Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

War Aquaman etwa Supermans Retter in "Man of Steel"?

War Aquaman etwa Supermans Retter in "Man of Steel"?
17 Kommentare - So, 21.09.2014 von R. Lukas
Interessant für "Batman v Superman - Dawn of Justice": Aquaman soll in "Man of Steel" schon seine Kräfte spielen lassen haben, ohne dass wir davon wussten.

Mal wieder schwappt ein Superhelden-Gerücht durchs Netz. Und mal wieder hängt es mit Aquaman zusammen, der - zumindest sieht es ganz danach aus - von Jason Momoa (Game of Thrones) verkörpert wird, in Batman v Superman - Dawn of Justice schon einen Kurzauftritt hinlegen soll und danach seinen eigenen Film in Aussicht hat.

Was diesem Gerücht vielleicht mehr Glaubwürdigkeit verleiht als anderen, ist, dass es von TheWrap-Reporter Jeff Sneider kommt, der als sehr zuverlässig gilt und nicht einfach irgendetwas in die Welt setzen würde. Sneider konnte mit anhören, wie sich ein paar ältere Herrschaften über ihre Arbeit mit Zack Snyder an Batman v Superman - Dawn of Justice unterhielten. Eines ihrer Themen war eben Aquaman, der ein durchtrainierter hawaiianischer Typ mit Stammestätowierungen sein soll, wie gemacht für Momoa.

Der eigentliche Knaller ist aber, dass er wohl schon ins Geschehen eingegriffen hat. Rückblick auf Man of Steel: Früh im Film rettete Superman (Henry Cavill) einige Arbeiter von einer einstürzenden, brennenden Ölbohrinsel. Als die explodierte, wurde er in den Ozean geschleudert und trieb geschwächt im Wasser - bis zwei riesige Wale auftauchten und ihn offenbar ans rettende Ufer brachten. Sneider berichtet nun, Aquaman habe die Wale geschickt, schließlich besitzt er die Fähigkeit, mit Meerestieren zu kommunizieren. Vermutet wurde so was schon, mehr aber auch nicht.

Es könnte also sein, dass sich Superman und Aquaman bereits kennen, wenn sie in Batman v Superman - Dawn of Justice (ab dem 24. März 2016 im Kino) oder spätestens in Justice League auch für uns sichtbar aufeinandertreffen. Denkt ihr, das könnte stimmen? Hier die beschriebene Szene aus Man of Steel, falls ihr sie nicht mehr genau in Erinnerung habt:

Quelle: Schmoes Know
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
der zweite aber nicht ^^

Das Zweite auch, an der Häuserwand sieht man Lord Vader on Earth wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich hoffe das ist nur einen Artikel und bleibt dabei auch als einer …
Halte euch fest :-)

The other day as I was reading comments, someone brought up that they would think itd be a great idea for Edgar Wright to direct "Shazam." How would you guys feel if Edgar Wright directed "Shazam?" I think that would be the perfect fit. If he would do the film similar to Scott Pilgrim vs. the World, but a bit darker visually and in other places in the film to make it work better with the DCCU, it would be tremendous! Think about it... DCs films tend to be going in a more visual direction, and Edgar Wright clearly also has a visual style of his own. He also pointed out some very interesting directing picks for other DC character films, but I wanted to emphasize more on Edgar Wright and "Shazam." What are your thoughts, fans?
My next post will be about who I think should take charge of future DCCU films.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@roni:

der zweite aber nicht ^^
Avatar
roni : : Moviejones-Fan
23.09.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@chris

Das erste Bild ist Fake, es stammt von Batman Begins.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und hier haben wir ein weitere Bild von Superman in BvS :-)

Check it :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2014 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hier ist ein neue Bild von Ben affleck als Batman BvS. Oder ist Christian Bale ?

Was meint ihr ? ^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
PS:
Es gibt für Jason Momoa als Aquaman ja auch tatsächlich (wohl aber eher Zufall) ein passendes Outfit wie er cool in Erscheinung treten kann. Allerdings ist das aktuell in den Comics Sea King, böser Aquaman von Erde 3, der Dimension wo alle bösen Versionen der Helden herstammen für die Forever Evil Story.

Aber auch da liese sich was für die Filme umschreiben, sollte Momoa so überzeugen können. Dann könnte man das, falls die Justice League irgendwann auf der Crime Syndicate von Erde 3 trifft, folgendermaßen ändern:

Sea King von Erde 3 kam auf die Erde getarnt als Aquaman dessen Anwesenheit er auf Erde 1 ersetzt und der dafür auf Erde 3 vielleicht gebeamt wurde und als Geisel festhängt. Womit keiner gerechnet hätte, das Sea King das Leben auf Erde 1 gefällt und er sich zum guten gewandelt hätte oder sowas in der Art. Und wenn der echte Aquaman wieder auftaucht, lebt er als Sea King weiter und König von Atlantis weil doch Arthur Curry eh immer kein König sein will. So in der Art ca. könnte man das gut umschreiben.

Aussehenstechnisch passt Sea King jedenfalls viel besser zu Momoa als der echte Aquaman Look. Gewusst wie ist halt die Frage. Wär ich beim Film würde ich immer denken: Filme drehen schön und gut mit Entscheidungsfreit, aber sind es Verfilmungen ist mir klar das es eine Fanbase gibt und da würde ich nur ein Ziel haben: Wie hole ich mehr als das Maximum an Authentizität heraus um Fans und Nichtfans gleichmaßen zu begeistern.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2014 10:14 Uhr | Editiert am 22.09.2014 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Muss ich vollstens so unterschreiben. Einzige Ausnahme von Jason "The Maoam" Momoa war für mich bis jetzt Shootout, wo er als großer böser Wicht mich mehr überzeugt hat als noch als "Cönchen" wie meine Mutter z.b. das Reboot nach Sichtung seit dem betitelt.^^

Habe ihn mittlerweile aus purer Langeweile mal in Games of Thrones und Star Gate Atlantis gesehen. Fällt nicht großartig auf. Sollte er uns den Aquaman geben, nutzt er die Chance hoffentlich sonst wars das echt.

Wenn King Conan mit Schwarzenegger ins Kino kommt wünsche ich mir ja so insgeheim Wiedergutmachung für den blöden Reboot Versuch, der wohl eher eine Age of Conan PC Spiel Verfilmung sein wollte. So das König Conan vor dem Momoa Möchtegern Conan steht und sagt: "Du bist als der, der sich für mich ausgeben wollte!" Was dann passiert überlasse ich der Fantasie der Regie. Hauptsache es bekommt dafür nicht schon wieder ein Kamel eins aufs Maul!^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.09.2014 00:13 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Meine Kritik an Mamoa ist ein reines Bauchgefühl, und das hatte mich selten im Stich gelassen, auch wenn ich auch schon hier und da geirrt hatte.

Als Steven Seagal mit Nico ins Kino kam, war der Darsteller der Hammer, wußte aber auch es geht nicht lange, denn er kann nicht gut spielen.
Das gleiche bei J.S.Lee, J.C.V.D. , D. Lundgren, oder Michael Dudikoff.
Ist nur meine Meinung, aber ich finde nichts an Mamoa.
Vielleicht bringt er hier mal etwas zu Tage was bisher verborgen war.
Wenn er hier aber wieder nur als Hau Drauf Held gezeigt wird ohne etwas von der Kunst eines guten Schauspielers zu zeigen, dann war es das.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.09.2014 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@theduke
Das wäre ein Twist! wink
Gut, Momoa kenne ich bisher nur von a) Game of Thrones und b) Conan (2011). GoT kenne ich nur am Rande (bisher) und da scheint er sich in die ganze Darsteller-Riege gut einzufügen. Wobei für Charakter-Spiel sind auch eher die Anderen zuständig. Und beim Conan-Remake war er schlicht und ergreifend "im falschen Film". Sprich: Der Film war an sich schon verkorkst an allen Ecken und Enden, da war mir Mamoas unsympathisches Spiel beinahe das geringste Übel.

Aber hey, wir reden bei BvS von einem Zack Snyder Film: Style over substance: da passt Mamoa sicher! :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.09.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Firebird, vielleicht war das ja auch ein Hinweis auf ST Zurück in die Gegenwart, und Spok schickte die Wale lol hahaha

Und Mamoa. Ich komme mit dem Kerl nicht klar.
In SGA war er zwar gut, aber auch nicht gerade der beste Darsteller.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.09.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Abgesehen davon, dass Duck-Anch-Amun bereits darauf hingewiesen hat, wie alt im Grunde diese "News" ist, finde ich das doch etwas gar gekünstelt. Ist doch ein wenig lachhaft, da Aquaman hinein zu interpretieren. "Da, schaut: In dieser Szene ist Supermans Retter – Aquaman – eindeutig NICHT onscreen!" Ah ja …

Aber auf den Tribal-Tattoos tragenden Hawaiianer Aquaman (Momoa) bin ich ja echt gespannt …
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.09.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Im Nachhinein kann Snyder ja alles behaupten, auch die streunende Katze könnte als Hinweis zu Cat Woman sein, oder der Blitz am Himmel schon ein Wink zu Flash.
Aber oben in der Meldung steht ja Sneider und nicht Snyder, wink also keine Bestätigung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nun ich finde das kann man sehr gut in MoS Universum aufbauen und anderen Charakter auch zu erläutern. Wie man sieht, Scheint Warner Bros doch noch mehr Interessen an anderen Figuren als nur um Batman und Superman. Ich finde es gut. Das hat DC nicht verdient, das anderen Charakter immer hinter bats und supi zu stehen ^^
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.09.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Die Idee ist ganz gut. Mir nur etwas zu subtil umgesetzt da man nur erahnen kann, dass Supes von den Walen "gerettet" wurde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY