Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The First Avenger - Civil War von Moviejones

Moviejones | 19.04.2016

Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Was ich auch wieder nicht verstehe, wie schon vieles bei der BvS Kritik, ist: Einerseits sollen alle Actionszenen außer dem Flughafenkampf austauschbar sein, aber Spider-Man möchtet ihr in den Action Szenen nicht missen. Als ob dieser Widerspruch nicht schon genug Rätsel in Sachen "Objektivität" aufgibt, schreibt ihr dann auch noch er würde nichts zum Film beitragen. Ja also was denn nun?

Ich weiß nicht wo du hier ein Problem siehst? Wirkt auf mich wie ein Kommentar der Marke "Salz in der Suppe suchen, wenn keines da ist streue ich das Salz eben selbst hinein."
Du vermischt hier Dinge die nicht wirklich zusammen gehören. Action Szenen sind das eine, die Präsenz von Spider-Man doch das andere. Beides wurde unabhängig voneinander bewertet. Spider-Man selbst kann doch in den Action Szenen toll sein und Spaß machen, die Action selbst aber nur typische Marvel Kost sein. Das eine ist die Person die etwas beiträgt, das andere die Inszenierung.

Auch einen Wiederspruch sehe ich hier nirgendwo. Ein Spider-Man im MCU kann doch toll sein und Spaß machen. Es macht freude ihm zuzusehen, seine Sprüche zu hören und zu sehen wie er Teil der Avengers wird und mit ihnen interargiert, etwas was wir uns schon seit Jahren wünschen. Trotzdem kann es ja sein das wenn man Spider-Man komplett heraus nimmt aus dem Film, das der Film genauso bleibt wie er ist weil Spider-Man zur Story selber nichts beiträgt. Dazu auch mein früherer Post wo ich bereits die Vorgeschichte mit den Filmrechten erläutert habe. Spider-Man wurde erst im nachhinein in den Film geschrieben, er kann also gar keine große Auswirkungen haben. Er kommt vermutlich nur kurz, hat ein paar coole Szenen und sagt Hallo und ist wieder weg.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.04.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Er kommt vermutlich nur kurz, hat ein paar coole Szenen und sagt Hallo und ist wieder weg.

Na ich hoffe doch bei Sätzen wie..

Spider-Man (Tom Holland) hat hingegen ein wenig das Nachsehen. Zwar sind die Szenen mit ihm zwar sehr gelungen und er dürfte schnell zum Publikumsliebling im MCU avancieren, doch ist offensichtlich, dass seine Szenen ursprünglich nicht für diesen Film geplant waren.

...das da wenigstens ein bischen mehr bei rum kommt (neben Actionszenen auch z.b. warum überhaupt Spidey bei Team Iron Man ist usw. der Rest klärt sich dann wahrscheinlich im Rise of Tante May Spin Out Film von Sony dazu^^), weil sonst wäre Spidey ja quasi so etwas wie der Rüdiger Hoffmann des MCUs oder? -)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Kyin Wenn wir schon bei Bewertungen sind, es verwundert doch, dass die meisten (marvel) Comic Verfilmungen eine gute Bewertung bekommen haben. Im Gegensatz dazu bekamen die DC Filme(außer die Dark knight Trilogie, welche ja nicht zum DCEU gehören) eher mittelmäßige Bewertungen. Die Frage ist doch wieso?

Ganz einfach, weil Warner Br. es bisher nie (außer Nolans Batman) es geschafft hatte, eine durchgehende Geschichte auf die Leinwand zu bringen. DC Filme waren lange vor Marvel im Kino und nach Reeves Darstellung von einem Superman, und der komischen Verfilmung eines Supergirls kam ja kaum mehr was. Klar Burton warf 2 Batman Filme in die Kinos, ebenso Schumacher, das waren aber einzelne Filme. Bitte was soll man also vor Nolans DK Trilogie also positiv bewerten? Superman Returns, der schlimmste Abklatsch der Reeves Filme? Oder den einzelnen Green Lantern, den ich zwar liebe, aber den selbst DC Fans schlecht finden. Also sage mir, welchen Film Moviejones besser bewerten sollte? Es gibt nur 2 DCCU Filme nach Nolan. Sag mir also bitte von was du also redest, wenn du sagst das Marvel Filme eine bessere Bewertung bekommen, als es bei DC der Fall ist?

Kyin . Und wenn ich schon gerade dabei bin, Bei Marvel lagen und liegen die Filmrechte bei verschiedenen Filmhäusern und jedes Studio versuchte etwas daraus zu machen, und sind manchmal daran gescheitert. Bei DC liegt aber alles in einem Haus, und trotzden stolpert Warner immer wieder über die eigene Füße. Das solltest du auch mal betrachten, daß dies auch ein Kritikpunkt sein kann. Bei DC ist es immer ein Warner Bros. Problem.

Nun ja, dazu muss man zum Anfang zurück. Da Marvel mit dem MCU begonnen hatte, ein Franchise aufzuziehen, muss man diese Filme als Referenz betrachten.

