Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Moviejones

Moviejones | 14.02.2023

Hier dreht sich alles um die Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
16.02.2023 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 63 | Reviews: 1 | Hüte: 5

War heute auch in Ant-Man und war sehr angetan vom Film. Dieser hatte einen tollen Star Wars-Vibe mit vielen kreativen Figuren und schicken Locations. Der Aufbruch zu einem Kapitel war gut spürbar und freue mich auf die Kang Dynastie.

Bei den monierten Logikfehlern, habe ich explizit aufgepasst und Hank sagte als aller erstes im Quanten Realm, dass sie tot sein müssten und danach, dass es ganz anders aussieht, als er es kannte und vermutete, dass es eine andere Ebene sein könnte.

Das Janet van Dyne keine Kräfte mehr hatte, wird im Vorgänger erklärt, sie hatte alle ihren Quanten-Energie zur Heilung von Ghost genutzt. Da Ghost aber nur stabilisiert und nicht 100% geheilt war, sollte Scott weitere Quanten-Energie besorgen und blieb durch den Snap dort gefangen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.02.2023 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@JackSparrow86

Nur zum Kritisieren fühlen sich irgendwie alle berufen ;)

Weil wir die Konsumenten sind. Wenn man uns etwas bietet, noch dazu gegen Bezahlung, dann hat auch jeder das Recht dies zu kritisieren. Warum alles stillschweigend hinnehmen oder loben wo kein Lob verdient ist? Verstehe deine Aufregung nicht. Hier wird ein Film oder bzw. eine Filmserie angegriffen und nicht deine Person. Wenn du ihn gut findest, schön, dann hast du was bekommen für dein Geld. Ich verstehe aber nicht warum du dich aufregst wenn andere ihn nicht gut finden und dementsprechend kritisieren

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.02.2023 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Endo

Bezüglich Hank: Sehr gut aufgepasst und so hab ich es auch verstanden. Mehr sagt er ja auch gar nicht, zumindest auf dieses Thema bezogen. Den angeblichen Fehler hab ich also auch nicht gefunden, da es ihn so einfach nicht gibt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
16.02.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Endo

Hab ihn gestern abend auch gesehen und auch so verstanden.

Er meinte es sieht ganz anders aus als beim letzten Mal und Janet meinte es gibt mehrere Mikro/Taschenuniversen im Quantenreich die alle anders sein könnten. Er meinte auch das sie Tot sein müssten und auch für die verschiedenen Lebewesen hatte er Theorien gehabt aber konnte laut Janet nie so Tief hineinsehen.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
16.02.2023 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Also für mich ein Top Film der echt Spaß gemacht hat und schön Crazy war. Der Film ist eine coole Mischung aus bekanntem MCU mit Star Wars und Rick and Morty Vibes. Gerade ein Figur hat mich absolut an Rick and Morty erinnert und hätte direkt aus der Serie kommen können. Kang absolut fantastisch und 2 Top Abspannszenen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.02.2023 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Einer der besten Kritiken von MJ die ich lesen durfte. Kann ich 1:1 genauso unterschreiben. Vielen Dank

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Silencio
In Captain America - Civil War sagt Vision, dass es 8 Jahre her sei, dass Tony Stark zu Iron Man wurde. Spider-Man: Homecoming spielt kurz nach Civil War - und angeblich 6 Jahre nach Avengers 1. Laut Avengers - Endgame spielt Avengers 1 in 2012. Also müsste Spider-Man: Homecoming und Civil War 2020 spielen, was aber bedeutet, dass Iron Man erst im Jahr von Avengers 1 seine Identität preisgegeben hätte, was aber nicht passt da zwischen Iron Man und Iron Man 2 bereits einiges an Zeit vergeht.

Ist dies ein einfacher Logikfehler oder hat man dies extra gemacht, da ja in Endgame Zeitreisen auftauchen und man nun Kang hat, welcher ganze Zeitlinien auslöschen kann? Das würde bedeuten, dass alles was im MCU passiert ist, nicht der Realität entspricht und eine Lüge ist!

So geht Nerdismus!

tongue-out

@PaulLeger
Sonst wird Marvelfilmen doch immer vorgeworfen die Zuschauer für doof zu halten, jetzt kauen sie dem Zuschauer mal nicht alles vor und es passt auch wieder nicht
Man sollte sich doch endlich mal entscheiden, entweder ich schalt mein Hirn aus oder ich schalt es ein - beides geht nicht, besonders wenn da so ein Marvel Logo auftaucht ^^

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
16.02.2023 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 63 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Duck

Iron Man, Iron Man 2, Hulk, Thor und Captain America (Gegenwart) spielen alle im selben Jahr vor Avengers. Wird auch durch Agent Coulson verdeutlicht. Iron Man 2 spielt direkt nach Iron Man 1 und hat einen kleinen Zeitsprung von wenigen Wochen. Thor spielt parallel von Iron Man 2. Hulk spielt kurz nach Iron Man 2. Captain America kommt in der Gegenwart kurz vor Avengers an. Produziert wurden die Filme in 4 Jahren.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
16.02.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Shred

