Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Der erste Teaser-Trailer ist da. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Kayin:
Han landete in einem Schacht, wo ihn Captain Phasma fand, die wiederrum ein Spion der Rebellen ist. Sie rettete ihn vor der Explosion. Da Han noch nicht tot war, sondern nur sehr schwer verletzt, wurde er erneut in Karbonit eingefrohren, bis man eines Tages jemanden findet, der die Fähigkeit hat Han unbeschadet aufzutauen und zu heilen, was dann letztendlich Luke wäre.
Schätze so oder so ähnlich könnte man es machen.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Die Idee mit Han Solo würde zwar passen, wobei ich da ein Problem sehe. Han starb auf der Star Killer Base und diese ist explodiert. Woher den Körper nehmen, oder brauch man dafür den Körper nicht. Hab ich da was verpasst?
Fragen wir doch einfach James Cameron, den der steht ja vor dem gleichen Problem bei seinen kommenden Avatar Filmen!
All Hail To Skynet!
@sublim:
Wir sind ja oft einer meinung aber für das was du hier schreibst, kann ich dir garnicht genug Hüte geben. Wenn Disney von Anfang an soetwas vor hatte wäre das ein Grund Episode 7 nicht mehr komplett furchtbar zu finden. Dann könnte ich mich vielleicht auch wieder auf Episode 8 freuen.
@Sublim und Gabriel Da muß ich sagen, wie kommt ihr nur darauf? Hans Wiederauferstehung?! Luke hatte diese Lehre nie vollzogen, selbst Palpatine und Vader hatte diese Kraft nicht gehabt. Ich dachte zwar auch immer, Han könnte das selbe passiert sein wie Luke damals auf Bespin, hatte in Gedanken aber oft vergessen das es ja der Todesplanet war und dieser wurde zerstört. Und welchen Grund sollte Phasma haben einen "unwichtigen" Solo zu retten. Also entweder zieht Disney das nun weiter ohne Leia und Han durch, oder durch den Sterbefall von Carrie, lässt man sich dann bei Han doch was einfallen um wenigstens ihn als Vater zu behalten. Dann aber bitte keine Auferstehung und keine Phasma. Gerne so das Kylo alles nur vorgetäuscht hat, und die ermordung Hans nur so aussehen lassen hatte, und dieser unten im Schacht durch ein Kraftfeld aufgefangen wurde und gerettet wird. Solo kann durch keine Gedanken von Snoke aufgespürt werden, Kylo spielt weiter seine Rolle und wird sich mit der Zeit von ihm distanzieren. Wie gesagt mit Kylo wird was geschehen, denn nicht umsonst wurde sein zerstörter Helm gezeigt.
@Jericho danke für die Rückmeldung. Unten im Nachtrag schrieb ich schon, hatte vergessen das es ein Randplanet ist, also doch möglich das der Wiederstand ein Zeichen brusht.
@Rubbeldinger, genau daran hab ich auch gedacht. Und Luke kann diese Technik nicht...zumindest nicht als Jedi.
Also ich glaube nicht an sowas.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Halespare4:
Danke für die neue Mütze, auch wenn sie in diesem Fall nicht mir (zumindest nicht mir alleine) gebührt, denn ich habe mir dieses Szenario nicht komplett ausgedacht, nur etwas weiter vervollständigt. Dass Phasma eine Spionin ist (wäre) die Han rettet, habe ich vor einiger Zeit wo anders als Fantheorie gelesen (weiss aber nicht mehr wo). Den Rest hab ich dazu gedichtet.
@theduke:
Ehrlich gesagt denke ich ja selbst nicht, dass es mit Han so kommt. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken
Du weisst ja, wie ich das mit SWVII sehe. Mit deiner Version wäre ich aber genauso zufrieden. Hauptsache Han wäre wieder da^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Also meine Idee mit Han basiert alleine auf den Tod von Carrie Fisher. Denke schon das Disney Hans Tod von vornherein so geplant hat. Haben es ja recht deutlich gezeigt. Gut der Stern ist Explodiert...so what.wir alle kennen die Goldene Film/Serien Regel...so lange kein toter Körper zu sehen war, kann jeder vermeintlich Tote wieder kommen. Keine Ahnung was Disney mit Leia plante, bin aber sicher das sie für Kylos Entwicklung eine sehr wichtige Rolle einnehmen sollte. Nach Carries Tod muss das Drehbuch aber sicher iwo Angepasst werden und jemand die Ursprünglich ihr zugedachte Funktion, in der Entwicklung der Geschichte und einiger Personen wie Kylo, übernehmen. Hier könnte Disney die wir haben nie Hans Leiche gesehen Karte ziehen. Sicher gibt es noch etliche andere mögliche Variationen ohne Han. Aber es ist ja nur ein Gedanke den ich mal in den Raum werfen wollte.
Was Lukes Fähigkeit angeht jemand wiederzubeleben. Ich behaupte nicht mich vollumfänglich auszukennen im Star Wars Universum, da gibt es sicher andere die mehr wissen als ich. Ich weiss nur das es einen Sith gab der das konnte und Vader das auch können wollte. Wäre doch ein feiner Twist, wenn Luke es auf der hellen seite der macht über die Jahre gelernt hätte. Nur weil bisher niemand gesagt hat das es auch für einen Jedi möglich ist diese Fähigkeit zu lernen, heisst das ja nicht das es nicht möglich ist. Vlt hat Luke ja auch gelernt die Dunkle Seite anzuzapfen ohne ihr zu verfallen :-) Habe mir auch schon gedanken gemacht ob Luke vlt schon längst der dunklen Seite verfallen ist...oder vlt verfällt er Ihr noch grade durch die Rettung von Han...ist jetzt alles freies und kreatives Denken, aber hei...die Gedanken sind Frei.:-D Mich beschäftigt schon sehr das Poster mit Luke und Kylo in rotem Hintergrund, nebeneinander.vermutlich denke ich da auch zuviel drüber nach. Aber ich meine ja nur...was wäre wenn Luke iwie auf der dunklen Seite steht. Er schaffte es zwar seinen Vater zu retten, aber die Jahre danach und das was da noch so passierte (bisher nur angedeutet in EP 7) von dem wir nur wenig wissen und spekulieren können hat ihn immer mehr auf die Dunkle Seite zugetrieben. Was vlt auch der Grund gewesen sein könnte für sein Exil, er hat gemerkt wie es ihn immer mehr zur Dunklen Seite hintreibt, um dem nicht zu verfallen ging er ins Exil. Jetzt taucht Rey auf und er ist gezwungen wieder in das Spiel einzusteigen. Jetzt passieren sachen die dazu führen das er am Ende doch der dunklen seite verfällt. Vlt lassen sie Leia jetzt doch auf der Leinwand sterben, der schmerz ist zu groß für Luke und er verfällt der dunklen seite der macht. Ich meine Han ist schon tot (vielleicht) wenn jetzt auch noch Leia stirbt...anyway..ich lasse euch jetzt mal mit meinen geistigen ergüssen alleine :-) bevor meine Phantasie hier für noch mehr verwirrung sorgt :-D
@Gabriel Was Lukes Fähigkeit angeht jemand wiederzubeleben. Ich behaupte nicht mich vollumfänglich auszukennen im Star Wars Universum, da gibt es sicher andere die mehr wissen als ich. Stelle dich nicht schlechter hin als ein SW Fan. Ich bin kein schlechter Erklärer, aber grob kann ich dir sagen, es ist wie bei Marvel und teilweise auch bei DC. Das alte Literaturwissen was die alten Fans haben, kann man nicht komplett anwenden. Bei Marvel müssen wir Fans die alten Comichefte auch oft vergessen, bei DC ebenso, und bei SW sollte man sich nur auf das Film Kanon beziehen, somit dürftest du auch mitkommen. Zudem war ich nie ein SW Gamer oder Roman Leser, außer dem ersten der in den 70ern rauskam. Gabriel im Film Die Rache der Sith verführte Palpatine den Anakin mit der Lüge er könnte ihn leeren Leben zu erschaffen und zu erhalten. Das beruhte damals aber auf den Lucas Romanen wo es einen Darth Plagueis gab. Darth Plagueis konnte Leben erschaffen, doch das gab es nie. Lucas hat das nie umgesetzt, und auch Disney wird das nie umsetzen. Stell dir das mal vor, wenn Disney das bringen würde, sie würden damit alle Filmteile komplett aushebeln. Jeder würde sich fragen, warum kann Luke dann nicht seinen Vater wiederbeleben? Warum konnte Vader mit der Hilfe von Sidious nicht Amidala erwecken? Leben zu erschaffen ist nicht eine Macht anzuzapfen! Das Luke auch mal der Dunklen Macht verfallen war, bin mir nicht sicher, wurde von Hardcore Fans auch schon mal angesprochen, wenn dem so ist, sollte man auch das sicher vergessen, denn wir haben keinen GL Kanon mehr. Ich bin aber dabei, wenn Leia ein wichtiger Part war, und man den nun in irgend einer Art Han oder oder Luke überträgt. Kann ja auch sein das Jar Jar Binks auftaucht und Kylo auf seine Segelohren anspricht. "Kylo du da Dingens Ohren an dein Kopfes haben, du ein Gungan? Komme michse:ani-laugh:"
Leute, ich finde es immer total blöd, wenn man in einer Geschichte tote wieder zum Leben erweckt, denn dann finde ich, wird jede Gefahr ad absurdum geführt. Wenn man tote wiederholen kann, braucht man eigentlich garnicht erst kämpfen. Das ist auch unter anderem der Grund, warum ich die eigentlich ganz guten "His Dark Materials" Romane von Philip Pullman nicht mehr zu Ende gelesen hatte. Denn genau das wird dort thematisiert.
Genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass Han eben nicht tot war, sondern nur sehr schwer verletzt. Als er von der Brücke viel, landete in oder auf irgend etwas, was seinen Sturtz abbremste. Dann wurde er von Phasma (oder mir egal wem) gerettet und mitgenommen. Sein Zustand wurde "konserviert" und auf jemanden gewartet, der ihn heilen kann. Wie gesagt, heilen, nicht wiederbeleben!!
Und natürlich glaube ich nicht, dass man das Ganze so auflösen wird, aber ich wünsche es mir eben.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Also ich hab ne Gänsehaut bekommen, vor allem bei der engl Version.
Die Übersetzung ist wieder mal verwurschtelt:
"Its time for the Jedi to end"
"Die Zeit der Jedi ist zu Ende"
..
Scheint wohl vllt doch so zu kommen
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Wenn man diesen Weg gehen wird und somit noch den letzten der alten Helden, der für mich der Jedi ist, welcher der Macht (im Gegensatz zu Anakin) wirklich das Gleichgewicht brachte, so denunziert, bin ich echt raus. Es kann kaum etwas geben, was ich mir im Bezug auf Star Wars weniger wünschen könnte. Ich hoffe wirklich inständig, dass man uns mit diesen Aussagen nur auf eine falsche Fährte locken will.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Bis wo hast du die "His Dark Materials"-Romane denn gelesen?
Denn soweit ich es richtig in Erinnerung und gerade nochmal nachgeschlagen habe, wird dort kein Toter wieder zum Leben erweckt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92:
Es ist schon ein paar Jahre her, also verzeih mir, wenn ich es nichtmehr korrekt zusammen bekomme. Ich versuch es mal aus meiner Erinnerung heraus. Im letzten Band gehen sie in die Unterwelt, um quasi die Toten für den Krieg gegen Gott (oder die Engel?) herauszuführen.
Ich muss auch sagen, dass mir die ersten beiden Bände wirllich gut gefallen haben. Gerade weil sie so unterschiedlich sind. Im ersten geht es ja hauptsächlich um das kleine Mädchen, um die Geheimorganisation, die ja die Experimente mit den Kindern macht. Der zweite beginnt ja dann sozusagen in unserer Welt und handelt von dem Jungen, der das Messer findet mit dem er die Öffnungen durch die verschiedenen Welten (Dimensionen?) schneiden kann. Hat mir auch noch gut gefallen. Aber als dann im dritten plötzlich diese Engel gegen Gott Thematik aufkam und die plötzlich die Toten zurückholten, fand ich das echt zu viel. Wie gesagt, wenn ich da nicht mehr alles haargenau wiedergeben konnte, mea culpa. Es ist wirklich schon sehr lange her.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Zum Thema Han
Ich hatte ja damals als SW 7 im Kino lief im SW7 Thread, schon die These aufgestellt, dass Han ähnlich wie Luke in Imperium beim Sturz durch einen Luftschacht gesaugt wurde und schwerverletzt von Phasma gefunden und da Han sie nicht umgebracht hatte, sondern in den Müllschlucker gepackt hat rettet sie ihn. Die Idee ging mir schon bei der Erstsichtung des Films durch den Kopf, denn wir sehen Phasma nach der Müllentsorgungsszene nicht wieder. Ein weiterer Punkt der dazu sprechen würde, dass Han überlebte und wieder auftaucht und das dies schon vor Fishers Tod so geplant war, ist der Castingaufruf für eine weibliche Rolle zu Star Wars im Januar des letzten Jahres und Kennedy sagte während einer Premiere das alle Cast Mitglieder auf der Bühne in Teil 8 wieder dabei seien und Harrison Ford war mit auf der Bühne.
@Tote erwecken durch die Macht
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber gab es nicht mal eine Story im Erweiterten Universum oder
war es in einer der Animationsserien, wo erklärt wurde, dass man nur die Toten wiederbeleben
kann, wenn der Machtbegabte sich von beiden Seiten löst? Also weder zur hellen noch zur
dunkelen Seite der Macht gehört?
Naja, wie auch immer. Ich wäre eher der Meinung Han hat verletzt überlebt und wir bekommen
dies in einem Cliffhanger am Ende des Films zu sehen.
Kurz bevor, die zur dunkelen Seite der Macht gewechselte Rey Kylo töten kann, rettet Han ihn
und Luke stellt sich dem Kampf gegen Rey, wie damals Obi gegen Anakin, dann wären wir wieder
bei dem Thema Lehrer gegen Schüler. Nachteil wäre das wir dann wissen würden, dass Rey in
Episode 9 Luke töteten würde (Paralelle zu Anakin/Vader und Obi-Wan)
Man ich hätte tolle Ideen für Star Wars
"Star Wars - Die letzten Jedi": Der erste Teaser-Trailer ist da
Moviejones | 14.04.2017