Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Joker von MovieGeek

MovieGeek | 08.09.2019

Hier dreht sich alles um die Joker von MovieGeek. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Danke für den gutgeschriebenen Kritik, ohne uns zu Spoiler... jetzt hast du mich aber richtig scharf auf diese Film gemacht. So etwas ist immer schön, wenn ein Regisseur sein Ding durchziehen, anstatt immer diesen Mainstream, wo überall sinnlos Häusern/Gebäuden in der Luft gehen ( ich liebe das trotzdem ) laughing ... ich freue mich wirklich ... Whoop whoop , go DC go Whoop whoop *fg* tongue-out greedy victory

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch von meiner Seite Danke für die Kritik smile Liest sich wirklich super, ich freue mich auf diesen Streifen.

Vergleiche mit Ledger und Phoenix wird es sicher geben, aber ich denke beide Filme werden unterschiedlich ausgelegt sein, sodass ein Vergleich schwer ist. In The Dark Knight war der Joker keine Hauptrolle sondern ein Zahnrad in einem großen Konstrukt. Hier ist die Figur nicht nur titelgebend sondern der Streifen ist voll auf ihn fokusiert.


Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
08.09.2019 15:22 Uhr
5
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@ChrisGenieNolan

wenn du schon Explosionen erwähnst; im ganzen Film gibt es keine einzige (richtige) Actionszene...aber der Film schafft es immer noch, sehr spannend/interessant in jeder einzelnen Szene zu sein.sowas bekommen wir von Mainstream-Hollywood nicht alle Tage smile

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MovieGeek:

erstmal bekommst du ein Hut, für dein tolle Kritik. Und was die Explosion angeht ? Damit kann ich dieses Jahr Leben. Endgame hatte zu genügen und Star Wars 9 kommt auch noch. Da wird wahrscheinlich zum dritten mal Todesstern/Starkiller oder die Sonne zerstören laughing daher ist ok, wenn der Film mit seinen drumrum entfesseln smile

Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
09.09.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@ChrisGenieNolan

Danke vielmals für den Hut!!! smile

Du hast ja im anderen Forum gesagt, dass du den Film im Zürich Film Festival sehen wirst, brauchst du vielleicht einige Empfehlungen, welche Filme sehenswert sind?

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2019 18:18 Uhr | Editiert am 09.09.2019 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MovieGeek

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen auf Moviejones! Und Gratulation zur ersten Kritik. Hut dafür. wink

Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Joker". Ich werde ihn mir, entgegen meiner ursprünglichen Planung, wohl doch direkt im Kino ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2019 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MovieGeek:

ich meinte : wenn ich noch am Bodensee/Konstanz gewohnt hätten ? Hätte ich mir joker in ZH rein gezogen. Das wäre ja nur halbe Std von mir entfern gewesen und tja, seit 2017 wohne ich nicht mehr dort. Aber allzu lang ist auch nicht mehr smile

gern doch. Dein Kritik lässt sich gutlesen :-)

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
10.09.2019 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ MovieGeek

Von mir gibt es auch einen Hut für die Krtik vom Joker.

Ausserdem danke, ich werde sicher eine gute Zeit am ZFF verbringen. Meine Frau und ich gehen jedes Jahr dorthin. Es sind schon ein paar interessante Filme angekündigt.

Gruss

Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
10.09.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

@Raven13 @Dude

danm vielmals für die Hüte!smile

@Dude

falls du Empfehlungen für den ZFF brauchst, ich habe einige der Filme, die im ZFF anlaufen, bereits in Venedig gesehen und ich kann dir folgende Filme empfehlen;

- “Joker” (na klar) 4,5/5

- “Marriage Story” 4/5 (sehr guter Netflix-Drama)

-“The Burnt Orange Heresy” 4/5

-“Die Geldwäscherei” 3,5/5 (eher ok, aber sehenswert)

”Le Mans 66” und “Der Leuchtturm” hab ich zwar nicht gesehen (weil beide nicht in Venedig anliefen), aber wäre ich im ZFF anwesend, hätte ich beide gerne gesehen -)

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.09.2019 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Verdammt!! Was soll das?!

Du hast mich gerade so verdammt geil auf den Film und Phoenix gemacht, dass ich ihn nicht mehr erwarten kann laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.10.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auch dieser Kritik kann ich überwiegend zustimmen. Von mir ebenfalls ein Hut für dich.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY