Das Gerücht ist doch uralt und habe es schon kurz nach dem Movie-Release in einem Easter Egg-Film auf Youtube gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=5THZwkCnSeY
Naja also dieses Wal Ereignis in Man of Steel schon als mögliches Aquaman Mitwirken zu deuten fällt mir schwer. Das hätte schon explizierter ausfallen müssen so nach dem Motto:
Walmutter: "Ei Gude Kal, sach mal, solle mä de Aquaman zur Hilfe rufe?" Clark Kent: "Nee geht schon. Alles paletti. Ich chill nur ne Runde mit Aqua Pilates!"^^
Ansonsten an sich war die Szene recht gut und brachte Henry Cavills Muckies voll zur Geltung, auch wenn dafür kurz vorm Dreh sicher schnell und viel pumpen musste, das man sie so gut sieht.^^
@ Duck-Anch-Amun
Habe etwas wild mit Videolinks rumexperimentiert weil mich gefuchst hat wie das mit eigenem Titel verlinken geht, was hier einige machen und wollte es aber auf jen Fall erstmal selbst herausfinden, um mich zu testen ob mir das "gelinkt"!?^^
wenn du deinen Youtube Link (und auch sonst egal welcher Link) so einbettest:
(url=Platzhalter für den Link)eigene Wörter(/url)
dann wird das daraus wenn ich z.b. als eigene Wörter Man of Steel Easter Eggs wähle:
Statt der Klammerzeichen ( ) muss man die Eckenzeichen [ ] auf den Tasten 8 und 9 vom Keyboard mit Alt oder Alt Gr Taste gedrückt halten wählen. Ich konnte es für den Linkaufbau aber nur mit ( ) zeigen, weil sich sonst wieder alles verlinkt hätte schon.
Das ganze nennt sich wohl Hyperlink. Ich finde es ne stylische Sache auch wenn ich in der Hinsicht ein Spätzünder bin. :-D
Nun ich finde das kann man sehr gut in MoS Universum aufbauen und anderen Charakter auch zu erläutern. Wie man sieht, Scheint Warner Bros doch noch mehr Interessen an anderen Figuren als nur um Batman und Superman. Ich finde es gut. Das hat DC nicht verdient, das anderen Charakter immer hinter bats und supi zu stehen ^^
Im Nachhinein kann Snyder ja alles behaupten, auch die streunende Katze könnte als Hinweis zu Cat Woman sein, oder der Blitz am Himmel schon ein Wink zu Flash. Aber oben in der Meldung steht ja Sneider und nicht Snyder, also keine Bestätigung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Abgesehen davon, dass Duck-Anch-Amun bereits darauf hingewiesen hat, wie alt im Grunde diese "News" ist, finde ich das doch etwas gar gekünstelt. Ist doch ein wenig lachhaft, da Aquaman hinein zu interpretieren. "Da, schaut: In dieser Szene ist Supermans Retter – Aquaman – eindeutig NICHT onscreen!" Ah ja …
Aber auf den Tribal-Tattoos tragenden Hawaiianer Aquaman (Momoa) bin ich ja echt gespannt …
@theduke Das wäre ein Twist! Gut, Momoa kenne ich bisher nur von a) Game of Thrones und b) Conan (2011). GoT kenne ich nur am Rande (bisher) und da scheint er sich in die ganze Darsteller-Riege gut einzufügen. Wobei für Charakter-Spiel sind auch eher die Anderen zuständig. Und beim Conan-Remake war er schlicht und ergreifend "im falschen Film". Sprich: Der Film war an sich schon verkorkst an allen Ecken und Enden, da war mir Mamoas unsympathisches Spiel beinahe das geringste Übel.
Aber hey, wir reden bei BvS von einem Zack Snyder Film: Style over substance: da passt Mamoa sicher! :-)
Meine Kritik an Mamoa ist ein reines Bauchgefühl, und das hatte mich selten im Stich gelassen, auch wenn ich auch schon hier und da geirrt hatte.
Als Steven Seagal mit Nico ins Kino kam, war der Darsteller der Hammer, wußte aber auch es geht nicht lange, denn er kann nicht gut spielen. Das gleiche bei J.S.Lee, J.C.V.D. , D. Lundgren, oder Michael Dudikoff. Ist nur meine Meinung, aber ich finde nichts an Mamoa. Vielleicht bringt er hier mal etwas zu Tage was bisher verborgen war. Wenn er hier aber wieder nur als Hau Drauf Held gezeigt wird ohne etwas von der Kunst eines guten Schauspielers zu zeigen, dann war es das.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Muss ich vollstens so unterschreiben. Einzige Ausnahme von Jason "The Maoam" Momoa war für mich bis jetzt Shootout, wo er als großer böser Wicht mich mehr überzeugt hat als noch als "Cönchen" wie meine Mutter z.b. das Reboot nach Sichtung seit dem betitelt.^^
Habe ihn mittlerweile aus purer Langeweile mal in Games of Thrones und Star Gate Atlantis gesehen. Fällt nicht großartig auf. Sollte er uns den Aquaman geben, nutzt er die Chance hoffentlich sonst wars das echt.
Wenn King Conan mit Schwarzenegger ins Kino kommt wünsche ich mir ja so insgeheim Wiedergutmachung für den blöden Reboot Versuch, der wohl eher eine Age of Conan PC Spiel Verfilmung sein wollte. So das König Conan vor dem Momoa Möchtegern Conan steht und sagt: "Du bist als der, der sich für mich ausgeben wollte!" Was dann passiert überlasse ich der Fantasie der Regie. Hauptsache es bekommt dafür nicht schon wieder ein Kamel eins aufs Maul!^^
PS: Es gibt für Jason Momoa als Aquaman ja auch tatsächlich (wohl aber eher Zufall) ein passendes Outfit wie er cool in Erscheinung treten kann. Allerdings ist das aktuell in den Comics Sea King, böser Aquaman von Erde 3, der Dimension wo alle bösen Versionen der Helden herstammen für die Forever Evil Story.
Aber auch da liese sich was für die Filme umschreiben, sollte Momoa so überzeugen können. Dann könnte man das, falls die Justice League irgendwann auf der Crime Syndicate von Erde 3 trifft, folgendermaßen ändern:
Sea King von Erde 3 kam auf die Erde getarnt als Aquaman dessen Anwesenheit er auf Erde 1 ersetzt und der dafür auf Erde 3 vielleicht gebeamt wurde und als Geisel festhängt. Womit keiner gerechnet hätte, das Sea King das Leben auf Erde 1 gefällt und er sich zum guten gewandelt hätte oder sowas in der Art. Und wenn der echte Aquaman wieder auftaucht, lebt er als Sea King weiter und König von Atlantis weil doch Arthur Curry eh immer kein König sein will. So in der Art ca. könnte man das gut umschreiben.
Aussehenstechnisch passt Sea King jedenfalls viel besser zu Momoa als der echte Aquaman Look. Gewusst wie ist halt die Frage. Wär ich beim Film würde ich immer denken: Filme drehen schön und gut mit Entscheidungsfreit, aber sind es Verfilmungen ist mir klar das es eine Fanbase gibt und da würde ich nur ein Ziel haben: Wie hole ich mehr als das Maximum an Authentizität heraus um Fans und Nichtfans gleichmaßen zu begeistern.
War Aquaman etwa Supermans Retter in "Man of Steel"?
Moviejones | 21.09.2014