Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones

Moviejones | 17.09.2012

Hier dreht sich alles um die Resident Evil 5 - Retribution von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
102 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Eyelid : : Moviejones-Fan
22.09.2012 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich kann ja verstehen, wenn sich einige an der Kritik stoßen. Geschmäcker sind verschieden. Aber hat überhaupt einer der Kritik-Kritiker den Film gesehen? Wenn ihr den Schund gut fandet und das auch noch verteidigt, dann aber gute Nacht Abendland. Trash ist toll, aber was Anderson hier wieder abzog, ist wohl voll die Beleidigung. Effekte geil für die dummen Teenies und der Rest an den Haaren herbeigezogen. Dagegen sind sogar die neuen Spiele geistreich.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
22.09.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gestern habe ich mir den Film mit Freude angeschaut und muss sagen, der zweit beste 3D-Film meines Lebens. Die Kritik ist schon mal völlig daneben, wie hier auch andere Youser meinen. Der Regisseur Paul W. S. Anderson baut immer mehr auf. Man kann die Filmreihe als ein ganzes sehen und das ist das Geniale. Wie auch immer der Film war hammer, tolle Stunts, heiße Frauen und die coolsten 3D effekte machen zurzeit die Resident evil Franchise aus. Ein hoch auf den 6sten Teil mit Albert Weskers hilfe an der Seite von Alice und vielen mehr. Ohh habe ich etwa gerade den hoch Erwarteten "Cliffhanger" ausgeplaudert?
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.09.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Black Swan
1. Ich kenne das Buch und kann es sehr gut empfehlen.
2. Du solltest nicht groß Reden, weil ich HIER drei Kritiken geschrieben
habe. Ich denke schon das ich weiß wovon ich spreche, da ich 5
Jahre lang Filme fürs Radio rezensiert habe.

Außerdem geht es mir nicht um die Punkte, welche dieser Film bekommen hat. Meine Kritik an dieser Kritik ist nicht das Ergebnis, sondern dass im Gegensatz zu Sonstigen Kritiken hier, NICHT der FIlm sondern EHER der REGISSEUR kritisiert wird und dies finde ich ist nicht MJ Qualität (Dabei ist es egal ob ein Regisseur verteufelt oder in den Himmel gelobt wird. Bei einer Filmkritik sollte sich die Kritik um den Film drehen). Hätte der Schreiber in seinem Beitrag, mehr den Film zerrissen als hier einen Regisseur Beitrag zuschreiben, hätte ich wahrscheinlich nicht groß gemeckert. So und wenn jemand dies immer noch nicht versteht, tut es mir Leid!
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
22.09.2012 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
@jerichocane
Ich bin selbst oft nur stiller Leser, aber da platzt mir sogar die Hutkrempe. Radio... wow!! Du streust also deine Meinung über einen Kanal der kaum Feedback zulässt. Und das macht dich jetzt zum Kenner der Materie, weil du scheinbar nie negatives Feedback bekommen hast?

Es ist EINE zusätzliche, etwas beiläufige Randnotiz zum Regisseur...also komm mal wieder runter. Man kann es auch übertreiben.

@Predmaralien
Bist du zufällig von Constantin?!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 01:09 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Jerichocane - tja, wenn die Kritiken so waren wie die, die ich hier gelesen habe - und das sind nur die, die ich von dir kenne - hast du das falsche Buch gelesen oder es nicht beherzigt, und mich wundert, dass dein Chef dir dann nicht die Ohren lang gezogen hat... aber vielleicht hat er das ja... ;) Und glaub mir, ich les ne Menge Rezensionen von Leuten in Foren, Magazinen, Zeitungen, die sowas lang machen beruflich, die dennoch nicht gut sind... ;)
Mit all dem will ich nicht sagen, ich sei dagegen ein Kritikergott laughing Habs hier ja selbst erst gelernt - und dann ebenfalls noch beruflich Erfahrung gesammelt... ;) Aber deine Beurteilung dieser Kritik ist eben zu pauschal/einseitig - die Gewichtung mag dich stören - aber das kommt eben drauf an, was man bezweckt... und ich denke - MJ freut sich über reichlich Kommentare ob des "Aufregers"... ;))))

Das Nötige an basics ist drin, und da es ein Verriss ist - steht der "Aufreger" natürlich im Vordergrund... falls dir das Wort Aufreger auch beruflich ein Begriff ist, weißt du, was ich meine - solltest du jedenfalls. ;)
Und ich meine als Meinung auch nicht nur die Punktevergabe, sondern das Verbalisieren selbiger in der Kritik, man sollte die Meinung auch aus der Kritik deutlich herauslesen können, das solltest du dann eigentlich auch wissen. Und dazu gehört auch, einem Regisseur Einhalt gebieten zu wollen - der - so würde ich auch urteilen - die Reihe vielleicht mehr für Jovovich als die Game-Fans macht. ;) So eine Vermutung drängt sich auf bei einer mittlerweile 5-teiligen ziemlich schwachen Reihe - und REGT SO AUF, dass man NATÜRLICH dann auch den Regisseur als Schuldigen in den Vordergrund schiebt. ;)) Zumal MJ das hier im Bezug auf die Vermutung nicht als eigene Meinung tut, sondern "böse Zungen" zitiert - obwohl sie das auch genauso als eigene Meinung durchaus kund tun dürften... ;)

Über den Stil von Kritiken lässt sich immer pfleglich streiten - ist eben Geschmackssache - qualitativ ist alles Nötige drin - und wie ich finde - die Gewichtung richtig getroffen - denn was im Film alles Mist ist - das kann man an den vorherigen Teilen ablesen... und man will ja vielleicht auch nicht noch mögliche Zuschauer komplett vergraulen... wenn User ordentlich vom Leder ziehen, ist das was anderes... aber als Admin muss man nich in Länge und Breite gehen, schon gar nicht bei einer Reihe - Wärs ein Einzelfilm, sähe es vielleicht anders aus - aber so - find ichs passend gelöst... und MJ will ja schon, dass sich die User noch selbst eventuell ein Bild machen, denk ich. ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.09.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Black Swan
wenn du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht Leute auch nicht
persönlich angreifen!

@Xenophbe
Ich weiß ja nicht was für Radio du hörst, aber grundsätzlich bekommt
man immer Feedback zu Sendungen, per E-Mail oder sogar telefonisch.
Natürlich bekommt jeder mal ein Negatives Feedback. Die negativen
Feedbacks sind oftmals sogar die besseren, da man dann weiß wo man
sich bessern kann :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 15:37 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane
Was ist eigentlich Dein Problem? Wie sooft schießt Du Anderen vor den Bug und wenn Jene dann etwas zu Dir sagen, dann fühlst Du Dich angegriffen! Jedesmal der exakt gleiche Ablauf!
Auf einer Seite spuckst Du halt große Töne von wegen Erfahrung und Fachwissen...auf der anderen Seite, ist beides aber Deinen Posts selten bis gar nicht zu entnehmen...und dann willst Du noch andere belehren und ihnen herablassend Buch-Tipps geben. Da musst Du Dich doch nicht wundern, wenn man Dich daraufhin genauer unter die Lupe nimmt!
An welcher Stelle BlackSwan Dich aber nun angegriffen haben soll, ist mir nicht ersichtlich...
UND: Gerade BlackSwan und KEINE Ahnung in einen Satz zu packen, ist mehr als lächerlich. Schau Dir an was Du hier in Sachen Kommentare und Kritiken vom Stapel läßt und dann was sie so postet...
Um das klar zustellen: Hier ist keiner mehr wert als der Andere...aber wenn Du schon wieder wild um Dich beißt, dann muss Dir das mal gesagt werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.09.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jerichocane:
Ich will hier gar kein persönliches HickHack veranstalten. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, dass ein Teil der Kritik zu stark auf den Regisseur abzielt.
Lässt sich das denn vermeiden? Ich frage dich, der du Erfahrung mit Kritiken hast. Für mich ist z.B. "ein Eastwood" großes Kino, "ein Burton" immer ein Spaß, "ein Bay" bildgewaltig, "ein Boll" Schrott. Für viele hier ist "ein Nolan" o. "ein Whedon" ein Meisterwerk.
Was ich zu sagen versuche, ist nicht unsere Meinung über einen Regisseur unglaublich relevant für eine Beurteilung "seines Werkes"?

Davon kann sich doch keiner frei machen. Bei TDKR sagen viele "von Nolan hätte ich mehr erwartet", bei Cabin in the Woods "man merkt Whedons Handschrift", bei der Hobbit-Trilogie "PJ wirds schon richten", etc, etc.
Will sagen, der Name des Regisseurs, bzw. seine Werke, beeinflussen uns doch alle bei der Sichtung und Beurteilung eines Films.

Und hier hat, nach Meinung des Autors, ein Anderson eben annähernd "Bollsche" Leistung abgeliefert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Mir gehts ebensowenig um ein Hickhack...daher auch der abschließende Satz meines letzten Posts! ;)

Was Deine Argumentation angeht: Das sehe ich ganz ähnlich. Sobald ein bekannter Regisseur am Werk ist, vergleicht man automatisch auch mit seinen anderen Filmen und zieht Parallelen. Das gehört einfach zu einer Kritik dazu. Ich möchte auch nochmals betonen, dass für mich eindeutig aus der MJ Kritik hervorgeht, dass der Autor generell KEIN Problem mit der Reihe hat, sich ganz im Gegenteil nur gewünscht hätte, dass sie wieder besser wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 17:32 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@jerichocane - interessante Antwort - kurz, knackig - aber leider voll am Thema vorbei... ;)

Wenn jemand so große Töne spuckt, schaut man halt nach - und da musste ich nunmal echt grinsen ob deiner Kritiken und der arroganten Redeweise hier. Wie man in den Wald reinruft... ;) Und kann da kaum glauben, dass du angeblich Ahnung hast - deine Kritiken belegen dies jedenfalls nicht - und ein Buchtipp auch nicht. laughing

Stimme Sully & Bartacuda zu!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
23.09.2012 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Schon wieder diese Lagerbildung (kotz).
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 17:44 Uhr | Editiert am 23.09.2012 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ach Spiegelbild - geht doch nicht um Lagerbildung - nur wenn jemand MJ meint nen Buchtipp für Kritiken geben zu müssen... also ehrlich - da kann zumindest ich mich nur aufregen - und andere offensichtlich auch... womit Jerichocane selbst nen "Aufreger" produziert hat. laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
junge, junge. hier ist mal wieder ordentlich action. da ich allerdings lieber sowas verzichte bei kommentaren werde ich auch weiterhin ab und zu nur noch stiller leser hier sein...
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.09.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ach komm patertom - woanders haste dich noch mokiert, dass "so wenig los" sei laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schon gut. teils ist hier ja genug los^^ aber ich habe auch einfach nimmer großartig das bedürfnis meine meinung in kommentaren kund zu tun.

außerdem, KRITIKPUNKT: MJ ist mir meist zu langsam mit den news. wenn ich auf ner filmseite unterwegs bin, dann wärs schon ne feine sache, wenn news nicht immer erst nach 1-2 tagen hier erscheinen. das stört mich "gewaltig" :/
(=0:
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY