Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von TamerozChelios. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@TamerozChelios:
Sag mal geht´s noch?! Regst dich über Spoiler auf und spoilerst dann andere in einer Endgame-Kritik mit The Walking Dead! Hätte der Hinweis sein müssen?!
Vielleicht empfindest du es nicht als Spoiler, aber ich weiß nun, dass etwas passiert, was diesen Charakter umdreht! Ich sag nur vielen Dank, hast mir echt Freude gemacht!
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Wow. Ein ausführlicheres Mimimi hab ich lange nicht mehr gelesen. Naja, blöd für dich, dass er dir nicht gefiel. Aber ich hab selten wen so ausführlich subjektiv nen Film zerlegen sehen, nur um dann trotzdem ne 5/10 dran zu schreiben ^^
Egal, der Negan-Spoiler hätte echt ned sein müssen.
@ZSSNake:
Ich würde auf die Person im Kommentar nicht explizit eingehen, eventuell liest es nicht jeder oben, bekommt hier aber die Chance, wirklich drauf hingewiesen zu werden.
@ Petra82:
Ich habs mal in Spoilermarker gepackt, dann ist es sicher.
@ZSSnake:
Danke :-) Ich kenne noch jemanden, der durch den Satz oben gespoilert wurde. Tameroz hat also so richtig nachgedacht.
Ich glaub, du hast es nicht verstanden...naja, mein Beileid.
Und nach dem hier
Für mich ist Avengers Endgame unterste Schublade und gehört sogar zu den schlechtesten MCEU-Filmen, die ich je gesehen habe; ich schmeiße diesen Film in eine Schublade mit Spiderman Homecoming, Thor 1+2 und Guardians of the Galaxy... das sind gerade Filme, die mir spontan einfallen. Diese Reihe gehört definitiv zu den langweiligsten MCEU-Filmen und es führt kein Weg daran vorbei, diesen Filmen eine Chance zu geben, weil sie auf der Kippe stehen, eine bessere Bewertung zu bekommen.
konnte ich den Rest der Kritik auch nicht mehr Ernst nehmen.
Als die Zeitreisen stattfanden, habe ich mir gedacht, wenigstens werden wir paar Actionszenen zu sehen bekommen, damit man mal wieder geweckt wird - aber nein, es war nur ein Hin- und Herlaufen, ein Gequatsche mit alten Bekannten und mehr nicht.
So, also du findest es nur gut, wenn Action passiert, und wenn keine Action vorhanden ist, bist du gelangweilt und findest es schlecht...ok. ![]()
dass ich durch das blöde Internet (insbesondere Social Medias wie Instagram und Facebook) gespoilert wurde
Also ich weiß ja nicht, wie wichtig es dir war, nicht gespoiltert zu werden. Falls es dir wichtig war, war es ziemlich dumm, dann noch auf Instrgramm bzw. Facebok zu gehen, auch wenn es keine Marvel-Seiten etc. waren. Es gibt so viele Arschlöcher da draußen, die aus irgendwelchen Gründen alles spoilern müssen, das hätte man sich ja denken können. Und mal ein paar Tage auf diesen Social Media Schei* zu verzichten, ist ja wohl nicht so schlimm...ich hab es sogar geschafft, einen Tag ohne Youtube und MJ auszukommen...^^
Bei ein paar wenigen Sachen gebe ich dir Recht (Black Widow), bei den meisten kann ich dir nicht zustimmen.
Ist vielleicht etwas harsch geschrieben, aber das ging mir gerde durch den Kopf.^^
Aber dafür, dass du diese Kritik um 3 Uhr morgens geschrieben hast, ist sie echt ausführlich und auch noch rechtschreiberisch und grammatikalisch sehr gut geschrieben, Respekt.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@ Petra:
Ich als nicht-Gucker habs irgendwo neulich bei Youtube mitbekommen, mich störte es also eher stellvertretend für andere, weil ich weiß, dass es ne große Sache ist. Und ich kann mir die eine oder andere Person vorstellen, die da sauer drauf reagieren würde.
@ FlyingKerbecs:
Haha, nachdem Homecoming UND GotG unter "schlechteste MCU-Filme" abgelegt waren, war mir auf jeden Fall klar, dass da jemand völlig andere Prioritäten hat. Und diese ganze "Da fehlte mir Action"-Perspektive ist auch nicht ganz meine Schiene. Aber jeder wie er mag.
Bis auf den miesen Spoiler, der da echt nicht hingehört, finde ich aber die unterschiedlichen Ansichten durchaus interessant. Kommt eben wirklich darauf an, was man von einem Film erwartet. Mich hat zum Beispiel Infinity War extrem gelangweilt, da der Film zu kurz war, viel zu konstruiert war und mir jeglicher Pepp fehlte. Endgame fand ich da deutlich besser, da hier auch mal Zeit für ruhige Momente war, für das sich das MCU sonst nie Zeit nimmt.
Auch sind die Filme die du als sehr schlecht im MCU empfindest jene, die ich mit am stärksten finde. Spannende Sache.
@Petra82
Sag mal geht´s noch?! Regst dich über Spoiler auf und spoilerst dann andere in einer Endgame-Kritik mit The Walking Dead!
Der Walking Dead "Spoiler" ist auf die aktuell vorletzte Staffel bezogen, nicht auf die aktuelle. Falls du dennoch dies als Spoiler empfindest, dann kannst dich bei den ganzen Internetseiten und all den ganzen Werbungen auch bedanken, wo man Neagens Gesicht in der aktuellen Staffel sieht. Abgesehen davon ist die Staffel 1 Jahr alt, wie lange soll man das noch geheim halten? Mitten in Game Of Thrones wurde Jon Snow auch getötet und kehrte irgendwann zurück, da hat sich auch niemand nach einigen Monaten zurück gehalten, damit meine ich nich die User, sondern Filmemacher, offizielle Reviewschreiber und Fernsehsender. Seitdem habe ich oft erlebt, nach dem die Staffel einer Serie aus dem Pay-TV raus ist spielt das keine Rolle mehr.
@ZSSnake
Ein ausführlicheres Mimimi hab ich lange nicht mehr gelesen... Aber ich hab selten wen so ausführlich subjektiv nen Film zerlegen sehen, nur um dann trotzdem ne 5/10 dran zu schreiben
Tja, mein ausführliches "Mimimi" erklärt euch, warum dieser Film von mir so schlecht bewertet wird. Hätte ich 2 Zeilen hinzugefügt, dem Film diese Bewertung gegeben, käme nämlich dein "Mimimi" a la "Schlecht bewerten und dann nur 2 Sätze dazu schreiben".
nachdem Homecoming UND GotG unter "schlechteste MCU-Filme" abgelegt waren, war mir auf jeden Fall klar, dass da jemand völlig andere Prioritäten hat.
Da hat sich bei mir ein Fehler rein geschlichen: es sollte GotG 2 sein, Teil 1 war für mich ein richtig guter Film, den ich mir mehrmals angesehen habe.
Und was bitte ist an Homecoming so toll? Ohne Iron Man wäre er sogar noch schlechter gewesen, obwohl er nicht all zu oft vorkommt. Emotionen / Drama waren überhaupt nicht vorhanden, der Film hat mich einfach kalt gelassen. Als Beispiel dafür, um dein "dass da jemand völlig andere Prioritäten hat" zu widerlegen, erwähne ich die alten Maguire-Spiderman-Filme, die einfach top waren und nicht wegen der Action. Da war Spiderman noch was besonderes, da waren noch Gefühle im Film. Homecoming war einfach nur eine Komödie mit ein paar Anspielungen auf paar Avengers und Punkt. Hätten sie überhaupt keinen Avenger erwähnt, dann wäre es wieder ein typischewr 08/15 Film gewesen, den keiner mehr sehen will... genau wie Andrew Garfields Spiderman.
Und wenn du einen Michael Bay Film siehst, beispielsweise Transformers, erwartest du da durchgehend Drama und Emotionen und Geschichte? Denn das ist bei den Comicverfilmungen von Marvel nämlich so, bzw. bei den großen und bekannten Helden. Action kommt vor und ist auch ein wichtiger Teil, er reißt dich im Moment von den Gesprächen raus und schaltet mal kurz deinen Kopf ab. Warum wird Action also so verteufelt? Na klar, ein Film voller Action ist mir zu viel, wie oben der erwähnte Transformers beispielsweise, aber ich rede auch nicht von durchgehender Action, sondern von Zwischensequenzen. Ja klar, es ist das Finale und es muss einen Tiefgang haben, bla bla bla - dann sollen die den Humor weglassen, wie ich in meiner Review geschrieben habe, dass dieser sogar total deplatziert war an einigen Stellen.
Ich kann echt nicht ab, wenn Leute immer wieder sagen "Ach der hat Prioritäten bei Action", als reden wir hier über das Dschungelcamp, so wird es verteufelt. Wenn DU gerne Leuten zu guckst, die zweieinhalb Stunden dumme Scheiße labern, die überhaupt nicht witzig ist (und wo du weißt, dass beim Vorgänger es besser funktioniert hat) dann bitte schön. Jedem das seine... Weiter unten hab ihc FlyingKerbecs beschrieben, dass Interstellar einer meiner Lieblingsfilme ist. Und wie viel Prozent Action haben wir da? NULL ! Richtig!! Bis auf eine riesige Wassermasse a la Riesenwelle, die auf das Schiff zurast.
@FlyingKerbecs
Ich glaub, du hast es nicht verstanden
Dann erkläre mir mal was. Jemanden sagen, dass er es nicht verstanden hat und nicht erklären, was genau, finde ich schon ziemlich schwach.
Und nach dem hier... konnte ich den Rest der Kritik auch nicht mehr Ernst nehmen.
Da hat sich ein Fehler bei mir im Text eingeschlichen, und zwar rede ich von GotG2 und nicht Teil 1. Teil 1 war super.
So, also du findest es nur gut, wenn Action passiert, und wenn keine Action vorhanden ist, bist du gelangweilt und findest es schlecht
Nein, das stimmt nicht. Spiderman Homecoming hat auch genug Action, trotzdem fand ich den Film scheiße. So scheiße wie Endgame ungefähr. Es muss keine Action passieren, aber in einem Marvel-Comicfilm (wo wir immer wieder Action sehen und erwarten) sollte doch schon so ein Break geschehen und etwas Action sein. Wenn ich Gelaber haben möchte, dann guck ich mir Interstellar an (übrigens einer meiner Lieblingsfilme - und das ohne 1 Sekunde Action). Ich meine, selbst Batman V Superman hat es geschafft, mich 2 Stunden ohne richtige Action zu unterhalten und dann am Ende zum Kampf zu kommen. Gerade bei einem Endgame habe ich erwartet, dass ich durchgehend unterhalten werde. Auf viele Sprüche hätte ich verzichten können ... oder immer wieder auf einen trinkenden, übergewichtigen Thor, der mal wieder als Gag dienen musste. Das war einfach schon nach dem 1. Mal ausgelutscht.
Also ich weiß ja nicht, wie wichtig es dir war, nicht gespoiltert zu werden. Falls es dir wichtig war, war es ziemlich dumm, dann noch auf Instrgramm bzw. Facebok zu gehen
Tja, wenn ich auf Musikseiten drauf gehe, um beispielsweise herauszufinden, wann welches Album kommt, dann erwarte ich eigentlich genau darüber eine Info. Aber du hast Recht, es gibt echt A-Löcher, die einfach so in Kommentare rein schreiben müssen, was in einem Film, der gar nichts mit der Seite zu tun hat, passieren wird. Du bezeichnest sie als A-Löcher, ich bezeichne sie sogar als H-Söhne. Normalerweise ist es kein Problem für mich, das Internet mal ruhen zu lassen und notfalls nur das Wichtigste zu googeln. Selbst auf Moviejones bin ich nicht mehr so unterwegs wie früher, deswegen ist das seit Batman V Superman (oder war es Justice League?) meine zweite Review. Auch für Kommentare habe ich wenig Zeit... selbst für Filme und Serien fehlt mir die Zeit, dann erst recht fürs Internet :-)
ausführlich und auch noch rechtschreiberisch und grammatikalisch sehr gut geschrieben, Respekt.
Danke.
@Tim
Bis auf den miesen Spoiler, der da echt nicht hingehört
Siehe bitte Kommentar bei Petra
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@TamerozChelios
Dann erkläre mir mal
Siehe bei "Zum Action-Punkt". Ist ja dasselbe. Ich habe halt auch viel Action erwartet, wobei mir klar war, dass die erste(n) Stunde(n) des Films wahrscheinlich nicht so viel passiert und vielleicht langweilig sind. Es kam ja dann auch so, nur fand ich es halt nicht langweilig, sondern großartig. Diese Zeitreisen haben nochmal gezeigt, was alles hinter uns liegt, was alles passiert ist, hat noch einmal viele alte Charakter gezeigt. Da wurde mir bewusst, dass es in Endgame eigentlich auch darum gehen sollte. Der Film ist der Abschluss einer riesigen Saga, wenn dort einfach nur die ganze Zeit Action gewesen wäre, also nur ein Kampf gegen Thanos und das wars, klar, das wäre geil gewesen, aber als Abschlussfilm dieser Saga (FFH mal abgesehen) fand ich es echt klasse, so wie es nun gemacht wurde. Ich wusste nicht, dass ich das sehen wollte, bis ich es gesehen habe. In dem Sinne hab ich es (zumindest für mich) verstanden. Und dass es dir nicht so ging, hatte mich vorhin angepisst.^^ Es heißt ja immer, jedem seine eigene Meinung, aber bei diesem Film sind meine Gemüter erhitzt.^^
Da hat sich ein Fehler bei mir im Text eingeschlichen, und zwar rede ich von GotG2 und nicht Teil 1. Teil 1 war super.
Na immerhin.^^ Dass manche Leute nichts mir den ersten beiden Thor-Filmen oder Homecoming anfangen können, hab ich schon oft genug gehört und kann es in gewissen Teilen auch noch verstehen. Auch bei GotG 2 kann ich es verstehen. Ich mag den Film zwar, war aber letztenendes doch etwas ernüchtert.
Zum Action-Punkt:
Gut, du hast halt was anderes erwartet und wurdest von dem enttäuscht, was nun gezeigt wurde. Kann man verstehen. Bei mir war es ja ähnlich, nur fand ich das Gezeigte halt gut.^^ Was Sprüche, Gags und Thors Auftritte angeht, die kamen doch gar nicht soo oft vor? Letztenendes sieht das aber wohl jeder anders...
Tja, wenn ich auf Musikseiten drauf gehe, um beispielsweise herauszufinden, wann welches Album kommt, dann erwarte ich eigentlich genau darüber eine Info
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Heutzutage muss man halt echt aufpassen. Ich sag mal so, jetzt weißt du es und falls mal wieder so ein Film kommt, weißt du, wo du lieber mal kurz nicht hinschauen solltest.
Normalerweise ist es kein Problem für mich, das Internet mal ruhen zu lassen und notfalls nur das Wichtigste zu googeln.
Hmh, dann hätte es sich ja vermeiden lassen...aber hätte, hätte...bla bla usw.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@FlyingKerbecs
Ich habe nicht gesagt, dass ich ganze Zeit Action erwartet habe. Zwischendurch nur. Von mir aus auch nur kurze Szenen wie bei den zwei Captain Americas, die sich gefetzt haben. Wenn das öfters vorkommen würde, dann hätte es gereicht.
Mir war auch klar, dass nicht viel Action geschehen wird ... weil die Helden wissen, wie stark Thanos ist und dass man ihn nur schwer besiegen kann. Also müssen sie sich vorbereiten. Wenn sie dann in den Kampf gehen, wird es wahrscheinlich das Finale sein, weil sie nur eine einzige Chance gegen ihn haben werden. Dennoch habe ich halt irgendwas zwischendurch erwartet, und als die Zeitreisen kamen, habe ich mir gedacht, na wenigstens alte Gegner, das wäre schon cool.
Diese Zeitreisen haben nochmal gezeigt, was alles hinter uns liegt, was alles passiert ist, hat noch einmal viele alte Charakter gezeigt.
Also im Ernst, dafür brauche ich nicht einen Film. Dann gucke ich mir die alten Filme noch mal an :-) ich will nicht sagen, dass die Szenen schlecht waren, bis auf dass sie irgendwie schlecht zusammengeschnitten wurden, aber man hätte viel mehr daraus machen können, gerade bei den Szenen in New York. Dass an der Opferstelle keine Action geschieht völlig nachvollziehbar, dass Thor in Asgard mit seiner Mutter spricht und ihr seine Gefühle noch mal sagt, was besseres hätte ich mir da nicht vorstellen können, aber alle anderen hatten die Chance, etwas mehr zu machen.
Ich stelle mir immer vor: was ist, wenn ich den Film noch einmal sehen werde? Dasselbe bei Videospielen. Ich spiele gerne Open World Games, gerne suche ich auch nach Artefakten, Wertgegenständen, geheimen Gegenden usw. Das macht im Augenblick auch sehr viel Spaß, aber was ist, wenn ich es ein zweites Mal spiele. Beispielsweise die Far Cry Spiele: Wenn du schon alles erkundet hast, alle Gegenstände usw gefunden hast, alle Orte gesehen hast, braucht man das beim zweiten Mal noch mal? Ich persönlich nicht, wiel es dann einfach nur langweilig ist. Aber wenn ich Action im Spiel habe, wo ich mich darauf konzentrieren kann, dann kann ich beim nächsten Mal vielleicht eine andere Route einschlagen oder andere Taktiken benutzen. Wenn ich einen Film gucke, es Action ist, dann achte ich gerne mal auf die Charaktere dahinter, wie die kämpfen oder was die machen, es schaltet für einen kurzen Moment mein Gehirn aus und ich brauch nicht über etwas nachzudenken. Wenn Gespräche kommen, hat man das Gefühl, man MUSS zuhören, auch wenn man die Dialoge vielleicht schon auswendig kennt, und wenn man sie dann verpasst, weil man kurz abgelenkt war, dann muss man halt die paar Minuten oder Sekunden zurückgehen und neu abspielen, denn bei Dialogen ist ja das Zuhören das Wichtige. Und ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber wenn man einen Film zum zweiten Mal guckt und die Witze schon kennt (selbst wenn sie extrem witzig sind), dann lacht man beim zweiten Mal nicht mehr, vielleicht nur so ein leichtes, müdes Lächeln, aber kein Brüller mehr.
Gut, du hast halt was anderes erwartet und wurdest von dem enttäuscht, was nun gezeigt wurde.
Wie gesagt, rede ich nicht davon, dass man ganze Zeit Action zeigen sollte. Als Abwechslung wären hier und da paar kleine Szenen ganz gut gewesen. Ich bin selber kein Fan von "Action pur".
Was Sprüche, Gags und Thors Auftritte angeht, die kamen doch gar nicht soo oft vor?
Gefühlt viel zu oft. Was eigentlich auch nicht schlimm wäre, wenn die Gags gut gewesen wäre. Ich weiß nciht, irgendwie habe ich die Sprüche und Witze in Infinity War besser in Erinnerung. Bei Endgame kamen sie mir so gezwungen vor. Vor allem Hulk und seine Witze fand ich extrem, extrem schlecht. Das wirkte dermaßen schaugespielt, dass ich nur mein Kopf geschüttet habe. Bei Thor haben sie gefühlt zu übertrieben. Einmal sein Bauch zeigen und das, was aus ihm geworden ist, das wäre okay gewesen, aber irgendwie kommt mir das so vor, als hätten sie ständig auf ihn drauf getrampelt.
Justice League: 4/5 Hüte
Avengers - Endgame: 2,5 Hüte mit dem Zusatz wirklich nur, weil es die Avengers sind und Marvel, mit denen ich praktisch aufgewachsen bin. Wäre es nicht so, hätte ich wahrscheinlich nur 1.5 oder 2 Sterne gegeben, so hart das auch klingen mag.
Kann ja jeder selbst beurteilen was er davon hält^^
@Duck-Anch-Amun
Es kommt ja auch auf die Erwartungshaltung an.
Von Justice League habe ich eigentlich nicht so viel erwartet. Nach Infinity War habe ich von Endgame einiges erwartet, gerade weil Endgame ein Abschluss darstellt. Bei Justice League haben wir im Vorfeld oft mitbekommen, dass zu viele Köche an einer Suppe sind.
Wenn du meinst, das hat keinen oder darf keinen Einfluss auf eine Bewertung haben, dann schau dir mal beispielsweise die alten Batman Filme und deren Bewertungen hier auf MJ an und dann alle anderen Filme.
Justice League hat mich wenigstens unterhalten, auch wenn der Film nicht das Gelbe vom Ei war.
Und mein Zusatz ist darauf bezogen, dass der Film wirklich nur gut war, weil es die Avengers sind. Hätte Justice League mit Avengers die Welt getauscht, h#tte ich nicht anders bewertet, wenn nicht sogar schlechter.
@TamerozChelios:
Abgesehen davon ist die Staffel 1 Jahr alt
Und genau hier liegt die ganze Arroganz. Wenn wir auf irgendwelchen Seiten über verräterrische Werbung stolpern oder auf einer Seite wie SPON über Kritiker, die wenig Empathie empfinden, ist das eins. Dem kann man fast nicht entkommen. Aber darüber hinaus können wir Filmfans achtgeben, dass wir zu bestehenden Spoilern nicht noch welche draufsetzen.
Und nein, ein Jahr ist kein Freifahrtschein.
Wir hier sind auf einer Filmseite und ich hatte immer gedacht, dass so etwas wie eine gewisse Fürsorge besteht. Bis auf ein paar arschige Trolle, die überall existieren.
Du lässt mit deinem Text alle, die aus welchen Gründen auch immer diese "alte TWD-Staffel" noch nicht gesehen haben, so was von ins Messser laufen und stellst dich dann noch hin und entscheidest (!), dass doch genug Zeit vergangen ist. Wir reden hier nicht von Star Wars oder Herr der Ringe! Hinzu kommt, dass es diesen Hinweis in deinem Text überhaupt nicht gebraucht hätte, um deine Kritik zu untermauern. Und diese fehlende Einsicht ist schade, denn du weißt, wie so etwas ärgern kann.
Ich hätte etwas mehr Verständnis erwartet, denn du hast nicht nur mir, sondern auch jmd. anderem mit diesem Satz die Vorfreude auf die nächsten Folgen ziemlich vermiest. Über Spoiler meckern, aber dann selbst so unsozial sein und einfach einen ohne Einsicht raushauen, das ist und bleibt unterste Schublade.
Kritik: Avengers - Endgame von TamerozChelios
TamerozChelios | 27.04.2019