Hier dreht sich alles um die News Bäm! "Rambo 5" zugunsten einer "Rambo"-TV-Serie verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also für mich war John Rambo ein gelungener Abschluss einer Reihe, die nach einem brillanten ersten Teil doch leider ziemlich stark abgebaut hat (der dritten Teil grenzte ja schon fast ans Lächerliche)...
Der alternde Krieger, der am Ende (scheinbar) seinen Frieden gefunden hat!
Warum da jetzt grundlegend ein fünfter Teil reingequetscht werden muss, erschließt sich mir nicht ganz und ohne irgendwas vor greifen zu wollen, kann dieser Teil auch nur so enden, dass Rambo stirbt (legt alleine schon der Titel Last Blood nahe), denn noch so ein "gutes Ende" wie der letzte Teil verträgt diese Reihe einfach nicht. Es ist gut so, wie es ist.
Eine TV-Serie?! Ich weiß nicht... wozu? Ich meine, rein optisch könnte diese Serie bestimmt eine Augenschmaus werden, auch könnte man politische Themen mit einbringen, aber muss das sein?! Und wie will man logisch erklären, dass Rambo einen Sohn hat, der in vier Teilen nicht erwähnt worden ist?! Ne, das klingt mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen...
Gut, man könnte jetzt sagen, als Rambo sich in asiatischen Klostern aufgehalten hat, dass da irgendwo auch Frauen rumgelaufen sind und unser Held ist halt auch nur ein Mann, aber Rambo war für mich immer der Inbegriff des Einzelkämpfer, des einsamen Wolfes und nicht der eines väterlichen Mentors, denn so klingt es für mich!
Lassen wir es einfach bei dem, was ist, und lasst es uns in guter Erinnerung behalten und es nicht schon wieder künstlich aufblähen. Obwohl es bestimmt so kommen wird, solange irgendwo ein paar Dollar zu verdienen sind, denn ihr Geld würde diese Serie defintiv machen.
Bäh! Ich will einen fünften Teil im Kino sehen und sonst gar nichts. Und eine TV-Serie ohne Stallone schon gleich erst recht nicht. Und selbst mit ist es nicht dasselbe.
Naja, mit neuer Besetzung wird die Serie garantiert eh sehr kurzlebig. Warum planen einige Produzenten dauernd dieses Fackel-Übergeben, das kein Mensch sehen will, auch die jüngeren Zuschauer nicht? Mir zu hoch.
Die Kommentare auf Ami-Seiten sind eindeutig genug. Also wer denkt sich sowas aus?
Das sind ja mal wieder interessante Nachrichten. Findet hier ein weiterer Beweis statt, dass das Blockbuster Kino bald implodiert, wenn eine Ikone des Solchens, nun ebenso ins TV wechselt? Was kommt als nächstes und vor allem was bleibt dem Kino? Comic-Verfilmungen, Star Wars, niedliche Animationsfilme bis zum Abwinken und CGI-Gedöns im Überfluss...Nachtigall, ick hör dir trapsen...Hey, wie wäre es mit James Bond als TV-Serie?!
Was soll der Quark, und warum macht Sly solchen Hype Mist mit?
Ich kann mir das nur wie folgt vorstellen, denn anders kann ich es mir nicht vorstellen warum Stallone den Käse mitmacht. Denke das die Studios ihn das Messer auf die Brust setzten. Entweder hilfst du uns mit deinen Rechten an Rambo eine TV Serie zu erschaffen, oder dein Vorhaben zu einem weiteren Rambo Teil wird abgelehnt.
Rambo als TV Serie... ach phui. Das wird doch nichts. Das gibt maximal so Cameo Auftritte von Stallone und den Rest der Serie darf man sich dann mit so unbekannten Milchbubi Gesichtern rumschlagen. Expendables 3 Reloaded als Serie eben!^^ Und wenn überhaupt einer aktuell jemals in der Lage wäre Rambos Sohn zu spielen dann jawohl Jonathan Tucker. Der Typ ist das absolut beste an der Kingdom Ultimate Fighting TV Serie. Rambos Sohn darf halt nicht so ein wie aus dem Ei gepelltes penibles Weichei sein. Das muss wenn auch ein harter Brocken von Kerl sein. Und so jemanden wird man für so eine Serie wohl nicht finden zum Spartarif...
