Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Eternals von ZSSnake

ZSSnake | 04.11.2021

Hier dreht sich alles um die Eternals von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.11.2021 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Tolle Kritik! Das hört sich alles andere als nach dem "schlechtesten MCU-Film" an, als den ihn einige User mittlerweile vorverurteilen.

Auch FlyingKerbecs, dessen Meinung ich auch häufig teile, findet Eternals gut, und das stimmt mich neben deiner Kritik noch zusätzlich positiv!

Nun freue ich mich umso mehr auf Eternals. Morgen gehe ich ins Kino!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.11.2021 21:58 Uhr
3
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Ich sag schonmal ganz viel Spaß! Ich denke dir wird er auch gefallen. Für mich hatte er recht wenig Schwächen. Maximal evtl beim relativ blassen Schurken, aber das fiel weniger ins Gewicht, weil für mich die Bösen im Film ohnehin eher als Katalysator für die Handlung und Entwicklung der Eternals fungierten. Denn die steht klar im Fokus und war wirklich spannend für mich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tolle Kritik und ich sehe es ähnlich. Bin froh, dass ich kein Kritiker bin und solche Filme als Fans genießen kann.

Maximal evtl beim relativ blassen Schurken, aber das fiel weniger ins Gewicht, weil für mich die Bösen im Film ohnehin eher als Katalysator für die Handlung und Entwicklung der Eternals fungierte
Sehe ich auch so, der sich entwickelnde Deviant ist vielleicht das größte Problem was ich mit dem Film habe, da die Figur stark in den Fokus rückt, ohne viel Input zu geben. Andererseits konnte so der "neue" Schurke sich entfalten, was für mich ein heftiger Schock war und aus dem Nichts kam. Da die Figuren so im Zentrum standen, war dies nochmals heftiger. Die Celestials an sich sind dann so gesehen natürlich auch Schurken, wobei es sich hier um Naturgewalten und kosmische Gesetze handelt - und es ähnlich wie bei Thanos einen Grund für ihr Tun gibt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.11.2021 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Duck:

Ist wohl auch recht offensichtlich, dass Eternals an dieser Stelle nach über 20 Filmen der Reihe, in erster Linie für Fans gedacht ist. Klar, der funktioniert auch so als Sci-Fi-Film voller seltsamer Ideen ziemlich gut, aber grade als MCU-Fan entfaltet der doch seine Wirkung...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2021 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auch deine tolle Kritik kann ich so unterschreiben und es hat sich auch wie eine 8/10 gelesen.

Der Film hat tatsächlich nur einen B-Cinemascore bekommen. Schade eigentlich. Er ist gerade erst gestartet und jetzt schon unterbewertet.^^

Danke übrigens für den Hut an anderer Stelle und für die Kritik bekommst du natürlich auch einen von mir. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
12.11.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jetzt habe ich den Film auch gesehen, nachträglich noch einen Hut für die Kritik, dich ich dann jetzt auch gelesen habe.

Mir hat der Film im großen und ganzen auch ganz gut gefallen, würde mich da eher bei einer 7/10 einpendeln. Besonders gut fand ich die Erweiterung des MCU und das sich der FIlm endlich traut neue Wege zu gehen.

DIe anderen Kritikschreiber bekommen auch noch Hüte.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.11.2021 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Asgrimm86:

Merci smile Ich kann bei Eternals tatsächlich jede Art Wertung und Herangehensweise irgendwo verstehen. Auch wenn ich persönlich den Film als sehr, sehr positiv empfunden habe, sehe ich durchaus, woran sich andere sehr stören könnten. Und eine 7/10 ist ja auch beileibe keine negative Wertung ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY