Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones

Moviejones | 17.09.2012

Hier dreht sich alles um die Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
102 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.09.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Spiegelbild
jaaaa, da gibt es so ein bestimmtes Buch... :-DDD

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.09.2012 23:39 Uhr | Editiert am 25.09.2012 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Lehtis:

Da der Film direkt da ansetzt wo der vierte Aufgehört hat und in diesem Claire alias Ali Larter direkt neben Alice stand, sollte man aber schon davon ausgehen, dass sie zumindest am Anfang eine kleine Rolle hat, oder nicht?

Naja, sowohl sie als auch Wenworth Miller wurden wohl durch einen genialen Drehbuchkniff "ausgespart", indem sie von Umbrella (ungesehen) gefangen genommen werden...hmmz. Schade..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Bowser
26.09.2012 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Naja soviel ih weiß wird sie sofort fest genommen so das man sie im Film gar nicht sieht. Was mich natürlich ärgert weil ich Ali Larter als die Beste Schauspielern in Resident Evil fand. Gerade deswegen fand ich auch den 4. am Besten weil sie da die größte Rolle hat außerdem gefällt mir das Setting: "Eingepserrt in einem riesen Haus und rund herum Zombies^^"

Trotz allen schau ich ihn mir am Freitag an und ich wette er wird mir gefallen.

Achja Milla Jovovich hat auf Twitter schon bekannt gegeben das Ali Larter im 6. Teil wieder dabei sein wird.^^
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.09.2012 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
SCHROTT!

Schlimm, was aus dem coolen Videospiel Resident Evil 1 von 1996, für super schlechte Kinoverfilmungen folgten!

Auch die Videospiele von Resident Evil bestätigen den Negativtrend...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.09.2012 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muahahahahaaa - DAS BUCH... ist... ein... MEISTERWERK! Und - von einem Filmkritiker-GOTT! laughing Sorry, konnte nicht widerstehen ;))))
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.09.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich muss sagen, bis gestern war ich auch ein Fan der Reihe, doch was einem ihr geboten wird ist wirklich Müll, ich war echt ziemlich enttäusch.t

Ich kann im Prinzip allen Punkten die MJ kritisiert zustimmen. Extrem geschockt war ich von den schauspielerischen Leistungen und den Dialogen, die erstens kaum vorhanden waren und zweites hätten plumper nicht sein können. Selbst die Action, für die der Film eigenlich noch steht, bestand Größtenteils aus sinnlosem herumgeballer. Bis auf den Schluss bot der Film überhaupt keine Überraschungsmomente, alles war absolut vorhersehbar, man kann schon fast von Langweile sprechen.
Ich hoffe dennoch auf einen 6. Teil, denn Anderson hat einiges gut zu machen, und ein einigermaßen gutes Finale schuldet er dem Franchise finde ich.

Für mich mit abstand der schlechteste Teil und die bisher größte Enttäuschung 2012. 3/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.09.2012 19:21 Uhr | Editiert am 28.09.2012 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Jetzt wo ich im Kino war kann ich es nochmal sagen.
Für mich ist diese Kritik totaler Mist!

Fand ihn echt genial!
==Achtung kann leichte Spoiler enthalten==
Die Idee ist zwar total verrückt und was alles total unlogisch ist, aber egal es ist ja nur ein Film.
Der Soundtrack war wieder Spitze! Ein Mix aus R4 und neuem.

Die Story war jetzt nicht der Hammer aber bei Resident Evil nicht so wichtig.^^

Effekte waren einfach nur genial. Zusammen mit 3D ein Meisterwerk.

Die Schauspieler waren auch wieder ganz gut, kann nichts erkennen was daran schlecht sein soll! Nur das Ali Larter fehlt ist schade. Auch das man nicht mal erfährt was mit ihr ist. Ich hoffe sie kommt in R6 wieder.

Achja und das die alten Schauspieler aus R1 mitgespielt haben war auch super und die Erklärung warum sie da sind ist auch ganz gut. (weil es nicht die Echten sind)

Die Anfangsszene ist interessant. Auf die Idee muss man erst mal kommen alles einfach Rüchwärts zu spielen.^^ Die Standard Erklärung (was alles passiert ist) war gut gemacht.)

Auch super war der Schluss das kann nur einen genialer Nachfolger werden!

Also ich gebe den Film 4/5 Hüten.

Meine Top Resident Evil Filme sind nun:
Teil 4
Teil 1
Teil 5
Teil 3
Teil 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.09.2012 19:56 Uhr | Editiert am 28.09.2012 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@lehtis

Bist du dir sicher, dass wir den gleichen Film gesehen haben?? Gut ist deine Meinung, aber ich fand den echt grottig. Gerade die schauspielerischen Leistungen waren unter Schulaufführungsneveau (nicht das diese alle schlecht sind, aber ihr wisst was ich meine :-)).
Und ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen damit tust, den Film als Meisterwerk zu bezeichnen, könnte alte Diskussionen entfachen^^.

Meine Reihenfolge sieht so aus:
Teil 1
Teil 4
Teil 2
Teil 3
Teil 5
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.09.2012 20:25 Uhr | Editiert am 28.09.2012 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Halt Stop! laughing (Insider)
Der Film ist bei weitem kein Meisterwerk!
Ich sagte die Effekte sind für mich ein Meisterwerk. Die sind richtig gut geworden. Zusammen mit dem 3D einfach genial.

Achja ist euch auch aufgefallen das der Film wie ein Spiel aufgebaut ist?^^ Verschieden Areale "Levels" und Endgegner pro Level. Und einen kompletten Endgegner am Schluss.^^
Sie wollten es ja ähnlicher machen wie die Spiele aber übertreiben kann man es auch.

Achja extrem cool waren auch wieder die 2 Axeman. Sehr cool gemacht.

Ich muss ja auch sagen das es bei weitem kein Vergleich zu Teil 4 und 1 ist aber trotzdem war er ganz gut.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.09.2012 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja ist mir auch aufgefallen, aber nach gefühlten 10 Sekunden waren die ersten "Endgegner" schon besiegt. Ging mir alles zu schnell und war viel zu einfach für Alice.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.09.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
SPOILER
Das merkwürdigste im Film waren die Zombies mit Knarren^^ Das passt gar nicht.
Aber naja da sie ja in der Umbrella Test Area sind sind es halt modivizierte Zombies. Da sie Klonen können, können sie das auch.
Avatar
Comebackk : : Moviejones-Fan
08.07.2013 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hier mal meine Meinung zu Retribution,
noch bevor ich ins kino gegangen bin, hatte ich echt große Erwartungen an den film da ich begeistert von den vorherigen teilen bin und mich auch schon seit ewigkeiten mit der spielereihe beschäftigte. Jetzt da ich mich mal erhebe meine meinung über den film ins netz zu bringen kann ich nur noch sagen... schade um das Geld das ich für den kinobesuch ausgegeben habe.
Mir kam der gesamte Film wie ein Computerspiel vor und nicht wie ein film mit einer weitreichenden handlung. Als alice zu beginn eine gefühlte halbe stunde erzählt was in den gesamten teilen zuvor passierte und dabei auch noch ins detail ging dachte ich mir: ok kann man ja machen aber eigentlich völlig unnötig, immerhin hab ich die vorherigen teile doch gesehen und weiß was sache ist! (ging mir aber auch schon in den vorherigen teilen ziemlich auf den senkel, dass am anfang immer erzählt wird was grad so los ist in der welt von wegen : mein name ist alice, ich bin da und da angestellt gewesen, es gab einen unfall und alle starben ...doch sie blieben nicht tot. usw)
doch dazu erstmal genug
warum wird das gesamte geschehen zu beginn auf dem tanker in zeitlupe und rückwärts abgespielt und wird nur nebensächlich gezeigt so als vorspann ? genau deswegen habe ich mich doch erst auf den film gefreut um zu sehen wie milla den kumpanen den arsch versohlt... :/
und dann ganz plötzlich sieht man davon gar nichts mehr und eine völlig neue handlung wird dem zuschauer vor den latz geknallt.
was ist mit jill ? was ist mit chris und claire ? warum werden in afterlife anspielungen auf die experimente mit den überlebenden gemacht und dann sieht man doch nichts weiter davon ?
gut ich wollte darüber hinwegsehen aber was war das bitte für eine handlung ??
eine gruppe kämpft dort in dem testareal, die andere kämpft 50 meter weiter in einem anderen areal. Als würde ich mir ein lets play zu nem neuen resi anschauen. ich fands ätzend
die stelle in der milla und ich glaub ada (?) gegen den "henker" (den wir aus resi 5 kennen) gekämpft haben war einfach ein aufguss mit den selben effekten. das ducken unter den axthieben die bewegungen in zeitlupe des rennenden henkers und die selbe musik nur unwesentlich verändert. und da es ja mit einem henker anscheinend zu einfach war packen wir einfach noch einen rein
in afterlife war das wenigstens ein gegner der ernstzunehmend war da er auch einen sehr bedrohlichen auftritt hatte und sich die handlung mit ihm aufbaute
und dann pooof spielen die hau den lucas mit all den großen gegnern
auch der riesenlicker war erst böse und groß und im nächsten moment ein matschhaufen
die ganze story war ein mischmasch aus erzwungenen emotionen action und vorgeschichte
ganz ehrlich der film hat mich so angestunken und auch echt gelangweilt dass ich mich ab mitte des films mehr auf mein popcorn als auf die leinwand kozentrierte
ich könnte noch einige punkte ansprechen aber belass es erstmal dabei
ich werde mir trotzdem den letzten teil im kino anschauen in der hoffnung dass sich die ganze sache doch noch in wohlbefinden auflöst
;)
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN