Hier dreht sich alles um die News "Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ja, das ist ein Testvorführung. Man soll mit solche Reaktion vorsichtig genießen, aber das was man hört, als Testvorführung, hört sich schon mal gut an. Aber in 3 Monaten ca, wissen wir weiter. Wenn an bedenkt den dritte Akten, der nicht gut ankam, und Geoff John dazu geführt haben, das es normal nachgedreht wurden, bin da zuversichtlich, das SSQ besser in Pressevorführung abschneiden als BvS ... ![]()
Die gleiche Diskussion hatten wir vor paar Monaten auch schon und damals war BvS noch die beste Verfilmung aller Zeiten, wie MJ richtig sagt. Die DC-Fans waren schon komplett aus dem Häuschen, so sehr dass sie MJ-Kritik komplett zerissen ohne den Film gesehen zu haben. (Zitat: aber die Vorberichte waren so gut). Deshalb bin ich sehr vorsichtig, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Film mir gefallen wird.
Dass der Joker nicht so gut ankam, muss man dann aber dann doch ebenfalls vorsichtig behalten, schließich wird der doch auch wegen dem Film zum DCEU-Schurken Nummer 1 aufgebaut.
Rein von den Trailern her: fände es lustig, wenn der Film der vom Stil mit den Witzen, Humor und Situationskomik schon dem Marvel-Ton sehr nah kommt, ein großer Erfolg wird. Was werden die BvS-Verteidiger dann sagen, welche weiß machen wollen, dass der DC-Ton zu anspruchsvoll und zu kompliziert für den Normalsterblichen sei? Darauf bin ich mal gespannt, gehe hier aber natürlich nur von den letzten Trailern aus ;)
"Rein von den Trailern her: fände es lustig, wenn der Film der vom Stil mit den Witzen, Humor und Situationskomik schon dem Marvel-Ton sehr nah kommt, ein großer Erfolg wird."
Ich hoffe doch mal dass das nicht ernst gemeint ist. Und wenn doch ist es ein ganz blöder Scherz. Wie kann man nur wollen das ein Film über Mörder, Psychos und Freaks den selben feelgood Humor wie Marvel bekommt?
Auch wenn ich mir den Film trotz dieser Euphorie nicht anschauen werde, kann ich mir die mangelnde Begeisterung für Leto vielleicht auch erklären das die Leute vom Kopf her noch zu sehr an Ledgers Darstellung hängen und an den Trailern sieht man schon das man eben diesen Nolan-Joker nicht mehr erwarten kann.
Hmmm, die Reaktionen auf Leto als Joker sind nicht so negativ wie es im Artikel wirkt, auch wenn einige ihn wohl wirklich nicht gut fanden. Andere dagegen feiern den neuen Joker sehr.
Einer der Zuschauer schrieb übrigens wie lange Batman im Film zu sehen sein wird:
Etwa 10-15 Minuten lang, ähnlich wie Spider-Man in Civil War.
"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."
Och Kinnäs, wann ist denn mal gut mit dem Rumhacken auf BvS? Also langsam fällt es wirklich auf.^^
Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt, allerdings sollten wir nicht vergessen, dass die ersten Reaktionen auf Batman v Superman - Dawn of Justice ähnlich vielversprechend klangen. Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser.
Ach ja!^^ Ach ja, ach ja, ach ja.*ungläubisch abwink*^^ Kommt schon Leute, euer Ernst die Stichelei wieder gegen BvS?^^ Gut dann mache ich mit, aber in die Gegenrichtung!^^ Habt euch mal nicht immer so anspruchsvoll nur wenn es ein DC Film ist.^^ Zumindest ist BvS sehr schön düster gehalten und kein x-ter Aufguß eines quietschbunten und in Weichspühler ersoffenen Mainstream Superhelden Komödiengedönsfilms!^^ Er ist etwas was sich anders anfühlt und das definitiv nicht so schlecht wie er geredet wird.
Gut Snyder mag zwar die Story, typisch für ihn, wieder einmal etwas zähflüssig serviert haben, aber wenn man sich ein bischen Mühe gibt sich die Zusammenhänge selbstständig mitzudenken und sich eben nicht alles wie ein Zombie vollautomatisch mit flachen Witzen vorkauen zu lassen, kommt man dahinter das Batman v Superman eine gute Unterhaltungssubstanz zu bieten hat UND die Traumszenen ergeben dann auch Sinn wo andere angeblich Unsinn darin sehen wollen.^^
Wenn der Film auf Blu Ray erscheint wandert der definitiv in mein Heimkino. Da könnt ihr einem den Film noch so penetrant madig reden wollen, da hör ich einfach weg.^^ Ohren zu und durch, boom chaka laka! :-D
Einer von diesen Testpublikums-Leuten hat folgendes geschrieben:
"Leto und Harley haben mir wirklich gut gefallen, aber der Film war eine große Enttäuschung für mich. Viel zu zahm, die Story so blah und uninspiriert."
Also genauso wie ich es erwartet habe. Wird nur ein kleines kinderfreundliches Filmchen werden, nichts besonderes also.
@HanJockel:
Truth to be told man, truth to be told
sehe das mit BvS ja ähnlich
An dauert auf BvS herum zu hacken, macht die Sachen auch nicht besser oder schlimmer.@mj hin oder her, BvS ist A hate it Or Love it Film.. Dazwischen gibt es nicht. Der film ist passé .. Blicke wir in der Zukunft. Hier bei SSQ geht es um Testvorführung. Da sind allgemein Leute ausgewählt wurden, die nicht unbedingt DC Fans sind.. Wieso dann den Film schon mit BvS zu vergleichen ? Das mit BvS damals war eher nur für die Fans und keine Presse zugelassen. Aber hier geht um eine Test, wie der Film empfangen wird. Auf jeden Fall, mehr positiv als negativ. Nur weil SSQ aus DCEU stammen, heißt auch nicht, das die beide Filme gleiche Schicksal teilen. Also Leute, wir wollen hier nicht den teufeln an die wand malen. Also immer den Ball flach halten Freunden ![]()
und hier muss ich @hanjockel79 &ZSSnake: zustimmein. Die letzte Zeit wird DCEU nur durch BvS schlecht gemacht, das fällt echt auf. In jeden Tunnel gibt auch ein Lichtblick. Aber hier wird alles nur ins dunkeln gestellt ...
Update:
Ich ergänzt noch was. Was in der Testvorführung gezeigt wurden, war lediglich nicht mal ein fertiges filme... die die es gesehen haben, habe gesagt, der film sei noch nicht vollständing, was die gesehen haben... die effeke sind noch schwach.
Also ich freu mich auf den Film (ich mag Comic Film im ganzen sehr gern) auch wenn ich früher hauptsächlich Marvel Comics gelesen habe. Die Batman Filme (1,2 und die neue Trilogie) waren klasse, auch BvS war für mich cool.
Ich für meinen Teil bleib neutral, mir gefallen beide Seiten.
Naja, diese Skepsis sollte man halt IMMER bei Reaktionen auf Testvorführungen haben. Das ist jetzt durch BvS weder besser noch schlimmer geworden.
Ich freue mich auf Suicide Squad, erwarte hier aber nicht DIE Offenbarung in der Story, sondern hauptsächlich durch die Charaktere getriebene Unterhaltung.
@MJ
Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser.
Ja Ja wir habens kapiert!. Ihr findet den Film Scheisse! Eure Meinung ist uns alle bekannt. :ani-hit:
Es gibt auch leute hier die BvS sehr gemocht haben, und diese ewige Rumhackerei darauf geht einem voll auf die Nerven.
Wie wäre es wenn ihr mal unparteiisch bleibt.
Bei jeder DC News wird auf BvS rumgehackt. Also das ist echt nicht normal. Hier geht es um SSQ und nicht BvS.
Ach ja jetzt ist es mir Klar geworden..
"allerdings sollten wir nicht vergessen, dass die ersten Reaktionen auf Batman v Superman - Dawn of Justice ähnlich vielversprechend klangen"
..jetzt wissen wir schon das SSQ so Scheisse sein wird wie BvS. UUUHHHH habe schon die hosen voll.
Make Movies!! not War!!
Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser.
Ist vielleicht eure Meinung, aber macht den Film nicht schlechter als er ist. Ich habe das Gefühl MJ teilt nur aus, aber wenn ihr Kritik kriegt, dann kommt ein neuer Artikel, indem ihr über eure Kritiker spottet. Also stichelt weiter, aber mit Objektivität hat es wenig zutun...Immerhin ist dieser Artikel hier keine BvsS Kritik
Wieso fühlt ihr euch wieder angegriffen, dieses OH jetzt wird wieder auf BvS rumgehackt Gedöns ist ja nicht mehr auszuhalten.
Wo hackt MJ den auf BvS rum, es sind nur Fakten die hier gerechterweise noch mal genannt werden. Denn Fakt ist von BvS gab es auch so eine Testvorführung und die Kommentare damals waren durch die Bank weg, überragend. Es gab so gut wie keine negativ Bewertungen und als der Film offiziell startete war die Ernüchterung groß. Das ist einfach nur Fakt und kein draufrumgehacke.
Testvorführungen mit den dazugehörigen Kommentare sind grundsätzlich eine Marketingsache, denn da das Testpublikum bei solchen Vorführungen eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, sind die veröffentlichten Kommentare vom Produktionsstudio ausgewählt. Es sind zwar tatsächliche Meinungen des Publikums, die nach so einem Testscreening nämlich einen Fragebogen ausfüllen müssen, jedoch entscheidet das Studio, ob und welche Meinungen sie veröffentlichen. Grundsätzlich irrt sich Chris auch, mit seiner Meinung, dass das Testpublikum einen noch nicht fertigen Film gezeigt bekommt. Die Filme in den Testscreenings sind was Effekte und den Rest der Postproduktion angeht schon komplett fertig, so das man den Film in dem Zustand auch offiziell releasen könnte. Es geht in Testscreenings zum Großteil darum ob der Film in der Art beim Publikum ankommt, wenn nicht kann man noch kleine Änderungen am Schnitt ändern und wenn der Test ganz schlecht ausfällt werden im Schlimmsten Fall noch Nachdrehs gemacht, wobei es dann passieren kann, dass sich das Releasedatum noch ändern könnte. .
Daher sind Kommentare nach Testscreenings tatsächlich mit Vorsicht zu genießen.
Und das hat nichts mit auf DC rumhacken zu tun, sondern ist eine Feststellung.
"Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?
Moviejones | 23.05.2016