of silence.

The news comes after a recent poll that showed weakening American support for assistance to Ukraine.

[...] The best picture category includes Top Gun: Maverick, which has this week come under fire after reports the film was partly funded by Russian oligarch Dimitry Rybolovlev. The Ukrainian World Congress, an expat group based in Toronto, has expressed “serious concerns over Russia’s influence on the Hollywood film industry”. Paramount has yet to comment.

The Academy has yet to make a comment about Zelensky.

https://www.theguardian.com/film/2023/mar/09/oscars-volodymyr-zelenskiy-appearance-turned-down

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.03.2023 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Guckt sonst noch jemand heute Nacht?

Würde mich sehr freuen, wenn Brendan Faser gewinnen würde, obwohl ich theoretisch natürlich noch nichts zu seiner Leistung sagen kann, weil The Whale ja wohl erste nächsten Monat in Deutschland startet.

Allgemein, hab ich wieder versucht, so viele nominierte Filme wie möglich zu gucken, aber viele laufen hier einfach noch nicht. The Banshees of Inisherin startet ja immerhin nächste Woche bei Disney+ - Eine Woche zu spät ;)

Beste Regie würde ich mich sehr für Steven Spielberg oder Martin McDonagh freuen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.03.2023 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich versuche durchzuhalten. Hab notfalls noch 2 Red Bulls im Kühlschrank.^^

Ja das mit Banshees ist blöd, hätte schon diese Woche veröffentlicht werden müssen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.03.2023 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es werden von uns wohl einige wieder am Start sein. Sollte ich alleine schauen, werde ich hier auch etwas posten. Evtl. bekomme ich aber noch Oscarbesuch.

Wie jedes Jahr frag ich mich, wann es tatsächlich los geht. Pro7 überträgt ab 1 Uhr. Aber die Show ansich startet glaube ich erst um 2?


Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.03.2023 20:17 Uhr | Editiert am 12.03.2023 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Hier auch mal meine Spekulationen wer wahrscheinlich den Oscar mit nach Hause nimmt (Entspricht natürlich nicht meiner Meinung (oder nur teilweise)).

ACTOR IN A LEADING ROLE: BRENDAN FRASER

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE: KE HUY QUAN

ACTRESS IN A LEADING ROLE: MICHELLE YEOH

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE: STEPHANIE HSU

ANIMATED FEATURE FILM: GUILLERMO DEL TOROS PINOCCHIO

CINEMATOGRAPHY: ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT

COSTUME DESIGN: MRS. HARRIS GOES TO PARIS

DIRECTING: Steven Spielberg

DOCUMENTARY FEATURE FILM: ALL THE BEAUTY AND THE BLOODSHED

DOCUMENTARY SHORT FILM: THE MARTHA MITCHELL EFFECT

FILM EDITING: EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE

INTERNATIONAL FEATURE FILM: THE QUIET GIRL

MAKEUP AND HAIRSTYLING: ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT

MUSIC (ORIGINAL SCORE): EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE

MUSIC (ORIGINAL SONG): NAATU NAATU (RRR)

BEST PICTURE: EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE

PRODUCTION DESIGN: BABYLON

SHORT FILM (ANIMATED): MY YEAR OF DICKS

SHORT FILM (LIVE ACTION): THE RED SUITCASE

SOUND: AVATAR: THE WAY OF WATER

VISUAL EFFECTS: AVATAR: THE WAY OF WATER

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY): WOMEN TALKING

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY): EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE

puh.Bin natürlich heute auch wieder live dabei um die Oscars zu schauen und zu hoffen das die Acadamy sinnvolle und richtige Entscheidungen trifft...hahaahah...

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.03.2023 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Steven nimmt es aber mit positiv guten Humor, dass niemand mit ihm sprechen will laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5 6 7
...
12
Neues Thema
AnzeigeY