Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rampage - Big Meets Bigger von Moviejones

Moviejones | 04.05.2018

Hier dreht sich alles um die Rampage - Big Meets Bigger von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2018 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Sehr schöne Kritik, danke MJ. -)

Es freut mich ungemein, dass Rampage (zumindest hier bei euch) einen besseren Anklang findet, als ich erwartet hätte. Dass der Film dazu auch noch ein wenig Ernst mitbringt, vor allem auch im Hinblick auf das ernste Thema der Wilderei, gefällt mir wirklich gut, auch wenn der Film wohl leider an Thematik auf der Welt kaum etwas ändern wird.

Dwayne Johnson sehe ich selbst ebenfalls unheimlich gerne. Nicht etwa wegen seiner typischen "Coolness" und "Stärke", sondern vielmehr, weil er eine total sympathische Art an sich hat, die ich richtig gerne mag.

Darüber hinaus schaue ich mir als Fan auch gerne Videospielverfilmungen an, unabhängig davon, ob sie am Ende etwas taugen oder nicht. Das ist irgendwie schon eine Art Pflicht für mich als langjähriger Spieler.

Rampage werde ich mir daher auf jeden Fall auf der großen Leinwand anschauen. Ich freu mich drauf! -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.05.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das klingt doch ganz gut. San Andreas war ja schon ganz unterhaltsam, hier scheint sich der Film weniger ernst zu nehmen und damit dann noch mehr im Unterhaltungsfaktor punkten zu können.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.05.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich erwarte nicht mehr als ein spaßigen NoBrainer, während dessen Zeit zwei Tüten Erdnüsse locker drauf gehen laughing

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.05.2018 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich denke für mich als Fan des Popcorn Kinos ist das genau das richtige smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.05.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Freue mich schon lange drauf. Kinobesuch ist sicher.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wir können nur sagen, reingehen, Spaß haben und Kopf aus.

Also genau das, was man bei einem solchen Film erwarten konnte. Bei dem momentanen Wetter reicht es da leider nicht fürs Kino, sollte aber mal nichts laufen, ist dieser Film für einen Blockbuster-Fan wie mich natürlich eine Option.
Kleine Spitze: bin gespannt was noch für Kommentare kommen, weil genau diese Aussagen wird doch mittlerweile bei anderen Genres immer kritisiert und bringt ja scheinbar das komplette Kino in den Untergrund^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.05.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Dass trifft meine Erwartungen an den Film. Eben nur ein Unterhaltungsfilm, mit minimaler Botschaft. Solange es gefällt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.05.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Duck-Anch-Amun:

Kleine Spitze: bin gespannt was noch für Kommentare kommen, weil genau diese Aussagen wird doch mittlerweile bei anderen Genres immer kritisiert und bringt ja scheinbar das komplette Kino in den Untergrund^^

Für uns ist es ein Unterschied, ob sich ein Film per se nicht ganz ernst nimmt und mit skurrilen Storys für Zuschauer sorgen will, oder aber Filme erscheinen, die mehr Substanz versprechen, aber mit Logiklöchern oder konstruierter Handung aufwarten.

Aber natürlich wäre es schade fürs Kino, gäbe es nur solche Filme und "Rampage" u.ä. Natürlich würde dann das Kino leiden, wenn plötzlich nur noch Monsterfilme, Comicverfilmungen, Actionfilme usw. existieren. Was wir ansprechen - und du etwas süffisant erwähnst - ist die Übermacht bestimmer Filme, die wir eben mit erwähnt haben. Deswegen ist es unserer Meinung nach auch ok, hin und wieder mal etwas kritisch zu hinterfragen, wohin sich alles bewegt, als nur zu konsumieren.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.05.2018 12:46 Uhr | Editiert am 11.05.2018 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Wo liegen denn deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen Comicverfilmungen und solch einem Film? Außer dass es zusammen hängende Universen sind.

Für mich ist es das gleiche. Popcorn Kino, CGI, Zerstörung, flache Storys und oberflächliche Charaktere. Der Unterschied besteht darin, dass Comicvorlagen noch aktuell sind, Rampage eben ein Videospiel aus den 80ern.

Ob Transformers, MCU, DCEU, GI Joe, X-men, Pacific Rim oder andere, unzählige Videospielverfilmungen, alles eher belanglose, unterhaltsame Filme ohne Substanz. Nicht falsch verstehen, ich schaue gerne solche Filme, aber die Filme sind untereinander austauschbar und stehen mMn für die Ohnmacht, die zur Zeit in Hollywood herrscht (und auch bei vielen Kinozuschauern)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
AnzeigeY