Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!

Moviejones | 26.01.2013

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" trifft "Star Trek": J.J. Abrams dreht "Episode 7"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... die Wahl ist sehr interessant. Das kann richtig gut werden oder vollkommen in die Hose gehen. Ich bleibe aber erstmal optimistisch.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 15:52 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Offenbar eine News die Interesse weckt^^ schon fast 50 Kommentare!

Ich denke es dürfte auch bald ein Update geben. Über Twitter haben schon einige prominente Abrams gratuliert (George Lucas Sohn, Simon Pegg, Jonathan "Riker" Frakes) und @Andra hat ganz recht: Es hätte schon längst ein dementi kommen müssen so wie in der Vergangenheit wenn da gar nichts dran wäre. Bisher herrscht jedoch großes Schweigen was viel für den Wahrheitsgehalt spricht. Ich denke die Verträge müssen noch Unterschrieben werden und danach gibt es eine Ofizielle Meldung dazu.


oftopic

Ich gieße ungern Öl ins Feuer, aber @Zebra merkst du eigentlich teilweise was du da schreibst? Ich wünschte fast es gäbe hier eine Sperr Funktion für Mitglieder.......sowas unterentwickeltes wie dich ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Das artet langsam wirklich aus. Solche Kommentare nehmen einem richtig die Freude an dem diskutieren über so eine Nachricht.......... :-(
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.01.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also da JJ sich wohl im Gegensatz zu Star Trek, im Star Wars Universum auskennt und es ein Sequell und kein Reboot wird, er sich also an eine gewisse Kontinuität halten muß, könnte da tatsächlich etwas brauchbares bei rauskommen.

Für Star Trek war er mMn aber der falsche. Jemand der sich im ST Universum auskennt hätte weit bessere Verweise einbauen können.
So hätte man zum erzeugen einer alternativen Zeitlinie beispielsweise den Wächter der Ewigkeit benutzen können, stattdessen bekommen wir irgendeinen alleinhandelnden Romulaner, von dem niemand zuvor etwas gehört hat, welcher obwohl er ganze Planeten vernichtet (darunter Vulkan, einen der wichtigsten Planeten bei ST überhaupt) zu keiner Zeit bedrohlich wirkte.

Für mich war Star Trek immer eine idealisierte Zukunft, JJs Version war allerdings an Blödsinn kaum zu überbieten. Das Flagschiff der vereinten Planeten in den Händen von völlig unerfahrenen, halbausgebildeten Draufgängern von denen kaum jemand die 30 überschritten hat. Und die werden dann losgeschickt um die Föderation zu retten. Ja klar.
Dazu Monsteryeties und McCoys kleiner Alien-Teddy-Sidekick. Verpackt in einer Story, welche so gar keine ST-Elemente hatte.
Nein Danke. Wie ich schon des öfteren sagte, als x-beliebiger SciFi-Film ganz gut, aber für mich kein Star Trek.

Zu Abrams allgemein muß ich sagen, ich find seine Filme und Sachen ja ganz gut, aber auch nicht herausragend. Super8 z.B. hat mich in der ersten Hälfte echt beeindruckt, das E.T.-Spielberg-Feeling kam auch bei mir auf, leider war die zweite Hälfte dann nur noch Durchschnitt.

Auch denke ich, daß der Erfolg von Lost auf die sehr gute Charakterentwicklung und die guten Episodendrehbücher zurückzuführen ist, und dazu hat Mr. Abrams nunmal nur wenig bis gar keinen Anteil beigetragen.
Ob sein Beitrag zu Fringe größer war, weiß ich nicht, würde mich aber nicht überraschen wenn nicht.

@hrxuuuu:

"Da ich kein Trekkifan bin, schaue ich mir JJ.Abrams Werk nicht an, kann mit Star Trek nichts anfangen."

Aber genau deswegen könnte dir JJs Star Trek gefallen.

btw. Warum kopierst du denn Sullys Kommentar?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu

Das Super 8 Dir nicht gefiel ist ja okay...aber die News und die Trailer haben im Vorfeld genau diesen "Mix" aus Goonies, E.T. und anderen großen Klassikern der 80er Jahre suggeriert.
Also kann das, so Du Dich ebenfalls vorab informiert hast, kein Kriterium für zu bemängelnde Qualität sein. Das wäre ja so als würde ich mir einen Siencefiction-Film anschauen und mich aufregen, weil da so viele Raumschiffe drin vorkommen. ;)

Was fandest Du an dem Monster lächerlich?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
25.01.2013 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Star Trek und Star Wars waren nie meine Hauptinteressen. Von Star Wars habe ich wenigstens alle 6 Filme mal gesehen. Von Star Trek nur 2 und das Abrams Reboot. Hat micht nicht besonders angesprochen und bei Star Trek into Darkness wirds wohl auch nicht zum Kinobesuch kommen.

Mir ist eigentlich bei beiden Franchises egal ob sie erfolgreich und qualitativ weit oben weitergeführt werden oder ob sie total gegen die Wand gefahren werden. Da ist bei mir einfach keinerlei Hype für vorhanden. Wenn der Film kommt und er sieht gut aus denke ich mir "okay, nehm ich mal mit, schau ich mir an". Wenn der Film scheisse wird habe ich aber auch kein gebrochenes Herz oder so.

Also kann Abrams machen was er will. Mit einem guten Trailer kriegt er mein Geld.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.01.2013 20:26 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Oh nein... jetzt wird auch Star Wars mit Lens Flares verseucht!

Nene... nur Spass! laughing

Ich finde die Entscheidung super. Von J.J. Abrams kenne ich überhaupt nichts was ich als "schlecht" bezeichnen würde. Ich würde alle seine Werke als gut bis sehr gut bewerten.
Außerdem wird er die Regie übernehmen und nicht alles alleine gestalten. Story/Handlung und alles andere werden ja von Drehbuchautoren und einigen anderen Leuten gemacht. Natürlich wird J.J. da auch was zu sagen haben aber die wichtigste Aufgabe von J.J. Abrams ist die Umsetzung und das kann er ausgezeichnet.
Also ich freue mich über die Entscheidung und natürlich auch über die nächste Episode von Star Wars.

Ach... und noch etwas für die Lens Flare Haters:
Wenn ihr in Episode 7 viele Licher sieht, die schnell hin und her schwingen und manchmal einen Schweif hinterlassen, dann hat J.J. Abrams damit nichts zu tun! Es sind Lichtschwerter und keine Abrams Flares..äähm... ich meinte keine Lens Flares.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ehrlich gesagt hat Lucas höchst selbst ein paar Lense Flares in Episode 1 eingebaut. Achtet mal drauf! .=)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.01.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Oh....
Also ich weiß nicht recht. Die ganze Diskussion hier habe ich jetzt zwar nicht durchgelesen, nur die erste Seite, aber ich kann mich der Meinung einiger User anschließen, dass Abrams nicht die schlechteste Wahl ist.

Mir gefiel der Reboot von Star Treck, obwohl ich auch ein Fan insbesondere der ersten Star Treck Staffel bin, die schon sehr von dem Reboot abweicht oder eher der Reboot von der Staffel wink

Andererseits, kann ich Abrams nur schwer in Verbindung mit Star Wars bringen. Für mich war er einfach der Regisseur vom Star Treck Reboot. Aber ich will ihm auch eine Chance geben, schließlich ist es Star Wars und es wird fortgesetzt! Ich hatte schon gedacht, es würde nie eine Fortsetzung geben.

Und nicht zu vergessen, dass eine gute Basis wie ein gutes Drehbuch, gute Schauspieler wieder sehr viel herausreißen können, auch wenn der Regisseur einiges vermasselt. Aber bei so einer "Bürde" bezweifele ich fast, dass Abrams es richtig vermasseln kann. Und Disney wird die Entscheidung nicht unüberlegt getroffen haben.

(Und die "Lens Flares" sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
zum artikel:
also das is doch mal ne gute nachricht. gerade mit dem reboot von "star trek" hat er gezeigt, wie er neuen glanz in eine "alte" sci-fi story bringen kann. denke auch, dass seine erfahrung der neuen trilogie sehr gut tun werden und hoffe, dass er auch alle 3 filme durchzieht.
also ich fang immer mehr an, mich auf den film zu freuen. scheint langsam mein highlight für 2015 zu werden
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Neues Update in der Regiefrage:

Nun hat auch Bob Orci, Drehbuchautor und Produzent von Star Trek, per Twitter auf Nachfrage einiger User bestätigt das Abrams bei Star Wars Regie führen wird. Und das ist einer der müsste es doch wirklich wissen.

Also so langsam könnten Disney und Lucasfilm ruhig mal eine Presseerklärung heraus bringen finde ich^^
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.01.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Uatu

Da zu viele hier schreiben, dachte ich er wüsste nicht wovon ich schreibe, deswegen hatte ich es kopiert. Selbst wenn ich JJ. Abrams Star Trek anschauen werde, schalte ich nach 10 min. ab. Das ist mir bei jeden Star Trek Film passiert. Diese Characktere, Story und Atmosphäre ich kann damit nichts anfangen. Bin halt ein Wookie laughing

@ Sully

Ja, klar hatte es diesen 80er Flair, mir kam es aber so vor als würde er Steven Spielberg stilistisch kopieren.

Ich fand das Monster sah so schlecht animiert aus (CGI) und hatte so eine Mischung aussen Bär und Zlot.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu

Dass Spielbergs Handschrift zusehen ist, war ja auch im Vorfeld klar, da er ja sehr eng mit dem Projekt verbunden ist.

Ich persönlich konnte überhaupt kein schlechtes CGI beim Monster ausmachen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.01.2013 23:50 Uhr | Editiert am 25.01.2013 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
J.J Abrams ist wirklich ein großer Star Wars Fan:

1. Der Held wird rekrutiert, weil sein Vater auch ein Held war.
2. Ein Raumschiff kommt aus dem Hyperraum und fliegt sofort durch Trümmerteile.
3. Der Held geht in die Bar und zettelt erstmal ordentlich Ärger an.
4. Der Bösewicht will durch Folter an die gewünschte Information heran kommen
5. Der Bösewicht zerstört eine ganze Welt.
6. Der Held bekommt am Schluss während einer Zeremonie einen Orden

Wenn das mal kein Star Wars Fan gedreht hat. smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.01.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Update

Es ist Offiziell!

StarWars.com hat jetzt endlich bestätigt das J.J.Abrams Regie führen wird, Lawrence Kasdan (Autor von Das Imperium schlägt zurück) ist als Berater an Bord.
Avatar
Lehtis : : Bowser
26.01.2013 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Der erste Trailer ist schon online laughing
http://www.youtube.com/watch?v=lUabBLyd97k
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY