Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Venom von Moviejones

Moviejones | 03.10.2018

Hier dreht sich alles um die Venom von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Moviejones : : Das Original
03.10.2018 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@Raven13:

Wir haben diskutiert und unsere Meinungen tendieren tatsächlich zwischen 3,5-4, aber auf eine Wertung mussten wir uns festlegen. Einigen wir uns darauf: überdurchschnittlich gut allemal smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ mj:

ahhh,.. ich verstehen. Wobei TDK ein Bissen von mir, zu weit geholt. Das bedeuten ja, das der Film was Spaß Faktor angeht, hat er mehr Spannung, Überraschung als Filme wie IW v Thor 3 usw ... hehehe,.. vllt sollte ich ein Blick ins Kino riskieren laughing

Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.10.2018 11:29 Uhr | Editiert am 03.10.2018 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

Freut mich sehr, dass der Film bei MJ relativ gut ankommt. Ich hab mich zwar von Anfang an auf den Film gefreut, war aber doch auch immer skeptisch. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass es finanziell ein großer Erfolg wird.

Dazu haben viele im Vorfeld einfach schon eine zu negative Einstellung, was ich aber teilweise nicht verstehen kann. Im Netz wird der Film schon seit Monaten abgestraft, weil die Story nichts Neues bringt und man das alles schon gesehen hat. Das trifft bis auf 2-3 Ausnahmen doch auf so ziemlich jeden Comicfilm der letzten Jahre zu. Die wenigsten stechen da mit irgendwelchen bahnbrechenden, innovativen Ideen hervor, sondern verfolgen das klassische Schema. Egal ob Marvel oder DC, die typische Origin-Story ist überall gleich. Und trotzdem funktionieren die Filme weitgehend. Warum also nicht mal abwarten, ob auch dieser Film als Gesamtwerk funktioniert? Aber gut, die Leute beschweren sich heutzutage ja auch darüber, dass Brie Larson nicht mit nem Dauergrinser durch den Captain Marvel Trailer läuft..

Lustig sind auch einige Kritiken die so sinnvolle Vergleiche mit dem MCU ziehen: (sinngemäßes Zitat) "paar gute Gags aber kein Vergleich mit Thor Ragnarok". Wer will bitte bei Venom ein reines Gagfeuerwerk..? Das hat bei Ragnarok funktioniert, passt aber überhaupt nicht hierher. Da frage ich mich mit welcher Erwartung manche Kritiker an den Film herangegangen sind..vielleicht ist MJ da dem Film gegenüber einfach etwas offener gewesen?

Die 7/10 von MJ sind auch in etwa das was ich anhand der bisherigen Eindrücke erwartet hätte. So ein "durchschnittlicher" Film wäre für mich eigentlich auch völlig in Ordnung, da ich dahingehend auch mit den meisten Marvel- und DC-Produktionen zufrieden bin.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2018 11:44 Uhr | Editiert am 03.10.2018 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

paar gute Gags aber kein Vergleich mit Thor Ragnarok". Wer will bitte bei Venom ein reines Gagfeuerwerk..? Das hat bei Ragnarok funktioniert, passt aber überhaupt nicht hierher. @ Jool: Hehehe,.. ist das nicht immer so ? das ist eben des. Was der Bauern nicht kennt, frisst er auch nicht. Die Maße sind einfach Marvel-like ...es muss mcu Schema haben. Wer das kopiert ? Wird bestraft. Und wer das nicht kopiert? Hat keine mcu Humor ... hahaha hast ja bei WW gesehen... Aquamoa wird auch nicht anders ergehen ... wart ab smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Chris
Aquamoa wird auch nicht anders ergehen ... wart ab

Aquaman "kopiert" doch schon im Trailer den MCU-Stil, ich denke der Film wird gut ankommen, ähnlich wie WW - was ich hoffe. Allerdings ist es nicht das was ich mir am Anfang erhoffte, deshalb bete ich umso mehr, dass Wan wenigstens soviel Horror einbauen konnte, wie es wohl am Anfang geplant war.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ Duck: welche Filme hat Aquamoa im Trailer von mcu kopieren ? Welche Filme von mcu, haben die Meeres Welten erforschen ? Ich kenne kein bisher ... also mMn, kopiert DC‘s Aquamoa keins von mcu Filme, in Trailer laughing ... ohhh, deinen Horror Elemente, wirst du bekommen. Das war WAN einer seinen Bedingungen, Aquamoa zu leiten. Und wenn er seinen Horror Elemente einbauen wird cool

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.10.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Schön, dass der Film einigen gefällt. Für mich als Fan des klassischen Spideys und der Spidey- Venom-Beziehung, bleibt ein Kinobesuch hier ausgeschlossen. Ich mag diesen Trend nicht unterstützen, dass jeder Villain und jede Nebenfigur plötzlich einen eigenen Film bekommt, ohne dass auf das große Ganze hingearbeitet wird. Im Falle von Harley Quinn bedeutet das für mich nun mal "Harley & Joker vs. Batman". Im Fall von Venom bedeutet das für mich "Spidey wird Venom-Spidey, Brock wird Venom -》Spidey vs. Venom".

Wäre das kein Origin, wäre mein Interesse wahrscheinlich trotz Spideys Abwesenheit größer, aber so brauch ich das nicht (zumindest nicht sofort im Kino) sehen. Da schau ich mir doch lieber neue Stories abseits der Comicverfilmungen an oder zock das wirklich gelungene Spider-Man Game auf der PS4 :-)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2018 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Die Kritik liest sich gut und macht Lust auf mehr. Ein bisschen das, was man sich erhofft hat. Wenn ich jedoch zu IMDB, Rotten oder auch Metacritics schaue, dann sieht das alles sehr kritisch aus. Andere deutsche Kritiken habe ich noch nicht so viele lesen, aber die paar sind auch eher kritisch.

Wie dem auch sei, ich mag den Film sowieso schauen. Nicht sofort aber in ein paar Wochen bestimmt. smile

@Moviejones

überdurchschnittlich gut allemal

Die Mitte einer Skala ist nicht der Durchschnitt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr mal den Mittelwert aller Filme vom Jahr 2018 ermitteln würdet, dann landet ihr sicher bei 6-7 Punkte und somit wäre eine Wertung von Venom mit 7 von 10 Punkten folgendes: durchschnittlich. smile

Seit doch mal ehrlich, wenn ein Film eine 5 von 10 Punkte bekommt, dann ist er häufig ziemlich schwach und man will ihn nicht unbedingt (ein zweites Mal) sehen. Das stellt doch garantiert nicht die Durchschnittsqualität der Filme dar. smile

Ein kleiner Ausflug über Begrifflichkeiten am Tag der Einheit. smile


Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
03.10.2018 18:17 Uhr | Editiert am 03.10.2018 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Mein erstes Date mit Sonys Venom. Wie es war?

Ich habe richtig Bock auf ein Zweites!! Es zog sich am Anfang etwas in die Länge, aber nach und nach gewann es an Charme und man wurde bis zum Schluss richtig neugierig darauf eine Fortsetzung zu bekommen.

Ich kann nur sagen alle die Spider-Man als untrennbar mit Venom sehen: der Film funktioniert ganz prima ohne unsere Spinne! Kein Mal habe ich Peter vermisst. Ich weiß gar nicht, wo er in diesem Szenario überhaupt gepasst haben soll, dafür geht es einfach zu sehr Schlag auf Schlag. Nach der ganzen verbalen Haue auf Sony und Venom dachte ich jetzt es wird eine Vollkatastrophe, aber da wird dem Film wirklich unrecht getan. Nachdem was WB mit DC die letzten Jahre verbrochen hatte, verging mir die Lust auf all ihre zukünftigen Filme. Doch wie WB hat auch Sony ne Chance verdient gehabt und ich wurde nicht enttäuscht! Venom ist ein solider guter Film und mit einem Venom der ne einfach Spaß macht, die Charaktere sind sympatisch und ich will sehen was diese beiden Chaoten noch für ein Unsinn anstellen.


Venom brauchte für meinen Geschmack nur etwas zu lange bis er in Erscheinung trat und der Endkampf ist für einen kurzen Moment unübersichtlich, aber das liegt einfach daran das zwei Schleimmonster gegeneinander antreten. Die Szene war nur kurz, daher auch kein Beinbruch.


Das Beste war aber die Dynamik zwischen Eddie und Venom.

Da haben sich zwei Losers gefunden, die zusammen cool sein können xD
Wenn es ein Film schafft in mir den Wunsch aufkommen zu lassen noch mehr von diesen Charakteren sehen zu wollen, dann hat er was richtig gemacht. Punkt!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.10.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Elwood

HUT!

Wenn ich lesen muss das man sich wünscht das ein Film Floppt, nur weil der nicht nach seinen Vorstellungen gedreht wurde, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen!

Unglaublich Diese Fanboys!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.10.2018 23:41 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Venom gehört zu Spiderman wie die Butter aufs Brot. Nur weil hier wenige Positive Kommentare stehen, sieht es im gesamten Web schon anders aus .

Dann sollte Marvel Spidey wieder an Sony abgeben, denn die wissen, wie man Spiderman macht. Der neue Spidey ist echt nichts im Gegensatz zu Maguire und/oder Garfield. Venom wird erfolgreich sein, wiel es ein guter Film ist, da spielen diese vereinzelten negativen Kommentare keine Rolle, von irgendwelchen Nörglern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@ferdyf
Jap, damit hast du dann bewiesen, dass es dir einfach nur darum geht den Film "mögen" zu müssen, weil er nicht von Marvel kommt. Bei Tobey kann ich dir noch in Punkto Nostalgie Recht geben, aber spätestens bei Andrew Garfield bewies Sony, dass sie keine Ahnung haben. Und irgendwelche Nörgler sind mittlerweile sehr viele Personen, MJ sticht da positiv hervor. Für mich bedeutet dies, dass der Film mir sogar gefallen könnte, da ich oft MJ Geschmack teile, aber meine Erwartungshaltung könnte sowieso nicht geringer sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.10.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

@Duck Jap, damit hast du dann bewiesen, dass es dir einfach nur darum geht den Film "mögen" zu müssen, weil er nicht von Marvel kommt.

Aha und inwiefern habe ich das bewiesen? hahahah unglaublich...

Bei Tobey kann ich dir noch in Punkto Nostalgie Recht geben, aber spätestens bei Andrew Garfield bewies Sony, dass sie keine Ahnung haben.

Unter (den mir bekannten) Comic Kennern ist Garfield der perfekte Peter Parker gewesen.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
08.10.2018 08:07 Uhr | Editiert am 08.10.2018 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 79

Wow das ist für mich die Überraschung des Jahres. War gestern im Kino und wurde bestens Unterhalten. Echt guter Film. Respekt Sony. Spiderman hat auch kein einziges mal gefehlt! Der Film funktioniert komplett ohne ihn. Hab jetzt echt Bock auf den 2. Teil und finde Venom als Hauptheld echt gut. Spiderman hat man eh schon so oft gesehen, Venom ist mal was neues und es funktioniert so mega gut!

Die 4 Hüte sind total berechtigt. (schön das er von 3,5 Hüten nochmal hier aufgewertet wurde)

btw ich mag die Marvel Cinemativ Filme und hab kein Problem damit das Venom eigenständig ist. Also mir geht es nicht darum ihn mögen zu müssen. Ich freue mich ja auch schon riesig auf Avengers 4.Und ja auch ich sage, dass der neue Spiderman der Beste Spiderman ist.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
09.10.2018 09:19 Uhr | Editiert am 09.10.2018 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

Kann mich der Kritik von MJ hier nur anschließen. Sicherlich kein perfekter Film, das Gesamtpaket passt für mich aber.

Sehr cooler Score, wohl dosierter Humor bei einem doch recht harten PG-13 (gerade im Vergleich mit anderen Comicfilmen), Hardy in Topform, ... gerade das Zusammenspiel mit Venom war köstlich. Der Cast passt generell, Riz Ahmed blieb aber etwas blass bzw. waren seine Dialoge teilweise schlecht gewählt.

Der Plot selbst ist natürlich keine Offenbarung und relativ vorhersehbar, ist aber in guter Gesellschaft mit den meisten anderen Vertretern des Genres und stört daher nicht mehr als sonst auch. Durch die tolle Darstellung von Eddie/Venom kommt auch keine Langeweile auf, selbst wenn gerade wenig passieren sollte. Fürs Heimkino würde ich mir aber einen Extended Cut wünschen, da ja soweit ich mich erinnern kann 30-40 Minuten an Material rausgenommen wurden. Gerade die "Kennenlernphase" von Eddie und Venom hätte man meiner Meinung nach nämlich ruhig noch ausbauen können. Positiv war für mich auch, dass der Endkampf relativ kurz ausfällt und sich nicht ewig hinzieht.

Auf eine mögliche Fortsetzung würde ich mich freuen, kann mir aber auch vorstellen dass Venom gut zum Holland-Spidey passen würde. Bin auf jeden Fall gespannt wie es in dieser Richtung weitergeht.

Fazit: Kommt für mich nicht in die A-Liga der Comicverfilmungen, reiht sich aber in der oberen Mittelklasse ein. 3.5 - 4 Hüte

1 2 3
Neues Thema