Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The First Avenger - Civil War von Moviejones

Moviejones | 19.04.2016

Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.04.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ duck, bounty etc.

Warum muss meine Meinung die gleiche sein wie eure, oder andere DC Befürworter?

Ich habe gesagt, wer es nicht glaubt schaut nach, AoU wurde von den "Kritikern" ,mMn zu gut bewertet im Vergleich zu BvS. DAS ist meine Aussage. Und natürlich hat BvS mir viel besser gefallen als AoU, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Ich finde es allerdings immer noch erstaunlich, dass sich hier alle PERSÖNLICH angegriffen fühlen. ICH lasse jedem seine Meinung, diskutiere auch gerne darüber. Aber was IHR macht, ist einfach MEINE MEINUNG nicht akzeptieren und durch den Dreck ziehen.

Warum? Da kann ich nur spekulieren. Aber bestimmt nicht HIER!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
23.04.2016 17:03 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde die Bewertung in Ordnung, aber ich möchte euch allen was fragen. Wieso finden die meisten Leute AoU gut bis sehr gut ? Für mich ist er okay und zwei Sachen haben für mich große minus Punkte, 1.wie alle sagen ultron war ein Witz und 2.da brauche ich mal ein wenig Hilfe. Am Ende von avengers 1 hat der hulk sich unter Kontrolle und sagt er ist immer wütend, dann lässt whedon ihn auch noch sprechen in der hulk Form( mickriger Gott). Das war echt mega die Entwicklung :-) wieso zum Teufel hat whedon ihn zurück entwickelt, was Black widow muss ihn eine gute Nacht Geschichte erzählen. Das war für mich die Stelle wo der Film schwachsinnig wurde, der hulk wurde jedesmal verbessert nach sein Film und dann diese Nummer von marvel/whedon. Würde gerne eure Meinung zu dem hulk lesen, hab mich jedenfalls gefreut das er bei Thor 3 mitmischt :-) da können Sie sein Glanz wieder herstellen

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.04.2016 18:40 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also auch ich konnte den Film bereits sehen.

Er ist für mich definitiv nicht besser als BvS, auch wenn man Beide nicht vergleichen sollte.

Der Streifen ist dennoch sehr solide und unterhaltsam, dennoch kommt er an The First Avengers nicht heran, dafür viel viel besser als AoU.

Marvel macht hier fast alles richtig und bleiben ihrer Linie treu, daher bin ich umso erfreuter, dass DC einen ganz anderen Weg einschlägt.

Von mir bekommt der Streifen 4/5 Hüte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2016 23:14 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kaylin

Du widersprichst dich total, merkst du das nicht?

In deinem letzten Kommentar schreibst du man soll deine Meinung akzeptieren auch wenn du anderer Meinung bist wie andere, aber im Gegensatz dazu akzeptierst du nicht die Meinung von uns anderen. Keine hier hat was gegen deine Meinung, sondern dagegen, dass du deine Meinung als die einzig wahre hinstellst und es dann noch einen Fakt nennst.

Oder auch Aussagen wie

Wer jetzt sagt, Avengers 2 ist besser als BvS oder Deadpool, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll. Vllt sehr traurig."

sind es, die hier sauer Aufstoßen.

Achso und nebenbei, für mich ist AoU trotz seiner schwächen um Klassen besser als Batman v Superman.tongue-out

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
23.04.2016 23:42 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nabend amigos!

Ich verstehe (zum teil) die Debatte nicht!

Meine lieblingsfilme sind auch

1. Der blutige pfad gottes

2. Gladiator

3. Der Pate ( Santino Andolini -> SONNY Corleone)*

4. Iron Man 1 (Tony STARK)*

5. TDK

* Sonny Stark is mein fb Account

Das sind alles unterschiedliche Themen und Arten von Filmen! Es sind MEINE lieblingsfilme, genau wie andere Filme EURE sind!

SUBJEKTIV!

ich persönlich fand the Winter soldier so la la. Bvs sogar (in MEINEN augen) besser dennoch wäre mehr drin gewesen! Aber warum müssen wir/ihr solche sinnlosen Diskussionen führen bzw. Uns auf solche Trolls einlassen?!

Mj hat seine Meinung und wir die unsere und (aufgrund der Seite auf der wir uns befinden) kann sich Mj seine Meinung leisten deswegen kann ich mir dennoch ein bild machen weil ich den Jungs und Mädels hier vertraue *Schleim ;)

Also brav sein

P.s. Mj bzw jemand der den Film schon sehen durfte!

Bitte bitte bitte

Ich möchte nen story-spoiler

Bitte.

Avatar
DerWissende : : Moviejones-Fan
27.04.2016 13:41 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ohjeee...das is doch Alles total absurd...
Ihr vergleicht IMMER! DAS ist euer Fehler.
Man kann MAthematik nicht mit nem Steak vergleichen. DAS. GEHT. NICHT.
Wenn Einige der Kritiker begreifen würden, dass DC nicht Marvel ist und umgekehrt...dann wären die Kritiken viel besser ausgefallen.
Ich betrachte die Werke alleinstehend und bin rundum zufrieden, mit dem, was mir DC und WB bieten. BvS fand ich geil. Deadpool dagegen eher weniger, weil er meiner Meinung nach viel zu overhyped war und somit dem Ruf, den er dann schon inne hatte, nicht mehr gerecht werden konnte.-> MEINE Meinung!
Allerdings gefallen mir auch die Filme von Marvel.
Cap 3 hab ich bisher noch nicht gesehen. Werde ich mir aber auch noch zu Gemüte fürhen.
AoU fand ich ganz nett. Typisches MCU-Gewitter, wie man es gewohnt ist, mittlerweile. Allerdings fand ich die Story drumrum nicht sehr prickelnd. War einfach schon ausgelutscht, wegen The Avengers und Iron Man 3.
Hier (bei AoU) haben sie anscheinend den Trend "weniger Reden - mehr Bumm" verfolgt. Aber nichts desto trotz, sind alle Marvel-Filme bisher sehr gelungen.

Was DC und WB angeht, können sie sich noch ne Scheibe abschneiden von Marvel und Paramount, was die Planung und Umsetzung angeht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also ich sehe meine Meinung als Fakt, ja das muss man auch. Das ist die Grundlage einer Diskussion. ich AKZEPTIERE aber andere Meinung. Ich bin halt kein Fähnchen im Wind, sondern ich vertrete meine Meinung. Ich werde immer noch behaupten, dass mir BvS besser gefällt als AoU oder iron man 3. Oder soll ich jetzt deinetwegen, Jerichocane, meine Meinung ändern und sagen:" ja, ihr habt sooooo Recht. BvS ist scheiße und AoU ist die beste Comicverfilmungen ever. "? Bestimmt nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Und zu deinem Zitat von mir. Ich kann doch sagen, es wäre sehr traurig. Hat nichts mit respektlos oder dass ich deine oder andere Meinungen nicht akzeptiere. Ich glaube eher du fühlst dich auf den Schlips getreten, dass jmd nicht deiner Meinung ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.04.2016 22:46 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin
Also entweder verstehst du das Wort Fakt nicht oder du willst nur provozieren.

Es geht nicht darum das du die Meinung anderer annhemen sollst und nicht deine eigene!
Sondern wenn du schreibst deine Meinung ist Fakt, heißt es im gegenschluß, dass alle anderen
unrecht haben, dementsprechend machst du genau das was du uns anderen vorwirfst, nämlich
die Meinung anderer nicht akzeptieren, auch wenn du es immer schreibst.

Denn mal für dich die Definition von dem Begriff "Fakt": Es bedutet eine bewiesene Tatsache.
So wenn deine Meinung nun eine Tatsache wäre, dann wäre jede Meinung die anders als deine
ist inakzeptabel und Falsch, weil sie nicht der Tatsache entsprechen.
Daher bist eigentlich du derjenige der andere nicht akzeptiert. Wenn du das jetzt nicht verstehst,
dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Langsam glaube ich auch das du entweder noch sehr jung bist oder einfach nur trollen willst. Naja wie auch immer

@Der Wissende

Naja ich glaube nicht das alle Kritiker BvS mit den Marvel Filmen vergleichen, oder nur indirekt.
Mir z.B. hat BvS einfach nicht gefallen. Beim ersten schauen fand ich ihn unterhaltend aber nur
durchschnittlich gut. Beim zweiten Schauenist mir immer mehr aufgefallen was mir nicht gefiel,
das er bei mir eigentlich schon auf MJ Bewertung herabsank. Und so mehr ich hier die
Diskussionen lese, desto mehr Punkte fallen mir auf, die in meinen Augen irgendwie unstimmig
und unpassend sind.
Das mir BvS nicht so gut gefällt hat auch nichts damit zu tun, dass es DC und nicht Marvel ist.
Sondern einfach weil mir der Film nicht sogefallen hat wie dir z.B.

Ich verstehe aber nicht wieso die BvS Fans immer behaupten und unterstellen das Kritiker des
Films, diesen nicht verstanden haben oder ihn nur nicht mögen weil er nicht wie Marvel Filme
gemacht ist. Habt ihr mal überlegt das Manche den Film einfach schlecht finden weil er in Ihren
Augeneinfach schlecht ist. Sogar eingefleischte DC Fans erklären das sie der Meinung sind der
Film macht viel falsch und das Potential verspielt wurde.
Ich für meinen Teil hatte gehofft das der Film mir richtig Spaß macht, da ich mich über jeden
guten Superheldenfilm freue den ich sehen kann. Was ich positive aud BvS mitgenommen habe,
war Gal Gadot und natürlich Affleck, wobei ich bei Ben einer der wenigen war, der von Anfang an
sicher war das er die Rolle rockt. Aber Gal Gadot hat mich in Ihrer kurzen Rolle überzeugt, ob sie
alleine einen Film als WW stemmen kann müssen wir halt abwarten.
Eigentlich beneide ich die Leute denen BvS richtig gut gefallen hat.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.04.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Komm gerade aus dem Kino, also für mich klar besser als AoU und auch ein Tick besser als Cap 2. Den BvS Vergleich kann ich leider nicht machen da ich es da nicht ins Kino geschafft habe. 4,5/5

Ehrlich gesagt weis ich nicht wie man das noch Topen soll. Der nächste Avengers wird es verdammt schwer haben das Niveau zu halten..

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2016 23:35 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ich fand ihn nicht so gut wie Cap 2 oder Guardians, insgesamt aber gelungen. Spidey und Black Panther waren super, die story zum Glück mehr Cap 3 als Avengers 2.5 und die Darsteller gewohnt gut.

Größter Störfaktor war der "dramatic Reveal" gegen Ende.das war ja quasi "Martha"-Niveau in Sachen mieses Scriptwriting...war für mich der größte Downer im Film und einer der Hauptgründe neben dem eher schwach gebliebenen Schurken, dass der Film nach der ersten Sichtung "nur" (genau wie BvS) ne 4/5 bekommt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Leute, bitte benutzt Spoilermarkierungen. Ich schaffe es erst nächste Woche zum Vatertag ins Kino cry

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.04.2016 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (erst Freitag, wie immer) aber das mit den 4/5 und 4,5/5 hört sich schon mal so an wie ich mir den Film erwarte. Und das Team Cap hat meine vollste Unterstützung. Gewisse Vorzüge sind da einfach unverkennbar.^^

http://www.comicbookmovie.com/captain_america/captain_america_civil_war/all-eyes-including-chris-evans-were-on-a141032

@ jerichocane

Achso und nebenbei, für mich ist AoU trotz seiner schwächen um Klassen besser als Batman v Superman.tongue-out

O RLY?, na warte...^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2016 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ich bin an sich Team Cap...aber Spiiiidey...man könnte sagen ein Teil von mir ist Team Iron Man wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 03:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hey habe gerade eine Civil War Kritik geschrieben, würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören und sie mit meiner zu vergleichen!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY