Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
17
Legolas : : Moviejones-Fan
17.12.2017 19:58 Uhr
0

@ZSSnake

Dafür einen Hut, du sprichst mir da wirklich aus der Seelewink

Ich war nach dem Kino sehr positiv überrascht, auch wenn ich den Film nicht als Meisterwerk sehe stimme ich eigentlich mit allem überein, was du hier und in deiner Kritik geschrieben hast. Vor allem dieses analysieren und interpretieren von JEDEM einzelnen Satz nervt wirklich, dass war schon bei Episode 7 fast unerträglich und ich fürchte, dass es dieses mal sogar noch schlimmer wird:-(

Aber wie du sagtest, wenn man damit anfängt, darf man auch die verherrlichte original Trilogie nicht auslassen und da gab es eben genau solche Ungereimtheiten und Zufälle auch... nur können sie da scheinbar komplett ignoriert werden. Ich frage mich, warum das bei den neueren Teilen für viele SW Fans nicht mehr möglich ist. Die Antwort die ich finde, ist eigentlich nur eine... die eingefleischten OT Fans wollen gar kein weiteres "würdiges" SW Erlebnis, stattdessen scheinen sie sich sogar darauf zu freuen, diese Filme zu zerreißen. Bei den meisten dieser Fans hatte die neue Trilogie, zumindest aber Teil 8 von Anfang an keine echte Chance mehr. So wirkt das hier zumindest...

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.12.2017 21:43 Uhr
0

Das Fazit vorab, ich mag ihn! Gefällt mir deutlich besser als E7 und ist für mich ein echter, guter SW Film. Klar gibt es Dinge die ich weniger gut/befremdlich fand, aber die gibt es bei vielen Filmen. Wenn ich mir die Mühe machen würde, ihn zu "sezieren" hat er wahrscheinlich die gleichen Schwächen wie E4-6. Will ich aber nicht!

Ich wollte ihn genießen und das konnte ich (ohne mich zu verbiegen)

3,5(-4)/5

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
nafralili : : Moviejones-Fan
17.12.2017 21:45 Uhr
0

@ZSSnake

Auch von mir bekommst du einen Hut für deinen Beitrag. Sicher, Episode 8 macht nicht alles richtig, aber dieses zerreißen des Film nimmt geradezu lächerliche Formen an. Da werden Sachen bemängelt, die auch bei anderen Star Wars Filmen vor kommen. Bei diesen wird, vor allem bei der OT, drüber hinweggesehen. Ganz zu schweigen von der schlechten PT. Bis auf Episode 3, der ok ist, ist hier alles geradezu peinlich und ich hatte bei Rogue One, Episode 7 und auch Episode 8 mehr Star Wars Feeling.

Ich freue mich jetzt schon auf Episode 9 und ich hoffe, das hier vieles logisch erklärt sowie zu Ende gebracht wird. Denn das würde Episode 8 ebenfalls nochmals höher heben, da dann das Fehlen von Antworten auf vorhandene Fragen erledigt wäre.

Dieses Gehate richtet sich vor allem gegen Disney und dieses Gejammer gegenüber Disney ist eine Modeerscheinung geworden. Das nervt tierisch.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:04 Uhr
0

An diejenigen, wie beispielsweise Snake, die Episode VIII vehement verteidigen: Ihr macht mir echt Mut für meinen Kinobesuch dieses Films in sechs Tagen! smile Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Star Wars Film jemals so dermaßen polarisiert hat. Auch trotz der vielen negativen Kommentare/Kritiken freue ich mich wirklich sehr auf kommenden Samstagabend und hoffe, die Magie wieder spüren zu können. Bei Episode VII hat dies schon echt gut geklappt, beileibe kein perfekter Film, der aber dennoch vieles richtig gemacht hat.

Und das gute ist, nach meiner Sichtung kann ich mir endlich mal die ganzen Spoiler-Kommentare hier durchlesen, das fällt mir echt schwer, da nicht schwach zu werden. Aber ich bleibe stark. laughing

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:07 Uhr
0

Dann werfe ich jetzt meine 5 Cent noch in den Ring.

Der Film ist richtig gut geworden, viel besser als SW7 aber nicht so gut wie Rouge One.

Was an Story Schwächen und vorallem den zu viele Scherzen liegt. Eine Prise Humor hat schon immer zu SW gehört aber das war Zuviel, wenn auch noch lange nicht so überzogen wie bei GotG 2. Alles im allem guter Film.

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:18 Uhr
0

Ach ja in der Tat zerstört der Film schon etwas den Mythos der Orginal Figuren Leia und vorallem Luke... das ist eben das Story Problem das hat Lukas mit seinem Prequel viel besser gemacht obwohl das schwieriger war...

Jool : : Odins Sohn
17.12.2017 22:37 Uhr
1

@Snake: Frage ist...wer hat nun mit seiner Meinung das bessere Gefühl?

Du tust so als würden die Kritker den Film ABSICHTLICH schlecht finden wollen und selber Schuld daran sein, den Kinosaal mit einem schlechten Gefühl verlassen zu haben... Du sagst ja selbst es solte ums Gefühl gehen, das man vom Film bekommt. Und ich denke so wie du erläutert hast, warum er dich gepackt hat, genauso haben wir anderen erklärt aus welchen Gründen er uns nicht gefallen hat - und da versteifen sich meiner Meinung nach die wenigsten rein auf irgendwelche Logikfehler.

Viele kommen beispielsweise nicht mit dem Humor zurecht. War auch einer meiner Hauptkritkpunkte und mit ein Grund wieso z.B. bei mir schon von der ersten Szene an (Poe im X-Wing) kein wirkliches SW-Feling aufgekommen ist. Hat sich für mich einfach nicht nach Star Wars angefühlt, sondern nach dem typischen Marvelhumor. Der zündet bei mir normalerweise auch meistens, hat in diesem Universum für mich aber absolut nichts verloren! Ja, in Star Wars gab es immer einige Klamauk-Szenen oder Wortwitze. Speziell in der OT hat sich das aber eher in Grenzen gehalten und in den Szenen mit dem Imperium war beispielsweise immer eine gewisse Bedrohlichkeit zu spüren. Im Gegensatz dazu ist die erste Ordnung ein Haufen voller Witzfiguren. Ein Hux mit der Synchronstimme von Howard Wolowitz der dann auch noch mit hoher Stimme kreischend herumgeworfen wird macht das nicht besser. Dieses übertriebene Herumgewitzel wird von den meisten schon bei 1-3 kritisiert und genauso nervig ist es für mich auch jetzt in Die letzten Jedi.

Bei der PT wird kritisiert wie mit vielen Dingen aus der OT umgegangen wurde (z.B. Stichwort Macht - Midichlorinaer um nur ein Beispiel zu nennen). Genauso stört eBen auch viele die Herangehensweise in Episode 8 an das „Erbe“ der OT. Viele Errungenschaften von 4-6 werden komplett obsolet gemacht. Die alte Garde wird meines Erachtens zum reinen Fanservice degradiert, speziell bei Luke ist die Charakterzeichnung finde ich absoluter Müll und passt nicht zur Figur. Durch viele Handlungen oder Dialoge hatte ich manchmal den Eindruck ich schaue eine Parodie wie Spaceballs.. Genauso wie an der PT stört mich auch hier ein übertriebener Einsatz von CGI für irgendwelche sinnlose Alienhunde/pferde/pinguine die man einfach nicht braucht und die auch irgendwie vollkommen deplatziert wirken. Gibt noch viele Punkte die rein gar nichts mit Logik zu tun haben, die sich für mich überhaupt nicht nach „meinem“ Star Wars angefühlt haben, die mich davon abgehalten haben in den Film einzutauchen.

Ja, es werden hier auch viele Logiklöcher oder generell das Drehbuch kritisiert. Aber wann kritisiert ein Zuseher das? Wenn man vom Film nicht berührt oder abgeholt wird und der Funke einfach nicht überspringt. Oder wie du selbst geschrieben hast, man nicht verzaubert wird. Erst dann beginnt man damit einen Film mehr oder weniger übertrieben zu analysieren. Ich finde deinen „Vorwurf“ daher nicht berechtigt, dass wir nicht begriffen haben wie wir an den Film herangehen sollen. Sondern dass der Film aus diversen Gründen eben nicht für alle die Magie versprüht wie für dich und andere User. Ich glaube jeder gönnt es dir, dass du den Film so feiern kannst. Und viele sehen es ja auch genauso wie du. Glaub mir, ich würde es gerne genauso sehen. Bei mir persönlich war am Wochenende nach 5 Minuten von Episode V im FreeTV aber leider mehr Star Wars Feeling vorhanden als nach 2,5 Stunden Episode 8.

Uatu : : The Watcher
17.12.2017 23:37 Uhr | Editiert am 17.12.2017 - 23:58 Uhr
0

Hab Episode 8 nun auch gesehen und für mich sind weder der übertriebene Humor, noch die Logiklücken das Problem. Ich fand die Geschichte einfach ... so ... meh.
Nach dem Zerstören der Starkillerbase steht es um die Rebellion schlechter als jeh zuvor?!? Ja genau, so wie schon Episode 7 angefangen hat.
Mit einem alten, geplagten Luke stirbt ein weiterer Held unserer Kindheit, beinahe beiläufig, einen unwürdigen Tod, nach einem unbefriedigendem Lebensabend. Jetzt müssen sie im nächsten Teil nur noch CGI-Leia, möglichst emotionslos und unwürdig um die Ecke bringen (oder am besten gleich "Offscreen" im Rolltext) und das Leid hat endlich ein Ende.
Der mysteriöse "Oberanführer Snoke" wird schnell entrelevantisiert und wir stehen da wo wir nach Episode 7 schon standen. Ein halber Jedi gegen einen halben Sith. ... meh
Was war nochmal in Episode 7? War das wichtig? Wieviele kommen da noch? Wie lange geht der noch? Und worum gehts eigentlich?
Achja die beiden Kids da.
Hey was war das für ne Story die Luke da erzählt hat, warum können wir das nich sehn. Klang besser als diese lahme "Verfolgungsjagd", die sich eher wie ein Spin Off anfühlt.

Mythos, Magie oder gar die Macht findet man hier leider nicht.

6/10 bzw 3/5 Hüte

KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 00:10 Uhr
0

So den Film gerade gesehen ( enthält ganz leichte Spoiler)

m.M.n. der schlechteste Film der letzten Jahre. Und mit Episode 1 der schlechteste Star Wars Film überhaupt.

Die erste Ordnung ist dümmer als die Polizei erlaubt. Ne ehrlich der Spruch ist Programm. Ich habe die ganze Zeit gedacht in Spaceballs 2 zu sein. Dumme schlechte deplatzierte Witze ohne Ende. Der Film erzählt eigentlich nichts und startet eigentlich so wie er angefangen hat. Auch der erste Star Wars Film der Episoden 1-8 wo sich keine Lichtschwerter kreuzen. Was natürlich ein absolutes No Go ist.

Null Star Wars feeling.

Star Wars ist nun endlich bei Disney angekommen. Für Jugendliche gemacht damit sich das Merchandising so richtig lohnt. Für uns „alten Hasen“ nicht zu gebrauchen.

R.I.P. Star Wars

vom mir 1,5 Hüte

jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2017 00:15 Uhr
0

Wie hier die Meinungen sich trennen ist schon was. Alle Maßlos enttäuschten tun mir leid und
die Besgeisterten beneide ich.

Für mich wäre der Film super gewesen, wenn nicht dieser Slapstick Humor und einige kleine Unstimmigkeiten gewesen wären, so ist der Film für mich leider nur mittelmaß. Kurzweilige Unterhaltung mit ein wenig Star Wars Atmosphäre.

2017 war schon ein komisches Jahr Thor 3 war eine Riesenenttäuschung, Valerian war nich so gut wie erhofft und auch Star Wars hat nicht so gezündet wie er sollte, wobei es sein kann das der Film mir bei der zweiten Sichtung besser gefällt, da ich mit hohen Erwartungen ins Kino bin.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 01:39 Uhr
0

Wie schon Jericho sagte, der Humor macht eigentlich das meiste kaputt. Wenn diese slapstick Einlagen nicht gewesen wären, dann kann man die Story auch so hinnehmen, wie sie ist. Aber die Gag Dichte macht die Glaubwürdigkeit des Erzählten einfach kaputt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Petra82 : : Schneefeger
18.12.2017 05:49 Uhr
2

@ZSSnake:

Wollen wir wirklich dahin? Wollen wir wirklich Star Wars mit dem Kopf bewerten und nicht mehr mir dem Gefühl, das er hinterlässt?

Mit diesem Satz hast du alles gesagt. Ein Gefühl hinterließ er bei mir (und anderen Kinogängern eben nicht). Und das hat nichts mit einem Zuviel an Kopfarbeit zu tun. Es freut mich, wenn er dir gefallen hat, aber dein inneres Kind ist gegenüber meinem inneren Kind in diesem Fall eben mit weniger zufrieden - Star Wars muss mich packen und das hat der Film in keiner Weise geschafft. Und dabei hatte ich keine hohen Erwartungen. Er ist durch und durch belanglos und verpackt Altes neu, und das auf unsagbar plumpe Weise. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber gut sollte es gemacht sein. 

Wirklich, schön wenn es für dich geklappt hat. Aber stell uns bitte nicht als verkopfte, undankbare Bande hin, nur weil uns der "Zauber" dieses Mal verwehrt bleibt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MuadDib : : Moviejones-Fan
18.12.2017 06:25 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 06:27 Uhr
0

@ZSSnake

"Wollen wir wirklich dahin? Wollen wir wirklich Star Wars mit dem Kopf bewerten und nicht mehr mir dem Gefühl, das er hinterlässt? (Oder hinterlassen könnte, wenn man mal weniger analytisch und mehr mit der Begeisterung wie damals bei der OT herantritt?)"

Ne eigentlich nicht. Es wäre echt schön wenn ich mich zurücklehnen könnte und einfach ein schönes Weltraumabenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis genießen könnte. Nur macht es Disney einfach vielen von uns unmöglich diesen Film zu genießen weil einfach so viel Dinge den Film kaputt machen. Gerade Menschen wie ich, die auch Abseits von den Filmen große Star Wars Fans sind, sind doch gerade die Menschen die sich am meisten auf einen tollen Star Wars Film freuen würden und am wenigsten interessiert daran sind Star Wars schlecht zu machen. Gerade wir sind es, die über die meisten Fehler hinwegsehen könnten wenn denn einfach nur eine tolle atmosphärische, stimmige und mit Herz gemachte Geschichte erzählt wird, ja wenn nur. hier wird einfach eine auf Merchandising getrimmte, mit Fanservice vollgestopfte, unlogische Geschichte erzählt. Das ist mehr Marvel mit der Macht und Lichtschwertern als Star Wars.

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 10:19 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 10:24 Uhr
0

@ Verkopfte Bande:

Anders kann ich es mir allerdings nicht erklären, dass so viele der negativen Kritken so sehr auf der angeblich so unlogischen und zerfahrenen Handlung rumreiten. Da frage ich mich dann eben - was hab ich anders gemacht, dass ich ihn so anders wahrnehme? Episode VII hatte bei mir im Kino eben kein großes Wow-Gefühl hinterlassen, da hatte ich aber vorher auch alle News aufgesogen und wusste alles was es im Vorfeld zu wissen gab. Bei VIII wusste ich so gut wie nichts, war wirklich unvoreingenommen und war wirklich überrascht von allem was passierte. Deshalb denke ich halt, dass viele sich den Film und die Erwartungshaltung "kaputtgespoilert" haben. Hype ist doch immer irgendwie da und sich von nichts beeinflussen lassen geht nur, wenn man sich fernhält davon. Zumindest auf emotionaler Ebene. Ich kann nicht denken "ich mach das unvoreingenommen", dazu kann man sich nicht zwingen wenn es eigentlich nicht wahr ist. Jetzt würde mich halt echt mal interessieren: wer von den eher negativ eingestellten hat denn im letzten Jahr alle potenziellen Spoiler gemieden, die Vorabmeinungen, die Trailer, die ganzen News?

Wer wusste noch lediglich, dass es Episode 8 wird, ein Star Wars Film. Der Rey hat, Luke, Leia...eben alle wichtigen Charaktere aus den letzten Filmen. Und irgendeine Schlacht auf nem Planeten mit rotem Boden...und sonst kaum was? Wer hat sich eisern dem Hype verschlossen und möglichst nicht spoilern lassen? Einfach mal raus damit. Was wussten die "unzufriedenen" vorher? Würde mich wirklich sehr interessieren ^^

Und dass scheinbar so mancher nicht mehr so recht an sein inneres Kind rankommt könnte eventuell damit zusammenhängen, dass er eben vorab überanalysiert hat, zu viel Hype, zu viele Infos, zu viel Wissen, zu viele Theorien. Anstatt einfach Star Wars als das zu genießen was es sein könnte. Ein großes, neues Abenteuer. So wie damals...wie es Bond und Sully beschrieben haben...als man in 2 Jahren abgesehen von Trailern im kino und den Schnipseln aus Zeitschriften nichts wusste. Witzig ist...Mr Bond ist ebenso verfahren wie ich und fand ihn ebenfalls klasse. Soll nicht bedeuten, dass diese "Methode" ein Allheilmittel ist...aber für uns hat es scheinbar vollauf gewirkt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Petra82 : : Schneefeger
18.12.2017 10:26 Uhr
0

Also wenn "alles im Vorfeld vermeiden" am Ende bedeutet, dass ich jede Grütze in den Himmel lobe - und nichts anderes bedeutet 5/5 - dann bleibe ich lieber weiter bei meiner Methode wink

Ich freu mich wirklich für dich, dass du VIII so empfinden kannst. Aber es hat halt nicht geklappt, mein inneres Kind jubiliert dann eben bei Sauriern und Außerirdischen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
17
Neues Thema