Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ghostbusters - Frozen Empire von Moviejones

Moviejones | 20.03.2024

Hier dreht sich alles um die Ghostbusters - Frozen Empire von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.03.2024 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wunderbar, mit dieser Kritik steigert sich doch schon ein wenig die Vorfreude. Da Dan "Ray" Aykroyd immer mein Lieblingsghostbuster war und allgemein einer meiner liebsten Schauspieler aus meiner Kindheit, freue ich mich umso mehr das er hier wesentlich mehr Screentime spendiert bekommt. smile

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.03.2024 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hört sich eigentlich wieder besser an, als die Wertung am Ende ausfällt :´)

Aber freut mich, dass es keine Gurke ist!

AfD-Verbot (:

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.03.2024 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Mir gefiel der Stil von Legacy mit den neuen und alten Darstellern, also denke ich mal das auch Frozen Empire mich sehr gut unterhalten wird.

Freitag Abend ist gebucht, der Saal ist schon zu drei viertel gefüllt, alles klar für einen schönen Kinoabend.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
21.03.2024 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Ghostbusters könnten es als eine der wenigen Franchise aus den 80ern schaffen dass sie fortgesetzt werden und die nächste Generation dann übernehmen könnte. Auf alle Fälle ein gelungener vierter Teil der Ghostbusters und ein Fünfter Teil in drei bis vier Jahren wird es wohl sicher geben, wenn alles solide verläuft.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.03.2024 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Na diese Kritik stimmt mich doch schon um Einiges positiver.

Ich fand Legacy schon sehr gelungen und stimiig inszeniert. Ja mir fehlte der gewisse Gruselfaktor, den insbesondere Teil 1 und 2 ausmachten. Da war Legacy deutlich handzahmer. Aber dafür fand ich die Coming-of-age Geschichte sehr gut inszeniert, er war lustig und hatte auch ein sehr schönes herzergreifendes Ende.

Wenn dieses Prinzip jetzt mit nach New York gewandert ist, sitze ich bestimmt auch glücklich am Freitag im Kinosaal :-)

Ich bin jedenfalls gespannt und da eure Kritiken meistens mit meinem Geschmack matchen, machen mich die 3,5 Hüte neugierig.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.03.2024 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Liest sich wahrlich sehr gut, die Kritik. Das freut mich, da ich bei Legacy jetzt auch nicht wirklich enttäuscht war - leider aber auch nicht geflasht. Ich bin sehr gespannt auf den - ich nenne ihn mal - "Zweiten Teil" und versuche ihn (als einer von wenigen dieses Jahr) im Kino mitzunehmen.

Augewogene Mischung aus Grusel und Humor sind für mich auch wichtige Zutaten für einen Ghostbusters-Film. Freue mich drauf.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2024 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Jap die Kritik liest sich wirklich sehr positiv, deutlich positiver als es die Zahlenwertung aussagt.
Bin mal gespannt, wenn ich mir diverse YouTube Thumbnails angucken, dann ist dort eher eine andere Meinung vorherrschend.

Ich weiß aber tatsächlich nicht, ob mich der Film anlocken wird, nachdem ich den Rewatch von Legacy doch etwas enttäuschend fand.


Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.03.2024 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn kurzweilig und unterhaltsam. Gehe mit 3,5 von 5 Protonenstrahler mit Augen zudrücken, als riesen Fan der alten Garde und auch der neuen Geisterjäger, mit.

Ganz realistisch ohne Fangbrille bin ich indes leider nur bei 3 von 5 Slimern.

Er hat mir nicht so gut wie Legacy gefallen, da das große Herz gefehlt hat. Leider haben die Trailer hier nicht das gehalten, was versprochen wurde. Viele Moneyshots im Trailer schürten einen teils anderen Filmverlauf. Schade.

Der Soundtrack gefiel mir auch nicht so gut wie in Legacy.

Die Effekte sahen dafür aber überraschend gut aus und bis auf einzelne Szenen fand ich das CGI für das gebotenen Budget super.

Leider musste ich im Kino einen Popcorneimer (der war leer) zwei Reihen nach vorne pfeffern, weil sich Mitbürger (will nicht die Ausländerkeule schwingen) nicht zu benehmen wussten. Es wurde gequatscht, mit dem Handy unhergeleuchtet und alles gemacht was man nicht im Kino machen sollte. Und das hat mich einfach dermaßen abgef***t. Nach erstmaliger mündlicher Ermahnung und späteren unkontrollierten Handyblitzlicht, flog ohne Vorwarnung besagter Eimer. Hab nicht getroffen, wollte ich auch nicht. Aber ich hab sie zumindest ordentlich erschreckt.

Frage: wie geht ihr mit Störenfriede und respektlosen Menschen im Kino um?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2024 13:57 Uhr | Editiert am 23.03.2024 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.241 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Rotschi

"Frage: wie geht ihr mit Störenfriede und respektlosen Menschen im Kino um?"

Sowas ist immer totaler Mist im Kino. Zum Glück erlebe ich sowas statistisch gesehen nur in einem von zehn Kinobesuchen.

Wie ich mich verhalte, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Ist es eine Ausländergruppe von drei Leuten oder mehr, halte ich mich zurück, weil ich draußen keine Lust auf ein Messer im Rücken habe. Soweit ist es schon gekommen, dass man sich im eigenen Land fürchten muss. Vielen Dank an unsere Regierung!

Bei einzelnen Individuen spreche ich besagte Person(-en) auch an und bitte sie erst höflich, leise zu sein und den Film zu schauen. Hilft das nicht, werde ich fordernder und stelle die Person(en) vor die Wahl, zum Reden oder Handybenutzen den Saal zu verlassen oder ruhig zu sein. Das hat bisher immer Wirkung gezeigt.

Auch die Entfernung spielt eine Rolle. Wenn der Saal voll ist und sich die Störenfreide fünf Reihen vor mir befinden, mache ich eher nichts, um nicht auch noch alle anderen zu stören. Ich überlasse das Ansprechen der Störenfreide den Leuten, die direkt daneben sitzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2024 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Raven13
Ist es eine Ausländergruppe von drei Leuten oder mehr, halte ich mich zurück, weil ich draußen keine Lust auf ein Messer im Rücken habe.
Und was wenn es eine Gruppe von Deutschen ist? :O

Zum Thema (auf den Rest sollte man hier besser nicht eingehen):
Mir geht es wie TiiN, die Meinungen und Reviews auf anderen Kanälen klingen leider nicht so toll. Auch die Kritiken sind eher mäßig...da ich auch die Trailer bisher ziemlich öde fand, weiß ich echt nicht ob der Film was für mich wird. Fand schon Legacy nur "nett"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2024 22:17 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.241 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Duck-Anch-Amun

Aus Erfahrung und durch Insider-Infos (Job-bedingt) weiß ich, dass nur selten Deutsche andere mit Messern attackieren, wenn man sie schief ansieht oder ihnen sagt, sie sollen ruhig sein. Ausländer, so ungern ich es auch sage, sind häufiger dazu bereit und machen sowas auch häufiger. Das soll kein Vorurteil sein, sondern ist leider eine Tatsache. Das trifft selbstverständlich auch nur auf eine Minderheit zu, doch wenn im Kino oder sonstwo in der Öffentlichkeit süd- oder ostländische junge Leute negativ auffallen, sind das oftmals genau die Art von Ausländern, die bereit zu solchen Gewalt-Taten sind.

In meiner Nachbarstadt wurde kürzlich von Ausländern wieder jemand erschossen, mit 16 Schüssen wurde geschossen, mitten in der Innenstadt. Von den sechzehn Schüssen sind zehn in Häuserwände gegangen sind und sechs in die tote Person eingedrungen.

Lt. aktueller Gewaltstatistik meiner Kommune ist 2023 die Zahl der Gewaltdelikte durch Ausländer deutlich nach oben gegangen, während die Zahl der Gewaltdelikte durch Deutsche Bürger leicht gesunken ist.

Wenn ich also sage, vor wem ich mehr Angst habe: vor drei jungen Deutschen oder vor drei jungen Süd-Ost-Ländlern, dann eher vor letzteren. Wenn du stichfest dagegen argumentieren kannst, dann tu dir keinen Zwang an. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.03.2024 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@raven13

Vielen Dank für deinen Kommentar. Genau so ist es gewesen. Ich kann wie gesagt nicht sagen, welche Nationalität die zwei Damen und zwei Herren hatten. Jedenfalls waren es keine Deutschen.

Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal nicht nochmal nen Eimer nach vorne werfen. So schnell haben meine Freundin und ich das Kino noch nie verlassen und so unangenehm war noch nie ein mach Hause weg.

Und wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich spiele regelmäßig mit verschiedensten Nationen zusammen in der Freizeit Fußball. Algerier, Ukrainer, Syrier etc. alles in Harmonie und im respektvollen Umgang.

Noch sind solche Vorfälle gottseidank nicht die Regel. Aber sie nehmen zu.

Beim nächsten Mal würde ich vermutlich gar nichts mehr sagen und einfach zum Kinobetreiber gehen und darum bitten, die Ermahnung und eventuell den Platzverweis auszusprechen. Der Kinoabend für zwei Personen ist bei uns mittlerweile auch je nach Snack und Getränkeversorgung locker nen Fuffi wert. Und das Medium Kino möchte ich mir von respektlosen Menschen nicht ruinieren lassen. Egal welcher Herkunft.

Es gibt auch deutsche Idioten. Diese waren es in besagtem Fall aber nicht. Der Rest des Kinosaals hat keinen Mux von sich gegeben. Und dass wir uns als Mehrheit vor einer Minderheit wegducken, kommt einfach nicht in die Tüte.

Sorry fürs Off topic an dieser Stelle.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2024 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Rotschi
Frage: wie geht ihr mit Störenfriede und respektlosen Menschen im Kino um?

Ein bisschen kann man das schon mit der Kinowahl ausschließen. Also sofern man in einer Stadt mit mehreren Kinos lebt. In der Astor Film Lounge z.B. gehen z.B. störende Leute gar nicht rein. In Yorck-Kinos (kleinere Säle die eher nicht aus Hollywood zeigen) reden vielleicht mal Leute miteinander, aber wenn man sie höflich darauf aufmerksam macht, dann checken sie es auch und hören auf.

Ansonsten, falls Leute störend viel miteinander reden oder irgendwelche Handyaktionen machen und ich in unmittelbarer Nähe sind, dann spreche ich sie höflich darauf an, sofern sie den Eindruck erwecken dass man mit ihnen reden kann. Falls es eine Reihe vor einem ist hilft manchmal auch ein gezielter Tritt gegen den Sitz um die Aufmerksamkeit zu schärfen.

Oft bin ich aber nicht der einzige, welcher sich gestört fühlt und andere Leute kommen mir zuvor.

Kleine Geschichte:

Als ich damals Ad Astra im Kino sah, waren drei Teenager im Saal die relativ viel gequatscht haben und sich auch (von anderen Leuten) nicht zur Ordnung rufen lassen wollten. Nach einer Stunde sind sie aus Langeweile rausgegangen. Der Film war ihnen wohl zu langweilig. Zur Freude der restlichen Zuschauer.


Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
25.03.2024 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hab mir gestern den Vierten Teil angesehen und kann nur sagen, dass es ein typischer Ghostbuster Film ist. Es ist Nostalgie zum Einen, aber auch gute Effekte und eine einfache Story, die den Film tragen. Der Cast liefert gut ab bis auf Carrie Coon, die ehrlich nicht mehr in diesem Franchise dabei sein soll. Ansonsten kann ich sagen dass der Film einfach ein Abenteuer ist, der vorhersehbar ist, aber auch trotz allem ein gutes Finale liefert und sich in das Franchise gut einfindet. Man wird sehen ob dieses Franchise auch eine Zukunft ohne die Glorreichen Drei hat, denn ich glaube das fürchten Fans, Kritiker und das Studio irgendwie gleichermaßen, dass die Glorreichen Drei nicht zu ersetzen sind, und das Ghostbuster Franchise wie auch das Men In Black Franchise nicht funktioniert.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.03.2024 08:39 Uhr | Editiert am 25.03.2024 - 08:43 Uhr
1
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Dringender Faktencheck:


Es gibt keine Kausalität zwischen Staatsangehörigkeit und Messerangriffen
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-messergewalt-und-migration-was-statistik-und-forschung-aussagen,Tpva7EK

https://mediendienst-integration.de/artikel/messerangriffe-statistik-und-berichterstattung.html

Ebenso gab und gibt es keinen "Sprunghaften Anstieg" an Messergewalt.

Wenn es heißt "Danke Regierung", sollte man eher sagen:
Danke AfD, die einzelne Meldungen populistisch aufgeblasen hat. Danke Putin & Co., die sowas im Hintergrund finanzieren. Danke an Medien, die eher über Fälle mit Migrationshintergrund berichten und ebenso häufige "deutsche" Fälle eher ausblenden.

"Eigene Erfahrung" nennt man anekdotische Evidenz. Ich könnte ebenso sagen, dass es "Meine Erfahrung" ist, dass man im Lotto ziemlich leicht etwas gewinnt, weil ich im Bekanntenkreis 3 Leute kenne, die ordentlich abgesahnt haben. Wenn man dann auch noch in einer Lotto-Filiale arbeitet, kann sich ein Confirmation Bias aufbauen, der einen glauben lässt "Ich bekomme das doch regelmäßig mit, wie viele Gewinner hier reinkommen". Wie wahrscheinlich ein Lottogewinn tatsächlich ist, zeigt am Ende aber eine objektive Statistik.

Und btw, wenn man schreibt "will nicht die Ausländerkeule schwingen", dann hilft das nichts, es in Klammern zu setzen. Die Aussage in sich ist bereits ein Schwingen der Ausländerkeule. Dann muss man sich jede Andeutung verkneifen. Offensichtlich hat diese Randbemerkung aber gereicht, um das Gespräch hier Richtung AfD-Talkingpoints zu lenken. Good Job.


AfD-Verbot (:

1 2
Neues Thema
AnzeigeY