Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Vor "Rambo 5" erst "Rambo - New Blood"

Bäm! "Rambo 5" zugunsten einer "Rambo"-TV-Serie verschoben!

Bäm! "Rambo 5" zugunsten einer "Rambo"-TV-Serie verschoben!
21 Kommentare - Di, 01.12.2015 von S. Spichala
Die Film zu Serie-Welle erwischt auch "Rambo"! Wer sich auf einen vielleicht abschließenden letzten Film mit "Rambo 5 - Last Blood" freute - erst gibt es ein langes Vorspiel im TV mit "Rambo - New Blood"!

Und schon wieder wandert ein Franchise ins TV weiter. Bevor Sylvester Stallone im geplanten neuen Film Rambo 5 - Last Blood sein vielleicht letztes Blut vergießt, steht erst einmal neues Blutvergießen an mit Rambo - New Blood als TV-Serie! Die Idee eines Serienablegers gibt es schon länger, doch der Deal von Stallone mit FOX scheint nun tatsächlich zu stehen. Unklar ist zumindest offiziell noch, ob Stallone nur als Executive Producer mitwirkt oder auch vor der Kamera, letzteres scheint wahrscheinlich. Denn die Serie soll sich um den ikonischen John Rambo (Stallone) und seinen Sohn J.R., einen Ex Navy SEAL drehen.

Klingt ein bisschen nach einem Fortsetzungsversuch wie man es für die Rocky-Filmreihe mit Creed - Rocky’s Legacy macht, auch wenn es dort ein Kinofilm und Rockys Schüler nicht sein Sohn ist. Dennoch - beides bereitet den Boden für die Fortsetzung des Franchises für eine weitere Generation vor. Noch vor zwei, drei Jahren hätte so mancher nicht geglaubt, dass man Stallone auch einmal in einer Serie zu sehen bekommen könnte, doch die TV-Landschaft hat sich enorm gewandelt. Immer mehr in die Jahre kommende Topstars wie auch Hollywood-Regisseure treibt es ins TV.

Als Produzenten der Serie stehen Entertainment One und Avi Lerners Millennium Films dahinter, zugunsten der Serie wird Rambo 5 - Last Blood erst einmal weiter nach hinten verschoben. Auch eine The Expendables-Serie stand schon im Raum, ebenfalls von Lerner und Stallone. Ob daraus etwas wird, ist noch offen. 1986 gab es schon einmal eine Rambo-Serie, allerdings da noch animiert.

Was haltet ihr von einer Rambo-Realserie mit wahrscheinlich Stallone?

"Rambo"-TV-Serie - Gut oder schlecht?
Gesamt: 568 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2015 19:50 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Gerade kam es per Twitter und ist nun offiziell. Sylvester Stallone spielt nicht in der TV - Serie mit. Das finde ich schade!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2015 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist Was soll ich nicht im ernst meinen? Das war alles mein vollster ernst.

Für ein Land, dass angeblich so stolz auf seine Veteranen ist, lassen sie diese wirklich im Dreck liegen.

Das macht die ganze Welt so. Die Budeswehr und Deutschland, auch Russland und der Rest der Welt steht nie zu seinen Soldaten und deren Ängste und Sorgen. Glaube das einzigste Land das sich wirklich um seine Veteranen kümmert, dürfte Frankreich sein

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.12.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke

Das meinst doch nicht ernst, oder? Du weißt doch Vietnam-Trauma. Niemand will darüber je wirklich sprechen und dies gildet insbesondere für die Medien. Die Stimmen der Soldaten, die auch warnten, dass die gegenwärtigen Konflikte so enden würden, wie sie momentan sind, wurden und werden nicht gehört.

Sicher es gibt Ausnahmen, aber Krieg ist für viele US-Medien immer noch das Beste was einem Menschen passieren kann. Krieg ist das geilste Abenteuer in das du gelangen kannst.

Für ein Land, dass angeblich so stolz auf seine Veteranen ist, lassen sie diese wirklich im Dreck liegen. Tut mir leid, aber es mehr der Kult als die Menschen, was hier zelebriert wird. Eine Schande für alle noch Lebenden und Gefallenen zugleich.

Und dann noch die zunehmende Drohnenmanie. Auch hier, die USA entehren ihre Opfer willentlich.

+ angeblichliche Kriegsmüdigkeit. Frag doch mal die NRA ob diese bereitwillig nach Syrien gehen würden. Du wirst staunen, wieviele die Chance wahrnehmen würden dort nach deren - fehlgeleiteten Vorstellungen - aufzuräumen = die Situation vollends eskalieren lassen würden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.12.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGievous

Eine konstruiert wirkende Vater-Sohn-Geschichte, welche die "Fackel-Übergabe" grandios verkackt und das bisherige Vermächtnis mit Füßen getreten hat? - Die Hard 5 lässt grüßen.

Ja, das scheint jetzt eh wieder so ein neuer Trend die letzte Zeit in Hollywood zu werden. Blades plötzliche "Tochter", Rambos plötzlicher "Sohn"... Hä? Gibts die etwa fertig zum zusammenbauen auf der Samenbank zum Sonderpreis oder was?^^ Will man sich so etwa das simple Wort Reboot ersparen indem die "abdankenden Stars" das Actionzepter weitergeben an "ihre wie aus dem Nichts auftauchenden Kinder"?^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.12.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zu schade, dass sich die Produzenten nicht ein paar schlaue Kommentare dazu durchlesen, wie zum Beispiel die hier auf der Seite...

@Sid das tun sie sicherlich, denn wenn schon nicht bei MJ hier, dann aber bestimmt auf solchen Seiten die es im engl. Sprachraum gibt, bzw denke ich das wir solche Gedankenbrüder auch in Amerika haben. Ich wiederhole mich, doch siehe die News zu der Entschuldigung von Gods of Egypt an.

Ich bringe mal einen Wunsch von mir ins Spiel, den man trotzdem gut mit dem Titel Rambo als Serie vermarkten könnte. John erzählt von seiner Einberufung als GI, und seiner Ausbildung in Amerika, und als er nach Vietnam kam, erhielt er eine Spezialausbildung die er dann als Tunnelratte bekam. Ich bin zwar immer noch gegen eine R Serie, doch wenn wir es schon nicht ändern können, dann hoffe ich wenigstens auf eine gute Story, und über Tunnelratten gibt es nur einen Film und nur eine Serie. Ich verstehe das nicht, denn bisher wurden diese Themen nie beachtet.

Serie? = NAM-Dienst in Vietnam

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.12.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja genau macht einen reboot von rambo...aber diesmal muss rambo eine frau sein. Rambina.:-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.12.2015 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Dank an den edlen Spender/Hanjockel smile.

Die Vermutung von duke könnte hinhauen, ich meine, dass es so eine Art (unfreiwilligen) Deal gibt. Von Verhandlungen hört man ja schon länger und jetzt ganz zufällig nach dem ersten Creed-Wochenende willigt FOX ein - ähem ;).
Wirklich schräg, da warten schon mal viele Fans auf einen weiteren Teil einer Reihe und dann kommt sowas.

Zu schade, dass sich die Produzenten nicht ein paar schlaue Kommentare dazu durchlesen, wie zum Beispiel die hier auf der Seite...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.12.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine konstruiert wirkende Vater-Sohn-Geschichte, welche die "Fackel-Übergabe" grandios verkackt und das bisherige Vermächtnis mit Füßen getreten hat? - Die Hard 5 lässt grüßen.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.12.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Oh, das wird nix. Wieder so eine Vater/ Sohn Geschichte, gähn.

Denke die Serie wird floppen und Rambo 5 wird dann aufs Eis gelegt.

John Rambo war ein perfekter Abschluss der Reihe und dabei sollte man es auch belassen.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
02.12.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Einen letzten Film würde ich mir gerne anschauen. Eine Serie bitte nicht! Das wäre dann doch arg konstruiert. Aus dem Nichts taucht ein Sohn auf. Der kann natürlich auch so gut kämpfen, weil er im Irak war und bla bla...nö. Aber heh, heutzutage sind doch Frauen die neuen Helden. Er hat ne Tochter: jawohl! John stirbt und sie zieht sich das Stirnband um und killt alle mit bloßen Händen. Gespielt von Melissa McCarthy.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
02.12.2015 09:34 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Sid:

Warum planen einige Produzenten dauernd dieses Fackel-Übergeben, das kein Mensch sehen will, auch die jüngeren Zuschauer nicht? Mir zu hoch.

Du bringst es auf den Punkt! Immer diese vollkommen konstruierte Geschichtenerzählung in dem verzweifelten Bemühen ein neues Publikum zu erschließen, ohne das alte zu verprellen. Oder anders gesagt: Kultiges aus alten Zeiten unbedingt als Schwung für Neues mitnehmen. Das funktioniert aber in den seltensten Fällen. Das war auch bei den neuen StarTrek-Teilen erbärmlich, wie die Drehbuchschreiber immer wieder verzweifelt und geradezu hanebüchen versuchten den alten Leonard-Nimoy-Mr. Spock in die Geschichte zu schreiben, um nur ja noch eine Verbindung zu den alten Teilen und damit zu den alten Fans herstellen zu können.

Die Bitte an die Produzenten:

1) Lasst Rambo bitte ruhen, oder gebt Stallone einen intelligenten fünften Teil.

2) Erfindet neue Figuren, die in 10 - 20 Jahren Kult sein werden. Es gibt ja auch positive Besipiele. So finde ich Christopher McQuarries und Tom Cruise´s Jack Reacher sehr gut. Das ist mal ein neuer Charakter mit viel Potenzial.

3) Lutscht Indiana Jones, Rambo, Rocky, den Terminator und die Ghostbusters nicht mit neuen Darstellern immer weiter aus!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ach du grüne Neune...

Wie viele andere fand auch ich Rambo 4 bzw. John Rambo hervorragend und sah ihn als einen würdigen Abschluss an.
Mich störte schon die Ankündigung eines fünften Films, eben wegen dem guten Abschluss. Eine Serie, dazu noch mit einem Sohn ist so ziemlich das langweiligste was man sich vorstellen kann.

Ich glaube Stallone kann einfach nicht los lassen. Ist aber auch schwer, wenn man zwei Figuren so geprägt hat, das sie quasi in die Popkultur eingegangen sind.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.12.2015 05:56 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Rambo als TV-Serie? Schwierig, aber nicht vollkommen unmöglich. Aber einen Sohn oder jemand anderes als Stallone als Rambo? Das ist für mich das Ding der Unmöglichkeit!

Falls jemand - außer mir - den originalen Roman von David Morrell kennt und damit meine ich zeitgleich die ungekürzte Fassung, wäre eine 1:1 Umsetzung des Romans absolut perfekt. Der Roman ist atmosphärisch sehr dicht und obwohl FIRST BLOOD in seiner filmischen Umsetzung sehr genial ist und wirklich zu den besten Filmen aller Zeiten zählt, so bleibt er dennoch dem Roman unterlegen.

Und gerade weil ja das Ende differiert, könnte hier ein moderner Serienklassiker entstehen.

Aber wie Sully es schon sagte, man muss Rambo im Kontext seiner Entstehungszeit sehen und hier kann man zwar einen der zeitlich näher in der Vergangenheit liegenden Konflikte nehmen, aber dennoch wenn die Ausführung von Gedanken, Gefühlen und Aktionen und das Setting wie im Film, nur eben halt 1:1 wäre, dann haben wir einen Meisterwerk.

Wenn jede Episode 30 Minuten lang ist (Standard) dann wäre z.B. eine gesamte Episode nur darin angesiedelt wo Rambo im verlassenen Bergwerkschacht nach dem Ausgang sucht. Der Roman liest sich zwar dank des sehr guten Schreibstils sehr schnell, aber ich hatte das Gefühl das wirklich gewisse Stunden für die Charaktere vergangen waren!

Dies mal von meiner Seite, was meint denn ihr?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.12.2015 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm warum muss es denn ein Sohn sein?! Warum kann es nicht ein junger Veteran sein, der aus irgendeinem der aktuelleren kriege Heimkehrt und nun genau so verstört ist wie rambo in Teil 1?! rambo begegnet ihm und er erkennt sich in ihm wieder und hilft ihm nun sich wieder zurechtzufinden und seine Fähigkeiten für das gute einzusetzen.:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2015 01:21 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Trekker

Abgesehen vom persönlichen Geschmack, kann man sich das mit der Bewertung der beiden Rambo Filmen die nach First Blood kamen, nicht so leicht machen. Man muss sie einfach im Kontext der Zeit sehen, in der sie erschienen. Rambo 2 war weltweit ein großer Publikumserfolg. Er war ein Produkt der Postvietnam Ära und des kalten Krieges. Natürlich war er völlig an den Haaren herbeigezogen und die Figur wurde fast schon zum Superhelden stilisiert...aber es passte eben in die damalige Stimmung und wurde deshalb entsprechend gewürdigt.

Rambo 3 war letztlich nur weniger erfolgreich, weil er erst ins Kino kam, als die Russen sich bereits aus Afghanistan zurückzogen und politisches Tauwetter einsetzte. Wäre er ein halbes Jahr vorher fertig gewesen, wäre auch der 3.Teil im Kino eingeschlagen wie eine Bombe. "Fast lächerlich" trifft es deshalb unter Beachtung aller genannten Aspekte keinesfalls.

Diese Art von Filmen kann man wie gesagt in der Regel nicht einfach nur aus heutiger Sicht betrachten ohne den damaligen Kontext zu berücksichtigen.

Zur News: Stallone ist Rambo... Und fertig! Das Ende von John Rambo war ein toller Abschluss für die Reihe. Sollte trotzdem noch ein Kinofilm kommen, soll und muss er die Reihe im Stil von First Blood beenden. Dann könnte es rund werden.

Eine Serie mit Staffelstabübergabe an einen konstruierten Sohn, klingt irgendwie nicht so spannend. Klar könnte man nun sagen, dass Rambo nichts von seinem Spross wusste und nun versucht ihm zur Seite zu stehen. Das man das aber irgendwie stimmig umsetzt und dann noch was spannendes dabei herauskommt... Ich hab meine Zweifel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY