Anzeige
Anzeige
Anzeige

David S. Goyer meint, Superman muss töten dürfen

Moviejones | 25.09.2013

Hier dreht sich alles um die News David S. Goyer meint, Superman muss töten dürfen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.09.2013 09:32 Uhr
0
Wieso kan der neue Superman nicht zum Mond fliegen?
Habe ich im Film irgendwas verpasst?
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2013 10:18 Uhr
0
Ich bins Goyer Meinung.
Der neue Superman Interpretation sollen die so viel wie möglich so umsetzt, wie die mit MOS gemacht habeb. Klar sollte Superman töten, wenn er keine andere Möglichkeit kein. Der tötet ja nicht aus Vergnügen, sondern zum wohl der Menschheit.

Nolan war auch dagegen, mit der Ende von Zod
Aber Snyder und Goyer konnte ihn noch überreden. Das Zod sterben müssen.

Klar kann Superman auf der Mond fliegen. Was soll die Unsinn. Schliesslich, hab die ihren Hauptquartier auf der Mond
Han : : Space Cowboy
25.09.2013 10:21 Uhr
0
Kontrovers? Also mir gefiel an Man of Steel u.a. gerade diese Szene! Die strahlenden Helden müssen auch mal in solche Situationen gebracht werden und dann eine Entscheidung treffen. Solche Szenen einfach nicht zu bringen, ändert ja nichts an der Frage, wie sie damit umgehen würden. Und ich freu mich schon, wenn das in der Fortsetzung nochmal thematisiert wird und die Figur dadurch noch mehr Facetten und Tiefe erhält *zu Chewie rüberschiel* ;)

@jerichocane:
Neee ich glaub nicht, dass Du was verpasst hast. Kann mich auch nicht entsinnen, dass dazu etwas im Film gesagt wurde. Aber ergibt irgendwie Sinn. Kurz mal in höherer Erdatmosphäre herum zu schwirren, als er von Zods Raumschiff flüchtete, ist ja noch ok. Aber ein Flug durch den völlig luftleeren Raum hält selbst ein Superman nicht aus bzw. nicht dieser neu definierte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Rimek : : Moviejones-Fan
25.09.2013 10:35 Uhr
0
Also ich finde das nicht gut. Das besondere an Superman war immer, dass er doch auch einen überdurchschnittlichen Gerechtigkeitssinn hat und daher besser ist als die Menschen. Da gefiel mir die Möglichkeit mit der Phantom-Zone in Smallville wesentlich besser, das ein überirdisches Gefängnis für Zod darstellt.
Durch den Mord an Zod (selbst aus noblen Gründen) wird Superman zu einem normalen Menschen degradiert. Der Hintergrund von Superman war doch eigentlich immer als "leuchtendes Vorbild" gegenüber den Menschen zu fungieren. So ist er letzten Endes nur ein Kriegsveteran, der halt mit Kollateralschaden zu kämpfen hat!
clubkiller : : Moviejones-Fan
25.09.2013 10:37 Uhr
0
Was kommt als nächstes? Wird Superman Sex haben? Vielleicht sogar mit einer Frau? Soviel Realismus ist den Fans - bei Gott! - nicht zuzumuten.
25.09.2013 10:51 Uhr
0
@Clubkiller: Ich finde Realismus ist bei Batman gut aufgehoben, weil er nun mal ein Mensch ist mit viel Geld, einer Kampfausbildung und tollen Gadgets die aber alle weltlich sind. Aber Kal El ist nunmal ein Außerirdischer, bei dem andere Werte gelten als bei Menschen. Realismus impliziert doch letzten Endes, dass Superman Menschlicher dargestellt wird. Ist er aber nicht! ;)
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
25.09.2013 11:24 Uhr | Editiert am 25.09.2013 - 11:25 Uhr
0
Warum sollen Ausserirdische nicht die gleichen Fehler machen wir wir Menschen? Gerade der Vorspann auf Krypton hat doch gezeigt das sie mit den gleichen Problemen kämpfen wie wir! Mir hat der Ansatz Super gefallen und die sollen es weiter durchziehen! Ich möchte nicht immer die exakt gleichen interpretationen der selben Geschichte sehen!

Jetzt begint der 2013 Men of Steel Akt, wenn Supes wieder neu beginnt können die wieder alte wege gehen! Wie sollen wir uns weiterentwickeln wenn nichtmal unsere Helden es dürfen?
Warten wir erstmal den nächsten schritt ab und dann sehen wir leichter in die Zukunft!
Jack-Burton : : Truck Driver
25.09.2013 11:38 Uhr | Editiert am 25.09.2013 - 11:40 Uhr
0
Dieser Punkt ist genau der Grund warum diese Superman Verfilmung, um einiges tiefgründiger ist als alle Vorgänger.
Superman ist Menschlicher denn je, was ja auf der Hand liegt ist er doch auf der Erde aufgewachsen und hat eigentlich wenig von seiner Außerirdischen Herkunft gewusst.
Er ist NOCH nicht dieser Übermensch mit dem Extremen Gerechtigkeitssinn, er ist gerade erst in diese Heldennummer Reingestolpert und macht eben auch Fehler.
Durch sein Handeln ist halb Metropolis zerstört worden, es sind viele Menschen gestorben, er hat Zod getötet!
Superman muss sich mit seiner neuen Rolle zurechtfinden lernen, er muss erst Lernen der Superman zu werden den wir alle kennen!
Er hat Fehler gemacht, und Fehler machen ist Menschlich!
Genau diese Fehler machen Superman Menschlicher als jemals zuvor!

