Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Eternals von Raven13

Raven13 | 06.11.2021

Hier dreht sich alles um die Eternals von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2021 18:43 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Hier meine ausführliche Kritik zu Eternals.

Spoiler sind am Anfang enthalten, aber durch einen Spoiler-Code verborgen. Den Teil kann man getrost überspringen, wenn man nicht gespoilert werden will.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2021 19:06 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sehr gute und ausführliche Kritik, sehe es zu mind. 99% genauso wie du, auch wenn dich der Film offensichtlich mehr begeistern konnte als mich.^^

Hut ist voll verdient und ich gratuliere zu 400 Hüten. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.11.2021 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Sehr schöne und lesbar begeisterte Review zum Film. Da steckt halt echtes Herzblut drin. Ich bin gespannt, wie es mir heute abend nach der zweiten Sichtung geht. Ich tat mich halt schwer mit der "finalen" Wertung, daher die Wertungsfreie Kritik mit der kurzen Tendenz am Ende. Auf den ersten Blick gefiel mir ganz subjektiv Shang-Chi halt etwas besser. Aber ich denke Eternals hat das Zeug zu einem meiner Lieblinge im MCU, weil er eben so ANDERS ist. Sicher, Elemente der Marvel-Formel sind drin, soll ja auch irgendwie spürbar bleiben, dass er "dazugehört" - aber letztlich hat er halt so viele Alleinstellungsmerkmale, dass er als "besonders" heraussticht aus der Masse. Dementsprechend ging es mir sehr ähnlich wie dir: Die Erwartungshaltung war hoch und wurde nicht enttäuscht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2021 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ FlyingKerbecs

Danke für den 400sten Hut! smile

Ja, ich bin noch immer total geflasht vom Film! smile

@ ZSSnake

Auch dir nochmal Dankeschön für den Hut an anderer Stelle! smile

Ja, das ist auch eine echte Herzens-Kritik. Ich habe echt hin und her überlegt, ob ich nicht objektiv einen Punkt runter gehen soll. Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass die Begeisterung nicht größer sein könnte, und dafür ist mir eine Höchstpuntkzahl nicht zu schade.

Shang-Shi finde ich auch gut, nur fehlte mir da leider das gewisse "Etwas", was den Film von anderen abhebt. Klar, er hat das asiatische Setting und die asiatische Mythologie, aber dafür ist mir der Held selbst zu "langweilig". Mir wächst er nicht so richtig ans Herz.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung nach der zweiten Kinosichtung! Ich wünsche dir auf jeden Fall nochmals viel Spaß!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2021 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe dein Kritik gemieden, weil zu viele Spoiler blaken zu finden war. Und schon geschrieben. Hier Hut von mir xD

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2021 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ChrisGenieNolan

Danke für den Hut, mein Lieber! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY