Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones

Moviejones | 17.09.2012

Hier dreht sich alles um die Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
102 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2012 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
und übrigens... eine filmseite hat genau wie andere nachrichten seiten, den anspruch aktuell zu sein. das ist nicht der fall, wenn news erst nach 1-2 tagen erscheinen...

war ebenhalt mal das, was mich stört und was mir immer mehr aufgefallen ist.
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ach BlackSwan, das is eben so das den einen die Kritik gefällt, den anderen nicht. Jeder reagiert anders darauf und ich sehe kein Problem darin, wenn gesagt wird, dass es eben dieses Buch gibt. Und den Satz von MJ, dass es in Filmen um Leidenschaft und Emotion geht, welche man in keinem Buch findet, ok. Aber das was man zu Filmen schreibt hat Struktur und einen roten Faden und das wiederum kann man sehr wohl in Büchern finden. Ich war auch eine Zeit lang in der Filmbranche tätig und kenne nun einige Bücher die die Kunstart Film besser verstehen lassen. Wenn man diese Bücher liest, schreibt man keine Kritik nach Standards oder Struktur. Man bekommt lediglich Tipps und Empfehlungen an die Hand. Durch die Person die sie schreibt, erhält die Kritik dann eine individuelle Seele, die eben nicht jedem gefallen muss und kann.

Man regt sich übrigens immer nur auf, wenn man sich aufregen will. Ist doch kein Genickbruch, wenn man das mit dem Buchtipp einfach so stehen lässt.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@BlackSwan

Das herablassende ach könnte man übrigens in die Tonne kloppen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 18:11 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Ich würde das nicht soooo pauschal sagen. Deine Einstellung dazu bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, denn jeder hat ja einen anderen Anspruch. Für mich persönlich zählt da eher die etwas "familiärere" Atmosphäre, die abgesehen von den einen oder anderen Streitigkeiten, die mal auftreten (was ich allerdings für normal halte), auf MJ gegeben ist. Ob ich eine News, die einen Film betrifft, der in 1 Jahr ins kommt nun 1 oder 2 Tage später lese, ist für mich persönlich eher zweitrangig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:16 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Spiegelbild - sorry, aber beim Thema Lagerbildung kam mir das seufzende "ach" spontan (genau wie dein "kotz" - das is weitaus mehr für die Tonne ;) laughing) - wo wir grad beim Thema Emotionen sind laughing Das Frontenthema nervt mich halt - aber is eben nur - meine Meinung. Und wie du richtig sagst - reagiert jeder anders - dich stört so ein Buchtipp nicht - für mich kams arrogant rüber - ist halt Wahrnehmungssache.
Nicht groß anderes zum Thema Kritik schreiben habe ich auch gesagt, siehe unten ;) Bücher geben immer nur Tipps, richtig - Kritiken sehen nicht umsonst sehr verschieden aus. Der rote Faden/die basics sind in der MJ-Kritik aber STRUKTURIERT lesbar - ob das auch jeder wahrnimmt oder sich nur am Aufreger aufhängt - ist eben Wahrnehmungssache... ;)

@patertom - kann auch nur sagen - nicht nur Aktualität zählt - das ist bei Zeitungen u.ä. nicht anders - mir muss auch der Stil und bei nem Forum die Aufmachung gefallen - die hier sehr liebevoll gemacht ist - wie auch natürlich die User/Kommentare/Atmosphäre... ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 18:19 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nanana...nun laßt mal das "Ach" in Ruhe...selbst Goethe bediente sich einst des Öfteren dessen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
auch ein "oh" ist sehr beliebt gewesen, wie mich deucht... laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 18:24 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dich deucht nicht grundlos...denn es ist dem so, DurchlauchtigSTE laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:27 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
dann all der RIChtig großen Dichter zu Ehren - hier noch mal ein ACH... ein OH... und nicht zu vergessen - das OHWEH... laughing *knicks*
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
;)
Nun denn...so sei es...*geht ab*

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Über den Rest - Schweigen... BLACK & Vorhang laughing
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Fand den Film wieder besser als die letzten wobei ich mir auch hier trotzdem wieder dachte "warum zum Teufel lassen sie diesen Paul W Anderson weiter Resident Evil Filme machen ?!"

Die sollen die Reihe mal in Ruhe lassen und dann in ein paar Jahren was anständiges mit dem Namen Resident Evil anstellen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.09.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Spiegelbild:
Vorab eine Frage, was verstehst du hier an dieser Stelle unter "Lagerbildung"? Doch wohl nicht, dass es Menschen mit einer (ähnlichen) Meinung gibt, oder?
Kann mich nicht erinnern, dass du dich vehement gewehrt hast, wenn dich jemand in deiner Meinung unterstützt hat.

Und zu deinem Post: Wenn du darum bittest "es einfach mal stehen zu lassen", gilt das dann deines Erachtens auch für die o.a. Kritik? Die man einfach mal "so hätte stehen lassen" (können)?

Oder bedienst du dich dieses (vermeintlichen) Schlichtungsarguments nur, wenn deine Meinung im Raum steht und du nichts weiter hören möchtest?

@Patertom:
Man schreibt nicht "nur noch stiller Leser sein". Man IST "stiller Leser" oder eben nicht. Komm nicht von irgendwo aus dem "die aktuellen Filmnews heute hier, morgen auf MJ-Universum" und erzähle uns, dass du dich hier nicht einbringen willst. Lass es einfach. Ich (persönlich) habe keinen deiner Posts vermisst.
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2012 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab kein problem damit bartacuda. und ich dachte doch tatsächlich, dass mich alle vermisst hätten. welch ein jammer, dass du wohl die ausnahme bist. LOL :-)
(=0:
Avatar
Moviejones : : Das Original
23.09.2012 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Weil es erneut zur Sprache kam, möchten wir doch mal unseren Unmut darüber kundtun, dass andauernd behauptet wird, wir wären mit unseren News so langsam.

Ja, manche kommen später. Ja, wir bringen nicht alle und bewusst einige zeitverzögert. Andererseits gibt es viele (wichtige) Artikel, die prompt nach Veröffentlichung in den USA gebracht werden und Stunden bzw. sogar Tage vor anderen deutschen Filmseiten online sind. Das scheint unterzugehen und insofern können wir diese pauschale Kritik nicht nachvollziehen.

Euer MJ-Team
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY