Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?

Moviejones | 23.05.2016

Hier dreht sich alles um die News "Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.05.2016 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

Wenn man BvS wegen einer zu dünnen Story kritisiert, dann muss das meiner Meinung nach aber genauso über Civil War gesagt werden. Die meisten der negativen Kritikpunkte bei BvS kann man fast 1:1 auf Civil War übertragen.

Alleine die Motivation von Steve Rogers kann man im Endeffekt mit einem Wort zusammenfassen: Bucky! Warum genau dann im Gegensatz der Konflikt zwischen Batman und Superman so unglaubwürdig oder schlecht aufgebaut sein soll, versteh ich nicht ganz.

Was bei BvS allerdings zu einem insgesamt unrunderen Gefühl als bei CW führt, sind meiner Meinung nach die teilweise doch ziemlich verkackten Schnitte.. dadurch wirkt der Erzählfluss manchmal abgehackt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.05.2016 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ jerichocane

muss hier mal bewundernd einen Hut reichen wie sachlich du argumentierst und vor allem wieviel Mühe du dir noch gibst deinen Standpunkt klar zu machen warum BvS eben viele enttäuschte (auch beinharte DC Fans wie mich) und dich auch brav gegen diejenigen stellst die uns immer vorwerfen wir hätten die unglaublich komplexe und tiefgründige Geschichte nicht verstanden. Ich habs aufgegeben und wiederhole mich dann auch nur ständig. Mir kommt zwar manchmal auch der Gedanke das MJ vielleicht doch mit etwas Spaß an der Sache hier rumstichelt weil dann direkt das Gewusel losgeht und die Fans wieder aufschreien und flennen als hätte man ihre eigene Mutter beleidigt. Vor allem kommen dann so schöne Kommentare wie "wir habens kapiert, IHR findet den Film scheisse!". Als wäre der Rest der Welt total begeistert von dem Film und nur MJ stelle sich da quer. Insofern schnunzel ich schon im Vorfeld wenn die Redaktion nochmal auf das Disaster mit BvS hinweist, weil man ganz genau weiss wer direkt wieder beleidigt auf den Tisch hämmert und die DC Fahne noch wilder schwenkt.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einige hier sollten villt mal die Rezension auf amazon von viendo am 5 April durchlesen

Betrifft hier vor allem die das mit BvS nicht kapieren.

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:48 Uhr
1
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Jool

Alleine die Motivation von Steve Rogers kann man im Endeffekt mit einem Wort zusammenfassen: Bucky!

Das stimmt so leider nicht. Bereits mit Cap 1 wird die Grundmotivation für Cap (Freiheit) gelegt. Ok, vielleicht ist es da noch etwas vage gedeutet, aber , nach Sicht der Amerikaner : USA = Freiheit // Nazi-Deutschland = Unterdrückung.

Dieses Thema wird in Cap 2 noch weiter ausgeführt. Das Projekt "Insight" ( diese Heli-Carrier, die prinzipiell jeden überwachen können [Zitat " Dies ist keine Freiheit, dies ist Angs"] ) stößt ihm bereits hier sauer auf. Zusätzlich fällt hier der Startschuss für die Bucky-Storyline.

In Cap 3 treffen diese Dinge dann zusammen, und werden um das Zitat von Peggy auf deren Beerdigung durch ihre Nichte Sharon nochmals bekräftigt.

Bei Tony ist es ähnlich (früherer Hersteller von Massenvernichtungswaffen, Erbauer von Ultron und somit indirekt Schuld am Sokovia-Vorfall) und wird durch die Schilderung der Mutter im Schulflur letztendlich überzeugt, das zu viel Macht kontrolliert werden sollte.

Für mich ist das nachvollziehbar. Und in gewisser Weise ein Kampf der Ideologien. Bei BvS war es leider (und jetzt sehr platt ausgedrückt) : Batman : Er könnte jeden töten, also töte ich Ihn. Superman: Der Böse hat meine Mutter und will, dass ich B töte. Mal schauen, was geht. .Von Ideologien habe ich da Nichts spüren können.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@And1: Eieiei, habe mir die Kritik auf amazon mal durchgelesen, herrlich am Thema vorbei!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.05.2016 12:29 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

@Vendetta17: Mir hat CW sehr gut gefallen, also nicht falsch verstehen ;) Ich formuliere hier manches nur etwas "überspitzt" weil teilweise bei BvS Dinge auf die Waagschale gelegt werden, die bei CW einfach übersehen/ignoriert werden.

-) Cap hört das Wort "Bucky" und vergisst sofort dass er gerade einem schwer bewaffneten Killer gegenübersteht - das führt zum nächsten folgenschweren Ereignis für die Avengers bei dem Menschen sterben -> bei BvS wird die "Martha"-Szene kritisiert, wobei im Vorhinein gezeigt wird, dass Batman dem Tod der Eltern immer noch nachtrauert und dass die Mutter bzw. der Name für ihn emotional bedingt eine besondere Bedeutung hat.

-) Cap macht sich auf eigene Faust los, stellt sich gegen alle Länder der Welt & seine Freunde/Teamkollegen.. wegen einem mordenden Freund. Bei der Flughafenszene prügeln sie sich, nur um gefühlte 10 Minuten später festzustellen, dass ein klärendes Gespräch gereicht hätte -> bei BvS wird kritisiert, dass Batman und Superman sich nicht auf eine Tasse Tee zusammengesetzt haben und so Lex als eigentlichen Feind erkannt haben. Also bei CW ist es logisch, dass sich eine Gruppe von Freunden mal einfach so fröhlich auf die Fresse haut, bei BvS ist es unlogisch obwohl die sich zum ersten Mal sehen und als Bedrohung sehen bzw. zum Kampf gezwungen werden.

-) der Auslöser von Captain Americas Alleingang war die Suche nach Bucky. Wie oben erwähnt, stellt er sich im Endeffekt deswegen gegen alles und jeden. Wieso das nachvollziehbarer ist, als wenn Batman Superman ausschalten will, der für ihn eine Bedrohung darstellt, ist mir nicht ganz klar. Bei den Avengers sagen die Regierungen dass man die Superhelden regulieren muss. Superman wird von einem Großteil der Menschheit nahezu als Gott verehrt, Batman (als Augenzeuge einer Zerstörungsorgie durch Superman&Zod) sieht aber die Gefahr die von ihm ausgeht und geht deswegen gegen ihn vor. Noch dazu wird von Batman ja ein völlig anderes Bild als sonst gezeichnet. Verbittert, weit weg von seinen sonst bekannten Idealen, wie auch Alfred im Film andeutet.

Im Endeffekt kann man es in beiden Fällen ganz einfach so erklären, dass es kein Gespräch im Vorfeld geben DARF, sonst würde es gar nicht zu Batman vs Superman bzw. dem Civil War kommen und der Film wäre Geschichte tongue-out Nur wenn ich gewisse Punkte übertrieben genau kritisieren will, dann gehört das meiner Meinung nach konsequent gemacht - und in dem Fall waren für mich beides gute Filme mit sich stark deckenden Mängeln/Kritikpunkten.

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Jool

Na klar doch, kein Stress ^^ Selbst wenn du ihn schlecht gefunden hättest. Sich darüber aufzuregen wäre verschwendete Lebenszeit :-P Ich sehe halt nur nicht, dass "allein" Bucky der Grund ist.

Ich fand BvS leider nicht so gut, wie er hätte sein können. Deshalb aber nicht grottenschlecht. Civil War ( und jetzt auch komischerweise X-Men Apocalypse) fühlten sich ein wenig runder an.

Aber gerade bei CW und BvS liegt doch einfach ein Vergleich (Superheld vs. Superheld) extrem nahe, da bin ich völlig bei dir .

Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung : Marvel vs. DC vs. Fox vs XY ist Blödsinn und absolut unnötig sich gegenseitig zu zerfetzten, nur um im Netz die Diskussion zu gewinnen, welches das bessere Studio ist. Ich bin davon überzeugt, dass das DCEU noch einiges besser machen wird. Dafür steckt es aktuell noch zu sehr in den Kinderschuhen. Einfach freuen, dass es eine Dekade der Comic-Verflimungen für Comic-Nerds wie uns ist. :-)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.05.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Uatu

Aha ok. Danke für deine Erklärung. Wenn du es so siehst, dann sollte es jemandem nichts ausmachen wenn ich schreiben würde das ich gerne mit seiner Alte ne Nummer schieben würde.

Das ist nicht doppeldeutig oder missverständlich formuliert, nicht war?:ani-cowboy:

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.05.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich habe meine Meinung gesagt und fertig. Jeder nimmt solche Aussagen anders wahr.

Warum sollten sich auch einige die BvS nicht so Toll fanden, über solche Sätze, aufregen? hmm?? ist doch klar das sie zustimmen..

Liegt einfach im Auge des Betrachters.

Jeder vertritt seine Meinung und so wie es aussieht, nimmt die Diskussion einfach kein Ende. Das wars jetzt..

Ende.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@TiiN:

Suicide Squad wird garantiert auch kein Box Office Hit und die Mrd. Marke wird auch hier nicht erreicht werden. Vermutlich wird man sogar eine deutliche Ecke unter dem von BvS landen.

Ich bin der meinung, das SSQ wird mit Deadpool was einspielergebnise mithalten kann.. Wenn der film genau das werden, was der trailer verspricht ? Dann wird es auch so kommen, mit Positives aufnahmen, von der presse...die Fans sind ehe gierig auf dieser film, und wollen es sehen. Kosten was es wollen. smile Sollte DC das mit SSQ das erreichen ? Dann ist das mehr als nur nen starker leistung, mit unbekannter figuren, wie SSQ ... an die Mrd schallmauer, kann DC/WB hier nicht mitrechnen... DCEU ist dafür noch in aufbau marsch :-)

Zu news & Update: Spoiler auf: in suicide sqaud, wir zwischen Bats und Deadshot auf einen zusammentreffen kommen. Und das gleich 2x... einmal handeln sich um einen thematisieren szene, die anschein über Floyd Tochter und einen anscheint um rückblenden, zwischen beides.. und mit harley Quinn, kommt auch auf einandertreff... aber was Joker angeht, weiß man noch nicht.. kann auch sein, bei Post-produktion einigen änderung vorkommen, das die beide doch zusammentreffen könnte Spoiler: zu

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.05.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@jerichocane

Ich hab nicht gesagt, dass BvS so anspruchsvoll ist, ich habe nur gesagt, dass, wenn man aufgepasst hätte, man auch eine tiefgründige Story vorgelegt bekommt.

Wie ich das Kotzen kriege, wenn jemand sagt, die Szenen, die uns mit stockendem Erzählerfluss gezeigt werden, ergeben keinen Sinn. Klar, jede einzelne Szene ergibt einen Sinn !

Wenn du sagst, dir hat der Film nicht gefallen, du fandest ihn einfach so scheiße, dann ist das okay, die Meinung kann ich akzeptieren. Aber komm nicht damit an, dass da eine flache Story hintersteckt und dann noch hinzufügst, dass die Action im Vordergrund stand. Wenn das so wäre, dann hätten wir nicht einen kurzen Kampf am Ende (B vs S und B vs KGBeast+Soldaten und B+S+WW vs DD). Ansonsten gab es nur noch - wie schon erwähnt - die Autojagd. Während Civil War - übrigens eine flache Story, aber trotzdem ein sehr geiler Film - am Anfang gegen Crossbones (oder wie der sich nennt) eine Szene hatte, anschließend Buckys Flucht nach dem Attentat auf Black Panthers Vater (oder Onkel?), dann der Flughafen-Kampf und gegen Ende noch einmal der 3er Kampf. Ich WÜNSCHTE BvS hätte so viele Kampfszenen, aber dann würde der Film sich Marvel ähneln.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.05.2016 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

@Vendetta17: Völlige Zustimmung meinerseits smile Ich persönlich bin ebenfalls Fan beider Comic-Reihen und genieße daher die aktuelle Zeit. Kann daher den Fanboy War nicht ganz nachvollziehen^^

Ich war zwar grundsätzlich mit BvS ziemlich zufrieden, finde aber auch dass DC trotzdem noch einiges an Potenzial verschenkt hat. Da bin ich noch auf den Extended Cut gespannt, vielleicht wird der Film dadurch noch etwas abgerundet.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.05.2016 16:02 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 16:06 Uhr
3
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

@jerichocane Habe ich über Civil War gemeckert? Der Film hat in meiner Kritik 5 Sterne bekommen, also bitte pauchalisiere nicht. Nebenbei waren meine Ansprüche sehr hoch, aber man muss Abstriche machen, wenn ein Film die 3 größten Helden des Universums zusammen präsentieren will.

Dich kotzt es an, dass Leute dir vorwerfen du hättest nicht aufgepasst, wirfst aber im gleichem Atemzug mir vor, meine Ansprüche wären zu niedrig. Für meine Begriffe etwas heuchlerisch... Und Marvel hat es geschafft die Story besser zu erzählen? Klar, weil die schon auf 13 Filme zurück greifen konnten

Bitte anschauen Seid/Seit

@Tameroz Ja, auf der einen Seite wird gesagt die Szenen ergeben keinen Sinn, auf der anderen Seite wird dem Film eine flache Story vorgeworfen. So flach wars dann wohl nicht, wenn die die Story nicht verstehen oder nicht sehen, dass es Teil eines größeren Projektes ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.05.2016 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Also BvS war Vlt für manchen schwer zu verstehen, und wirren... aber der filme hatte keine flache story,.. das ist total übertrieben, was man hier lesen. @ferdyf hat hier gut erklärt und geschrieben: Dich kotzt es an, dass Leute dir vorwerfen du hättest nicht aufgepasst, wirfst aber im gleichem Atemzug mir vor, meine Ansprüche wären zu niedrig. Für meine Begriffe etwas heuchlerisch... Und Marvel hat es geschafft die Story besser zu erzählen? Klar, weil die schon auf 13 Filme zurück greifen konnten ... da muss ich voll und ganz zustimmen. "Du hast ein hut von mir verdient ferdyf" ... In der tat war CW Runder als BvS und der grund, hat man auch hier schon gut argummentieren. BvS kann nur erst in der vergangenheit Bzw MoS und ein Bißchen in der zukunft zu blicken und Wayne Gesichte in diese DCEU zu erläutern...Aber den Film vor zu werfen, er sei flach, und Action steht nur in vordergrund, ist gelogen:

Erzählen wir mal die BvS-Action 01: Wayne Perspertive ereignisse von MoS. 02. Africa Szene mit Lois Lane & Superman. 03. Gotham Polizei, "Der teufeln hat uns geretett" 04. Die verfolgung im Gotham hafen Batman v Anatoly Knyazew plus die begegnug mit Superman 05. Superman debakeln. Ob er der held ist den man brauchen oder nicht, die szene die durch rückblendung gezeigt wurden, als die erde von ihm erfahrt haben. 06. Die Explosion in der Kapitol. 07 Die Rettung von Lois Lane, in der fängen von Lex. "Wenn das als großer Action überhaupt eingestuft wird" 08. 2 begegnung Batman v Superman in Gotham, bis in Metropolis-Halle lager mit Anatoly Knyazew, um Martha zu retten. 09. Doomsday wurde entfesselt und das is auch der End kampf. Sonst hat der film auf stories gebaut, was mMn nicht flach, wie manchen hier behaupten

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.05.2016 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@ferdy

Ja hast Recht. Comicbücher werden schließlich auch nicht mit einem Band erzählt, so ist das auch mit dem Film. Denke die nachfolgenden Filme werden auch einige Lücken füllen.

Kann echt nicht verstehen was an der Story so flach sein soll. Jede einzelne Szene ergibt zudem auch noch Sinn.

@Chris

All deine genannten Punkte würde ich gar nicht als Action ansehen. Eher als Kleinigkeiten

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4
Neues Thema