@Trekker
Abgesehen vom persönlichen Geschmack, kann man sich das mit der Bewertung der beiden Rambo Filmen die nach First Blood kamen, nicht so leicht machen. Man muss sie einfach im Kontext der Zeit sehen, in der sie erschienen. Rambo 2 war weltweit ein großer Publikumserfolg. Er war ein Produkt der Postvietnam Ära und des kalten Krieges. Natürlich war er völlig an den Haaren herbeigezogen und die Figur wurde fast schon zum Superhelden stilisiert...aber es passte eben in die damalige Stimmung und wurde deshalb entsprechend gewürdigt.
Rambo 3 war letztlich nur weniger erfolgreich, weil er erst ins Kino kam, als die Russen sich bereits aus Afghanistan zurückzogen und politisches Tauwetter einsetzte. Wäre er ein halbes Jahr vorher fertig gewesen, wäre auch der 3.Teil im Kino eingeschlagen wie eine Bombe. "Fast lächerlich" trifft es deshalb unter Beachtung aller genannten Aspekte keinesfalls.
Diese Art von Filmen kann man wie gesagt in der Regel nicht einfach nur aus heutiger Sicht betrachten ohne den damaligen Kontext zu berücksichtigen.
Zur News: Stallone ist Rambo... Und fertig! Das Ende von John Rambo war ein toller Abschluss für die Reihe. Sollte trotzdem noch ein Kinofilm kommen, soll und muss er die Reihe im Stil von First Blood beenden. Dann könnte es rund werden.
Eine Serie mit Staffelstabübergabe an einen konstruierten Sohn, klingt irgendwie nicht so spannend. Klar könnte man nun sagen, dass Rambo nichts von seinem Spross wusste und nun versucht ihm zur Seite zu stehen. Das man das aber irgendwie stimmig umsetzt und dann noch was spannendes dabei herauskommt... Ich hab meine Zweifel.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Hmmm warum muss es denn ein Sohn sein?! Warum kann es nicht ein junger Veteran sein, der aus irgendeinem der aktuelleren kriege Heimkehrt und nun genau so verstört ist wie rambo in Teil 1?! rambo begegnet ihm und er erkennt sich in ihm wieder und hilft ihm nun sich wieder zurechtzufinden und seine Fähigkeiten für das gute einzusetzen.:-)
Rambo als TV-Serie? Schwierig, aber nicht vollkommen unmöglich. Aber einen Sohn oder jemand anderes als Stallone als Rambo? Das ist für mich das Ding der Unmöglichkeit!
Falls jemand - außer mir - den originalen Roman von David Morrell kennt und damit meine ich zeitgleich die ungekürzte Fassung, wäre eine 1:1 Umsetzung des Romans absolut perfekt. Der Roman ist atmosphärisch sehr dicht und obwohl FIRST BLOOD in seiner filmischen Umsetzung sehr genial ist und wirklich zu den besten Filmen aller Zeiten zählt, so bleibt er dennoch dem Roman unterlegen.
Und gerade weil ja das Ende differiert, könnte hier ein moderner Serienklassiker entstehen.
Aber wie Sully es schon sagte, man muss Rambo im Kontext seiner Entstehungszeit sehen und hier kann man zwar einen der zeitlich näher in der Vergangenheit liegenden Konflikte nehmen, aber dennoch wenn die Ausführung von Gedanken, Gefühlen und Aktionen und das Setting wie im Film, nur eben halt 1:1 wäre, dann haben wir einen Meisterwerk.
Wenn jede Episode 30 Minuten lang ist (Standard) dann wäre z.B. eine gesamte Episode nur darin angesiedelt wo Rambo im verlassenen Bergwerkschacht nach dem Ausgang sucht. Der Roman liest sich zwar dank des sehr guten Schreibstils sehr schnell, aber ich hatte das Gefühl das wirklich gewisse Stunden für die Charaktere vergangen waren!
Dies mal von meiner Seite, was meint denn ihr?
Ach du grüne Neune...
Wie viele andere fand auch ich Rambo 4 bzw. John Rambo hervorragend und sah ihn als einen würdigen Abschluss an.
Mich störte schon die Ankündigung eines fünften Films, eben wegen dem guten Abschluss. Eine Serie, dazu noch mit einem Sohn ist so ziemlich das langweiligste was man sich vorstellen kann.
Ich glaube Stallone kann einfach nicht los lassen. Ist aber auch schwer, wenn man zwei Figuren so geprägt hat, das sie quasi in die Popkultur eingegangen sind.
@ Sid:
Warum planen einige Produzenten dauernd dieses Fackel-Übergeben, das kein Mensch sehen will, auch die jüngeren Zuschauer nicht? Mir zu hoch.
Du bringst es auf den Punkt! Immer diese vollkommen konstruierte Geschichtenerzählung in dem verzweifelten Bemühen ein neues Publikum zu erschließen, ohne das alte zu verprellen. Oder anders gesagt: Kultiges aus alten Zeiten unbedingt als Schwung für Neues mitnehmen. Das funktioniert aber in den seltensten Fällen. Das war auch bei den neuen StarTrek-Teilen erbärmlich, wie die Drehbuchschreiber immer wieder verzweifelt und geradezu hanebüchen versuchten den alten Leonard-Nimoy-Mr. Spock in die Geschichte zu schreiben, um nur ja noch eine Verbindung zu den alten Teilen und damit zu den alten Fans herstellen zu können.
Die Bitte an die Produzenten:
1) Lasst Rambo bitte ruhen, oder gebt Stallone einen intelligenten fünften Teil.
2) Erfindet neue Figuren, die in 10 - 20 Jahren Kult sein werden. Es gibt ja auch positive Besipiele. So finde ich Christopher McQuarries und Tom Cruise´s Jack Reacher sehr gut. Das ist mal ein neuer Charakter mit viel Potenzial.
3) Lutscht Indiana Jones, Rambo, Rocky, den Terminator und die Ghostbusters nicht mit neuen Darstellern immer weiter aus!
Einen letzten Film würde ich mir gerne anschauen. Eine Serie bitte nicht! Das wäre dann doch arg konstruiert. Aus dem Nichts taucht ein Sohn auf. Der kann natürlich auch so gut kämpfen, weil er im Irak war und bla bla...nö. Aber heh, heutzutage sind doch Frauen die neuen Helden. Er hat ne Tochter: jawohl! John stirbt und sie zieht sich das Stirnband um und killt alle mit bloßen Händen. Gespielt von Melissa McCarthy.
Oh, das wird nix. Wieder so eine Vater/ Sohn Geschichte, gähn.
Denke die Serie wird floppen und Rambo 5 wird dann aufs Eis gelegt.
John Rambo war ein perfekter Abschluss der Reihe und dabei sollte man es auch belassen.
Eine konstruiert wirkende Vater-Sohn-Geschichte, welche die "Fackel-Übergabe" grandios verkackt und das bisherige Vermächtnis mit Füßen getreten hat? - Die Hard 5 lässt grüßen.
Dank an den edlen Spender/Hanjockel
.
Die Vermutung von duke könnte hinhauen, ich meine, dass es so eine Art (unfreiwilligen) Deal gibt. Von Verhandlungen hört man ja schon länger und jetzt ganz zufällig nach dem ersten Creed-Wochenende willigt FOX ein - ähem ;).
Wirklich schräg, da warten schon mal viele Fans auf einen weiteren Teil einer Reihe und dann kommt sowas.
Zu schade, dass sich die Produzenten nicht ein paar schlaue Kommentare dazu durchlesen, wie zum Beispiel die hier auf der Seite...
Bäm! "Rambo 5" zugunsten einer "Rambo"-TV-Serie verschoben!
Moviejones | 01.12.2015