Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Andor von Parzival

Parzival | 24.11.2022

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Andor von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.07.2023 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Schade, dass dich die Serie nicht wirklich überzeugen konnte. Ich sehe fast alles, was du schreibst, genau andersherum.

"Leider war meistens nur das Finale des jeweiligen Parts interessant und spannend, der Rest war viel Filler und sehr langweilig."

Auch hier sehe ich das echt ganz anders. Die Folgen hatten immer genau die richtige Laufzeit und nichts wirkte unwichtig und gestreckt oder gehetzt. Die Serie nimmt sich die nötige Zeit, um die Charaktere zu beleuchten und die Handlung voranzubrigen, ohne dab ei ins Unwichtige abzudriften. Alles, was wassiert, ist ein Antrieb für Cassian, um zum Rebellen zu werden und sich dem Widerstand anzuschließen.

"Ganz schlimm fand ich das Ende von Folge 6, selten eine so dermaßen forcierte Story gesehen, Andor ist als Tourist auf einem Planeten und wird ohne wirklichen Grund als Bedrohung angesehen und bekommt eine unrealistisch harte (Gefängnis!)Strafe, obwohl er nix gemacht hat. Da war ich echt sprachlos, das übertraf an faulem Writing fast jede Szene aus Obi-Wan."

Das zeigt doch nur wieder, wie das Imperium arbeitet. Die brauchen Arbeitskräfte, und SO beschafft man sie sich. Da werden keine Fragen gestellt, sondern jeder auch nur Verdächtige oder jeder, der zur falschen Zeot am falschen Ort ist, wird unter fadenscheinigen Begründungen in ein "Arbeitslager" verlegt. Und selbst dort werden die Gefangenen belogen und man gibt ihnen Hoffnung, wo keine ist. Das erinnert mich stark an den Film "Die Insel".

"Die Serie hat mich emotional kaum abgeholt. Wäre ich in die Story und die Charaktere investiert gewesen, wären sicher mehr Emotionen da gewesen, aber das war ja leider nicht der Fall."

Ich fand die Serie emotional sogar sehr stark und besser als bisher jede andere SW-Serie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.07.2023 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

So sind halt die Empfindungen, von den Themen her einfach nicht meins und wäre es keine Star Wars Serie, hätte ich sie mir nie angeschaut, da ich mir denken kann, dass das dabei rauskommt.Hätte vlt. warten sollen, bis alle Folgen draußen waren, aber aufgrund der Spoilergefahr geht das leider nicht. Auf jeden Fall freut es mich, dass dich die Serie abholen konnte, vor allem in dem Maße. Mal sehen, vlt. schau ich nochmal rein, bevor Staffel 2 startet.

Das mit dem Ende von Folge 6 kann ich mittlerweile übrigens schon eher nachvollziehen, daher richtet sich meine Kritik nun nicht mehr gegen die Drehbuchschreiber, sondern das blöde Imperium, was fällt denen ein! tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY