Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Resident Evil 6 - The Final Chapter von Moviejones

Moviejones | 25.01.2017

Hier dreht sich alles um die Resident Evil 6 - The Final Chapter von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
25.01.2017 13:59 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Danke Moviejones,

wieder Geld gespart fürs Kino!! Kann ich irgendwie das Geld an euch spenden?wink.

Schade um die Fans die auf einen guten Abschluss gehofft haben.

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.01.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Danke für die nette Geste, aber dann heißt es noch, wir sind bestechlich wink

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
25.01.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Werde trotzdem ins Kino gehen, und meinen Spaß haben. Von Kritiken lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
25.01.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ja gut, habe nix anderes erwartet smile

Was wohl passiert wäre wenn man Resident Evil heutzutage als Serie bei Prime oder Netflix produziert hätte. Aber nicht so ein losen Fantasy Gedöns wie PWSA, sondern enger auf den Spielen basierend.

Naja, die ersten beiden Teile waren ja noch in Ordnung.

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
25.01.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

ClayMorrow, ich glaube Kritiker lassen sich von diesen immer wiedergekauten Kommentaren auch nicht beeindrucken cool

Die Kritik ist jetzt nichts, was mich verwundert. Kann mir richtig vorstellen, dass eigentlich dasselbe Spiel wieder gespielt wird. Ins Kino zieht es mich nicht, aber danke für den anderen Tipp im Text.

@AvecPlaisir: Good point (Netflix).

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
25.01.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Endlich vorbei! Hoffentlich kommt jetzt ein Resident Evil a la George Romero!

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.01.2017 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hmm naja, Teil 5 war Mist, Teil 4 aber echt super. Beide wurden aber von den Kritikern zerissen. Von dem her muss das nix heißen.^^

Ich muss es mir noch überlegen. Hab Teil 4 und 5 im Kino gesehen und irgendwie will ich die Reihe im Kino abschließen, trotz der schlechten Kritik.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.01.2017 15:20 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ouuhhh! Aua, aua, aua!

Aber wie schon meine Vorredner sagten, habe ich echt nichts anderes erwartet. Gehofft, ja. Aber erwartet habe ich genau das. Schade, dass man Resident Evil so verabschiedet. Denn eigentlich bin ich echt ein Fan der guten Alice gewesen. Wieviel stunden haben sie, ich und ihr rotes Kleid gemeinsam mit ein paar Zombies in meinem Zimmer verbracht. Ach, das waren Zeiten...

Und jetzt? Ich würde mal sagen: Der König ist tot, es lebe der König!!

Was ich damit sagen will, ist, dass nun die Bühne frei ist für eine richtig gute Verfilmung des Stoffs. Düster, ruhig, bedrohlich und ja, ohne Jugendfreigabe. Etwas, das man erst einmal monatelang von der freiwilligen Selbstkontrolle prüft, während sich die Fans auf dem österreichischen Markt die Originalversion besorgen. Nur um es dann 20 Jahre später als FSK16 freizugeben, aber egal. Kommt immer gut wenn man zu den Kumpels, mit vorgehaltener Hand sagen kann: "Ist auf dem Index. Hab ich mir im Ausland besorgt", und die dann nur erwidern: "Boah, krass eh!"

Ja, genau so eine Version wünsch ich mir.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
25.01.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Sublim

ich seh das genauso. Bitte mal eine richtige Verfilmung ohne das man immer gleich auf den Mainstream aufspringt. Ging ja z.B. bei Deadpool auch.

Dein weiterer Kommentar hat mich an einen Film erinnert wo auch Neu Geprüft wurde und demnächst erscheint. Ich sag nur: Wenn du ins Mittelalter reist vergiss die Kettensäge nichtsmile (ok ist nicht der Teil aber trotzdemsmile )

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.01.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nach Underworld nun der zweite traurige Abgang einer Reihe, die an sich wirklich gut begonnen hat. Schade, dass hier bei beiden Machwerken nur noch "Arbeit am Fließband" produziert wird, das haben beide Franchises eigentlich so nicht verdient.

Die Idee von AvecPlaisir, mit ein paar Jahren Abstand von diesem Schund eine aufwendig prodzierte Serie zu machen, die sich eng an den Spielen hält (also mehr Horror als Action), finde ich super!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
25.01.2017 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also ich muss Moviejones ganz sachlich widersprechen. Ja sie haben recht was die Schnitte angeht. Die sind mitunter sehr hektisch. Und ja auch die 3D Effekte könnten besser sein. Und mich persönlich hat auch gestört das 1. die Zombieaction etwas zu kurz kommt. Was nicht heißen soll das es wenige Zombies gibt oder zu wenig Kämpfe allgemein. und 2. die Nebencharaktere die auf Alice Seite kämpfen nun komplett zu schmückendem Beiwerk degradiert werden, welches wie die Fliegen wegstirbt. In den restlichen Teilen hatten diese ja zumindest Ansatzweise einen eigenen Storyarc im Film. Aber alles in allem ist es gutes Popcornkino und bietet einen runden Abschluss mit einem netten Kniff zum Schluss. Und ich glaube mehr wollte Resident Evil auch nie sein. Auch wenn es auf den Spielen basiert.

Und wer die Filme noch nie wirklich mochte oder sie nur mäßig interessant fand wird den hier auch nicht sonderlich mögen, aber das dürfte nach Teil 1 auch schon so gewesen sein. Aber Fans der Reihe werden definitiv ihren Spass haben. Und besser als der letzte ist er auch in meinen Augen.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
25.01.2017 20:33 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hatte mir schon sowas gedacht, das der Film nicht so gut wird, es wird wieder Actiongeballer werden schauen tue ich mir ihn aber auf jeden Fall an. Nicht des so trotz können sich ja die Resident Evil Freunde dieses Jahr auf den Film >>Resident Evil Vendetta<< freuen. Hier der Trailer dazu, Viel Spass.:

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.01.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hate jetzt den Film oder die Reihe nicht, aber als ich damals den ersten Teil gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass daraus Action Filme werden im Laufe der Zeit.Trotz Diskrepanz zwischen Film und Spiel Universum oder gerade deswegen muss gesagt werden, dass immens viel Horror Potenzial verschwendet wurde.

Man hätte eine geile Horror Reihe drehen können, denn seien wir ehrlich es gibt zuwenige gute Horrorfilme/Horrorfilreihen. Dieser ganze Einheitsbrei ist doch nur Action, weil das für jeden erträglich ist. Man nehme etwas Komödie und ein paar Schockmomente und wir machen den Film von außen etwas Hui...

Naja ich hoffe, dass man schnell rebootet, denn das ist wirklich ein CGI Action Shit.
Man sollte einen geilen Horror Reboot machen

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.01.2017 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bewertung: 1.5/5 laughinglaughinglaughing

@sublim77

Wieviel stunden haben sie, ich und ihr rotes Kleid gemeinsam mit ein paar Zombies in meinem Zimmer verbracht. Ach, das waren Zeiten... surprised

Wie das klingt! laughinglaughinglaughing

@MetroidFan1991

Sieht gut aus! Muss sagen, mir haben die CG-Filme immer sehr viel besser gefallen als die Realverfilmungen, wobei jetzt nicht alle durch die Bank weg schlecht sind, aber für die Ewigkeit sind die nicht gemacht!

Ich kann mich allen nur anschließen; Jetzt wirds Zeit für richtiges RE!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.01.2017 21:17 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Wie das klingt

Hehe, war durchaus auch beabsichtigt wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN