Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sixth Sense von ProfessorX

ProfessorX | 29.05.2022

Hier dreht sich alles um die Sixth Sense von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
13.06.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

"The Sixth Sense" ist auch für mich einer jener Filme, die ich mir nicht oft ansehen kann, einfach weil ich das Ende natürlich schon kenne. Die Frage, die man sich hinterher stellen kann und die ich mir selbst auch gestellt habe: Hätte man auf diese Auflösung von selbst kommen können?
Mich hat das Thema Außenseiter fasziniert, denn das ist der Kleine. Seine Mutter sorgt allein für ihn, an einer Stelle sagt sie so etwas wie "Unserer kleinen Familie gehts im Moment nicht so gut." Das hat mir richtig weh getan. Toni Colette spielt diese Mutti grandios, aber auch Osment ist gut. Unheimlich, bedenkt man sein Alter. Durch diesen Film bekam ich auch endlich Zugang zu Bruce Willis, den ich ehrlich gesagt bis dahin nicht leiden konnte. So kann es manchmal gehen...

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.06.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@Vielgucker68

Ich habe ihn tatsächlich gesehen und dabei das Ende schon gekannt. Ist auch ziemlich unmöglich das nicht zu kennen, weil es Pop-Kulturell natürlich auch auf jede erdenkliche Weise schon parodiert und/oder zitiert wurde.

Persönlich finde ich den Film tatsächlich auch gut gemacht, ist aber meines Erachtens Style over Substance, weil so richtig umgehauen hat er mich auch nicht.

Consider that a divorce!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.06.2022 19:07 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@vielgucker68

Bei deinem Kommentar kommt mir gerade "a monster calls" (dt: Sieben Minuten nach Mitternacht) in den Sinn. Falls du den noch nicht kennst. Ist super. Könnte dir gefallen.

Neues Thema
AnzeigeN