Anzeige
Anzeige
Anzeige

20th Century Fox steht zu "Fantastic Four" + Was alles schief lief

Moviejones | 15.08.2015

Hier dreht sich alles um die News 20th Century Fox steht zu "Fantastic Four" + Was alles schief lief. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da kann man nur den Kopfschütteln. Also Studo, sollte Mann schon immer die augen aufhalten, und schauen, was Der regisseur machen usw... Aber dennoch sollte man ihn auch die möglichkeit geben, seinen Cast selber zu bestimmten und wie seinen version durchziehen lassen, aber mit der Kozept, von das was der Studio geplant haben. Und Das Trank hier vergeigt haben, in der erstenlinen, wissen wir.. aber Fox selbst hat die soße auch noch versaltzen. Oh je oh je oje... ich denke auch, das Fox die Recht an Marvel zurück geben werden. Die wollen erstmal das kassieren, was mann nur kassieren kann, bis zu DvD Blu Ray, wie in MJ schon stehen. Und dann heißt es "bye bye FantaFlopFour" ^^

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.08.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ChrisGenieNolan
Warum sollten sie die Rechte zurückgeben? Selbst wenn der Film so wie es aussieht floppt, dann wird eben in ein paar Jahren ein neuer Anlauf gewagt. Der Ghostrider ging eigentlich nur zurück, weil die Marke verbrannt war, während man bei Daredevil nichts mit anfangen konnte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2015 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

Der Ghostrider ging eigentlich nur zurück, weil die Marke verbrannt war, während man bei Daredevil nichts mit anfangen konnte

Genau die wo ich unterschrieben haben, sind die die gründen, warum Fox mit F4 nichts mehr anfangen kann und wird. 3x hab die vergeigt. Beim 4tes mal. werden die mitsicherheit nichts anfangen. So viel steht fest ^^

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.08.2015 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich finde es überaus schade, dass die Studios sich immer wieder so sehr einmischen müssen. Wenn wirklich nun Teil 2 fallen gelassen wird und wir in den kommenden wieder ein Reboot bekommen, dann bewegen wir uns langsam aber sicher auf einem schweren Niveau.
Wenn das Studio sich nichts mehr zutraut, weil sie nur noch Einheitsbrei produzieren, dann werden sie es hoffentlich an den Einspielergebnissen erleben. Wenn Deadpool nun auch so verunstaltet wird beim Schneiden, dann muss endlich mal etwas passieren. Mich würde auch gerne die Trank-Version interessieren.
Das Studio könnte diese Version kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung stellen und die Fans abstimmen lassen. Dann wachen vielleicht auch endlich mal die werten Herren und Damen an der Studiospitze auf.

Ich bin Ironman!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2015 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Unabhängig von dem Film (hab ich noch nicht gesehen) ist Josh Trank ein junger und talentierter ein Regisseur mit viel Potential.

Vielleicht kam diese große Produktion einfach viel zu früh für ihn. Ich hoffe, dass war nun kein Karriereknick für Trank. Chronicle war vor 3 Jahren durchaus vielversprechend... Einfach wieder kleinere Brötchen backen. Vielleicht wirds noch was.

Inzwischen kann man Lucasfilm / Disney auch sehr gut verstehen, dass man mit Trank für den 2. Ableger nicht weiterarbeitet. Der Mann ist definitiv ein fähiger Regisseur, aber offenbar noch nicht soweit für die großen Produktionen bzw. eher jemand, der im kleinen Rahmen seine schrägen Ideen umsetzen mag.

Aber wenn Lucasfilm einen jungen Han Solo castet, dann wollen sie hier ganz gezielt entscheiden, wird dieser Darsteller doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch in einem späteren Indiana Jones eine Rolle spielen.

Beispiel Christopher Nolan: Der hat sich auch erst langsam hochgearbeitet und mit Filmen wie Following und Memento gezeigt (beide sehr geringes Budget), dass er es drauf hat. Anschließend ging es langsam hoch mit dem Budget (Insomnia, Prestige) und der Erfolg war immer noch da. Heutzutage hinterfragt kein Studio mehr seine Drehbücher oder Cast-Entscheidungen, man weiß da kommt was bei rum. Aber der Weg dahin war lang.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.08.2015 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich bin der Meinung, dass es für einen neuen Fant4astic Film einfach noch viel zu früh war. Ich hatte Jessica Alba und Chris Evans noch in sehr guter Erinnerung. Teil 1 war gut, Silver Surfer war auch nicht schlecht. Ich fand die Teile echt gelungen. Ben Grimm war auch gut dargestellt. Alles in Ordnung mit den beiden Filmen.

Aber der Reboot kam dann doch ein wenig überraschend, wie ich finde..

Eventuell mit ein Grund, warum es nichts wurde/wird. Oder eben es liegt am nicht sehr erfahrenen Josh Trank. Chronicle war ein guter Film, aber reicht diese Erfahrung aus, um einen Fantastic 4 zu drehen? Eventuell die falsche Wahl gewesen... und warum die Änderungen? Warum die gravierende Änderung in der Besetzung von Human Torch? Ich denke, hier ist einfach einiges schief gelaufen... Ich denke, es sei das Beste, wenn man einsieht, dass hier Fehler gemacht wurden und man das Zepter zurück an Marvel gibt. Komplett an Marvel. Die werden die Fanta 4 wohl nicht ins aktuelle MCU einbauen können, aber ich denke, sie werden in einigen Jahren einen Reboot durchführen, der den namen Fantastic 4 auch wirklich verdient...

Dennoch gefällt mir die Option, dass man Gambit verschiebt, den brauch ich nicht wirklich, ich will Taylor Kitsch sehen, nicht Charming Tatum... und ein Deadpool 2 muss nicht sein, lieber einen legendären Teil 1, der alles wegfetzt, und bei dem es auch bleibt, als noch ne Fortsetzung und noch eine und noch eine.

Planet der Affen Evolution kann gerne kommen, wobei ich Teil 2 mit Ceaser noch nicht gesehen habe...

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.08.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43

Ich denke das kommt davon wenn Produzenten den Regieposten übernehmen und dem Künstler nicht frei Hand lassen. Das sowas nach hinten los gehen kann haben wir letztes Jahr an The Amazing Spider-Man 2 gesehen. Aber Gott bewahre das die Vollpfosten jetzt ein erneutes Reboot wagen. Die sollen jetzt Bryan SInger auf den Regieposten lassen und dann die Reihe fortsetzen. Ich will nicht schon wieder in zehn Jahren ein Reboot. Ich bedaure es immer noch mit Spider-Man weil man kann doch nicht innerhalb von zehn Jahren drei Spider-Man Darsteller haben. Und ehrlich gesagt finde ich es war keines Wegs zu Früh für ein Reboot die Filme von 2005 un 07 waren großer Mist und ich habe mir die größte Mühe gegeben die zu verdrängen.

Consider that a divorce!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2015 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das Ergebnis, welches inzwischen den am schlechtesten bewerteten Marvel-Film aller Zeiten darstellt, kann man ab diesem Donnerstag in den deutschen Kinos erleben.

Heiliger Bimbam Dingdong. Wie jetzt? Noch schlechter bewertet als Ghost Rider 2? Wow, dachte nicht das sowas überhaupt möglich gewesen wäre. Na dann muss es wohl ein absoluter Rotzefilm sein oder sowas in der Art.^^ Na viel Spass Leute im Kino, da dürfte es ja dann angenehm leer sein im Saal (kann man sich wenigstens breit machen^^). Ich warte lieber auf die Blu Ray Ausleihe wenn oder vielleicht sogar gleich Free TV. Für überteuerte 15 bis 20 Euro kommt mir so ein Film dann jedenfalls nicht neu gekauft ins Haus, maximal für 13 Euro (wie mir leider öfter jetzt auffällt ein Preis den meistens scheiss Filme neu kosten. siehe Focus 12,99^^). Außerdem klingt das so wie ich damals zuerst von Anfang an vermutet hatte bevor ich mich von den letzten Trailern habe blenden lassen, nämlich das die alten beiden Fantastic Four Filme deutlich besser sind. :-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Auf Youtube gibts ja einige bitterböse sogenannts Rants zum F4 Film. Irgendwie sind alle Fans die den gesehen haben total aggro.^^

Irgendwie habe ich grad tierisch Angst das der Deadpool Film ja nicht genauso versaut wird! Wehe FOX!^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2015 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Würde mich doch schon arg überraschen, wenn FF 2 kommen würde. FF wird mit Sicherheit nicht so schlecht sein wie er gemacht wird, aber die Mund-zu-Mund-Propaganda tut de Film auf keinen Fall gut. Wer will denn schon einen zweiten Teil sehen? FF 2 kommt und Hellboy 3, Dredd 2 und Co. nicht? Wäre schon verrückt.

Die schlechte Berichterstattung ist klar schuld, aber woher kommt diese? Ich meine, dass die Comicfans nur wenig Schuld haben. Klar war die Entscheidung der Origin-Änderung der Storm-Geschwister stark kritisiert worden. Auch die jungen Charaktere, das Ding ohne Hose und Ding und die 0815-Trailer kamen nicht gut an. Dann die Sache und vor allem das Aussehen von Doom gaben den treuen Fans den Rest.
Kritisiert wird aber im Nachhinein etwas anderes: schlechte Chemie der Darsteller, zu wenig Entwicklung für den Antagonisten, düsteres unpassendes Setting und einfach belanglose langweilige Story. Und die Sachen, sowie die Kritik der Fans müssen Trank zugewiesen werden. Ich habe den Film nicht gesehen, aber der dritte Teil so ja komplett verändert sein und nicht passend sein...hier wird dann das Studio die Schuld haben.

Dass aber die Kometensache und ähnliches jetzt als Beispiel genommen wird ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich kenne unzählige Poster, wo mit Feuerbällen, flammigen Fetzen und Co. gearbeitet wird. Auch in den AoU Trailern waren viele Szenen enthalten, die später fehlten, dies hat dem Film bis aus wenige Szenen aber überhaupt nicht geschadet oder den Film schlecht gemacht.

Da die gesamte Welt am Beispiel von Daredevil gesehen hat, dass Fox Gott sei Dank schon einmal die Rechte zurückgab, sollte man dies auch nun tun. Ich weiß auch nicht was ein Singer nun retten könnte. Er sollte einfach bei den X-Men bleiben und gut ist. Denn auch er hat schon einige Patzer getan und bisher sieht sein Apocalypse auch eher bescheiden aus und kann laut Fanboys gleich mit Tranks Doom die Koffer packen. Bei Marvel wären die FF einfach besser dran. Und wenn auch niemand jetzt das nächste Reboot will, allein schon, dass die Rechte von Silver Surfer, Galactus und den Skrulls wieder zuhause wären, wäre genial.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.08.2015 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Aber wie gestern schon vermutet, können das auch nur übliche Durchhalteparolen sein. Was bleibt Fox auch anderes übrig? Wenige Tage nach dem US-Kinostart die geplante Fortsetzung direkt abzusagen, zeugt nicht von Souveränität - auch wenn es am Ende die einzig sinnvolle Lösung sein dürfte.

Naja für Souveränität ist es deutlich zu spät. Das kann man jetzt mit Sprüchen untermauern wie: "Der Zug ist abgefahren!" oder auch "Das macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett!"^^