Das ist eine Lüge! DC hat mit Superman ein Franchise aufgebaut und hätte es weiter ausbauen können. Ich rede hier abermals von Reeves Superman, auch mir Burtons Batman hätte man locker ein Konzept mit DC Helden erschaffen können.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 02:56 Uhr
2
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Kayin: Wie Duke schon sagt, gibt es bis jetzt ganze 2 DCEU Filme, und zwar Man of Steel und Batman v Superman. Bei Man of Steel hat MJ 4 Hüte vergeben mit dem Titel "Hier kann Marvel etwas lernen". BvS wurde schin zur genüge totkommentiert. Und Green Lantern, ebenfalls DC und Pre-DCEU Ära hat MJ 3,5 Hüte gegeben. Marvels The Avenges, Age of Ultron, Civil War haben auch allesamt nur 3,5 Hüte bekommen. Ich könnte das jetzt noch viel weiter ausführen, ist aber sinnlos. Sieht für mich zumindest nicht so aus, als wenn MJ die totalen Marvelianer und DC-Hater wären.

Aber ok, Leute die Deinen persönlichen neuen Stern am Comicfilm-Himmel nicht mögen und mindestens zum besten Film und Kulturgut ever krönen, scheinen ja mal wieder die "Bauern" zu sein, welche den Film einfach nicht begreifen können, weil sie nur Einheitsbrei statt komplexer Handlungen verstehen, und außer Marvel-Filmen oder wahrscheinlich Adam Sandler, Melissa McCarthy, Kevin Hart, usw. eh nichts anders kucken. Blalablablabla.......

Mensch, lass doch mal gut sein und freu Dich einfach, dass Du nen neuen Lieblingsfilm hast. ich gönne es Dir und jedem anderen, ganz ehrlich. Du findest den Film halt klasse, viele andere auch, aber genügend andere auch eben nun mal nicht. Punkt! Da gibts weitaus größere und echte Probleme in der Welt. Dazu gibts übrigens auch tolle Sendungen, und gegen die Komplexität dahinter wirkt BvS wie Teletubbies wink

Marvel hat, wie Du ja auch sagst, nunmal in den letzten jahren viel mehr im Kino auf die Beine gestellt als DC und ihre Filme mit den heutigen Möglichkeiten technisch sehr gut umgesetzt. Das ganze mit B und C Helden, denn seien wir mal ehrlich, wer ausser Comic-Fans kannte schon die Avengers, Iron-Man, Ant-Man, Black Widow, Captain America, usw. Ihren bekanntesten Helden, Spiderman, durften sie bis jetzt ja noch nicht mal aufbieten. Und nun kommen Black Panther, Falcon, Winter Soldier, usw. noch unbekanntere Helden. Marvel hat ein ganzes Universum aufgebaut und sie ernten meiner Meinung nach verdient die Früchte. Es waren bisher gute, sehr gute, geniale und eben auch mittelmäßige Filme dabei. So richtig schlecht kann ich jetzt aber keinen aus dem MCU nennen.

Das muss DC erstmal nachmachen. Die haben nämlich in den letzten Jahren doch recht geschlafen und nun sehr schnell (evtl. zu schnell und mit brachialer Gewalt) versucht nachzuziehen. Und dafür, dass DC mit Batman und Superman die meiner Meinung nach bekanntesten Comic-Helden im Fundus hat, war der Start mir, und scheinbar vielen anderen auch, viel zu schwach. Dennoch mag ich den anderen Ansatz von DC gegenüber Marvel und freue mich auf die nächsten DC Filme. Da werden sicher noch Highlights kommen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Skywalker77

exakt dieses !

BvS hätte einfach deutlich mehr sein können, gleichwohl freu ich mich auf die Zukunft des DCU. Und das sollten wir alle tun : auf zwei coexistenten Comic-Film-Universen freuen und mit dem Gebashe aufhören.

nuff said ;)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 11:07 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duke und skywalker. Ich spreche nicht von den Filmen der 70er und 80er. Es geht mir nur um die "neuen" marvel und DC Verfilmungen. Es geht mir auch nicht nur um diese Plattform, sondern auch um andere Portale, die scheinbar aber voneinander abschreiben. Die Wertung am Ende variiert, aber die Kritik in textform ist doch meist die selbe. Ich habe auch nur gesagt, dass BvS der beste comicfilm seit Jahren ist, nicht jemals. Dass nolans dk Trilogie besser ist und bewertet wurde steht außer Frage.

Aber, mich stört die unabdingbare Hörigkeit gegenüber marvel. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wird Avengers 2 trotz dem Missfallen des Regisseurs, in den Himmel gelobt, dass es nicht zu ertragen ist. Dabei ist der Film nur eine Aneinanderreihung von Handlungssträngen, ohne roten Faden und ohne eine vernünftige Darstellung von ultron. Objektiv müsste er mindestens die gleiche, aber eher eine schlechtere Bewertung als BvS bekommen. War aber nicht so(wenn man mal den Mittelwert aller Kritiken nimmt).

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.04.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Du vergleichst Eier mit Birnen.. oder noch besser Schnitzel mit Rosenkohl... solche Aussagen sind es mir nicht wert noch mehr dazu zu schreiben @ Kayin

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.04.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Koratos, du meintest bestimmt Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber ich vergleiche nur, was alle anderen auch vergleichen, marvel mit DC. Mehr nicht. Jedoch kann man auch sagen: Es werden Äpfel mit Birnen verglichen, wobei der Kritiker nur Äpfel mag. Passt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eins vor weg zu BVS werde ich jetzt nicht noch mal was sagen, ich fande den Film gut aber nicht sehr gut und ich denke das, dass Thema in den par hundert Posts von letztens genug durchgekaut wurde. Zur Kritik: Im Grunde ist der Film genau so gewurden wie ich es mir gedacht hatte ein typischer Cap Marvelfilm wenn ich dass jetzt mal mündlich sehe, allerdings muss ich ihn mir selber erst mal anschauen am Ende hat amn ja dann doch wieder ne ganz andere Meinung. Die Spielzeit des Films geht 2 Stunden und 28 Minuten . Was übrigen die Sache mit dem Flughafen angeht,: das habe ich ja schon letztens geschrieben: Es wurden 12 Minuten rausgeschnitten und zwar mit der Heldin Wasp im Kampf am Flughafen die vermutlich nicht in der Kinoversion neben Antman vorkommen wird, ich glaube auch nicht das es eine EV auf Disk geben wird. Es gibt im übrigen Bilder auf Google dazu

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.04.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Kayin

neeee ne ich meinte nicht "Äpfel mit Biren" aber ein Versuch war es wert smile Im grunde wollte ich damit nur sagen, dass deine ständigen Vergleiche absolut keinen... wirklich überhaupt keinen Nährwert bieten.. weder der Vergleich der Kritiken noch der Vergleich der Filme noch der Vergleich von Marvel und DC smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Vendetta17: Danke für den Hut :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Nietsewitch

Vielen dank für die Mütze. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin

Du benimmst dich echt wie ein kleines Kind. Selten einen User erlebt, der nach so kurzer Zeit so oft aneckte und stur weiter seine Meinungen als Fakt darstellt. Du fndest es traurig und zweifels somit an deren Unvermögen, wenn Leute BvS schlechter finden als AoU. Dann erklärst du, AoU ist schlecht da Whedon nicht mit dem resultat zufrieden ist. Was wenn Snyder nach dem Misserfolg von BvS nächstes Jahr sagt: das hätte ich besser machen können und das (ein Prozess der ja schon begonnen hat): ist BvS für dich dann nicht mehr die beste Comicverfilung seit Jahren? Und wie definirst du Jahre? Die letzten 3? Denn dann hast du Winter Soldier oder Guardians nicht gesehen, die selbst bei sehr vielen DC-Fans als besser angesehen werden. Eigentlich wurde ja schon alles dazu gesagt und Skywalker hat die perfekte Antwort geliefert: scheinbar hast du die aber nicht verstanden...ein Wunder dass du BvS, diesen psychologischen Thriller-Drama auf allen Meta-Ebenen kapiert hast..

@Skywalker: Hut!

@Thema: Die neuste News bzgl Tony im Spidey-Film macht für mich Civil War noch spannender, da ich eigentlich mit einem ganz bestimmten Ende gerechnet hatte. Wird Zeit, dass diese Woche bald vorbei ist.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
22.04.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich verstehe einfach nicht wieso man die Meinung anderer nicht einfach mal respektieren kann und bei manchen Leuten nur die eigene Meinung die einzig wahre im Leben ist. Als ob sich MJ und andere Filmportale zusammen getan hätten und eine Verschwörung gegen DC im Gange ist, weil die den Film nicht so gut bewertet haben... Skandal!

Mal ehrlich ich hab auch gedacht das CW etwas besser bewertet wird weil ich Captain America 2 echt klasse fand und die selben Regisseure am Zug sind. Natürlich werde ich mir erst nächste Woche ein BIld machen können, bin mir aber sicher, dass für mich persönlich CW schon mehr als 3,5 Sterne verdienen wird. Aber deswegen hetzte ich doch nicht gegen Leute die ihn schlechter fanden und stell mich hin als wären alle unfähig ein Meisterwerk zu erkennen.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.04.2016 12:26 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 12:28 Uhr
1
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Hanjockel

Der Spruch mit den "Liebesschnulzen und Übersätigung" hatte es mir angetan, ich musste spontan Beifall klatschen, oder halt alternativ einen Hut reichen. smile

Meinetwegen können die Comicverfilmungen kommen. Marvel bringt max 3 Filme raus im Jahr, und DC momentan 2. Letztes Jahr waren im Januar mehr als 40 Filme im Kino angelaufen, ebenfalls im Juli, aufs Jahr hochgerechnet sind dies ungefähr 500 Filme. Da machen die Comicverfilmungen von Marvel und DC gerade mal 1-2% aus, da von Übersättigung zu reden ist so dumm, dass man sich eine ordentliche Ohrfeige verdient hat.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY