Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avatar - The Way of Water von Moviejones

Moviejones | 14.12.2022

Hier dreht sich alles um die Avatar - The Way of Water von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.12.2022 18:50 Uhr | Editiert am 19.12.2022 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@DrGonzo
Auch das wäre mir persönlich zu kurz gegriffen.
Dass man Geschichten "Auf einen Bierdeckel" runterbrechen kann, ist etwas, was man in der Schule lernt, wenn es um Inhaltsangaben geht. Ich kann auch jedes Buch, ob Bibel oder 50 Shades of Grey, auf einen Klappentext runterbrechen. Dass das geht, sagt doch aber noch gar nichts aus.

Wozu dann überhaupt noch über Filme sprechen und sie bewerten, wenn man mit der Haltung rangeht, dass eigentlich alles gleich ist?

Ist doch völlig ok, wenn jemand sagt "Ja, der Film war stumpf, aber hat mir trotzdem gefallen"...

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@DrGonzo

  • "Ein Ring muss in die Lava geworfen werden"
  • "Menschen schleichen sich in Träume rein um Leute zu manipulieren."

Wenn du willst kannst du jeden Gott verdammten Film auf ein Bierdeckel schreiben.

Es wäre vermutlich auch gar nicht schlimm, wenn Avatar 2 im Wesentlich das gleiche wie Teil 1 machen würde. Wurde ja wie schon oft genannt in Terminator 2 auch praktiziert. Trotzdem wirkt das mit der langen Zeit und diversen Aussagen von Cameron doch ein bisschen wie eine Mogelpackung. Erzählerisch finde ich Teil 1 zumindest tiefgründiger und facettenreicher.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2022 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Manisch + Tiin
Ok dann erweitere ich meinen Satz noch:
Viele der von dir genannten Filme bekommt man genauso auf nen Bierdeckel geschrieben ohne dabei Storyrelevante Dinge auslassen zu müssen oder den Inhalt groß zusammen zu fassen müssen, wie bei Avatar auch. Ihr wisst schon wie das mitm Bierdeckel gemeint ist, seid mal nicht so kleinlich^^
Aber das gute ist wir müssen uns in der Sache nicht einig werden - zumal ich ja eh erst Avatar 2 sehen muss. Ich "verteidige" wenn dann erstmal nur den ersten - den Film mag ich einfach für einen leichten unbeschwerten Filmeabend. Wenn man mehr will, kann man immernoch was anderes schauen. Avatar 1 hat den Erfolg auf jeden Fall verdient - nicht unbedingt wegen der Story, aber wegen allem drumherum.

@Tiin deine Zusammenfassungen hast du wohl aus der "badly explained movie plots"-Liste laughing

Welcher Film ist das:
"Two 90yr old men fight when one of them cant remember who the other is" ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.12.2022 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Alles in allem war das ganze doch eine etwas unterwältigende Erfahrung.

Für das, was der Film zu erzählen hatte, oder eher nicht, war er mindestens 30-45 Minuten zu lang. Und selbst von den übrig bleibenden 2,5 Stunden war nochmals ein erheblicher Teil ein fast Wort für Wort und Bild für Bild Nacherzählen vom ersten Film.

Optik? Wau! Story? Welche Story?

Sorry, James Cameron, aber das war das Warten nicht wirklich Wert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.12.2022 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@DrGonzo

Sind zwar jünger aber: Krieg der Sterne?


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.12.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo @ TiiN

Hätte da auf "CA: The Winter Soldier" getippt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.12.2022 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Mal ehrlich, "getippt" oder ergoogelt?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.12.2022 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Natürlich geraten, googeln ist langweilig.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.12.2022 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger @TiiN
Winter Soldier ist korrekt^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.06.2023 20:37 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Titel der News mit der ihr auf die Kritik aufmerksam macht ist lustig:

"Endlich auf Disney+ verfügbar: Unsere "Avatar - The Way of Water" Kritik"

Endlich kann man sich eure Avatar Kritik auf Disney+ anschauen laughing


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY