Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
17
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.12.2017 23:42 Uhr
0

War eben drin und mir hat er sehr gefallen.

Aber ich kann schon die Kritik sehen, zuviel Humor, evil Disney, früher war alles besser. Der Film hat seine Schwächen aber das hatten die beiden vorigen Triologien auch. Bei dem Bügeleisen schaut sicher jeder zweimal blöd laughing und dann ist es wirklich eins. Ich kann über sowas lachen, andere möchten das lieber nur im Spaceballs sehen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

8balls : : Moviejones-Fan
15.12.2017 00:19 Uhr
0

So komme auch grade aus der Vorstellung und ich muss sagen, ich schliesse mich ZSSnake an, was sein Fazit hier in den Kommentaren angeht. Definitiv der beste seit "Empire strikes back". Ich würde zwar keine 10/10 geben, da er auch seine Schwächen hat, aber die haben alle Teile bisher gehabt und tun dem Spass keinen Abbruch. Morgen im laufe des Tages kommt dann hoffentlich auch meine Kritik

Endo : : Moviejones-Fan
15.12.2017 03:12 Uhr
0

Hab ihn heute auch gesehen und gehe die Kritik von MJ absolut mit. Ich würde sogar nur 2 Hüte geben. In meinen Augen hätte man den Film locker auf 30min kürzen können und Episode 7 als 3 Stündigen Film bringen sollen. So war das nach einem starken Rogue One eine riesen Enttäuschung. Nie wirkte Star Wars kleiner...Stickwort mini Flotte und 400 Rebellen

MTB319002 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 13:45 Uhr
0

Habe den Film noch nicht gesehen, aber finde es schon mal interessant, dass ich hier mal rein gucke und die ersten beiden Kommentare, die ich sehe von "Enttäuschung" zu "bester seit Epire strikes back" gehen. Bin ja mal mega entspannt. Habe neulich nen Kinogutschein bekommen und noch nicht benutzt. Und da meine einst Star Wars hassende Schwester durch mich wohl zu nem Fan gewurden ist, habe ich auch schon jemanden, der mit mir ins Kino geht. laughing

Batman76 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 19:01 Uhr
0

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Star Wars- Film schreiben muss, aber nun ist es soweit: Ich fand den Film langweilig.

Ich beneide die Leute, die diesen Film mögen. Ehrlich, ich würde lieber jetzt in die Tasten hauen und "Die letzten Jedi" loben.

Aber ich kann es nicht.

Nicht nur dauert es für mich gefühlt eine Ewigkeit, bis die Handlung zwischen Rey und Skywalker in die Gänge kommt (denn der gealterte Ex- Jedi latscht griesgrämig erstmal auf seiner Insel hin und zurück, ohne den Mund aufzumachen). Auch sonst passiert eigentlich nichts wirklich wichtiges. Sei es, dass Finn und Co einen Codeknacker suchen, den sie dann nicht finden, um Benicio del Toro aufzugabeln, der sie allerdings verrät und das Ziel ihrer Mission zunichte macht. Nein, der Widerstand hat doch tatsächlich ein gravierendes Problem bei seiner Flucht vor der ersten Ordnung, die spontan zur größten Macht geworden ist: Ihr geht der Sprit bei der Flucht aus! Echt jetzt? Und der finstere Finsterling Snoke wird entsorgt und stattdessen gibt es mit Kylo Ren nun einen gestörten Jugendlichen als Hauptbösewicht.

Ich bin aber mal so richtig enttäuscht von diesem Film.

Es ist für mich nun mal leider so, wie es ist. Grund mehr für mich, die klassische Trilogie mir noch einmal anzuschauen und positive Gefühle bezüglich Star Wars zu bekommen.

Möge die Macht mit dem nächsten Star Wars- Film wieder sein.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

nafralili : : Moviejones-Fan
15.12.2017 19:17 Uhr
0

Ich bin neu hier smile. Hallo an alle!

In ein paar Minuten gehts los mit dem Film und werde dann auch meine Meinung äußern.

Scheint sehr zu spalten der Film.

sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 21:11 Uhr
0

@nafralili:

Na, da sag ich auf jeden Fall mal herzlich willkommen und freu mich schon auf deine Meinung zum Film laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

fbMaximilian2 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 22:56 Uhr
0

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu wink

Für mich war Star Wars Episode 8 nicht unbedingt besser als Episode 7... Episode 7 hat mir zu viel recycelt und Episode 8 macht dies nicht so aber viele spannende Geheimnisse verpufften im nirgens und einen richtigen Lichtschwertkampf gab es auch nicht!... man hat den Eindruck das ja keiner mehr Kämpfen kann und die Kämpfe in den alten Teilen vom Kampfstil eher absurd sind und das macht man hier so das es eigentlich gar keine richtigen Kämpfe gibt.

Dann die vielen offenen Fragen werden so gelöst das man das gefühl bekommt man wird verarscht... Snoke am ende nur ein Blender und unnützes Konstrukt für die Story aber keinerlei Gewicht?, Rey die unglaubliche Kräfte hat und kein Jeditraining braucht für die schwierigsten Techniken..., eine Story die in Echtzeit in wenigen Stunden spielt, böse Truppen die derart leicht zu besiegen sind... Jedi-Themen geraten bei allen 3 Filmen ins hintertreffen...

Ich muss jetzt wirklich mal fragen: Disney was machst du denn?... Mich macht das traurig :-(

Gnädigerweise gibts von mir ähnlich wie Moviejones eine 3/5... eine 3 mit ganz viel Minussen

fbMaximilian2 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:01 Uhr
0

@Jool

Genau diese Punkte stören mich auch extrem... Snoke verheizt, Reys Herkunft verheizt, kein richtiger Lichtschwertkampf, Verfolgung im Schneckentempo...das kaum nachvollziehbar ist, am meisten macht mich traurig das Snoke so unwichtig zu sein scheint und das hinterlässt einen richtig faden geschmack im Mund. Kylo ist ein interessanter Charakter keine Frage aber nicht der Evil Bösewicht von dem man sich fürchtet... echt schade alles! :-(

kajovino : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:27 Uhr
0

Kommen gerade aus Episode VIII und wir vier vergeben durchschnittlich 3.6 Hüte.

Ausführliche Kritik folgt dann Sonntag, wenn alles etwas verdaut wurde.

Ich bin Ironman!
RonZo : : Last Jedi
15.12.2017 23:36 Uhr
0

Ein unfassbar langweiliger Scheiß-Film! Für mich hat sich Star Wars erledigt!

nafralili : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:47 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 00:00 Uhr
0

Also, gerade heim gekommen :-).

Eine ausführliche Kritik werde ich am Samstag veröffentlichen.

Jetzt OHNE Spoiler!

Ich kann durchaus verstehen, dass der Film manchen missfällt.

Episode 8 macht vieles richtig. Jedoch gibt es auch wenige Dinge, die mich sehr gestört haben. Da fragt man sich schon, warum wurde dies und jenes so gemacht.

Zu diesem Zeitpunkt möchte ich mich kurz halten.

Von einem schlechten Star Wars Film zu sprechen ist völlig überzogen. Davon ist Episode 8 weit entfernt. Er ist besser als die ganze Prequeltrilogie Episode 1-3 und als Star Wars Episode 7. Details folgen wie gesagt morgen.

Star Wars Episode 8 bekommt von mir 4 von 5 Hüten.

Kann mir bitte noch jemand sagen, wie das mit den Spoilern funktioniert?

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2017 01:10 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 01:18 Uhr
0

Komme gerade aus dem Kino. Ich fand ihn etwa geanuso gut wie Episode VII, weder besser noch schlechter. Er reiht sich gut ein und führt die Geschichte gut und interessant fort und geht dabei, trotz gewisser Ähnlichkeiten zu Episode V, völlig eigene Wege. Der Soundtrack wie immer großartig, die Charaktere klasse gespielt und es gab viele emotionale Momente, in denen ich mitgefiebert habe. BB-8 ebenfalls wieder absolut wundervoll. Ich habe BB-8 bereits lieber als ich R2-D2 oder C-3PO je mochte, und die fand ich immer schon klasse. Auch Rey ist einfach mega sympathisch, Finn ebenfalls. Tolle Charaktere mit viel Tiefgang. Und auch Kylo Ren finde ich klasse, weil er mal der etwas andere Bösewicht ist. Nicht immer dieser 08/15-Bösewicht Mitte 40 mit bedrohlicher Stimme und düsterem Hintergrund, der durch und durch böse und angsteinflößend sein soll.

Auch die Länge des Films war optimal, weder zu lang noch zu kurz. Er nimmt sich Zeit, ohne Längen zu haben. Ist natürlich Geschmacksache. Und auch vom Humor her völlig okay, habe tatsächlich mit wesentlich mehr Witzen gerechnet, nachdem, was ich so gelesen und gehört habe. Dem ist aber definitiv nicht so.

Klar, es gab wieder einmal ein paar Logiklücken, aber fasst euch ans Herz: Die gab es auch zu Hauf in den Episoden IV bis VI. Das fiel einem nur früher nicht so auf, weil die meisten von uns da noch jung waren, zu jung, um auf solche Deteils zu achten. Als Erwachsener betrachtet man alles einfach kritischer und hinterfragt auch viel mehr. Deshalb nehme ich das an den neuen Episoden auch nicht so negativ auf. Wenn man sich einfach auf die Geschichte einlässt, wie sie ist, und dabei sein Gehirn "abschaltet" und einfach nur den Film genießt, dann ist er einfach grandios.

Daher von mir 4,5 / 5 Hüten oder 90 %. Klasse Film, den ich am liebsten sofort nochmal sehen möchte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

BeTa : : Moviejones-Fan
16.12.2017 08:54 Uhr
0

So ich muss wohl nach dem zweiten mal gucken meine erste Kritik revidieren. Vielleicht bin ich einfach zu alt für die mitternachts premieren. Habe beim zweiten mal gucken den Film viel besser verstanden. Ich hatte sowas noch nie gehabt dass ich einen Film beim ersten mal gucken schlecht fande und beim zweiten mal gucken richtig gut finde. Star Wars ist nicht tot sondern lebendiger als je zuvor.

fbMarkus24 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 11:41 Uhr
0

Zervus,

ich verfolge das Forum schon sehr lange - fühle mich durch die größte filmische Enttäuschung heuer, und das trotz Alien, genötigt meinen ersten Beitrag zu posten. Ich ging bei Episode VII schon etwas enttäuscht aus dem Kino da mir die Handlung dann doch etwas zu bekannt vorkam, aber im Großen und Ganzen fühlte es sich nach Star Wars an. Das kann man vom neuen Film leider nicht behaupten. War mir in der ersten Hälfte nicht ganz sicher ob es sich um einen neuen Harry Potter Film (die ich eig. sehr schätze) oder eine Teeniekomödie handelt. Dramaturgie war keine zu erkennen und Logik vermisste ich auch ziemlich stark. Aber wie schon des Öfteren hier gelesen werden die interessantesten Dinge total verheizt und ein Handlungsbogen um pure Langweile gestrickt. Ich konnte meiner Begeitung an diesem Abend nicht mal böse sein, dass sie eingeschlafen ist. Sehr schade - aber das erspart mir das lange Warten auf den letzten Teil dieser Triologie.

1 2 3 4 5 6 7
...
17
Neues Thema