Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pinocchio von Moviejones

Moviejones | 09.09.2022

Hier dreht sich alles um die Pinocchio von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.09.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Uff...das nenn ich mal ne derbe Klatsche, aber ihr seid ja nicht die einzigen die den Film abstrafen. Der Teaser wusste noch irgendwie zu gefallen aber schon bei den Trailern hat man gemerkt das beeindruckende Effekte nicht zu erwarten waren. Pinocchio wirkt beinahe ebenso einfach animiert wie Benjamin Blümchen im gleichnamigen Kinofilm und ich denke mal die Budgets beider Filme trennen Welten. Zemeckis war mal ein echtes Wunderkind aber seit "Polarexpress" kriegt er den Zauber einfach nicht mehr hin. Schon seine Neuverfilmung von "Hexen hexen" war einfach ohne Seele und das scheint sich hier zu wiederholen.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
09.09.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Warum müssen Sie bloß die ganzen schönen Klassiker mit ihren Neuauflagen verhunzen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2022 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Autsch. Wohl zu arg angehobeln. Schön zu sehen, wie Disney seinen eigenen Werk durchschnitzlich tut. Wozu den auch ? Ideenlosigkeit und Faulheit und unkreativität. Das hat man davon

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.09.2022 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Habe nicht viel erwartet alleine wegen Hexen hexen Remake der war echt nicht gut! Vielleicht wäre mal ein unbekannterer Regisseur eine bessere Wahl. Das Storytelling vom Original Werk passt heute garnicht. Es fehlt an Logik wieso weshalb warum. Im 1940 Zeichentrickfilm ist es okay aber nicht heute in einem Realfilm. Warum nimmt man keine echte Katze für Figaro das ist alles machbar und wenn es richtig gemacht wird hat die Katze auch Spaß. Praktischere Effekte hätten an manchen Stellen echt viel besser gepasst.

Ich bin gespannt auf Del Torros Werk aber ich vergleiche es nicht mit diesem Film. Dann eher mit dem Zeichentrickfilm.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bin gespannt wie man mit der Kritik bei Disney umgehen wird. Bei WB gab es Konsequenzen indem entschieden wurde, solche Filme nicht mehr nur für den Streamer zu produzieren. Susi&Strolch wusste noch zu gefallen, Dumbo war wenigstens mal was komplett anderes als der Zeichentrickfilm, aber schon bei den Trailern konnte man erahnen, dass Pinocchio halt nur schnell für den Streaming-Service hingeklatscht wurde.
Schon bei Marvel gab es zuletzt immer wieder massive CGI-Probleme, man weiß doch, dass die es besser können und so könnte die Kritik an der Veröffentlichungspolitik demnächst vielleicht (endlich) mal lauter werden. Es wirkt so, als wären Hanks und Zemeckis nur da gewesen um mit bekannten Namen zu locken.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.09.2022 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Bei WB gab es Konsequenzen indem entschieden wurde, solche Filme nicht mehr nur für den Streamer zu produzieren.

Wird für Disney wohl eine Rolle spielen welchen Klassiker man als nächsten verwurstet. Arielle zB gehört ja mit zu den beliebtesten Disney Meisterwerken, also wird man sich hier wohl auch aufs Kino konzentrieren. Pinocchio ist natürlich auch ein Klassiker gewesen, aber hatte meines Erachtens bei den Fans nie einen solchen Stellenwert wie eben Schneewittchen, der König der Löwen oder Die Schöne und das Biest. Ich glaube würde Disney zB Dumbo jetzt erst als Realverflmung planen, wäre es auch eine reine Disney + Produktion geworden. Ist schon schwer es allen Recht zu machen. Dumbo von Burton fand ich interessant aber der hat sich für mich schon wieder zu weit von der Vorlage entfernt und Menschen in den Fokus gesetzt so das der eigentliche Charakter nur ein Sidekick wurde.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.09.2022 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Es gibt dieses Jahr also noch einen pinocchio?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2022 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Hmm, das war wohl nix. Hat mich eh nicht interessiert, daher stört es mich auch nicht.

@ Ellessarr

"Es gibt dieses Jahr also noch einen pinocchio?"

Ja, diesen hier:

https://www.moviejones.de/filme/45552/pinocchio.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.09.2022 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Autsch.

Der Film scheint überall eher schlechte Wertungen zu bekommen. Werde ihn trotzdem mal sichten, der Zeichentrick ist so lange her, da stand in Deutschland noch eine Mauer

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2022 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Dieses Review bestätigt so ziemlich all meine Befürchtungen und Vorahnungen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
09.09.2022 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das Ende ist sowas von unbegfriedigend -,-

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2022 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Oje, sogar nur 2 Hüte. Ich war wohl wie üblich zu gnädig.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.09.2022 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hab den Film nun auch gesehen, leider muss ich Moviejones hier wirklich Recht geben. Der Film arbeitet zwar alle Szenen des Originals ab, aber kann zu keiner Weise dessen Atmosphäre einfangen. Man fiebert hier kaum mit weil die dramatischen und bedrohlichen Szenen kaum Wirkung entfalten. Der Film ist länger als das Original, hetzt sich aber trotzdem viel mehr ab und gönnt einem kaum Ruhe. Die Effekte sind wirklich manchmal unterirdisch und ganz ehrlich: es ist nicht nur die Fee die einen wegen ihres Aussehens aus der zeitlich angesetzten Geschichte raushaut, wenn der Fuchs plötzlich von Künsternamen wie "Kiefer Sutherland" redet oder das Pinocchio zu einem "Influencer" werden muss dann rollt man nur noch mit den Augen. Da ziehe ich die 90er Realverfilmung mit Martin Landau als Gepetto diesem Quatsch jederzeit vor.

Neues Thema
AnzeigeY