Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Black Widow von PaulLeger

PaulLeger | 29.06.2021

Hier dreht sich alles um die Black Widow von PaulLeger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.06.2021 21:36 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Ist etwas lang geworden, enthält aber keine Spoiler.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.06.2021 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ PaulLeger

Schöne Kritik und starkes Fazit. Die Erwähnung von Logan macht mich nun noch heißer auf den Film! Klingt super!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2021 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Danke für die spoilerfreie Kritik!

"Black Widow" fühlt sich mit seiner thematischen Schwere und seinem vergleichsweise düsteren Ton im MCU durchaus einzigartig an und hat sich somit schon dafür gelohnt, den Kino-Output des führenden Blockbuster-Franchises weiter zu diversifizieren
Ich denke dies ist für mich persönlich der wichtigste Absatz, da es einerseits zeigt, dass es doch anders geht und andererseits möglicherweise bei Erfolg Türen eröffnet, dass man diesen Weg auch mal konsequenter durchführen mag.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Raven13 @ Duck-Anch-Amun

Danke euch. Hoffen wir mal, dass der Film in genug deutschen Kinos läuft. Gibt da nämlich unschöne Neuigkeiten, hab auf der Seite des Films was dazu gepostet.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@PaulLeger:

Sehr schön geschrieben. Wobei ich eigentlich nie Zweifel hatte ob mir der Film gefallen würde. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.02.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

So ich habe dem Film jetzt noch eine Chance gegeben... Würde mich im Fazit da anschließen, vor allem aber (leider) bei einem negativem Punkt, und das wäre der Bad Guy. Für jemanden, der scheinbar seit Jahrzehnten die Fäden in der Hand hat, und ein skrupelloser "female trafficer" ist, hätte er mehr Screentime/Komplexität verdient, das hätte auch der Motivation unserer Familie gut getan. Die Verwickelung von Melina und Love Sausage ich meine Red Guardian hätte dann auch mehr Komplexität bekommen, aber wir wollen am Ende ja einen MCU Actionfilm und nicht Das Fest durch die Linse von Disney ;)

Was mir noch auffiel sind einige technische Probleme... die Effekte waren oft nicht ganz ausgereift, und einige Schnitte waren sehr grenzwertig. Gerade am Ende war da einer, wo Melina mitten im Fall oder etwas ähnliches war, Schnitt zu ihr wie sie nun telefoniert. Da müssen durch die häufigen Verschiebungen einige Produktionsfehler reingeschlichen sein denke ich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2022 12:54 Uhr | Editiert am 12.02.2022 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MB80

Meinst du den Cut hier bei 0:35? Ich hab den eigentlich als bewusst so gesetzten harten Schnitt wahrgenommen, um die Komik der Szene zu unterstreichen, weil sie gerade den Plan vermasselt hat und dann direkt seelenruhig davonspaziert und Yelena über eine "kleine" Planänderung unterrichtet.

Beim CGI stimm ich dir zu, aber das Problem zieht sich schon seit einiger Zeit durch sämtliche MCU-Filme. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es dabei immer hauptsächlich die Szenen betrifft, die bei Nachdrehs gefilmt wurden, denn es sind immer nur bestimmte Abschnitte, die negativ herausstechen, während andere Teile der Filme wiederum gut aussehen. Von den Nachdrehs ist in der Regel ja nicht mehr viel Zeit bis zum Filmstart, daher denke ich, dass Marvel den VFX-Firmen für die Bearbeitung der nachträglich gefilmten Szenen so knappe Zeitfenster vorgibt, dass die es einfach nicht mehr schaffen, die Effekte wirklich perfekt abzuschließen.

Dass "Dune" so viel besser ausschaut als die MCU-Filme dürfte daran liegen, dass die VFX-Artists mehr Zeit bekommen haben und Villeneuve selbst auch viel Wert darauf legt, dass die Effekte seiner Filme top aussehen.

Konkret auf "Black Widow" bezogen würde ich stark davon ausgehen, dass große Teile der finalen Actionszene erst in den Nachdrehs enstanden sind, denn da sind die Effekte am augenfälligsten.

Merci für den Hut.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.02.2022 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Ja genau die Szene meine ich, die Stelle war so unorganisch geschnitten, das es einfach raus stach... ich sehe deinen Punkt, dass das schon ne Pointe sein kann, aber vom Schnitt her ist es so abrupt, es passt einfach nicht.

Zu den Effekten, das sehe ich ähnlich, und ja das ist ein Problem das man immer wieder sieht. Am deutlichsten ist es mir noch bei Black Panther im Kopf geblieben, der eine Menge wirklich gute Szenen hatte, aber gerade am Ende litten einige Actionszenen an etwas liebe...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY