AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 01.10.2017 - Es cruised der Kingsman

Moviejones | 01.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 01.10.2017 - Es cruised der Kingsman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2017 18:07 Uhr | Editiert am 01.10.2017 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na das is ja mal spannend und ne mega Story dazu. It wieder auf dem 1. Platz, einfach unglaublich. Hoffentlich ändert sich an den Zahlen nichts mehr. Allerdings ist Barry Seal ja ein Neustart, da weichen die finalen Zahlen schon manchmal noch etwas mehr ab als bei den anderen Filmen. Vielleicht schafft er es noch auf den 1. Platz oder sinkt unter Kingsman auf den 3.

It steht jetz schon bei 553 Mio Dollar, wird also sicher noch die 600 Mio knacken. Wer hätte jemals gedacht, dass dieser Film mal einen Transformers schlagen wird??laughing

Edit: Übrigens ist IT mit ca. 1MILLION Besuchern (inklusive Previews) in Deutschland gestartet!! Das ist der zweitbeste Start des Jahres, der beste Start eines Horror Films aller Zeiten und (ohne Previews) der 9. Beste Start eines Films ab FSK 16.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.10.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Wird morgen spannend zu sehen sein, wie das Endergebnis final aussieht. Da hat jeder Film noch eine Chance, wobei es wohl schon auf Es hinauslaufen wird.

@FlyingKerbecs
Das Ergebnis ist wirklich toll, wobei man hier aber auch nicht vergessen darf, da schwappt eine Menge US-Hype rüber und inzwischen hat der Film so einen Status bekommen, muss man sehen. Ob der Film das verdient oder nicht sei mal dahingestellt. Dahingehend fand ich die Analyse beim Spiegel neulich wirklich bezeichnend und da steckte viel Wahrheit drin. Bin eigentlich kein Freund von Filmanalysen beim Spiegel, aber die hat sich gut gelesen, vor allem wie treffend analysiert wurde, dass Es es sich schon sehr leicht macht und wir beim zweiten Teil sehen werden, ob das noch mal klappt.

Was ich aber hoffe, ist nach dem erneuten Erfolgs eines R-Rated-Films, dass dies nun langsam wieder hoffähig wird. Logan war sehr erfolgreich, Es genauso. Es geht also, wenn man nur will.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2017 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Tim

Da hast du recht, aber es ändert ja nichts an dem super Ergebnis. Was den 2. Teil angeht, die können sich es nach diesem Erfolg gar nicht leisten, den zu vergeigen. Es sei denn, denen geht es nur ums Geld, was ich aber nicht glauben möchte.

Jap ich hoffe auch, dass es bald mehr R-Rated Filme gibt. Nicht nur, weil dann weniger nervende Kiddies im Kino sind.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.10.2017 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wirklich ein interessanter Dreikampf: Barry Seal hatte größtenteils ein sehr altes Publikum (schon über 25 Jahre wink) und wird sich deshalb wohl gut halten am Sonntag (und vielleicht auch die folgenden Wochen trotz Konkurrenz) denn es heißt, dass ältere Leute nicht gleich am ersten Abend in einen Film rennen oder sogar um Mitternacht). Aber dafür hatten die anderen beiden Filme am Montag bisher gleich gute oder sogar bessere Zahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht steigern sich alle drei und die Reihenfolge bleibt gleich?

Barry Seal liegt zwar etwas unter meiner erwartungsvollen Prognose, aber naja. Ist immerhin besser als die geschätzten 12-16 Mio. und das auch mit R-Rating. Ich sehe da auch einen (kleinen) Trend zum Guten. Und nächste Woche kommt Blade Runner, ebenfalls mit R-Rating...
Flatliners hätte eigentlich durchaus Potenzial, aber so natürlich nicht. Der Trailer war (zumal, wenn man den 90er-Film kennt), sowas von uninspiriert. Am Freitag dachte ich, vielleicht kommt er nicht mal auf 5 Mio. Mein Vergleichsfilm war Blair Witch (2016), der auch unter 10 Mio. blieb und das mit annehmbaren Kritiken und einem besseren Trailer.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.10.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Update zu den Charts: Es hat sich dann doch noch eine interessante Veränderung durch die finalen Zahlen ergeben. Kingsman 2 sprang auf Platz 1 (16,94 Mio. $), gefolgt von Es (16,90 Mio. $) und dann Barry Seal (16,78 Mio. $).

Neues Thema
AnzeigeY