Wenn das stimmt was man liest das Trailer und Film jetzt total unterschiedlich wirken dann ist hier sogar von Seiten Fox ein ganz großer Betrug am Zuschauer am Start. Die tun sich echt keinen Gefallen damit und da bekomme ich langsam echt Angst ob wir überhaupt den Deadpool Film so bekommen werden wie wir ihn erwarten. Dieses F4 Reboot war die größte Rotzidee die Fox haben konnte, soviel steht fest.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Laut neuer gerüchte, sollen anscheint Fox, alle die szenen, denn wir aus der trailer kennen, verstrichen haben. Und vielen Action auch. Damit mann denn Budget niedriger und Billiger produzieren kann.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.08.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich war gestern im Kino und ich muss sagen, dass mich der Film doch gut unterhalten hat. All die Kritik und dieses Schlechtreden ist völlig überzogen. Der Film wurde im Vorhinein total fertig gemacht und das ist eigentlich schade. Klar, der Film hat seine Schwächen und wirkt am Ende etwas gehetzt, aber er ist eine gute Einführung der F4 und kann als Grundlage für eine Trilogie gut genutzt werden.

Ich bin Ironman!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ kajovino Man wird mit absoluter Sicherheit in den nächsten Jahren keine 100% Erklärung bekommen, weder von FOX noch von Trank. Wenn Fox Schuld hätte, würden sie es niemals zugeben, und Trank würde nie über seinen alten Auftraggeber herziehen, denn er weiß ganz genau das er es dann mit anderen Studios verkacken würde. Kein Studio würde ihn so schnell mehr einen Film anvertrauen, wenn er den schwarzen Peter Fox zuschiebt. Und Eigenschuld wird er sich auch nicht aufladen.

Man kann es sehr gut mir Raimis Spider vergleichen. Nach der schlechten Kritik zu Spider war noch die Rede von Teil 4 und 5 die Sam drehen sollte. Dann kam die Meldung das Raimi sich im Guten von Sony getrennt habe und es versch. Meinungen gab. Erst später als Amazing Spider gedreht wurde, kamen nach und nach die Tatsachen heraus, das Sony seine Versprechen gegenüber Raimi nicht eingehalten hatte. Und obwohl Sam versprochen hatte das es sich lohnen würde mehr Geld in seine Teil 4-5 Projekte zu stecken, fing Sony an ein auf Geizhals zu machen und sich schon bei Teil3 einzumischen. Raimi warf dann das Handtuch. Sony waren die Budgets zu hoch, der Tobey verlor auch die Lust, und Sony kündigte da schon den Rebot an, denn der konnte wieder günstiger umgesetzt werden.

Ich denke das es leider hier auch so der Fall war.

kajovino Meine Meinung über diesen F4 Film hat nichts mit der schlechten Mundpropaganda zu tun, mir passt die ganze Umsetzung nicht. Darsteller komplette Fehlbesetzung. Mit Mara und Bell könnte ich gerade noch leben, aber der Rest geht gar nicht. Dazu bleibe ich bei meiner Meinung das keiner einen Black Storm gebraucht hätte, wo ich diese Gründe der Umgestalltung immer noch nicht verstehe.

Aber ganz krass fand/finde ich folgendes. Irgendwann im Winter 2015 hatte doch Trank, oder war es Kinberg. Sie kennen die Kritiken gegen diese Umsetzung, aber er hat versprochen das sich diese Kritiken als falsch herausstellen, denn man wird etwas ganz neues auf die Beine stellen und die Fans positiv damit überraschen...Hahaha. Überraschung gelungen :-(

Ich kann es wie so oft wieder einmal nicht verstehen. Man kennt die Meinungen der Fans im Vorfeld, mann könnte es immer noch ändern, aber man rennt mit Gewalt gegen eine weltweite Fangemeinde und wundert man sich wenn diese Fanmauer stärker ist und man nun erkennt das er nicht so gut läuft wie man es erhoffte. Ich warte bis die DVD in der Videothek erscheint.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
16.08.2015 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich habe mir den Film jetzt angesehen und ich neige dazu trank zu glauben. ?.er hat einen guten Film gemacht und fox hat es dann versaut. Am stärksten merkt man das im endkampf der Schnitt von ,, ich habe einen Plan" und Reed steht doom gegenüber. Kein Regisseur würde so einen Fehler machen. Ich hoffe trank bekommt noch seine Chance einen anderen Guten Film zu machen und so sein Talent zu zeigen. Ich glaube von dem man kann noch viel erwartet werden.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Neues Thema
AnzeigeY