Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fahrenheit 11/9 von Moviejones

Moviejones | 29.10.2018

Hier dreht sich alles um die Fahrenheit 11/9 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.01.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Interessieren würde mich die Doku schon, aber für mich leider überhaupt kein Film, um dafür ins Kino zu gehen.

Meine Befürchtung beim Trailer war, dass der Film recht einseitig sein könnte. Wenn ihr aber sagt, dass er durchaus auch auf die andere Seite schaut, dann ist das schon mal ein positives Signal.

Weil die Sache um Trump ist zu komplex, als dass man ihn immer nur als Buhmann hinstellen könnte. Und meiner Meinung nach hat sich mittlerweile das Bild etabliert, dass Republikaner alles Nazis sind. Von daher würde ich mir schon etwas wünschen, was wirklich mehr in der "Mitte" ist.

AfD-Verbot (:

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.01.2019 08:02 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Manisch:

Meine Befürchtung beim Trailer war, dass der Film recht einseitig sein könnte.

Michael Moore ist nicht für seine differenzierte Sicht auf die Welt bekannt, aber ich bin mir sicher, dass du das bereits weißt!

Sowas mal, differenziert, Abends schauen, aber ins Kino: nope!

Avatar
Signs : : Moviejones-Fan
14.01.2019 17:04 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

was eine propaganda... die probleme die da genannt werden sind doch wenn dann noch obama und den vorgängern zu verdanken. wenn trump abtritt, dann kann man sowas ja machen aber jetzt schon? eine rede von trump mit hitler zu untermalen, wie panne ist der moore. der fettsack sollte lieber mal aufhören den armen das essen wegzufressen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.01.2019 17:18 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 17:32 Uhr
1
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Signs

Auch wenn ich inhaltlich teilweise zustimme, disqualifizierst du dich hier total mit deiner Wortwahl. Niemand sollte als „behindert“ bezeichnet werden, noch frisst Moore irgendjemandem sein Essen weg -_-

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Signs : : Moviejones-Fan
14.01.2019 22:20 Uhr | Editiert am 14.01.2019 - 22:31 Uhr
1
Dabei seit: 12.02.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Musashi

np, habe für dich ein wort geändert innocent

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.01.2019 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Signs

Good boy tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was man heute schon wieder alles auf MJ lesen durfte, scheinbar sinkt auch hier leider das Niveau. Homosexuell-feindliche Beiträge da, feindseelige Beiträge gegen andere hier.

die probleme die da genannt werden sind doch wenn dann noch obama und den vorgängern zu verdanken. (...) eine rede von trump mit hitler zu untermalen
Ja, die Probleme damals hatte Deutschland auch den Vorgängern von Hitler zu verdanken, sonst wäre ja nicht an die Macht gekommen. Ich hätte mir deshalb gewünscht, dass damals schon während der Hitler-Zeit jemand drauf aufmerksam gemacht hätte und nicht erst danach ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.01.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Signs

"die probleme die da genannt werden sind doch wenn dann noch obama und den vorgängern zu verdanken"

Da ist tatsächlich etwas Wahres dran - aber wahrscheinlich nicht in dem Sinne, wie Du es meinst. In den USA gibt es seit Ewigkeiten ständig ein Wechsel zwischen Democrat und Republican. Trivial ausgedrückt ist der Grund der, dass die Demokraten für gewöhnlich das Land "reparieren" - 8 Jahre lang. Dann, wenn alles toll aussieht, können die Republikaner mit großen Worten und dem Wissen, dass der Standard-Amerikaner schon wieder vergessen hat, dass das Land vor 8 Jahren schon mal von einem Rep demontiert wurde, auftrumpfen. Für den Ami sieht alles rosig aus und was soll schon passieren?

Für gewöhnlich 8 Jahre später wird dann aus der Not heraus wieder ein Demokrat gewählt, der den Scherbenhaufen aufräumen muss.

Wie gesagt... trivial ausgedrückt. Es spielen natürlich noch mehr Faktoren mit.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.01.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Ohne jetzt die Doku schon gesehen zu haben, aber die Hitler-Vergleiche sind genauso bescheuert, wie die Versuche Bernie Sanders in eine Schublade mit Mao oder Stalin zu stecken (genau das haben ein paar Erzkonservative damals gemacht). Wer reden analysiert wird immer Parallelen finden, egal bei was. (Wer suchet der findet)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Neues Thema
AnzeigeY