Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)

Moviejones | 22.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 18:29 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich finde auch, dass bei Marvel öfters diese "Witz-komm-raus"-Szenen vorkommen. Oft ist es bei Marvel auch so, dass alle zusammen lachen und ihren Spaß haben mitten in heiklen Situationen.

Bei Justice League hat Flash "versucht" Witze zu reißen. Niemand hat gelacht, alle blieben ernst. Der Zuschauer durfte lachen, aber das Team fand es nicht so lustig. Weil das Team die Sache ernst genomen hat. Flash ist ein Tollpatsch und deswegen war das eigentlich okay, was er abgeliefert hat. Wie ich in meiner Kritik geschrieben habe, gab es dennoch Szenen, die hätte man nicht einfügen dürfen. Mitten in der Schlacht, in der Flash und Cyborg zum ersten Mal in ihrem Leben kämpfen und das auch noch gegen Außerirdische, kriegt Flash grünes Blut ab und das Verhalten von ihm hat dann einfach nicht zur Situation gepasst. Das war Marvel-like. Nach der ersten Sichtung fand ich auch schlimm, dass Batman so viel "Humor" abbekommen hat, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann waren es eigentlich auch nur "unfreiwillig komische Situationen". Z.B. als er mit Superman sprach, da hat dann Superman so etwas gesagt wie "ich wusste, ich fehle dir". Und Batman hat dann nervös gestottert: "Du hast uns gefehlt... nicht." So etwas in der Art auf jeden Fall. Oder mit Aquaman, als er fragte, ob er mit Fischen reden kann. Die Situation war zwar für einen Außenstehenden lustig, aber für die beiden Helden eine ernste. Was ich aber auch sehr witzig fand, war die Szene mit Aquaman, als er die Wahrheit über das Team sagte. Er hätte sich nicht aufs Lasso setzen sollen :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Im Großen und Ganzen scheint Justice League wohl wirklich ein Film für Fans geworden zu sein. Da bin ich völlig anderer Meinung, denn man sah den Film 2 Dinge deutlich an. 1.Er war mehr Mainstream als BvS und 2. er sollte diesen Marvel Touch erhalten. @Tameroz hat gerade die Szene mit dem Lasso der Wahrheit angesprochen, worauf sich Arthur setzt und liebevoll quasselt. Ich fand die Szene zwar funny, aber hat mich doch sehr stark an GotG V2 erinnert, wo die Gruppe zusammen sitzt und von Liebe redet.

Zum Humor. Ok kann ich kein großes Gesammtbild vom Publikum liefern, denn außer uns waren nur noch 7 Leute im Saal. Der versteckte oder besser gesagt der ernste Humor wurde gar nicht wahrgenommen, und das mit dem Lasso hat wohl gar keiner kapiert. Der Film zeigt aber eines sehr gut, man muß kein Humor aus der untersten Schublade nehmen um lustige Szenen zu bringen. Bei Aqua und noch besser hat man es bei WW gesehen, das auch Mimik und Gestig, wie auch die Augen gute Träger für Humor sein können. Hier sage ich es mal anders herum, Marvel sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.11.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Vielleicht das Budget etwas nach hinten korrigieren und darauf hoffen, dass die Besucher weiter an die Marke DC glauben. Aquaman wird wohl gut einspielen, WW 2 wird da auch ganz gut stehen. Bzgl. Shazam und co. muss man sich Gedanken machen, wie es weitergehen soll.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Shazam wird das(?) Budget, nicht mehr als 150-175 Mio sein... Aquamoa hingegen rechnen ich mit fast 180- knapp 200 Mio Budget. Alleine die Unterwasser Szenen, die Kreaturen und der Schlacht unter der Meer, wird DC/WB Blechen müssen (hoffen wir keine billige CGI) ...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2017 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris du triffst den Nagel auf den Kopf. Hier beschwerden sich fast alle über den schlechten CGI Einsatz, aber dann meinen viele man solle oder müsse in Zukunft das Budget kürzen. Das wäre so als sage man die Straßen sind schlecht beleuchtet, bitte hellere Laternen, aber bitte spart Strom und benutzt wieder Gaslampen. Ich denke weniger Budget heißt bei WB noch schlechteres CGI. Was nützt mir eine gute Story, wenn die Optik wieder nicht passt. Man sah es ja schon bei der Unterwasserwelt von Aquaman, denn die war in meinen Augen echt übel. Wenn WB mit dieser Art von Unterwasseraufnahmen und diesen CGI einen Solo Aqua dreht, dann Gute Nacht DC:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier noch weitere Infos zum Snyder Cut, aber Achtung: nur Gerüchte!

Falls das stimmen sollte, wäre der Film im Snyder Cut wahrlich düster ausgefallen!
Zum Beispiel: Cyborg wird von Steppenwolf umgebracht und Steppenwolf später von Darkseid. Wow!


http://www.the-heroes-universe.com/blog/geruechtekueche-lest-hier-zack-snyders-urspruengliche-version-von-justice-league/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 21:02 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Welche Chris meinst du jetzt ? Es gibt grad hier zwei Chris ... ich hoffe du meinst mastermind>CGN tongue-out

News news news rumor:

Anscheind Joss Whedon nicht mehr Regisseur von Batgirl ... der Brief was seinen Ex-Frau in der Vergangenheit veröffentlicht hatte, was sie über ihre Ex-Mann gehen die Frauen Welt. Und Erfolg von JL, scheint auch da ne Rolle zu spielen... es is a rumor und sollte auch so gehandelt werden

Quelle, by ChrisGenieNolan innocent: https://screenrant.com/batgirl-joss-whedon-not-directing-rumor/?utm_source=SR-DCEU&utm_medium=Facebook-Distribution&utm_campaign=SR-DCEU&view=list

@luph92:

Ja; darüber habe ich aauch gelesen, das darkseid steppenwolf getöt hätte. Und zum erstmal hätten wir darkseid gesehen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.11.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Kritik ist jetzt auch online, werde länger wegen dem gebrochenen Arm nicht dabei sein, bis bald

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2017 22:42 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris, wenn ich Chris schreibe, dann meine ich immer den DC Häuptling und nicht RubberDuck.

@luhp Auch wenn es nur Gerüchte sind, haben sie aber immer wieder folgendes, und zwar ein Fünkchen Wahrheit in sich. Wenn nur ein Bruchteil davon der Wahrheit entspricht, warum hat man dies nicht drin gelassen? Hätte man solche Sachen nicht geschnitten, wäre der Film besser geworden als BvS. Man hat doch damals schon die bescheuerten Cuts kritisiert, und macht die gleichen Fehler hier nochmals. Warum verschreckt WB immer wieder sein Publikum? Man freute sich auf einen Solo Bat mit Fleck, doch der ist anscheinend auch bald weg. Jetzt nach einer halbwegs integrierter Gerechtigkeits Liga, liegt die Fortsetzung auf Eis. Hat Warner eine Eisfabrik? LIke Ice from the Brothers, Langnese DC? Credit Lantern gelöscht. Hätte mir als Leckerlie gefallen, aber selbst da hat WBDC ja keine grüne Erleuchtung. Ich erkenne bei Warner DC leider immer noch keinen "grünen" Zweig, wohin sie nun endlich rudern wollen. Immer wenn man denkt, ja daraus könnte was werden, diese Richtung passt, machen sie genau das Gegenteil. Stelle mir das Studio gerade als Navi vor. In 200m sind sie am Ziel. 10m davor kommt die Meldung, Bitte wenden. Danach biegen sie rechts ab, doch dort gibt es keine Str. Nun also biegen sie links ab, doch das ist ein Endlos Kreisel. Irgendwann folgt der Satz. Sie haben keinen Empfang mehr.

Meine Kritik ist jetzt auch online, werde länger wegen dem gebrochenen Arm nicht dabei sein, bis bald. @Moby du hast einen gebrochenen Arm, weil du eine Kritik geschrieben hast? Wer war das? Bestimmt ein Marvelaner. Gute Besserung, und denk dran, nach 10 mal... die Hand wechseln.

@MJ ich habe nach der Umstellung der Seite hier wohl etwas gewaltiges verpasst. Die Liste der User Kritiken in der News habe ich gerade jetzt erst gelesen. Super Überblick den ihr da erarbeitet hattet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.11.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich komme gerade frisch aus dem Kino und was soll ich sagen, der Film hat jetzt zwar keine Bäume ausgerissen oder gar das Rad neu erfunden, aber trotz seiner offensichtlichen Schwächen hat mir Justice League im Großen und Ganzen wirklich echt gut gefallen. smile Vielleicht lag es auch zum Teil daran, dass meine Erwartungshaltung aufgrund der doch mitunter recht harschen Kritiken relativ gering war. Vor allem Flash und Aquaman haben mich dolle angefixt und ich freue mich schon auf den Aquaman Solofilm - hoffentlich sieht man dann auch mehr von Amber Heard. *_*

Der Film wirkte teilweise extrem gehtezt und sprang von einer Szene zur anderen und ja, die "Neulinge" inkl. des Antagonisten hätten gerne mehr Zeit bekommen können, um ihre Charaktere tiefgründiger darzustellen. Zudem war mir das Finale einen Ticken zu lang und zu viel CGI (das war für mich schon ein kleiner Kritikpunkt bei Wonder Woman).

Auf der anderen Seite harmonierten die Schauspieler und deren Charaktere wahrlich prächtig miteinander, die Humoreinlagen waren wohl dosiertund haben bei mir eigentlich immer gezündet, die Optik fand ich sehr ansprechend (die "Künstlichkeit" passte hierbei irgendwie) und es machte mir letztendlich einfach Spaß, die Justice League mal wirklich in Action zu sehen. smile

Trotz des guten Gefühls, mit dem ich aus dem Kino gegangen bin, hinterlässt Justice League bei mir einen kleinen Wermutstropfen, da anscheinend zum Teil massiv seitens Warner Brothers gekürzt wurde - vielleicht erbarmen sie sich und werden uns eventuell doch noch eine "Zack Snyder Version" präsentieren.

Da ich kein Kenner der Comics bin, bin ich gespannt, was es mit der letzten After Credit Scene auf sich hat. Da fehlte mir schon ein wenig der Hintergrund, insbesondere da ja leider auch Lex Luthor der Schere zum Opfer gefallen ist und mir daher unklar war, wie ich diese Szene nun einordnen soll.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@General, ich muß echt hier schmunzeln. Ich bin ja nun auch schon seit 2013 hier dabei, obwohl ich ja beide Comic Häuser mag, war das WB DCEU immer ein Grund für negative Kritik, und ist es immer noch. Aber mich wundert es echt, verblüfft mich nun sogar, wo dieser Film zum ersten mal das MCU und DCEU Lager vereint. Selbst die Marvelaner (wo ich ja einer bin) sind mit den DClern durch die Bank fast einer Meinung, und das gab es bei Moviejones noch nie. Zudem 9 Seiten ohne Streit über einen DC Film, was wieder ein Rekord ist. Punktvergabe beider Fan-Häuser fast die gleichen. Sowas gab es nichtmal als die Macht erwachte.

Dein Gefühl vor den Film, sowas hatte ich auch. Dachte sogar an die User die mich angespornt hatten um Thor zu meiden und JL zu sichten. Wehe der Film ist schlechter als ihr mir es gesagt habt, denn dann entbrenne ich als Wolf, doch die Mitglieder hatten Recht.

Luthor Frage. Bin mir nicht sicher, aber Lex sagte doch in der Credit folgendens zu Deathstroke, und zwar das er seine eigene Liga erschaffen wird. Ich nehme an, er meint damit die Ungerechtigkeitsliga Injustice Gang vielleicht sogar gemischt mit der Liga von Grodd (dem Gorilla den man aus der Serie Flash und Arrow kennt) . Ist das aber dann nicht etwas zuviel? Justice League, dann die S Squad von Amanda Waller, und nun noch eine Luther Legion der Ultra Humanoiden? Kommt drauf an wie WB das umsetzt .

Ein paar User kamen mit dem Einwand, ein Deathstroke könne nicht gegen eine WW, einen Flash usw antreten. Den Einwand verstehe ich nicht. Slade ist ein Söldner und sogar einer der besten. Warum ist er nun im Dienst von Lex ? Warum sollte er gegen WW, Super oder sonstige Superhelden antreten. Flash ist verwundbar, es fehlt immer noch Der Grüne Pfeil, und Green Lantern. Deathstroke kann ohne Probleme auch gegen Batman und Superman bestehen, wenn dieser Kryptonit anwendet, welches Lex ja besitzt. Und auch wenn DC kein Marvel ist, hatten alle Helden auch in den Heften immer wieder ihren passenden Gegner erhalten. Selbst Diana ist ohne ihre Armreife, dem Lasso, dem Schild und Schwert auch nur eine Frau, die ihre Kampfkunst beherrscht und nicht unverwundbar ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2017 00:17 Uhr | Editiert am 23.11.2017 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
"Jetzt nach einer halbwegs integrierter Gerechtigkeits Liga, liegt die Fortsetzung auf Eis. Hat Warner eine Eisfabrik? LIke Ice from the Brothers, Langnese DC?"

Kevin Tsujihara ist Mr. Freeze, das erklärt alles!
Ich bin aber echt gespannt, in welche Richtung sich das DCEU nun entwickelt bzw. ob es weitergeführt wird. "Aquaman" kommt natürlich sicher (vieleicht WBs neue Hoffnung?), "Shazam" und "Wonder Woman 2" wahrscheinlich auch. "Cyborg" und "Green Lantern Corps" haben immerhin ein Kinostartdatum, ganze 14 (!) weitere Filme befinden sich in Planung in unterschiedlichen Stadien.

@GeneralGrievous und theduke - -> zur Post-Credit-Szene:
Ich kopiere das jetzt schon zum zweiten Mal, aber ich bin da unermüdlich^^

Meiner Einschätzung nach handelt es sich hier um die Secret Society of Super Villains. Eine Vereinigung von Superschurken, ursprünglich von Darkseid ins Leben gerufen und später von u.A. Lex Luthor weitergeführt. Im Laufe der DC-Historie gab es verschiedene Versionen dieser Schurkengemeinschaft, zu einer zählte auch Deathstroke. Neben Luthor und Deathstroke wird die Society u.A. von Talia al Ghul und Black Adam angeführt. Weitere Mitglieder sind z.B. Bane, Black Manta, Captain Boomerang, Harley Quinn, Killer Croc, Mr. Freeze, Victor Zsasz, Ocean Master, der Pinguin, Poison Ivy, der Riddler und Scarecrow. Wie ihr seht, sind Teile der Suicide Squad da schon integriert. Der Joker ist kein Mitglied, weil er der Superschurke ist, vor dem sich alle Schurken fürchten.

Es kann sein, dass Luthor die Schurkenliga auf Darkseids Anweisung hin gründet, damit er auch auf der Erde über eine Art Privatarmee verfügt. Die Nicht-Metawesen könnten sich z.B. um solche Superhelden wie Batman kümmern, der gegen Steppenwolf keine Schnitte hatte und daher nur dessen Minions bekämpfte. Zudem könnten auch andere Metawesen in die Liga eintreten, die wir bisher noch nicht auf der Leinwand zu Gesicht bekommen haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Society_of_Super_Villains
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Secret_Society_of_Super_Villains_members

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2017 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kevin Tsujihara ist Mr. Freeze, das erklärt alles!

Eher Two-Face würde ich sagen xD

@theduke:

ich weiss, aber es is immer gut nachzufragen. Nicht oder?laughing .

zu Snyder Version, kann ich Alfred nur zustimmen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2017 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin aber echt gespannt, in welche Richtung sich das DCEU nun entwickelt bzw. ob es weitergeführt wird.

@Und genau da liegt der luhp begraben. Ob es und wann es noch weitergeführt wird. Ich habe echt keinen Wolfbock darauf, das ich mich wieder auf was freue, und es dann den Untergang geweiht ist, was ja leider typisch Hollywood wäre. Ich will DC in vollen Zügen, von Anfang bis Ende sehen, und nicht immer mal hier und mal da, und dann doch wieder dort, oder wieder gecancelt. WW, Aqua und Shazam haben einen Startdatum. Bei WW habe ich keine Bedcenken, denn sie ist die neue Stute im WB Stall und bringt Geld in die Kasse. Aqua ist in meinen Augen der beste New Cast, aber wenn man seine Wasserwelt wieder so künstlich kühl und kalt darstellt, ist auch sein Film ein Wackelkandidat was die Finanzen betreffen.

Cyborg" und "Green Lantern Corps" haben immerhin ein Kinostartdatum, ganze 14 (!) weitere Filme befinden sich in Planung in unterschiedlichen Stadien. Denke der Text war ironisch gemeint. Die Bat Filme hatten ja auch schon mal einen groben Starttermin. WB sollte mal zum Gynäkologen gehen, was sie da noch so im Bauch haben. wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
23.11.2017 02:24 Uhr | Editiert am 23.11.2017 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@theduke:
wenn ich Chris schreibe, dann meine ich immer den DC Häuptling und nicht RubberDuck.
Bin ich jetzt hier das Quietscheentchen, oder wie? -)

Hier beschwerden sich fast alle über den schlechten CGI Einsatz, aber dann meinen viele man solle oder müsse in Zukunft das Budget kürzen.
Das stimmt zwar, aber man sagt ja eben "Not macht erfinderisch". Mir sind gerade die CGI-Überladenen Finale in den DC Filmen immer sauer aufgetossen. Seltsamer weise hat es mich bei Justice League (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen) nicht gestört, während es bei Wonder Woman für mich ein totaler Stimmungkiller war. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. -)

Immer wenn man denkt, ja daraus könnte was werden, diese Richtung passt, machen sie genau das Gegenteil.
Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Gerade Flashpoint sähe ich hier als gute Möglichkeit den eingeschlagenen Weg von Justice League auf interessante weise weiter zu gehen. Aber mittlerweile bin ich auch sehr vorsichtig. Gerade die Entwicklung von diesem Film scheint noch nicht allzu weit fortgeschritten zu sein.

Meiner Meinung nach sollte WB endlich mal nichts überstürzen und die Snyder Trilogie von MoS, BvS & JL weiter spinnen. Nachdem man mit Wonder Woman 2 auf Darkseid in Justice League 2 hinarbeitet, könnten sie dann mit Flashpoint alles auf den Kopf stellen. Parallel könnte man um Bamtan ein kleines eigenes Universum (innerhalb des DCEU) mit Gotham Sirens, SSQ 2 und enventuell Nightwing etablieren.

So oder so ist es doch das Schöne an unserem Hobby, wenn uns Filme so viel Spielraum zum spekulieren und diskutieren geben. In diesem Fall gibt es auch noch eine bewegte Entstehunggeschichte mit viel "Was wäre wenn" Potential:
Justice League - HISHE Review (SPOILERS)


@ TamerozChelios:
Bei Justice League hat Flash "versucht" Witze zu reißen. Niemand hat gelacht, alle blieben ernst. Der Zuschauer durfte lachen, aber das Team fand es nicht so lustig. Weil das Team die Sache ernst genomen hat.
Genau das macht für mich oft auch den Unterschied bei manchen Komödien aus. Ich finde nichts schlimmer, als wenn sich alle dämmlich verhalten und niemand merkt es. Da liegt für mich auch der Unterschied von zB Scary Movie zu den alten "Die unglaubliche Reise in..." Filmen. Hier sagt oftmals schon ein Blick mehr als tausend Worte.

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Neues Thema
AnzeigeY