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe nur die Kritik kritisiert. Und ich habe auch geschrieben, dass kritisieren grundsätzlich in Ordnung ist. Was mich nervt, hab ich ebenfalls geschrieben. Zu deinen Kommentaren: du bist nicht Koch, also musst auch nicht selbst kochen und der Koch soll seinen Job machen; und du hast dafür bezahlt also darfst es auch kritisieren. Ja man hat in jedem Fall das Recht die Arbeit von jemand anderem zu kritisieren. Ob diese Kritik sinnvoll und berechtigt ist, ist aber nochmal ne ganz andere Frage. Und um sinnvoll und gerechtfertigt urteilen zu können, schadet es nie sich mal mit dem auseinanderzusetzen was der Koch tut - und zwar nicht nur essen, sondern auch mal selber kochen. Ich hab dafür bezahlt, also darf ich... ist typische "der Kunde ist König"-Mentalität. Ich hab 18€ für ein Kinoticket bezahlt, also darf ich über die Arbeit von 10000 Menschen (grobe Schätzung wieviele an nem Film wie Ant-Man beteiligt sind) sagen was ich will. Wie gesagt, es darf jeder kritisieren und Kritik ist grundsätzlich auch was Gutes, ich würde mir nur wünschen, dass es auf dem Teppich bleibt und nicht gleich immer um die Seele des Kinos geht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2023 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Endo
Muss du mir nicht erklären laughing (wobei Iron Man 2 sicherlich wenigstens 6 Monate nach Teil 1 spielt), aber mein Kommentar war nur Jux als Reaktion auf Silencios Post, dass dies eine der nerdigsten und gleichzeitig unsinnigsten Diskussionen ever sei ^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.02.2023 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@JackSparrow86

Ob diese Kritik sinnvoll und berechtigt ist, ist aber nochmal ne ganz andere Frage

Naja, das ist eben die persönliche Meinung eines jeden. Ich zB finde den JOKER Film ganz stark und herausragendes Kino. Andere sagen er sei zäh, langweilig, ein Taxi Driver Abklatsch und ich denke das Recht sollte man auch jedem zugestehen wenn seine persönlichen Erwartungen nicht getroffen worden sind. Ich finde jedenfalls die Bemerkung von MJ was die Marvel Filme angeht durchaus berechtigt und wenn die Mängel dieser Filme hier auch wieder auftauchen, dann kann man das auch einbringen. Das soll deinen Filmgenuss natürlich nicht schmälern aber die Kritik an diesen Filmen wird ja nicht grundlos immer lauter

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
16.02.2023 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also der Film ist für mich definitiv eine Steigerung zur Phase 4. Kang kommt gut rüber. Aber längst nicht so bedrohlich wie Thanos. Selbst Ant-Man konnte gut mithalten. Aber da wird sicherlich noch mehr kommen. Jonathan Majors spielt es aber 1A. Top Schauspieler.
Mid und Endcredit Szene machen definitiv Lust auf mehr.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.02.2023 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ:

Sorry wenn ich euch das ankreiden muss. Aber eure Aussagen sind leider falsch und hier muss ich nach meinem Kinobesuch komplett @Endo rechtgeben. Eure anprangernden Logikfehler existieren im Film nicht.

Mir geht es hier nicht um eure Bewertung, die kann man so stehen lassen und mögen oder nicht. Aber egal was eurem Autor/in hier über die Leber gelaufen ist, dafür kann der Ant-Man Film nix dafür und generell dachte ich eigentlich, das ihr es nicht nötig habt solche Räuberpistolen auszupacken.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
17.02.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

+1 @DrStrange

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
pewiha : : Moviejones-Fan
17.02.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich kann die Kritik schon nachvollziehen, ich habe den Film gesehen bevor ich die Kritik gelesen habe. Ich fand sie schlüssig, hatte mich auch erst gewundert, weil ich den letzten Ant Man aber nicht mehr so im Detail im Kopf hatte und einige nochmal die genaue Handlung und Zitate aus dem neuen Film erwähnt hatten, muss ich aber am Ende zugeben, dass sie dann in den Punkten revidiert werden müsste. Da gab es keinen Bruch zum Vorgänger.

Aber zur Stärke von Kang und deren Inszenierung sollte man es vielleicht etwas anders sehen. Er mag zwar viele Welten vernichtet haben, aber da war er auch in der Initiative und konnte den Moment nutzen. Ant-Man konnte eigentlich nur das Unvermeintliche herauszögern, und da ist er im wahrsten Sinne über auch hinausgewachsen. Zudem wurde Kang komplett überrumpelt und sah sich am Ende einer Masse an Gegnern gegenüber. Auch Thanos ist so am Ende besiegt worden.

Ich gebe natürlich recht, es wäre am Ende schöner, wenn ein Antagonist mächtiger wäre und es eine Höllenfahrtskommando wäre, ihn zu besiegen. Nur möchte wahrscheinlich jeder doch sehen, dass das Gute gewinnt.

Marvel hat viele Antagonisten vorgestellt und nur wenige haben es eigentlich schaffen können zu begeistern. Das sind meiner Meinung nach Loki, Thanos, Kill Monger, Winter Soldier und Namos. Die hatten für mich das gewisse Etwas, viele andere blieben am Ende sehr blass, besonders Ultron und der Dunkelelf in Thor 2. Aber das betrifft ja auch viele andere Filme, Star Wars bpsw. macht es in der letzten Trilogie richtig schlecht. Kein Vergleich zu Darth Vader oder Palpatine.

Ich fand den Film im Gegensatz zu Thor auch nicht so lächerlich trotz seines Humors. Aber bei dem neuen Stil kann man sich ja auch lange über die Vor- und Nachteile streiten.

Und mir gefiel die gute Star Wars Atmosphäre, obwohl es kein Star Wars war, aber da hat Disney ja durch die Serien hinzugelernt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY