Hier dreht sich alles um die News Jetzt auch noch "Planet der Affen - Survival" mit einem Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sehr sehr geil! Und scheint wieder in die Richtung zu gehen, dass man am Ende beim Originalfilm ankommt. Hammer!
Na das sieht doch wirklich schon mal sehr sehr gut aus.
Ich mag die beiden Vorgänger, und auch dieser scheint was zu werden.
Die einzige Frage, welche sich mir stellt: Nach den ersten beiden Teilen, wo kommt da diese krasse Militärstreitmacht unter diesem Colonel her? Im 2. Teil hat man davon nicht viel gesehen und nach den krassen Auswirkungen des Virus, die ja auch im 2. Teil sehr gut zu sehen sind, kommt mir eine so gut aufgestellte und organisierte Militäreinheit ein wenig komisch vor.
Aber naja, über manche Dinge kann man auch mal hinwegsehen, wenn es dann insgesamt passen sollte :-)
@MobyDick:
Siehste, bist doch nicht immer allein mit Deiner Meinung ![]()
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Sehr sehr cool. Nach dem tollen ersten und dem mMn noch stärkeren zweiten Teil gehts nun also konsequent weiter und zum großen Krieg über ... ich bin sehr gespannt.
Überhaupt finde ich, daß "Planet der Affen" wohl eine der besten und hochwertigsten Neubelebungen (ein Remake ist es ja nicht, eher die Vorgeschichte) einer bekannten Reihe der letzten 10 , 20 Jahre ist ... eigentlich seit Hollywood Jahr für Jahr mit Remakes, Reboots und wie sie alle heißen um sich wirft.
Wow, Wahnsinn! Gänsehaut! Im Vergleich zum Spidey-Trailer hat mich dieser hier sofort in seinen Bann gezogen und wird sicherlich die Qualität der ersten beiden Filme beibehalten. Ich erwarte hier wieder Großes und bin mir sicher, dass mir auch dieser Teil wieder immens gefallen wird. Die Animationen sehen wieder einmal hervorragend aus. Meine einzige Sorge ist, dass der von Harrelson gespielte Bösewicht zu "eindimensional" bzw. "schwarz-weiß" dargestellt wird, ich möchte hier schon eine kleine und stimmige Hintergrundgeschichte, wo er und seine Eliteeinheit auf einmal herkommen und was seine Motive bei dieser Sache sind.
Schon jetzt locker unter meinen Top 5 "Most Wanted" in 2017!
Einziger Wermutstropfen: Der deutsche Titel, Evolution wäre einfach perfekt gewesen!
For the apes!
Na dann will ich mal hoffen, dass dies wirklich die letzte Schlacht wird. Es scheint ein optischer Leckerbissen zu werden, aber inhaltlich hat man für meinen Geschmack bereits alles mit Prevolution erzählt.
Sehe es wie Tiin...irgendwie ähnelt es vom Plot her doch sehr Revolution. Nur mit mehr Militär, mehr Explosionen und mehr Action. Auf der Seite der Affen kämpfen wieder Menschen mit und wieder gibt es eine Person die alles machen würde um die Affen zu stoppen.
Versteht mich nicht falsch, das sieht alles genial und bombastisch aus...nur leider irgendwie komplett kreativlos, da man es schon in kleinerer Form sah. Klar, der Film bleibt in meiner Liste...die Vorfreude ist aber nicht so riesig wie vor Revolution.
@Titel: Es ist einfach ne Frechheit und ich wundere mich, dass es nicht mal ne Petition wie damals bei TASM 2 gab.
@Skywalker
Am Ende von Revolution gelingt es den Menschen Verbindung zu anderen Siedlungen zu erlangen. Sie fordern militärische Unterstutzung an und Ceasar erklärt: der Krieg hat begonnen. Wieso dies nun erst 2 Jahre danach stattfindet? Keinen Plan.
@Duck: Das Ende von Revolution ist mir noch gut in Erinnerung, das passt grundsätzlich schon.Die Affen sind dann unter Caesars Führung sicherlich auch von dort weg, so dass es eventuell schon noch mal 2 Jährchen dauern kann, bis sie dann wirklich an anderer Stelle aufeinandertreffen.
Mich irritiert eher, dass es ja eigentlich eher heisst, alles inklusive Regierung usw. ist zusammengebrochen, die Siedlung war ja die meiste Zeit isoliert, es schien komplett postapokalyptisch, und so machte das nach einer so tödlichen Virusepidemie ja auch Sinn. Diese Militäreinheit wirkt aber im Gegensatz dazu wie eine perfekt organisierte, bestens ausgestattete Einheit, die den ganzen Tag nix anderes macht und so auch problemlos heute in jeden Konflikt aufbrechen könnte. Das passt für mich einfach nicht so ganz zu dem Szenario.
Ist aber ein Kritikpunkt, den ich wie gesagt bei einem stimmigen Gesamtbild durchaus hinnehmen könnte. Ich erhoffe mir aber, dass man doch ein wenig erklärt, wo diese Einheit plötzlich herkommt, was die so getrieben haben seit der Epidemie und was den Colonol antreibt.
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
@Duck-Anch-Amun
Was für eine Petition gab es bei TASM2 und war sie erfolgreich?
Dann kann man im nächsten endlich mit Zeitreisen anfangen! Saugeil! ![]()
Jetzt sieht man mal wie das gewesen wäre, hätte Planet der Affen 5 ein richtiges Budget gehabt! ^^
All Hail To Skynet!
@Rubbel Hätte, hätte.. Hätte King Kong von 1933 schon die Technik von heute gehabt, Hätte Warner Bros Legend of Tarzan besser verfilmt, wäre Toro beim Hobbit. Das alles hat doch hier nichts zu suchen. Der Film stammt aus den 70ern.
Man kann im nächsten Film endlich mit den Zeitreisen anfangen? Es ist nur im Auge des Nauten eine Zeitreise, die Erdzeit geht ihren Gang. Und wenn die News passen, dann sagte man doch, das alte Kanon bleibt bestehen und der Film endet dort wo der Kanon bekonnen hatte. Somit dürfte das doch der "letzte" Film sein. OK es ist bekannt das man die Zitronen ausquetscht bis kein Saft mehr kommt.
Jetzt mal abgesehen von dem abnormal geilen Trailer zu meinem meist erwartetsten Film 2017, in dem Spinnen von Affen zertreten werden:
Fühlt sich aufgrund des "War"-Posters noch jemand an Tarantinos letztes Werk erinnert?
The Hateful Apes
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Einige schinen sich an dem deutschen Titel "Survival" zu stören.
Würde gerne mal eure Vorschläge für einen vernünftigen Titel hören wollen. Und kommt mir nicht mit Evolution. Vor allem jetzt, wo man den ersten Trailer gesehen hat würde das gar inen Sinn ergeben. Außer diesem, dass die Titel der Reihe sich ineinander fügen.
Wie der Titel "Survival" schon sagt und andeutet, geht es in disem Teil ums nackte Überleben. "Evolution" bedeutet Weiterentwicklung und für mich sieht es nac diesem Trailer nicht so aus, als würde sich eine der beiden Rassen weiterentwickeln. Demzufolge sollen die sich den Titel "Evolution" lieber für einen möglichen vierten Teil aufheben, indem dann die Entwicklung gezeigt wird oder eher noch, nachdem die Entwicklung kurz vor ihrem Abschluss steht.
Dann könnte man in dem möglichem vierten Teil zeigen wie die Affen über die Mittlerweile unterentwickelten Menschen herrschen und sie somit vor Ihrer eigenen Auslöschung bewahrt haben.Dann kommt, wie in den älteren Filmen ein Astronaut und fängt an den meschlichen Sklaven zu zeigen das sie keine Haustiere sind.
Teil 5 könnte dann einen Sklavenaufstand, thematisieren."Planet der Affen - Rebellion"
und ein 6. Teil könnte einen erneuten Krieg Menschen gegen Affen thematisieren, nur das jetzt, nach Jahrhunderten die Affen die theoretisch überlegenere Spezies sind. Enden könnte es denn mit einem von drei Möglichkeiten.
1. Die Affen siegen und lassen die Menschheit aussterben.
2. Die Menschen siegen und drehen den Spieß wider um, herrschen irgendwann wieder über die Affen und alles wiederholt sich irgendwann.
3. Keine von beiden Parteien wird siegen, da sie den Planeten im Krieg so zurichten, das die Erde unbewohnbar wird und somit dafür sorgen, das alles Leben ausstirbt. In etwa wie bei Rückkehr zum Planet der Affen. Und das alles nur, weil die Menschen von Natur aus selbstsüchtig und egoistisch sind und die Affen sich in zweite Menschen entwickelt haben.
@theduke
Nachweislich hatte PDA5 das niedrigste Budget aller Teile der original Reihe, daher nicht abwegig wenn ich sowas sag! Ich mache keinen Unterschied zwischen den genialen Designs und Masken der alten Filme und den "linientreuen" Storylines der neuen Filme die auf dasselbe Ergebniss hinauslaufen sollen, auch wenn jetzt aufwendige Computereffekte die klassischen Effekte übersprungen haben! Ein Film wird nicht alt solange er gut ist!
Und wenn die News passen, dann sagte man doch, das alte Kanon bleibt bestehen und der Film endet dort wo der Kanon bekonnen hatte. Somit dürfte das doch der "letzte" Film sein.
Das ist jetzt wieder Terminator-Philosophy und sich selbst organisierende Ordnung innerhalb des Universums und des Raum-Zeit Gefüges wie auf atomarer Ebene! Wenn der Film dort endet wo der Kanon begonnen hat, dann müssten die Menshen schon vorher ein Raumschiff ins All entsandt haben das Jahrtausende die Insassen konservieren kann! Und es müsste auch ein Raumschiff entsandt werden um das erste Raumschiff zu suchen und damit den Grundstein liefern, für den Rest der Filme, nämlich das die Affen mit einem Raumschiff in die Zukunft reisen und deren Kind genau in die Zeit der Gründung einer intelligenteren Affenexistenz trifft, die entsteht weil die Menschen all ihre Haustiere getötet haben und die Affen letztendlich übrig bleiben um dafür herzuhalten und im Laufe der Zeit zu Sklaven der Menschen werden, wobei das überlebende Kind der Affen aus der Zukunft alle anderen Affen anführt um den Mensch als Bedrohung und Unterdrücker der Affen auszulöschen?!
Es gibt jetzt schon viele Abweichungen die eine andere/veränderte Story in diese Richtung andeuten, die erst noch erzählt werden muss! Durch die Veränderungen, und der Tatsache, das dieser dritte Film der neuen Reihe, den 5ten der orig. Reihe imitiert, bleibt jetzt ja nichts anderes, als nach der Aussage, der orig. Handlungstrang soweit erhalten bleibt, auch daruaf hinzuarbeiten, dasses dabei bleibt! Höchstens man steigt als direkte Fortsetzung beim genialen Tim Burton Film ein und endet damit ^^
All Hail To Skynet!
Ich glaube eher, dass es darum geht, dass "Planet der Affen" deutsch ist und "Survival" auf englisch.
Zum Trailer: geil geil geil geil geil geil
Leider nur mit Woody alleine als Starbesetzung, hätte mir noch mehr gewünscht
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Tameroz
Nein das ist bei mir auf jedenfall kein Problem. Gibt es doch mittlerweile immer öfters und es stört mich nicht wirklich. Vor allem da "Survival" ja mittlerweile auch eingedeutscht wirkt.
@uzuchino
Tja, dann sind die Macher eben selbst Schuld. Die Reihe wurde so angelegt, dass es eben Prevolution - Revolution und Evolution wird. Mir kann keiner erzählen, dass dies ein Zufall ist. Da steckte ein Plan dahinter und der ist scheinbar durch den Plot des neuen Teils nicht mehr vorhanden. Aber wenn man ehrlich ist, so war schon Prevolution (gibt es das Wort eigentlich?) ein selten dämlicher Titel. Revolution passte, könnte man jetzt aber auch für diesen Teil zeigen. Und Evolution würde nun auch passen, wenn ich mir die wenigen Szenen ansehe. Ceasar kann mittlerweile komplett die menschliche Sprache sprechen, die Affen sehen mit Waffen nicht mehr dämlich aus, sondern fast menschlich und sie ziehen in einen militärischen Krieg. Die Evolution ist eigentlich bereits vorhanden.
@Tiin
http://www.moviejones.de/news/news-petition-gegen-den-deutschen-titel-von-the-amazing-spider-man-2_14535.html
Der Titel sollte damals in Deutschland Spider-Man - Die Rückkehr des Helden heißen. Der Bezug zur Amazing Reihe war damit weg, die Rückkehr des Helden klingt einfach dämlich und Sony lenkte am Ende ein. Natürlich war auch das Rise of Electro als Titel ne Frechheit (Electro hatte ja keine echte Hauptrolle), trotzdem passte man sich nach den Protesten an. Aber ok, ich finde es dann bei diesem Beispiel natürlich viel schlimmer als es bei Planet of the Apes ist.
@Titeländerung
Eigentlich ist es ja schnuppe wie ein Titel lautet, wenn der Inhalt stimmig ist. Es gibt aber eben Beispiele, wie jetzt hier, wo es micht ärgert und dann frag ich mich einfach: wieso werden deutsche Titel verändert? Oftmals ist es komplett sinnlos und scheinbar wird es nur getan, da man dem zuständigen Typen auch Arbeit geben will. Die Änderung von Thor - The Dark World zu Thor - The Dark Kingdom ist an Lächerlichkeit zum Beispiel nicht zu toppen.
Problematisch ist es dann auch, wenn man ein Titelwirrwarr begonnen hat. Fluch der Karibik passt ja für Teil 1, schon für Teil 2 musste man den Titel ändern und es wurde zu: Fluch der Karibik: Pirates of the Caribbean. Um dann mit dem englischen Titel fortzufahren.
Da frag ich mich: wieso gab es überhaupt ne Änderung? Wir leben in einer Zeit, in der in der deutschen Sprache Englisch dazugehört. Vieles wird übernommen ohne das es uns mittlerweile auffällt. Englische Wörter werden immer mehr zum Bestandteil der deutschen Sprache. In der Filmbrache ist es doch das Gleiche und doch wird dann irgendwie ein Mischmasch fabriziert. Bei Planet der Affen kann ich es verstehen, da man dort die Bekanntheit der Originalfilme nutzen möchte. Wieso man dann aber einen komplett anderen Sinn in den Titel miteinbaut ergibt sich mir nicht. Nun bei Teil 3 ist War und Survival doch nochmal was komplett unterschiedliches.
Jetzt auch noch "Planet der Affen - Survival" mit einem Trailer!
Moviejones | 09.12.2016