..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
25.09.2013 11:53 Uhr
0
@Jack Burton: Wenn sich Superman weiterentwickelt und das seine ersten Stolperer in der neuen Heldenidentität sind, kann ich damit eventl. leben. Sollte er jedoch nicht die Vorbildfunktion übernehmen, die ihm eigentlich angedacht ist, sondern lediglich ein quasi unbesiegbarer Haudrauf (Hulk lässt grüßen), dann würde mich das schon sehr verstimmen. Aber vielleicht warte ich erstmal MoS2 ab. Wobei ich äußerst pessimistisch bin!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2013 11:56 Uhr
0
Das sehe ich auch so.
Die kryptonier, habt ihre Welt genau so aus gebeutet, wie wir mit der Erde machen. Unschuldige Lebewesen getötet und ihre Welt besätzt. Superman ist zwar ein Alien, wie der @Jack:
Schon sagten. Aber von seinen Herkunft aus, hat er nichts an Hut
Weil er auf die Erde aufgewachsen ist und wie ein Mensch denkt und tun. Auch wenn er in der laufende seinen Leben erfahren müssen, warum er anders ist als anderen Menschen.

Snyder und Goyer leisten gute Arbeit, was das angeht.

Wir wollen echt kein alte Superman wieder erleben. Bitte nicht wieder
Und ich denke, dieser Fazit: von MOS, wird vortgesetzt bei MOS 2
Das Clark damit klar kommen, was er getan haben.

Ich freue mich voll :-)
Jack-Burton : : Truck Driver
25.09.2013 12:08 Uhr
0
@Rimek.

Natürlich waren das seine ersten Schritte, alles andere wäre ja total Unlogisch!
Keiner wird als Held geboren, das ist ja das geniale an MoS das Superman das erste mal auch Fehler macht.
Wie schon in Spiderman gesagt wurde.
Mit grosser Kraft, kommt Grosse Verantwortung!
Niemals hat der Spruch besser gepasst.
Ich denke diese Fehler werden die Grundlage für die Probleme mit Batman werden.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
AldrichKillian : : Black Panther
25.09.2013 13:21 Uhr
0
Diese Entscheidung begrüße ich und denke, dass man die Comics zwar berücksichtigen sollte, um einen glaubhaften, spannenden und unvorhersehbaren Film zu machen, muss man allerdings auch mal neue Wege einschlagen und das heißt ja jetzt nicht, dass "Superman" jetzt jedem zweiten Handlanger das Genick bricht, sondern ebenfalls nur ein paar wenige Bösewichte auf diese Art stoppen wird, die sonst nicht aufzuhalten wären.

Außerdem sollte man das jetzt nicht so ernst sehen, denn in der Realität werden doch täglich Menschen wegen viel, viel wenigerem von der Polizei erschossen oder in vereinzelten Ländern sogar zum Tode verurteilt, aber wenn es "Superman" in einem Film macht, um tausende von Menschen zu retten, dann ist das zweifelhaft und kontrovers? (Auch wenn ein Großteil sicher wegen der Comicabweichung genervt war, aber trotzdem!)
Burnout : : Mr. Strange
25.09.2013 13:38 Uhr
0
David S. Goyer wurde auch gefragt, ob er das Drehbuch für den kommenden Justice League-Film schreibt. Seine Antwort war kein Dementi, sondern nur ein: "Möglich, ich darf es nicht sagen!"

Na hoffen wir erst mal, das er gute arbeit mit MoS 2 leistet, danach kann man entscheiden ob er WÜRDIG ist, bei der JL verfilmung mitzumischen...immer gaaanz locker bleiben WB, wir wollen uns doch nicht mit, aus meiner sicht, sehr wichtige entscheidungen überstürzen...

@jerichocane:
Das gleiche hab ich mir auch gefragt^^...was soll das denn bitte.
Superman KANN zum Mond fliegen...Siehe NOKIA Trailer am ende zun beispiel...befindet er sich in unsere Atmosphäre?? NEIN

Make Movies!! not War!!

MarcelManager : : Moviejones-Fan
25.09.2013 14:22 Uhr
0
Ja klaro aber bitte zuerst im 3ten Teil und dann soll bitte Domsdalle ihnt töten smile
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2013 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.630 | Reviews: 187 | Hüte: 685
Also mir gefällt die bisherige Herangehensweise an Superman. Ich wollte einen Superman sehen, der Fehler macht und Zweifel hat, keinen unfehlbaren und unbesiegbaren Helden. Und genau das habe ich bekommen. Wenn man diesem Motto treu bleibt, würde mich das sehr freuen.

@Burnout und jerichocane

Das gleiche hab ich mir auch gefragt^^...was soll das denn bitte.
Superman KANN zum Mond fliegen...Siehe NOKIA Trailer am ende zun beispiel...befindet er sich in unsere Atmosphäre?? NEIN

Was in den Trailern gezeigt wird, bedeutet letztendlich überhaupt nichts. Trailer dienen nur zum Wecken des Interesses. Solange solche Szenen aber nicht im fertigen Film eingebaut sind, haben sie an sich keine Relevanz mehr.
Ob Superman zum Mond fliegen kann, wird sich erst in der Fortsetzung zeigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema