Hier dreht sich alles um die Joker von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich gebe 4.5 von 5 Hüten und muss sagen, dass Phoenix sogar die volle Punktzahl bekommt.
Was für ein talentierter Schauspieler...
. Joker ist die experimentellste Comicverfilmung der letzten Jahre und das macht sie einzigartig in einem Genre, welches zuletzt fast nur aus bunten Bildern und Fanservice besteht. Die spannende Frage, die jetzt noch bleibt, ist es das Prequel zu The Batman oder nicht? 2021 werden wir es wissen.
Da stimme ich 100%ig zu.
Ich hatte gedacht, dass die Batman Easter eggs etwas dezenter gezeigt werden. Im Film sind sie ja omnipresent und stehen ja fast schon im Mittelpunkt. Für einen angeblich "unabhängigen" Film, etwas zuviel screen time, nur um zu verdeutlichen, in welchem Comic Universum er sich befindet. Deshalb glaube ich an ein "Joker" - "The Batman" crossover.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
So, nun habe ich den Film auch geguckt...leider alleine weil meine Freundin nach dem Amoklauf in unserer Stadt nicht mit wollte.
Ich finde den Film Fabelhabt!
So hätte DC starten müssen gegen Marvel, nun isses zu Spät. Wenn ich an die News von damals denke, Batman mit Affleck soll Düsterer, Dunkler, Ernster werden...und das jetzt mit Joker sehe. Hammer!
Ich mag Phoenix seit Signts. Das was er hier abliefert ist Toll. Besser, Tiefer als der Joker von Heath Ledger.
Oder DC besinnt sich, schmeißt Wonder Wommen raus, Aquaman raus, und Startet mit dem Film neu! Ab in die 70er- 80er mit dem neuen Batman. Alles schön ab 18.
Geile alte Technik mit dem Batmobile usw. viel geiler als der Future Kram der zwar Realitätsnah genannt wird...Ey Bitte XD
Und JA! Kino braucht solche Filme!
Was ich mich frage, ist, wie gut wäre der Joker in einer direkten Konfrontation mit Batman? Den Charakter von Phoenix mit seiner Philosophie von Gut und Böse auf die Philosophie und Ansichten eines Batman treffen zu lassen. Die Faszination für den Joker hat sich für mich auch immer im Zusammenspiel mit Batman ergeben. Traut man diesem Joker diese Wahnsinnstaten zu, die der Joker regelmäßig auf Gotham niederbringt? Ok, sollten die beiden Charaktere aufeinandertreffen, wäre der Joker wohl um die 60 Jahre alt. Also ein wiederum anderer Charakter als zum Ende des Films. Hat trotzdem Potenzial.
Ich hoffe hier auch auf mehr. Einen düsteren Krimi im Film-Noir-Stil. Ähnlich wie Burton, nur ohne das Comiclastige. Einen Hauch Nolan dazu und etwas Aronowski.
Wenn es wirklich ein einzelner für sich stehender Joker Film war dann war für mich eindeutig zuwenig "Joker" im Film. Der erste Akt ist eindeutig zu lang dafür hätte man besser im zweiten viel mehr Screentime dem Irrsinn des Jokers widmen müssen.
@Moviejones
"die von vielen Medien beschriebene Gesellschaftskritik sollte niemand überbewerten, denn dafür fehlt eine konsequentere Darstellung"
Wie hätte das denn noch konsequenter umgesetzt werden sollen?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Indem es eine klare Aussage im Film gibt. Arm gegen reich ist im Film bestenfalls schmückendes Beiwerk, Joker mangelt es aber an echter Aussagekraft. Dies fällt nur nicht so leicht auf, durch das großartige Schauspiel von Phoenix.
@Moviejones
Im Film geht es nicht nur um das Zurschaustellen der größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich, aber selbst diese wird im Allgemein durch die Aufstände (realitätsbezogener Vergleich: die Gelbwesten in Frankreich) und im Speziellen durch Penny und Arthur Fleck sowie durch Thomas Wayne doch ausführlich behandelt.
Ansonsten sind Arthur Flecks Charakterzeichnung und -entwicklung sowie die von ihm erlittenen Schicksalsschläge nahezu vollkommen Folgen gesellschaftlicher und systemischer Missstände. Das ist der Film, mit einer klaren Aussage, und bedeutend mehr als bestenfalls schmückendes Beiwerk.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Whoop whoop, ugh! Es ist vollbracht. Joker hat die Mrd Grenzen durchbrochen. Und das auch noch ohne China . Hut ab an das gesamtes Team/DC
Was wäre MJ nur ohne das "Whoop whoop" von unserem Chris^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@ sublim77:
Hahahaha... Made my day. Manchmal ist weniger Worte auch mehr, um jmd ein Lächeln ins Gesicht zu Zauber Und danke für den Hut
@chrisgenienolan
Wo hast du die Info her? Auf BOM oder The Numbers ist er noch nicht über die Milliarde drüber
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Ich antworte mal als Chris-Aushilfs-GenieNolan.^^
Eigentlich reicht es schon, Joker bei Google einzugeben und dann auf "News" zu gehen, aber hier ein Link von Deadline:
https://deadline.com/2019/11/joker-billion-dollar-global-box-office-1202785920/
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@flyingkerbecs
OK, danke. Dann hinkt BOM aber etwas hinterher
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Wo hast du die Info her? Auf BOM oder The Numbers ist er noch nicht über die Milliarde drüber
@ Kayin:
Mein lieber Freund. Ich habe dir doch neulich geschrieben, das wir bis Samstag die Mrd Grenzen durchbrechen werden. Da darf keine Info her.. 994 mio, war Mrd sicher, wie amen in der Kirchen
Kritik: Joker von Moviejones
Moviejones | 03.10.2019