Hier dreht sich alles um die News Faszinierend: Auch "Star Trek Beyond" feuert ersten Trailer ab!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich war noch nie der große Star Trek-Fan. Fand das immer ganz nett, hab mich aber nie näher mit der Materie beschäftigt. Von daher konnte ich auch sehr gut mit den neuen Filmen leben. Gefielen mir auch besser als einige der alten.
Kann den Trailer hier deshalb auch relativ unvoreingenommen schauen. Haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker
. Sieht halt aus, wie die Mehrzahl der Trailer zu heutigen Blockbustern. Viele Effekte, schnelle Schnitte, unpassende Musik... Mein Interesse gesteigert wurde jedenfalls nicht.
Ich mag Filme und auch die Star Trek Filme haben mir mehr oder weniger gefallen. Es gab gute und weniger gute. Die Original Serie hab ich nur einige wenige Folgen gesehen und von TNG kenne ich auch nicht alle Folgen. Doch ich habe alle Filme gesehen. Und für mich ist das wirklich KEIN Star Trek Film. Der letzte war schon sehr gut (bis auf den PseudoTwist) der erste war besser. Das hier sieht aus wie die Zwangshochzeit von zwei unterschiedlichen Franchises. Und es kommt genau das dabei raus was man auch reinsteckt.
Faszienirend? Wohl eher Furchtbar
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Moin Moin,
da bin ich aber mal enttäuscht.
Als Star Trek Fan von klein auf, hatte ich doch etwas mehr erwartet. Nicht nur das die Enterprise als Flaggschiff schon wieder zu Brei geschossen wird, auch die mögliche Story und das doch etwas abgeänderte Design könne mich noch nicht überzeugen.
Ich fand die ersten beiden Teile Star Trek und Into Darkness von J.J Abrams zwar nicht überragend aber dennoch gut gelungen für einen neuen Anfang und auch der Cast war für mich sehr gut gelungen. (besser als die Teile von Jonathen Frakes)
Ein Neuanfang bedeutet halt auch Veränderungen und damit auch etwas Anpassung.
Das gleiche werden wir am Donnerstag in den Kinos durchmachen.
Bin gespannt ob mich die weiteren Trailer evtl. positiver stimmen lassen.
Gruß de Jensemann
@Rotschi
Ich denke schon, dass das "klassische" Star Trek heute noch funktionieren würde. Man hätte vielleicht nur mal den imaginären Staubwedel rausholen und an der ein oder anderen Stellschraube drehen müssen und wir hätten neue, aufregende Geschichten haben können.
Aber dann kam JJA! Und ich Frage mich bis heute, was das Studio geritten hat, jemanden das Ruder zu überlassen, der nachweislich Star Trek nicht mochte und es dann auch noch so schonungslos, ohne auch nur einen kleinen Schritt auf die Fans zuzugehen, das Universum so hemmungslos auseinanderzureißen, dass man es nur noch als Star Trek identifizieren kann, weil da ein Raumschiff namens Enterprise durchs Bild fliegt.
Ich weiß nicht, ob es die Idee von Paramount oder von JJA war, eine neue Zeitlinie aufzumachen, aber das war die dümmste Idee, die man haben konnte! Ohne Not ein funktionierendes, mit Leben gefülltes Universum einfach so unter den Tisch fallen zu lassen...
Ja, es stimmt, das neue Star Trek hat ohne Zweifel gut unterhalten, wenn man vorher sein Gehirn an der Kasse abgegeben hat. Ich hatte auch nichts dagegen, die Sterbeszene aus Der Zorn des Khan umzudrehen (die fand ich übrigens recht gut gespielt), aber nur ein oder zwei kurze Momente, wenn zwischen endlosen Actionsequenzen mal Luft war, reichen für Star Trek einfach nicht aus.
Trek wurde einerseits groß durch seine humanistische Weltanschauung, durch das friedliche Erforschen des Unbekannten, durch Freundschaften trotz aller Unterschiede, das Team stand im Vordergrund. Andererseits wechselten Weltraumschlachten immer im gleichen Maß mit den ruhigen, nachdenklichen Momenten.
Ich hatte auch nie was einzuwenden gegen Beamen bei Warpgeschwindigkeit, bei DS9 ist sogar interdimensionales Beamen an der Tagesordnung. ;) Solche Spielereien haben halt auch ihren Platz im Trek-Universum.
Ich werde mir den Film auch im Kino anschauen, für mich ist das eine Frage der Ehre, aber nach diesen ersten Minuten ist meine Vorfreude erstmal sehr stark gefallen. Klar lassen die ersten Minuten noch keine großen Rückschlüsse auf den gesamten Film zu, aber viele hatten wohl gehofft, dass in Beyond (und damit vor allem im ersten Trailer) vielleicht ein kleiner Schritt auf die Fans zu erfolgt oder man zumindest versucht hat, einen Film zu kreieren, der sich auch nur einen winzig kleinen Schritt in Richtung des Original-Trek entwickelt. Aber, wie ArneDias schon schrieb, alte Fehler werden wiederholt, man fährt die Schiene von 2009 konsequent weiter, obwohl man wußte, dass das neue Trek nicht sonderlich gut aufgenommen wurde und setzt, so zumindest der erste Eindruck, noch eine Schippe drauf (Motorräder im Weltall?! Ahhhhhhhhh...) und verpackt das Ganze in farbenfrohes Bonbonpapier!
Vielleicht hält die Story ja noch einen gewissen Kniff für uns bereit, aber glaubt in diesem Moment da jemand dran?!
Mit Sicherheit bekommen wir einen sauber produzierten, unterhaltsamen Weltraumaction-Kracher, aber eben kein Star Trek, weder neu noch alt. Und Nemesis wird mit jedem Schauen wirklich immer besser, da sollte man sich nicht täuschen lassen ;)
Mich würde mal interessieren, was Star Wars-Fans sagen würden, wenn The Force Awakens auf einmal in einer alternativen Zeitlinie spielen würde, wenn deren Liebling so dermaßen mit Füßen getreten worden wäre (davon gehe ich jetzt mal nicht aus)?! Dann wäre die Ka**e aber am Dampfen gewesen und JJA hätte nur noch auf dem Mond seine Ruhe gehabt. Aber mit Trek kann man es ja machen... ![]()
@luph
Da musst Du aber noch einiges nachholen! ;)
Fand den trailer nicht gut. Mein Vater hat die Serie gesehen, alle filme. Ich müsste ihn mal fragen wie er den trailer findet. Also mit der Serie hat das wenig Zutun, mein Eindruck habe nur paar schnipsel gesehen...Die 2 filme davor fand ich ok vorallem den ersten. Dazu muss man sagen es ist ja jetzt alles so ausgerichtet, dass man viel Profit erzielt und ich denke so enttäuscht man die "wahren" Star trek Fans
@ Trekker
Um Gottes Willen wo denkst du nur hin :-D Klar ist Nemesis ein guter, wenn auch nicht sehr guter Eintrag in die Star Trek Filmografie. Insgesamt finde ich Nemesis sogar deutlich besser als die Teile 1,3,5 und 9.
Teil 7 nimmt bei mir einfach eine ganz besondere Stellung ein. Dieses Aufeinandertreffen hat irgendwas Nostalgisches an sich. Wenn Jim und Jean-Luc aufeinander treffen. Wie Jim, Jean-Luc fragt, ob sie was bewegt hätten. Da geht geht mir jedes Mal das Herz auf. Oder als Data zum Ende seinen Spot findet. Hach. Da komme ich gleich wieder in schwärmen für einen ungeraden Eintrag in die StarTrek Vita xD
Und auch Nemesis hat mir gut gefallen (war übrigens mein erster Teil, den ich im Kino gesehen habe). Was für mich das Problem hierbei war, ist die Tatsache, das es DER Abschluss war. Es gab zwar noch die Hintertür mit "B4", aber diese ist letztlich ja leider nicht mehr umgesetzt worden.
Auch hier bin ich immer tief gerührt, wenn Data/B4 und Jean-Luc sich gegenüber sitzen. Und er auf einmal anfängt zu singen. "Never saw the sun shining so bright" Jean-Luc guckt, grinst und den Raum verlässt und die Gänge der Enterprise entlang läuft. Dazu der Score ertönt und ich jedes mal Diregent spielen muss.
JAAAA JETZT habt ihr mich.
Scheiß auf die neuen Filme. xD
Nee Spaß beiseite. Das wird mir kein neuer StarTrek Film nehmen und vllt auch nie wieder geben können. Und das ist irgendwie schon schade.
Ich bin Star Trek Fan angefangen mit dem Orginal und ich find die neuen Teile richtig Gut. Der Trailer find ich aber zu überladen und das das Schiff wiedermal hin ist und das wohl eher so ne Planeten Geschichte wird finde ich schade. By the way kam mir der Gedanke an Mad Max im Weltraum beim kucken.
Dafür, dass ich überhaupt kein Sci-Fi-Fan bin und die alten Star Trek Filme eigentlich einfach nur peinlich finde (nicht meine Zeit gewesen), finde ich die neuen Teile recht gut. Der Trailer sah jetzt nicht bombastisch aus, aber später auf Bluray wird er mir einen schönen Freitagabend machen (wahrscheinlich).
Bin mal gespannt, da die Umsetzungen in Teil 1 und 2 recht gut waren. ZB die Klingonen oder Kahn (na der von Benedict Crumberbatch gespielte) haben mir gut gefallen
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
"...aber nach diesen ersten Minuten..."
Entschuldigung wenn ich da grad ein bisschen einsprechen muss. Das Video ansich dauert 1 Minute und 35 Sekunden, innerhalb dieses Teasers sind grob 1 Minute und 10 Sekunden aus dem Film zu sehen, denke eher etwas weniger.
Wie man aus dieser Minute (und vielleicht 10 Sekunden) einen f&f-artigen Film schließen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@Rotschi
Nemesis war auch ein sehr guter Trek-Film, nur das Ende war der TNG-Crew unwürdig. Ich hätte mir da eher einen richtigen Abschluss gewünscht und nicht so ein offenes Ende. Wenn ich mir den Film angucke, gucke ich mir auch jedes Mal das geschnittene Ende an, welches auf der DVD/BluRay enthalten ist. Das gibt mir wenigstens ein wenig das Gefühl, Abschied nehmen zu können...
@WiNgZzz
Ja, Sorry, hatte bei dem Trailer nicht die Uhr gestoppt, "...nach den ersten Eindrücken..." klingt vielleicht besser. ;)
F&F habe ich nie gesehen (und das werde ich wohl auch nie), aber diese ersten 90 Sekunden lassen zumindest auf keinen Film schließen, der auch nur ansatzweise etwas mit Trek zu tun hat. Mit dem Action-Geballer des Reboots schon eher, nur hat das ja mit der Philosophie von Star Trek (und die hätte man durchaus auch in einen Reboot transportieren können) ungefähr soviel zu tun wie Äpfel Birnen gemeinsam haben...
@WiNgZzz
Natürlich kann man aus 90s nicht auf einen Film schließen, aber wenn ein Film Teil einer Filmreihe ist, dann sollte in diesen 90s irgend etwas drin vorkommen, was ansatzweise den Geist der Reihe inne hat. Dieser Trailer ist alles, aber eben kein Star Trek. Es ist undefinierbare Massenware wie man sie überall zuhauf sieht. Ein Mischmasch aus coolen Sprüchen, bunter Action und allem was irgendwie woanders Erfolg hat. Da ist nichts eigenständiges in dem Trailer. Das wäre so, als würde in dem Trailer Star Wars Trailer letztes Jahr einmal kurz ein X-Wing vorbeifliegen und ansonsten käme weder die Musik, Lichtschwerter oder eine bekannte Figur drin vor. Den Aufschrei der Warsler hätte ich gern gesehen.
@Trekker
Das Ende ist wirklich unwürdig, aber auch deswegen, weil es ja nicht der letzte Teil sein sollte. Sonst hätte die TNG Crew wohl auch einen würdigen Abschied bekommen wie Kirks Truppe. Das ist für mich immer noch der beste Abschluss einer Filmreihe, wo man wirklich die Figuren loslassen konnte und diese Wehmut mitschwang.
Hm ohje, war nach dem Schauen des Trailers zunmächst mal ratlos, was ich darauf schreiben soll. Nachdem ich nun den Trailer ein zweites Mal geschaut habe, bringt Kirk es für mich im Trailer schon selbst auf den Punkt: "Verdammt, was ist das?"
Und dann bringt eine andere Einblendung sogleich die Antwort "Von Produzent J.J. Abrams, und Justin Lin, Regisseur von Fast & Furious". Damit ist eigentlich schon alles gesagt und der Trailer zeigt auch genau das dazu passende, ein SciFi Action-Feuerwerk, Non-Stop Action in Hochglanzoptik, Dauerfeuer an, Hirn aus. Prinzipiell kann ich mit sowas durchaus auch mal gut leben, wenn da nicht verdammt noch mal STAR TREK draufstehen würde.
Ich bin mit Star Trek aufgewachsen, vor allem mit Picard und seiner Crew, dennoch fand ich die ersten beiden JJA Filme relativ gelungene modernisierte SciFi Umsetzungen der Star Trek Welt, es war durchaus ok und man konnte sie gut anschauen. Klar, Vulkan zerstören, komplett neue Zeitlinie, usw. da waren schon einige schwer verdauliche Sachen dabei. Aber, die neue Enterprise gefällt mir vom Design her, ich mag die neue Crew (die Schauspieler und das Charakter-Design), die Chemie untereinander und die Umsetzung der neuen Filme ist durchaus nicht schlecht. Einige Anspielungen sind auch sehr gelungen. JJ hat da wirklich ganz ordentliche Unterhaltung abgeliefert- Generell freue ich mich ja auch über neues Material in meiner geliebten SF Sparte.
In diesem Trailer fehlt mir aber jegliche Seele von Star Trek. Für mich hatte jeder der alten Star Trek Filme (auch die meisten Serienfolgen, speziell TNG) auch eine tiefere Botschaft. natürlich gibt es auch bei Star Trek, in den Filmen und den Serien, immer wieder Action, und manchmal geht es echt ordentlich ab. Das finde ich auch cool, aber meistens war es doch vor allem die Auseinandersetzung mit tiefgehenden Themen, eingebettet in ein SciFi Framework, welches mich beim Zusehen bewegt hat. Die Suche nach Gott, dem Sinn des Lebens, was ist Menschlichkeit, Ewiges Leben, Freundschaft, Familie Fremdenhaß/angst, Ethik und Moral, schwierige Entscheidungen usw. So sieht beispielweise ein gelungener Star Trek Trailer aus https://www.youtube.com/watch?v=gudmwOjELRY.
Davon ist nicht nun scheinbar nicht mehr viel übrig, Star Trek scheint nun endgültig in der Kategorie SF-Popcorn Kino anzukommen.
Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf SF-Popcorn Kino (solange es nicht auf dem Niveau von Transformers 4 ist). Aber das verbinde ich nun mal nicht mit der Enterprise, die für mich dahin gehen sollte, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, und nicht einfach nur den simplen Rahmen für die millionste Explosion und Effektgewitter darstellen sollte.
Ich werde mir den Film sicherlich ansehen, und eventuell wird er mir dann als SF-Fan auch gefallen, aber dass muss nicht unbedingt bedeuten, dass er mir auch als Trekkie zusagen wird.
PS: Und dann haben die so nen guten Schauspieler wie Idris Elba als Bösewicht, der mit einer Wahnsinnspräsenz und Charisma gesegnet ist, und dann wird der bis zur Unkenntlichkeit maskiert. Wie dumm ist das denn!!
PPS: Die Vergleiche mit Guardians of the Galaxy kam mir auch sofort in den Sinn, speziell diese ausserirdische Frau könnte da 1:1 so mitspielen im 2. GotG Film.
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
@Tim
Ja, stimmt, Du hast recht. Das hatte ich vergessen. Wirklich schade, dass es dazu nicht mehr gekommen ist.
Sollte die neue Serie im Original-Universum spielen (Oh, Ihr Filmgötter, ich flehe Euch an!), wäre es schön, wenn wir Fans dafür ein klein wenig entschädigt werden würden. ![]()
Ansonsten hast Du absolut recht!
@Skywalker
Da bin ich auch ganz bei Dir!
Teaser, nicht Trailer und allerhöchstens (!) 70 Sekunden, nicht 90 (ich weiss, geht jetzt in den Erbsen-Bereich, aber was solls).
Darin vielleicht 5 Szenen aus dem Film zerschnibbelt und wild durcheinander gewürfelt, zumindest wirkt es so.
Dort muss ich der Mehrheit jedoch zustimmen, ein guter Teaser ist das nicht.
Sagt aber trotzdem genau garnichts über den Film selbst aus, außer das er auch Action-Szenen haben wird!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Hallo erstmal
Ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile und habe mich nun registriert. Warum? 1. Wegen des ID4 2 Trailers und nun Star Trek Beyond. Und was soll ich sagen... Ich bin enttäuscht. Ich weiss, dass Viele finden, Star Trek und Star Trek Into Darkness seien keine richten ST-Filme mehr. Aber ich fand diese Filme per se nicht schlecht. Es war einfach eine andere Interepretation (J.J. Abrams), aber dieser Trailer?
Ich hoffe, da kommt noch mehr, bzw. Besseres. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, der Trailer zu ID4 2 war eindeutig besser.
P.S. Freut mich, mal allen hier Hallo zu sagen! ![]()
Faszinierend: Auch "Star Trek Beyond" feuert ersten Trailer ab!
Moviejones | 14.12.2015