Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nimm das, Filmelite! James Gunn verteidigt die Superheldenfilme

Moviejones | 25.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Nimm das, Filmelite! James Gunn verteidigt die Superheldenfilme. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich schlage mich auf jeden fall an der Seite von Gunn an. Die alle was gegen Superheld filme haben, oder schlecht über denn Genre erzählen, sind grad die die auch gerne in DC-Filme/Marvel-Filme machen würden oder abgewiesen sind.

Los Gunn zeigt die Möchtegerne .
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Nur auf Comichelden bezogen muss ich sagen solche Filme nerven langsam. Dark Knight,Iron Man und Man of Steel waren gut das wars dann aber auch schon.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
25.02.2015 01:02 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MJ
Jetzt müsst ihr mir mal was erklären, wie kann es sein ,das Dan Gilroy aussage keine News bekommt aber ein Facebook post von diesem Regisseur eine News wert ist!?

Ps: Der Typ wird mir immer Unsympathischer.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.02.2015 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Naja, bei den Awards hat keiner dieser Filme in meinen Augen was zu suchen. The Dark Knight hatte seine Berechtigung, der Rest ist aber Popcornausschussware. Verputzt und vergessen, da die nächsten Filme bereits in den Startlöchern stehen und da wäre es doof, wenn man sich an zu guten Filmen messen muss. Lieber kalkulierbares Mittelmaß. Ich habe so gelacht bei den Oscars, als Baymax den bekam. Der Film ist niedlich, aber einen Oscar für diesen Film?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 01:27 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Eines darf man nicht vergessen. Es sind die groß fürs Kino aufgezogenen Blockbuster Filme die die Kohle rüberbringen. Dabei fällt genug Zaster ab damit die Filmfirmen auch mal für kleinere Gedönsfilmchen, wie man sie auf Oscarverleihungen zuhauf aufs Auge gedrückt bekommt (und sonst nirgends^^) etwas Moneten bereit halten.

Wenn die Blockbuster kein Geld bringen würden, zu denen auch sämtliche Comicverfilmungen zählen, wäre Hollywood auf Deutsch gesagt: "schon längst am oder sogar im Arsch!" Ich sage es mal wie es ist: Würde ich nur Filme schauen die einen Oscar gewonnen haben, wäre der Fernseher aus oder erst gar keiner im Haus, weil dann sterbe ich davor an Langeweile genau wie Kenny damals in der einen South Park Folge.^^


@ Tim
Ich habe so gelacht bei den Oscars, als Baymax den bekam. Der Film ist niedlich, aber einen Oscar für diesen Film?

Ich vermute ja stark das Disney dafür der Jury ordentlich Schmiergeld in den Hintern blasen musste.^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2015 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich hätte auch so reagiert.
Betrachtet man aber mal der billigen Laiendarsteller (denn viel mehr Talent hat Jack Black nicht vorzuweisen) könnte doch Gunn darüber lachen.
Und Dan Gilroy ist ja auch nicht gerade der Oberguru, denn was hat er denn er hatte kaum gute Drehbücher geschrieben.
Real Steel ist zwar gut, aber eine 1.1 Kopie von Stallone sein Over the Top

Genau betrachtet, schöpft Gilroy doch nur den Ruhm und das Geld seiner Familie ab. Seine Frau hat mehr Erfolg als er, sein Bruder als Cutter ist erfolgreicher, und sein Vater brachte kein Film auf den Markt, der bekannt ist.

In meinen Augen meckert Black nur, weil er nie eine Rolle in guten Blockbuster angeboten bekam. Und Dan Gilroy, weil er als Autor immer übergangen wurde.
Also unterere Schublade, und Gunn hätte nicht reagieren dürfen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.02.2015 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.02.2015 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Wie wäre es mit einer neuen Kategorie "Oscar für die beste Comicverfilmung"? laughing
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
25.02.2015 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gegen diesen unsäglichen Superhelden-Virus scheint wirklich kein Kraut gewachsen zu sein.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2015 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja Gunn hat recht.
An sich hat jeder FIlm, der mindestens einen Zuschauer hat, seine Daseinsberechtigung, egal ob die große Menge sagt sche.ße oder super. Jeder Film hat das Recht erzählt zu werden, egal wie blöd manche dies finden.

Ich finde jetzt Jack Blacks Text gar nicht so schlimm, er ist Comedian und sowei ich weiß bekennender Comic Fan.
Wer Tenacious D kennt, der weiß auch um deren Humor.
Ich denke eher die Aussage von Gilroy ist der Stein des Aufstossens.
Natürlich verstehe ich auch, das nicht Comicheldenfans von dieser Menge an Superheldenfilmen die Schnauze voll haben, so wie ich damals mit diesen Weichspühlvampiren und Warmduscherwerwölfen.

Aber mal im Ernst, auch wenn monatlich ein Superheldenfilm startet, laufen doch immer noch genügend andere Filme, oder? Es ist doch immer für jeden was dabei.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2015 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Dass man den Prequel, Sequel und Reboot-Wahn etwas auf die Schippe nimmt, dass finde ich durchaus in Ordnung.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die meisten Filme bei den diesjährigen Oscars schlicht langweilig fand. Ausnahmen waren Interstellar, Nightcrawler, Gone Girl, Birdman oder American Sniper. Interessanter Weise hatten alle, außer Birdman, wenig Nominierungen.

Die Oscarverleihung macht schon Spaß, aber dafür müssen auch interessante Filme dabei sein. Ich hab nix gegen ein paar "Nischenprodukte" wie Grand Budapest Hotel. Aber bitte damit nicht übertreiben.
Ebenso verdienen auch gut gemachte Comicverfilmungen (Batman, Avengers, Sin City, 300, Watchmen) eine entsprechende Bühne.

In dieser Hinsicht mag ich den Saturn Award. Eine seriöse und traditionelle Auszeichnung für Mainstream-Filme.


Avatar
Han : : Space Cowboy
25.02.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich kann irgendwie beide Seiten ganz gut verstehen. Wenn man sich das Phänomen der aktuell so beliebten und wie Pilze aus dem Boden spriesenden Comicverfilmungen mal genauer ansieht, wird klar, dass man hier kein schnelles Pauschalurteil fällen kann.

Ich selbst bin einerseits Fan dieser Filme (da früher Comicfan) und andererseits nerven sie mich einzeln aber auch in ihrer Gesamtheit manchmal schon sehr.^^ Als DC Fan freue ich mich z.B. einerseits über die ganzen, kommenden Filme. Andererseits nervt es mich irgendwie, dass die schon bis ins Jahr 20xx durchgeplant haben. Das nimmt ein bisschen die Vorfreude. Ich will mich auf Batman v Superman freuen und konzentrieren. Evtl noch ein bisschen von der Justice League träumen, aber was 2020 ist, will ich eigentlich noch gar nicht wissen. Selbes Spiel bei Marvel, nur dass es da noch extremer ist, da dort jedes Jahr schon zwischen 2 und 4 Filmen rauskommen. Und gerade beim MCU hab ich häufig das Gefühl, dass manche Filme nur Füllepisoden in der großen Comicfilmserie sind. Da stellt sich dann schnell eine Übersättigung ein.

Andererseits gibts auch immer wieder richtig gute Streifen, die trotz großer Beliebtheit und starkem Einspiel keine seelenlosen und seichten 0815 Blockbuster sind. Diese dann alle über einen Kamm zu scheren, finde ich schon zu kurz und vorurteilsbehaftet gedacht. Und ich bin auch der Meinung, dass große Filme (nicht nur Comicfilme, sondern auch z.B. SciFis) bei den Oscars sehr gerne übergangen werden. Irgendjemand hat es vor kurzem schon geschrieben: Seit Jahren wird herumüberlegt, wie man die Oscars spannender machen könnte. Eine Möglichkeit wäre z.B., indem man - überspitzt formuliert - auch mal Filme mitmachen lässt, welche die Menschen interessieren.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
25.02.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich nehme die Oscars schon lange nicht mehr als Gradmesser für gute Filme oder besser gesagt unterhaltsame Filme.
Ich denke auch bei der jüngeren Generation ist das so.
Die MTV-Movie-Awards treffen da schon eher den Geschmack der Algemeinheit.
Ich habe bei den Oscars immer das Gefühl, dass Mainstream Filme von vornherein ausgeklammert werden.
Watchmen z.B. hätte meiner Meinung nach damals einige Oscars vedient. Ob jetzt für den Film ansich oder die Kostüme etc.
Gott sei Dank gibt es zumindest ab und zu Ausnahmen von der Regel. Siehe Ledger für seine Joker-Darstellung.
Aber auch hier wieder Entäuschungen.
Vigo Mortensen hätte für seine Darstellung des Aragorn, in insgesamt drei Filmen auch einen Oscar verdient gehabt. Er hat bestimmt mehr in diese Rolle investiert als ein Keaton in seine Birdman Rolle. Aber vieleicht muss man für einen Oscar ja halbnackt durch ein Drama rennen um zumindest eine Chance zu haben.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
25.02.2015 10:22 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Okay, Gunn ist mit Chris Nolan wirklich der einzige der sich darüber beschweren darf.

Aber Thor 1 und 2 darf man nicht vorwerfen mit Liebe gemacht worden zu sein, genauso wie dem filmisch einfach schlechtem Spider Man Reboot.

Oder will hier irgendjemand ernsthaft aufstehen und sagen das das Robocop oder das Evil Dead Remake filme waren die mit Liebe gemacht wurden?

Und ja, ich finde das bis auf einige wenige ausnahmen die Superheldenfilme der letzten Jahre generischer Bullshit waren. Ich meine, fand irgendjemand das Finale von Avengers spannend? Oder von Captain America? Ehrlich, da haben so kleine Perlen wie Dr. Horribles Sing Along Blog mehr dramaturgische Höhepunkte und Charaktertiefe als solche Sachen (tragischerweise überschneidet sich hier sogar ein wichtiger Name).

Es tut mir echt leid, aber es ist Ewigkeiten her das ein Actionfilm bei mir am Ende sowas wie Gänsehaut erzeugt hat und die letzten Comicverfilmung sind alle weit davon entfernt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ganvai:

Okay, Gunn ist mit Chris Nolan wirklich der einzige der sich darüber beschweren darf.

Da hast du aber einen schönen Hut von mir verdienen ^^
1 2
Neues Thema
AnzeigeY