Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Moviejones

Moviejones | 14.02.2023

Hier dreht sich alles um die Ant-Man and the Wasp - Quantumania von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.02.2023 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Avatar scheint leider ein wenig seine Spuren zu hinterlassen.

Einzige 2D + OV Vorführung gibt es hier erst am Freitag.
Früher nur als 3D, aber nein danke.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.02.2023 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hmm es sagt mir ich kann auf Disney Plus warten. Ich finde bis jetzt den Aufbau von Thanos viel besser. Er war nur im Hintergrund und man konnte ihn bis zu einem bestimmten Punkt nur erahnen. Und war das große Finale.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.02.2023 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Morgen gehts ins Kino, wie zu jedem MCU Film, freue mich drauf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2023 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Fast, wie ich es erwartet hatte. Die Probleme mit der Logik klingen aber doch schon echt ärgerlich. Das MCU stand früher mal für eine recht gute Logik und weniger Fehler darin. Was ist passiert, dass es nun häufiger vermehrt zu Logikproblemen kommt? Ist es die extreme Menge an MCU-Filmen, die jährlich kommt? Ist es Stress, Zeitdruck und Hektik beim Schreiben der Drehbücher?

Wenn das die Konsequenzen sind, dann würde ich mir wünschen, dass man wbei Marvel / Disney mal wieder einen Gang runterschaltet und maximal zwei MCU-Filme pro Jahr bringt und auch nur noch eine Serie pro Jahr, dafür aber eine qualitativ hochwertige. Dann sollten die Zeitphasen des Drehbuchschreibens um ein paar Monate verlängert werden, ebenso die Zeit der Post-Production, damit die CGI-Effekte besser aussehen.

Freitag gehe ich ins Kino, aber meine Erwartungen schraube ich mal noch ein Stückchen nach unten, obwohl ich ohnehin keine so hohen Erwartungen an Ant-Man 3 hatte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.02.2023 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Freitag Abend ist gebucht, in 3D, freue mich auf einen geilen Abend mit Paul Rudd als Ant-Man, für mich einer der sympathischten und coolsten im MCU.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.02.2023 21:18 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Und ja, es ist völlig überladen mit CGI, wohin man auch guckt
Finde es mehr als ärgerlich, dass man nicht tatsächlich im Quantum Realm gedreht hat

Man könnte fast meinen, die Macher des Filmes haben sich im Vorfeld nicht die Mühe gemacht, sich den zweiten Teil mal anzusehen. Mit dem Problem, dass die Macher beider Filme dieselben sind! Wie kann so etwas passieren?
Hmm, ich bin da tatsächlich doch bisschen schockiert, denn bei aller Kritik gegenüber Marvel - wenn etwas funktionierte im MCU, dann Kontinuität und die Rafinesse das Fundament aller Filme zu nutzen. Da bin ich doch überrascht, dass man es diesmal innerhalb eines Franchises in diesem Universum verbockte...

Ich sollte Teil 2 sowieso nochmal anschauen, aber wurde die Sache mit Janet nicht dort bereits erwähnt? Immerhin musste Scott ja schon in Teil 2 in der After Credit-Szene ins Quantum Realm reisen, da Janets Kräfte nicht ausreichten oder sogar verschwunden waren...ich werd mal die Ohren spitzen^^

Genau wie bei Hank, wobei dies dann doch schon ein Bock ist. Man muss aber sagen, dass das Quantum Realm noch in jeder Version anders aussah (Ant-Man 1, Ant-Man 2 und Endgame). Nur in Doctor Strange nutzte man bekannte Efekte. Letztendlich ist es ein komplettes Taschenuniversum mit vielen unterschiedlichen Ebenen. Aber natürlich doof, vor allem wenn es sich bewahrheitet, wenn einige Aussagen aus den Trailern drin vorkommen:

Cassie erfindet was bzgl. des Quantumreiches, wird hineingezogen und fragt sich dann ernsthaft - wo sind wir hier? Nee, da geb ich Moviejones schon Recht und ich kann dieses Ärgernis auch verstehen. Aber ich finde es dann doch seltsam, dass ausgerechnet Ant-Man 3 zum Ausbruch dieser Kritikpunkte führt, da sie ja nicht aufs MCU beschränkt sind. Vor allem, da Moviejones schon bei Ant-Man 2 Frust schob und damals schrieb, dass das Ende des MCUs käme, weil der Film Endgame nicht aufbaue, weniger Zuschauerscharen hätte als die letzten MCU-Filme und es auch sonst eine lose Geschichte wäre.
Armer Ant-Man - ärgert man sich bei MJ immer noch, dass Edgar Wright nicht für die Filme verantwortlich war haha laughing

@Raven13
Was ist passiert, dass es nun häufiger vermehrt zu Logikproblemen kommt?
Wo gab es dann zuletzt vermehrt Logikprobleme? Einfach aus Interesse, denn ich finde nach wie vor, dass da vieles rund läuft (bezogen aufs MCU an sich) und wenn es nur wenig problematische Dinge waren (wie z.B. dass Electro nur schwerlich wusste dass Peter Parker Spider-Man ist oder dergleichen). Hier bei Ant-Man klingt es aber schon nach fettem Bock, was auch zuletzt nicht vorhanden war.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2023 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Wenn das die Konsequenzen sind, dann würde ich mir wünschen, dass man wbei Marvel / Disney mal wieder einen Gang runterschaltet und maximal zwei MCU-Filme pro Jahr bringt

Ob das hilft? Wir haben ja gerade erst von einem Film demonstriert bekommen, dass selbst 13 Jahre Entwicklungszeit nicht gereicht haben, um Probleme mit der Logik zu vermeiden^^

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.02.2023 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Paul

Wer legt bei Avatar 2 Augenmerk auf "Logik"?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ SpiderFan

Na hoffentlich die gleichen Leute, die dies bei Ant-Man-Filmen tun.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.02.2023 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Paul Gut, mag man hoffen. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
15.02.2023 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ohne eine Rückblende/Erzählung von Luis nur Disney+ Material. Waren immer die Highlights in den ersten beiden Filmen. Hätte auch zu gerne gehört wie er Scotty in Endgame erklärt was/wie/wer passiert ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2023 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Der Film könnte tatsächlich eine Katastrophe sein, auf Rotten gehts momentan ab^^ Dann bin ich mal gespannt, nicht dass Marveljones es mal wieder am Ende des Tages sogar zu Gut mit dem Film meintetongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.02.2023 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Duck:

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania mostly lacks the spark of fun that elevated earlier adventures, but Jonathan Majors Kang is a thrilling villain poised to alter the course of the MCU."

Wenn bei Marvel der Villain als einziger positiver Punkt hervorgehoben wird, könnte das auf ein Problem hinweisen^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
15.02.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Wieder ein Film fürs Heimkino. Für sowas gehe ich schon lang nicht mehr ins Kino ;)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.02.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich gebe persönlich ja gar nichts auf Kritiken, bezüglich Marvel. Klar, die lese ich hier und da mal, aber keine einzige hat mich bisher positiv oder negativ beeinflusst.

Würde ich danach gehen, dürfte man laut einiger "Kritiker" so Zeug wie SheHulk ja gar nicht anschauen, da es bodenlos schlecht ist etc etc etc

Dann ist ja ab Phase 4 eh fast jeder Film/Serie der absolute Schrott... Bis zu Endgame war jeder Film der absolute Hit usw usw

Die Ant-Man Filme gefallen mir aber prinzipiell schon sehr, mag den Cast, die coolen Fähigkeiten und die lockeren Sprüche und nur deshalb, sitze ich heute Abend im Kino. (Gut, bei jedem anderen MCU Film auch laughing)

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY