Hier dreht sich alles um die News "Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@theduke:
Kann sein das man bei dir auch etwas Frust aus privaten Gründen raushört, denn diese harten Worte sind selten von dir zu hören
Vllt bin ich einfach nur vom Leben enttäuscht. 2x müsste mir das ansehen ... mein Zwilling Bruder und jetzt mein Vater. das ist irgendwie, wie ein Dejavu... das was ich schon mal erlebt habe, sich wiederholen.
Ich wollte mir tatsächlich mit JL, den Hirn freischalten. Aber irgendwie war zwei Enttäuschung am selbe Tag, zu viel für mich . ich weiß nicht... der Film läuft ja noch länger. Werde ich mir ihn normal ansehen. Wenn ich wieder ne‘ klaren Kopf habe .
@Duke
Den Hut hast Du nicht für das bevorzugen von einem Film dem anderen gegenüber bekommen, sondern der Tatsache, dass Du Deinen Standpunkt zu CGI vertritts, welchen Du schon länger verteidigst.
Ich mag sowohl DC als auch Marvel und habe auch meinen spass an storyschwachen Filmen, wenn diese künslerische anspruchsvoll sind (bsp. Mad Max Fury Road). Leider ist Justice League weder Story-/Drehbuchtechnisch stark noch künstlerisch überzeugend und das wird bei dem Film von vielen ignoriert.
@Burnout
Wie Jack vor mir schrieb, JL ist auch mMn der BESSERE Film, und das hat nichts mit Fanboyismus oder sowas zu tun, sondern das ist ne Tatsache.
Wie einige andere vor mit schrieben, Thor 3 ist auch mMn der BESSERE Film, und das hat nichts mit Fanboyismus oder sowas zu tun, sondern das ist ne Tatsache.
Verrückt, dass es tatsächlich auch andere Tatsachen gibt
@Kritik
Ein Film der irgendwie einfach da ist, schade, da war wieder mal deutlich mehr drin. Und man muss es sagen: ein Justice League-Film hat auch etwas besseres, epischeres verdient. Den Film kann man wohl mit 2 unterschiedlichen Sichtweisen betrachten, als Filmkritiker und als Genrefan.
Negativ: Vorsehbar, keine Zeit zur Entfaltung und zu kurze Laufzeit, deshalb immer nur Andeutungen, sprunghafte Szenenwechsel, ein sehr blasser langweiliger Schurke, teilweise schlechtes CGI und der typische letzte halbe Stunde Prügel-Orgie-Stil, Soundtrack, und Momente, die nur wegen dem Drehbuch funktionieren
Positiv: die Charaktere, Regisseurwechsel nicht so auffallend, die Teamchemie, kein bescheuerter Humor, Szenen wie aus dem Comicbuch, neue Settings und ein Versprechen für die Zukunft.
Die Kürze des Streifens hat den Film einfach das Genick gebrochen, MJs "banal" ist das passende Wort. Was man Marvel vorwirft ist auch hier passiert: die einzelnen Handlungseindrücke hat man bereits nach dem Film wieder vergessen. Klar lebt der Film von Charaktermomenten und von der Teamchemie (etwas was Snyder und Whedon einfach beherrschen), aber auch hier wird einfach viel angedeutet ohne weiter zu gehen. Dazu gibt es einfach viele Momente, die nur so passieren, da sie passieren müssen und so wird vieles vorsehbar. So ist Supermans Auferstehung gleichzeitig eine tolle Szene und spannend, letztendlich doch sehr banal, vorsehbar und der Tod aus BvS war damit trotzdem sinnlos. Wenigstens wurde Superman endlich mal hervorragend dargestellt.
Da war also deutlich mehr drin, als Superheldenfan erhält er von mir 3,5 Hüte. Trotzdem bleibt der Beigeschmack, dass man gerade von der JL mehr erwarten darf als ein weiterer Film mit Superhelden, der nichts neues zeigt.
@luhp
Naja, die Erklärung ist ja auch ziemlich dämlich. Wieso hat Steppenwolf nicht einfach vor 33 Jahren angegriffen?^^ Er taucht jetzt auf, da Superman tot ist. Dabei war vor 33 Jahren auch kein Superman vorhanden. Btw waren auch WW und Aquaman dem Gegner ebenbürtig, ein Problem welches ist auch für die Zukunft sehe. DC muss in Punkto Gegner einfach nachlegen, bei aller Liebe, was will aber ein Deathstroke z.B gegen diese Justice League unternehmen?
Hab jetzt nicht genau gelesen wer das geschrieben hat:
Die Motivation von Steppenwolf die Erde genau jetzt zu überfallen fehlt im Film leider auch.
Aber... BvS gesehen? Die Zeit tickt... Tick Tick Tick. Luthor hat einen Alarm ins All gesendet und so die Erde aufmerksam gemacht. Also falls das in JL nicht anders erklärt wird, würde ich damit antworten :-)
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Tameroz
Stimmt, hab ich total vergessen. Umso unverständlicher, weshalb man dann BvS ignorierte und Luthor rausschnitt ! Trotzdem passt dies nicht wirklich alles, da Steppenwolf eben Millionen von Jahre wartete, obwohl er ja wusste wo "Mutter" ist und so gesehen die Erde immer im Blick hatte. Aber gut, ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da gab es freilich ganz andere seltsame Entscheidungen, die nur der Handlung dienten.
Ich bin ja der Meinung das Snyder trotz Familietragödie nicht freiwillig von seinem Posten zurück getreten ist sondern dass das nur als Ausrede benutzt wurde.
@TamerozChelios
Ich war das. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen das im Film das nicht explizit erwähnt wurde und der 08/15 Kinogeher deshalb etwas fraglos wirkte.
@Steppenwolfs Motivation
Ja, das mit Darkseid und Lex Luthor hatte ich so auch noch in Erinnerung. Zudem hieß es im Film meine ich, dass die Motherboxes selbst auch ein Signal an Steppenwolf gesendet haben und er so erst auf sie aufmerksam wurde. Aber ja, warum er nicht einfach irgendwann vor Supermans Ankunft zur Erde zurück kehrte, bleibt offen.
@Duck
Aquaman und Wonder Woman sind aber nicht so stark wie Superman, zumindest wird es im Film so dargestellt. Zu fünft kommen sie nicht gegen Steppenwolf an, während Superman ihn schließlich in Grund und Boden prügelt.
Zu Deathstroke habe ich hier vor drei Tagen schon etwas geschrieben. Ich kopiere den Text zur Einfachheit nochmal hierhin.
Lex Luthor und Deathstroke werden meiner Einschätzung nach die Secret Society of Super Villains gründen. Eine Vereinigung von Superschurken, ursprünglich von Darkseid ins Leben gerufen und später von u.A. Lex Luthor weitergeführt. Im Laufe der DC-Historie gab es verschiedene Versionen dieser Schurkengemeinschaft, zu einer zählte auch Deathstroke. Neben Luthor und Deathstroke wird die Society u.A. von Talia al Ghul und Black Adam angeführt. Weitere Mitglieder sind z.B. Bane, Black Manta, Captain Boomerang, Harley Quinn, Killer Croc, Mr. Freeze, Victor Zsasz, Ocean Master, der Pinguin, Poison Ivy, der Riddler und Scarecrow. Der Joker ist kein Mitglied, weil er der Superschurke ist, vor dem sich alle Schurken fürchten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Society_of_Super_Villains
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Secret_Society_of_Super_Villains_members
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Soooooooo viele Spoiler!!!!
Hab den Film doch noch gar nicht gesehen ahhhhhh *heul*.
Aber leider habe ich versehentlich schon gelesen, wer einen Cameo hat. Dieser Name fiel mir direkt ins Auge haha. Geil freue mich. Auch wenn es nur am Ende ist - denke ich mal so. Man man man ich muss den Film schnell Gucken, damit ich mich mit einmischen kann
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Tameroz
Kommt drauf an, welchen Namen du gelesen hast.
Es gibt mehrere Cameos im Film, mindestens vier^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???
Ich Rede von einem Batman Gegner.
Bitte sag mir, dass 4 Batman Gegner dort ihren Cameo haben
Jetzt so Cameo Auftritte von Flashs Vater oder So interessieren mich nicht.
Weißt du was? Ich zieh mir BvS jetzt rein, dann entscheide ich, ob ich spontan in die Nachtvorstellung rein gehe :-)
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@TamerozChelios
Nein, nein, Charaktere wie Flashs Vater zähle ich zu den Nebenrollen.
Es gibt zwei Szenen, die mehrere Cameo-Auftritte enthalten, insgesamt ist aber nur ein Batman-Schurke dabei. Da muss ich dich also enttäuschen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Soooo, jetzt werde ich (wenn auch etwas verspätet) auch noch mal mein Eindruck zu JL äußern. Freitag Abend war es endlich soweit! Zwei meiner besten Freunde und ich saßen im Kino und durften uns 30 Minuten Werbung + Trailer angucken bevor endlich JL auf der großen leinwand erschien. Wir hatten alle ein breites Grinsen im Gesicht als es endlich losging! Ja und um es kurz zu machen, wir sind auch alle mit einem breiten grinsen wieder aus dem Kino herausgekommen.
Ich fand den Film gelungen und er hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Mein einziger Kritikpunkt war an machen stellen die CGI, es war nicht mal Steppenwolf, sondern eher 2-3 Aufnahmen der Umgebung. Ansonsten war der Film top und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es kommt halt auch immer darauf an was man erwartet und wie man sich dem Film nährt. Letztendlich kann man immer sagen da war noch Luft nach oben... hier war sicherlich auch noch viel Luft nach oben! Na und? Endlich konnte ich die JL im Einsatz sehen und darauf habe ich schon gefühlt mein ganzes Leben gewartet. Der normale Kinozuschauer wird das ganze sicher anders wahrnehmen aber mich hat der Film zu 100% gepackt.
Klare Empfehlung von mir, sich diese tolle Comicverfilmung im Kino anzugucken!
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@luhp
Naja, ich fand schon, dass das Ende des Films ziemlich konträr zu dem war, was wir vorher sahen. Klar konnte Superman Steppenwolf locker in den Boden prügeln und ich hätte sogar mehr vom bösen Superman gesehen (geil wie er da WW und Aquaman in Schach hielt), aber beim Endkampf hielten WW und Aquaman schon sehr gut mit. So gelang es am Ende Diana ja mehrfach Steppenwolf mit dem Schwert zu verletzen, davor nie und dies hatte nichts mit Superman zu tun. Es ist auch so, dass ich zu keiner Minute "Angst" hatte um diese Götter - Aquaman und WW werden an die Wand geklatscht, stehen auf und prügeln sich weiter. Klar ist es immer ein Problem wenn man solch mächtige Helden darstellt, vielleicht sollte man dann mal was neues versuchen als ne 30 minütige Prügel-Klopperei.
Die Sache mit dieser Liga hab ich verstanden, nur sehe ich jetzt nicht wirklich wie dies ne Bedrohung werden kann. Deathstroke vs. Batman - ok. Aber wenn der ankommt gegen Aquaman, WW oder Supi lachen die sich doch kaputt. Das Gleiche mit allen SSQ-Mitgliedern. Und auch BlackManta und Oceanmaster die wohl im Aquaman-Solofilm vorkommen sind gegen Superman/Aquaman/WonderWoman nur ein laues Lüftchen. Da muss schon mehr kommen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die das machen wollen. Bliebe noch Black Adam, der soll gerüchtenzufolge aber bereits in seinem Solofilm, in SSq 2 und in Shazam! vorkommen.
Luthor und Zod sind eindeutig, aber wer auf Platz 3?
Ares fehlt leider.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)
Moviejones | 22.11.2017