Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Blue Beetle von Moviejones

Moviejones | 16.08.2023

Hier dreht sich alles um die Blue Beetle von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2023 23:54 Uhr | Editiert am 17.08.2023 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wäre Blue Beetle vor ein paar Jahren unter dem MCU-Dach erschienen, wäre er ein großer Erfolg geworden.

MCU oder DCEU? Das verstehe ich nicht. Blue beetle war nie ein Marvel Figuren ... wie dem auch sei.

Der Film hat Bisher einer der beste DC Bewertung seit Jahren. Ich hoffe das Push den Film über Weekend. Aber der hat immer noch bessere Chance besser ab zu schneiden, als The Flash, Black Adam oder Fury of The gods ... Und Man sollte auch nicht vergessen. Das diese Film nicht für Kino konzipiert war. Sondern für HBOmax ... bis der neue Boss den Film in den kino haben wollten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2023 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Das bedeutet einfach, dass wenn der Film ein MCU-Film wäre, der während der Hochphase des Franchises erschien, dann würde über den Film geredet werden und er wäre ein Erfolg - wie die genannten MCU-Beiträge.

So ist er aber halt ein DC-Film, die schon negativ behaftet sind, weiß dann nicht ob DCU oder DCEU und bekommt kein Marketing (während bei Marvel selbst die kleinste Serie als nächstes großes Ding verkauft wird).

Klingt für mich so, als könnte mir der Film gefallen, wenn da nicht Dinge wären die Msrcel schon länger nicht mehr mscht. Da die Trailer zudem grottig waewn und alles dort bekannt wirkt (was hier ja auch kritisisrt wird), bleibt es wohl für mich nur Streaming - wo der Film ja auch eigentlich hingehört (da er dafür gemacht wurde).

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.08.2023 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ohne den Film gesehen zu haben finde ich die Kritik irgendwie unfair... Auf der anderen Seite sagt ihr: Es ist ein solider Comicfilm, aber er wird einfach dadurch schlechter, dass es ein Superheldenfilm ist und das es kein bekannter Held ist.

Und ihr findet lateinamerikanische Kultur unterrepräsentiert... Lateinamerikaner loben dagegen wie der Film damit umgeht.

Wenn ich einen unbekannten Helden kennenlerne (bzw. ich kannte ihn schon, aber halt casuals), dann muss man nunmal auch eine Entstehungsgeschichte dazu schreiben und ja Superheldenfilme haben immer eine sehr ähnliche Origin-Story, aber wird ein Film automatisch schlechter, weil es eben das so wichtige für einen Superhelden auslässt?

Ich freue mich richtig auf den Film. Aber laut eurer Kritik ist der Film schlechter als The Flash und genauso "stark" wie Shazam 2, was ich ziemlich bezweifle.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.08.2023 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Finde es lustig das es kritisiert wird das es ein typischer Superhelden Origin Story ist.Es gibt wirklich kaum noch Filme die überraschen können mit neuen Dingen. Da brauch man ja gar nicht mehr ins Kino gehen. Nach so viel Filmgeschichte wiederholt sich einiges auf gewisse Art und Weise aber seisdrum.

Aktuell glaub ich nicht dafür ins Kino zu gehen. Nicht so die Lust darauf. Aber wenn der Film paar Wochen im Kino bleibt, würde ich nicht ausschließen das die Lust wieder kommt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2023 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

der während der Hochphase des Franchises erschien, dann würde über den Film geredet werden und er wäre ein Erfolg

aha... wieder mal typisch oder ? Mit Eternals konnte Marvel auch keine Rad neu erfinden. Geschweige mit paar serie und Filme die nach EW kam. Sind auch keine gelb from ei. Das WB die markt DC beschädigt hat, ist nichts Neues. Aber man sollte auch mal DC sein lassen und Marvel sein lassen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.08.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Klingt besser, als ich erwartet hätte, reicht aber nicht, um mich ins Kino zu locken. Das Wort "generisch" fällt in einigen Kritiken, und genau das habe ich erwartet. Im Stream später mal, aber definitiv nicht im Kino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
17.08.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Im Grunde spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht der Film ist, oder wie die Kritiken ausfallen. Er läuft nach den Megaflops "Shazam 2: Fury Of The Gods" sowie "The Flash", das DCEU wurde zu Grabe getragen, alle warten auf den Neustart als DCU. Das Timing für "Blue Beetle" könnte gar nicht schlechter sein.

Dazu ein grottenschlechter Trailer und quasi keine Werbung hier in den Hamburger Kinos, vermutlich will man kein Geld mehr verbrennen. In Hamburg gibt es drei UCI Kinos aber der Film läuft hier nur in einem, die glauben wohl auch nicht an Massen von Leuten.

Der Flop ist damit vorprogrammiert obwohl "Blue Beetle" mit einem Budget von 120 Millionen Dollar für einen DCU-Film vergleichsweise günstig produziert wurde.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
17.08.2023 10:59 Uhr | Editiert am 17.08.2023 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ChrisGenieNolan Wo genau ist jetzt dein Problem?

Die Aussage, dass der Film als Marvel Film in der Hochphase vor Endgame ein Hit geworden wäre, der stimme ich zu. Da waren ja gefühlt alle Heiß auf neues von Marvel. Da hat so gut wie alles funktioniert und war es noch so ein durchschnittlicher Comic Film.

Aber so wie dieser Film jetzt erscheint kann er halt einfach nur Floppen. Selbst wenn er laut Kritikern Inhaltlich keine komplette Katasrophe ist. Eine Origin Story von einem Helden den keiner kennt und das als letzten Film in einem nun toten Universum.

Damit man die Leute jetzt ins Kino zieht, müsste man schon phänomenale Kritiken bekommen und ich glaub selbst dann würde der Film floppen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.08.2023 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

KEINE Werbung für den Film, kann ich jetzt eigentlich nicht groß bestätigen.

Habe aber irgendwie das Gefühl das DC den "relativ stark" (und vielleicht ausschließlich?) für Kinder/ junge Jugendliche bewirbt, habe im Kino jeweils kurze Trailer vor Super Mario Bros. und letzte Woche vor TMNT gesehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.08.2023 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm man wird sehen, denke schon das Xolo dank Cobra Kai seine Fans hat. Mich auf jedenfalls, aber zugegeben nur im Homesreaming Leihe.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
17.08.2023 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Joa...

Wird mal im Stream mitgenommen. Bekommt jetzt vielleicht auch allgemein einfach paar bessere Bewertungen, weil es in letzter Zeit nur auf die Mütze gegeben hat.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.08.2023 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Surprise, Surprise, eine 0815 Comicverfilmung. Na immerhin hat sie keine 300 Mio. gekostet. Wird trotzdem schwer werden, nennenswert Erfolge zu generieren.

Spätestens wenn Supermans Legacy nicht so performen wird, wird man das neue DC Universum nochmal überdenken.
Aber vielleicht irre ich mich auch und die Filme werden gern geschaut. Venom 1 & 2 waren ja solche Phänomene. Aber das aktuelle Kino sagt mir zur Zeit etwas anderes.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.08.2023 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Nach einen Film sofort ein ganzen Universum begraben? Dann hätte WB nichts gelernt und James Gunn macht keine 08/15-Comicverfilmung. Ich bezweifle, dass Superman nicht erfolgreich wird.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
19.08.2023 11:48 Uhr
1
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Habe mir den Film gestern angeschaut. Meine Partnerin und ich hatten eine Privatvorstellung, da wir die einzigen im Saal waren. War auch mal ganz nett.

Uns hat der Film eindeutig mehr Spaß bereitet als Black Adam und Shazam 2.

Es gibt zwei Credit-Szenen. Die Zweite ist überflüssig und hat nicht wirklich was mit dem Film zu tun. Die erste ist schon interessant, ich frage mich allerdings, warum die geblieben ist. Da kommt schon die eine oder andere frage auf.

Ich finde es gut, dass Xolo mit ins DCU genommen wird. Wir werden bestimmt noch viel Spaß mit ihm haben

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
21.08.2023 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich frage mich wirklich, ob ich denselben Film gesehen habe?! Wo war der denn charmant? Auf der Superheldenseite hat er bei allem bisher erschienenen geklaut und sich nicht mal die Mühe gemacht, das zu kaschieren oder sich zumindest ein was eigenes einfallen zu lassen. Als sie gen Atmosphäre geflogen sind hab ich schon drauf gewartet, dass der Anzug gleich ein Vereisungsproblem meldet. Ich wurde fast schon überrascht, dass es nicht kam. Und auf der menschlichen Seite habe ich mich an dasselbe oberflächliche Familiengefasel der Fast & Furious - Reihe erinnert gefühlt. Ja der Hauptdarsteller ist sympathisch, aber das reicht nicht aus. Die Familie war einfach nur nervig und völlig deplatziert. Sie war zusammengestellt wie für ein billiges klischeehaftes Werbefoto. Nochmal dir Frage: was war daran charmant? Es wird sich immer über Marvels Humor beschwert ...aber hier ists charmant, wenn dieser Furzhumor aus den Animationsfilmen der letzten Jahre nun auch in DC-Filmen vorkommt?

Ich hab lange keinen so miesen Film mehr gesehen. Ich fand auch Thor 4 nicht gut, aber Blue Beetle hat den echt nochmal gehörig unterboten.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY