Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
17
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 14:40 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Jool

Für mich schon. Vieleicht sollte vieles auch (noch) nicht geklärt werden. Ich denke, nach E9 sollte man das Thema "offene Fragen" erneut angehen.

Ich habe den Schwerpunkt in E8 bei den Figuren gesehen. und die haben imo alle eine Entwicklung gemacht.

Luke erkennt, das sein Weg, wenn auch begründet, u.U. der falsche war und dass er in Rey jemand hat, mit dem er es besser machen kann. Hierbei geht er zum Äußersten.

Rey entdeckt ihre Fähigkeiten, setzt Hoffnungen in eine falsche Person, wird enttäuscht und begeht ihren eigenen Weg. Dabei erkennt sie, dass die Frage nach ihrer Herkunft gar nicht so wichtig ist, weil es nicht das ist, was sie ausmacht.

Finn erkennt, dass Hass und Zerstörung nicht sen Ziel sein sollten, sondern "die zu retten, die wir lieben"

Poe, der Hitzkopf, lernt das seine Kamikazescheiße mittelfristig zum Scheitern verurtelt ist und das man ggf. auch mal einen Schritt zurückgehen muss, ohne aufzugeben, um daraus zu erstarken. Das macht ihn zum Anführer, der er imo zukünftig sein wird.

Leia erkennt, dass es Zeit ist abzudanken und anderen, jüngeren das Feld zu überlassen "was schaut ihr mich an? Ihr habt ihn gehört!"

Kylo, den ich klasse fand, löst sich davon eine "Kopie" von Vader zu sein. Zeigt, was für ein Potential er besitzt indem er Snoke hintergeht/hintergehen kann. Er bleibt ein zerissener Charakter, was sein Zusammenspiel mit Rey zeigt.

Für mich erzählt der ganze Film auf unterschiedlichen Ebenen in unterschiedlichen Episoden die Geschichte zu scheitern und daraus gestärkt hervor zu gehen.

Und da gehört wohl auch die nahezu vollständige Zerschlagung des bisherigen Widerstands zu.

Für mich hat daher jede der kleinen Geschichten durchaus einen Sinn ergeben und waren mMn eben nicht "belanglos".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2017 14:52 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@barta
Fragen offen lassen, ist doch auch völlig in Ordnung. Alles zu klären wäre doch auch langweilig. Aber hier ist die Situation doch eine andere. Ich nenne es mal die Marvelisierung, da es für mich auch ein Problem der Comicverfilmungen ist. Wir drehen uns bei den Geschichten im Kreis. Es wird so getan als wenn wir vorwärts kommen, aber eigentlich treten wir auf der Stelle. Es geht darum immer wieder was aufzubauschen, was dann durch etwas Neues abgelöst wird. Einfach nur um die Karre am Laufen zu halten. Bei Epi7+8 gestaltet sich das so, dass Epi7 was Neues auf dem alten aufbaut und dabei das Alte einreißt. Die damals offenen Fragen sollten ja eigentlich in 8&9 geklärt werden. Doch hier wird jetzt nichts geklärt, sondern das was in 7 passierte an vielen Stellen wieder eingerissen. So wird das sicherlich auch bei 9 sein. Das was 8 aufbaut, wird da dann wieder ad absurdum geführt, um dann in einer neuen Trilogie wieder was ganz großes böses zu präsentieren. Und wenn alles 2-3x durchgekaut wurde, dann kommt der richtige Reboot.

Stichwort Neuausrichtung: Bin ich doch voll bei dir und sehe so was gerne. Bloß nicht immer das alte Wiederkauen. Doch warum denn diese Neuausrichtung auf dem bisherigen Fundament. Wenn man eine Neuausrichtung will, warum dann nicht die alte Republik nehmen. Alle reden vom Mut von Epi8, aber wo ist es denn Mut, wenn Disney am Ende doch nur alte Vorstellungen bedient. Mut wäre ein neues Setting, eine eigenständige Story, eine eigene Zeit in der man neue Figuren und Themen behandeln kann. Mit der Macht, Jedi und Co gibt es genug Wiedererkennungswerte, auch ohne dauernd immer nur alles auf die Nostalgie zu reduzieren.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 15:01 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Tim

Was soll ich sagen? Das ist eben dein Eindruck. Aber du wirst zugeben müssen, dass ein Großteil davon eben Spekulation ist. Mag sein, dass die kommende(n) Episode(n) dir Recht geben, aber bis dahin ...

Und wer sagt "sollten eigentlich in E8/9 geklärt werden" ? Vielleicht werden enige Fragen gar nicht in den Episoden geklärt sondern auf ganz anderem Wege.

Und ich finde nicht, dass E8 Teile von E7 einreißt, sondern weiterentwickelt.

Doch warum denn diese Neuausrichtung auf dem bisherigen Fundament.

Weiß ich auch nicht. Kann nur spekulieren, das man alt & neu eben gerne verknüpfen wollte. Ob das jetzt mutig oder weniger mutig ist, weiß ich nicht. Bei der Kritik, die E7 teilweise eingefahren hat, fand ich es sehr mutig wink

Bin mir relativ sicher, dass all das, was du an Vorstellungen einer Neuausrichtig hast definitiv in den nächsten Jahren kommen wird. Nur vielleicht nicht in E7-E9 (E9 bleibt Spekulation) Dies ist eben die Nostalgienummer der (Soft)Neuausrichtung.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 15:32 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Neuausrichtung auf dem bisherigen Fundament:

Die Frage wurde doch schon mehrfach beantwortet: Star Wars hat inzwischen 3 Generationen von Fans mit eigenen Vorstellungen davon wie ein Star Wars Film auszusehen hat. Und das Fundament wird beibehalten, um auch die alten Fans an Bord zu halten. Zumindest erstmal noch. Wenn man dann ausgelotet hat wohin der Weg gehen kann und soll - mit einer ersten neuen Trilogie auf Boden der originalen und ein paar Spin offs - kann man danach, siehe Johnsons eigene Worte, was komplett Neues, welches losgelöst von den anderen drei Trilogien funktionieren soll, erschaffen.

Aber nach Episode VII einen kompletten tonalen Wechsel zu vollziehen und völlig woanders hinzugehen wäre doch für keinen zufriedenstellend gewesen. Weder für die, die sich nach der PT wieder mehr klassisches Star Wars gewünscht haben, noch für die die modern aufgemachte Star Wars wollen. Man versucht respektvoll eine Balance zu finden UND trotzdem (logischerweise) mit der Marke Geld zu machen. Und so wie es aussieht funktioniert es für die meisten Fans recht gut. Nicht für alle gleich gut, aber doch nicht schlecht.

Blöd für alle die zynisch davorstehen und es eben anders sehen und sich ärgern, schön für alle die davon mitgenommen werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 15:36 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, den Film noch in diesem Jahr zu sehen (Autoprobleme, Urlaub vom 22. bis zum 30. Dezember, wenig Interesse)... Einen "Star Wars"-Film durch die Vorberichte so uninteressant zu machen, das muss man auch erstmal schaffen, all den Hype und die Begeisterung wie vor den TFA- und RO-Kinostarts verspürte ich vor TLJ nicht mehr. Da merkt man leider, dass "Star Wars" zum Fließbandprojekt wird.

Aber wie dem auch sei, das gespaltene Publikum und der Drang, mitreden zu können (ich wurde hier auf Moviejones schon zweimal ärgerlich gespoilert, weil es die entsprechenden User nicht als Spoiler markierten, siehe Lukes Tod und Yoda-Machtgeist), drängen mich dazu, eine Chance am Dienstag Abend zu ergreifen! Ich bin gespannt und befürchte ehrlich gesagt Schlimmes. Sollte das mit Lukes Tod stimmen, frage ich mich echt, wofür man die alte Garde um Ford, Hamill und co überhaupt zurückgeholt hat.


@ZSSnake

"Ich würde es gern verstehen weil ich will das andere eben auch die Begeisterung spüren. Und ich wissen will wieso sie es nicht tun. Ist bald Weihnachten...da denkt man eben an andere denen es schlechter geht als einem selbst"

Das Wort des Tages! laughing

@bartacuda
"Bei all der "vermeintlichen" Belanglosigkeit darf man imo nicht vergessen, dass es der Mittelteil einer Trilogie ist."

Aber diese Formulierung ist doch ein Schlag ins Gesicht der "Star Wars"-Filme, schließlich ist mit "The Empire Strikes Back" der Mittelteil der OT das Aushängeschild des Franchises und gilt als bester Film der Reihe. Zudem halte ich persönlich auch "Attack of the Clones" für den besten Film der PT, ebenfalls der Mittelteil. Da sollte der Mittelteil der ST im Vergleich zu den Erstlingen meiner Meinung nach schon mehr zu bieten haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@luhp:

Offenbar hast du meinen Post missverstanden.

Das "vermeintlich" habe ich in "" gesetzt, weil ich es eben nicht so sehe, dass es belanglos ist. Und wenn du meinen Post weiter liest, siehst du was einen Mittelteil imo ausmacht und das gelingt E8 sehr gut. Und auch ich empfinde E5 als besten SW und E8 deutlich besser als als E7.

Und warum?... Das solltest du lesen, wenn du ihn gesehen hast :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.12.2017 15:47 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Barta: Die Charaktere sind mir bis auf wenige Ausnahmen auch sympathisch bzw. machen die Schauspieler ihre Arbeit auch gut. Da stimme ich dir größtenteils zu und das will ich den beiden Filmen auch auf keinen Fall absprechen. Dennoch fehlt mir hier bei einigen Figuren die Entwicklung bzw. ausreichend Tiefgang. Rey, Kylo und Poe fand ich schon in Episode 7 gut, das passt weitgehend auch in Episode 8. Finn (zugegeben, er ist generell nicht wirklich mein Fall) wird meiner Meinung nach aber oft nur als MacGuffin genutzt, der immer im genau richtigen Moment über geheime/sensible Informationen Bescheid weiß, obwohl nur Reinigungskraft bzw. "normaler" Sturmtruppler war..

Bei Kylo haben sie es verabsäumt ihm etwas mehr Tiefe zu geben um seine Motivation hervorzuheben. Bei Episode 3 wird (zu Recht) kritisiert wie schnell Anakin der dunklen Seite verfallen ist, aber er hatte wenigstens einen Grund - um Padme zu retten. Das fehlt mir hier aber. Bzw. hätten sie den Schwerpunkt etwas mehr auf Snoke legen können, um zu zeigen wie er es geschafft hat, Kylo auf seine Seite zu ziehen.. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Von Hux will ich jetzt gar nicht erst anfangen, das hab ich schon oft genug erwähnt. Hier wird einem Domhnall Gleeson durch die dämliche Charakterzeichnung leider nicht die Möglichkeit gegeben einen bedrohlichen Gegenspieler zu etablieren (erinnert mich eher an einen Sandfurz aus Spaceballs..)

Was mich auch total stört ist wie mit den alten Helden umgegangen wird bzw. auch wie deren Umgang oder Beziehung zueinander dargestellt wird:

Leia wird weder in 7 noch 8 genügend Zeit eingeräumt um glaubwürdig den Verlust von Ehemann und Bruder rüberzubringen. Wirkt einfach so als würde deren Tod sie kaum jucken..

Bei Luke schließt sich in meinen Augen keineswegs ein Kreis zur OT. Für mich haben sie seinen Charakter total verhunzt. Alleine schon wie er das Lichtschwert wegwirft... Oder dass ihm das Schicksal seiner Freunde, seiner Familie einfach nur egal ist.. In Episode 6 will er unbedingt Vader retten, weil er an das Gute in ihm glaubt. Und das obwohl er ihn de facto nicht kennt. Aber wenn Freunde und Familie die er Jahrzehnte kennt sterben oder in Schwierigkeiten stecken, ist ihm das plötzlich egal? Passt für mich einfach überhaupt nicht. Das Gespräch mit Yoda hat mir auch das Gefühl vermittelt, als ob er in den 20, 30 Jahren seit Episode 6 keinerlei Entwicklung durchgemacht habe, keinerlei Wissen erlangt haben..

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Werde mir am 3.1. ein Bild machen. Da ich weder mit der OT noch mit der PT sonderlich verbunden bin, und auch den 7. Teil ehrlich gesagt sehr banal fand, wundert es mich nicht, dass die Qualität durchschnittlich betrachtet nicht sonderlich hoch zu sein scheint. Was mich eher wundert, ist die Tatsache, dass die nicht vorhandene Qualität diesmal auch wahrgenommen zu werden scheint.

Allgemein zur Qualitätseinordnung der bisherigen 7 Teile meinerseits:

Episode 1: 2 Punkte, weil ich nie verstehen werde, was das für eine komische Story sein soll.

Episode 2: 3 Punkte, weil mich keiner der Beteiligten irgendwie gejuckt hat

Episode 3: 6 Punkte, weil zwar alles bekannt war, wie es kommen sollte und die Dialoge auch alle ziemlich platt waren, aber das Finale trotzdem richtig Spass gemacht hat. Und Ewan McGregor als Obi Wan einfach gut ist.

Episode 4: 8 Punkte, weil hier eine wirklich gute kohärente Story mit Entwicklung aller Protagonisten erzählt wird mit einem absolut runden Ende. Als alleine stehender Film der mit Abstand beste Film der Reihe.

Episode 5: 8 Punkte, dem Original (Ep. 4) mindestens ebenbürtig, deutlich düsterer, ein komplett anderer Ansatz, der für einen Kinderfreundlichen Blockbuster auch tatsächlich die Eier hat, mehrmals in die Magengrube zu schlagen. Als Fortsetzung überragend, als Film überzeugend, leider ist ein so offenes Ende schon etwas bitter.

Episode 6: 4 Punkte, weil die Ewoks einfach alles teletubbisieren. Und auch der innere Konflikt Darth Vaders wird zu "ewokfreundlich" gelöst.

Episode 7: 5 Punkte, weil ein wirklich professionelles Remake von Ep. 4, der tatsächlich ein paar Fragen offen läßt, aber niemals den Zauber von Ep. 4-5 einfangen kann.

Ep. 8 hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen, aber da wir nun alle in großer Runde verabredet sind, komme ich halt nicht umhin wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 16:04 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jool bezüglich Luke:

Was hat Luke denn die letzten 30 Jahre gemacht? Richtig, das was er für richtig hielt. Und was ist passiert? Er ist gescheitert und zwar glorreich und mit Anlauf. Er hat einen Fehler gemacht, Han und Leias Ehe durch sein Versagen bei Ben zerstört. Er hat Versucht BESSER zu sein als die Jedi es früher waren und was ist passiert? Er ist gescheitert und hat alles für das er gekämpft hat zunichte gemacht, weil er einen Moment lang gezweifelt hat Ben gerecht zu werden. Und danach war er überzeugt, felsenfest, dass nicht die Jedi und die Macht der Weg sind, dass er sich nicht mehr einmischen sollte oder dürfte. Und er ist ins Exil gegangen. Aus grenzenlosem Scham über seine Taten.

So wie damals Obi-Wan und Yoda, nur aus anderen Motiven. Sie wollten den Orden fortleben lassen, Luke wollte ihn begraben. Und erst Leia, Rey und Yoda haben ihn überzeugt, dass Fehler zum Leben dazugehören und man trotzdem wieder aufstehen und Wiedergutmachung leisten kann. Und am Ende kehrt er zurück - als personifizierte "New Hope" und rettet den Widerstand, so wie Obi Wan damals Luke rettete. Er schließt den Kreis indem der Schüler endlich zum Lehrer wird und das Licht einer neuen Hoffnung erneut entfacht. Zumindest sehe ich es so.

Allerdings habe ich eh das Gefühl, dass die meisten übersehen, dass zwischen 6 und 7 30 Jahre liegen, bei denen wir nicht dabei waren und alte Figuren sich in dieser Zeit verändert haben..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Snake

Ich weiss ehrlich gesagt net, warum du ständig das Wort „zynisch“ benutzt. Du scheinst anscheinend wirklich nicht damit klarzukommen, dass manche Leute vom Film eben nicht abgeholt wurden und ihn schlecht bis scheisse fanden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ZSSnake
Aber dieses Scheitern kommt emotional nicht rüber, weils vorn und hinten Logiklücken gibt. Wir wissen ja nicht genau, wie alt Luke und Ben waren, als das passierte. Aber sie sehen so alt aus, als wäre es erst ein halbes Jahr her. Dadurch steht und fällt ja auch der Snoke/Erste Ordnung-Plot. Und Luke ist so erschrocken und irritiert, dass er ins Exil geht zum Sterben und nichts mehr mit der Welt zu tun haben will. Versteckt aber geistesgegenwärtig noch eine Karte in R2D2 und ruft zur frohen Schnitzeljagd durchs Universum auf. WTF?? Die Grundidee ist ja nicht verkehrt, aber merkt ihr nicht, wie stümperhaft die Story zusammengeschustert ist. Ok, Abrams ist am mit am Werk und der ist für sowas ja bekannt Mysterien zu schustern, die nichts weiter als Platzhalter sind für großen Unsinn.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 16:56 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Tim

Ich mag mich täuschen, aber ich gewinne den Eindruck, als ob jeder der deine Sicht nicht teilt deiner Meinung nach "das große Ganze" nicht verstanden hat oder die "Stümperhaftigkeit" nicht sieht.Gefällt mir nicht besonders.

Ich f inde, das Lukes Verhalten emotional sehr wohl rüberkommt. Ebenso will ich all die Logiklöcher nicht erkennen wollen. Was nicht heißt, dass es gar keine gibt.

Das der Ben-Vorfall einige Jahre zurückliegen muss, zeigt sich u.a. darin, dass Luke weitaus weniger ergraut ist als auf seiner Insel. Ähnlich seinem Machtgeist am Ende. Ebenso wirkt Ben, auch wenn Driver ihn darstellt durchaus jungenhafter und eben genau wie "ein verängstigter Junge". Ich habe die Zerissenheit von Luke gespürt, der sich für "einen Moment der Scham" beinahe dazu hätte hinreißen lassen, seinen neffen und Schüler zu töten, anstatt ihm wie ein "guter Lehrer" zur Seite zu stehen. Und als die Einsicht kam, war es zu spät und man könnte behaupten, er hat Ben durch sein Fehlverhalten überhaupt erst auf dem dunklen Weg bestärkt.

Und damit macht er genau das Gegenteil von Obi Wan, der anakin bis zum Schluss beistand und ihn immer wieder versucht hat "zurückzubringen". Kein Wunder, dass Luke sich für einen "unwürdigen" Meister hält.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 17:09 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tim:

Hast du dir Luke und Ben mal angeschaut? Luke hat noch schwarze Haare und den schwarzen Bart als es passiert und ist schmaler und weniger gebeugt. Als Rey auf der Insel ankommt ist er sichtbar älter und grau. Dass man beide nicht mit CGI jünger oder älter gemacht hat, sollte wohl nicht darüber hinwegtäuschen, dass da einige Zeit vergangen ist. Luke gründet den Orden, nimmt den jungen Solo (laut Yedipedia) 28 NSY auf, als dieser 23 ist, trainiert ihn ein paar Jahre, bis er spürt was mit ihm nicht stimmt und hintergeht ihn. Jetzt ist Kylo 29, (geboren ist er laut Yedipedia 5 NSY). Nehmen wir an er wurde nicht allzu lang danach von Snoke beeinflusst, war er 25 und es ist 4 Jahre her. Heißt der Schmerz über das Scheitern sitzt noch tief und prägt Luke.

Was die Karte angeht - keine Ahnung. Vielleicht war sie zufällig noch in R2s Speicher, der Droide ist bekannt dafür nicht immer zu machen was andere wollen (siehe Leias Nachricht und R2, der Luke anlügt und sie ihm nicht komplett zeigt, obwohl dieser den Kontrollbolzen entfernt in E4). Oder Luke hat sie absichtlich dort gelassen, weil ein Teil von ihm noch Hoffnung hat. Oder er sich schämt Leia zu konfrontieren, will ihr aber die Möglichkeit geben ihn zu konfrontieren.

Wer weiß, ist für mich aber für den Plot auch sehr irrelevant. Genau so irrelevant wie es in der OT immer war, woher die Pläne für den Todesstern kamen, warum der diese Schwäche hat, wieso die Rebellen in Episode VI OHNE Pläne wissen wie man den zweiten Todesstern zerstören kann. Macht alles nichts mit der Emotion, wohl aber mit dem Kopf.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2017 17:31 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@barta
Mag sein, aber ich kann Meinungen hier echt nicht ernst nehmen, die in diesem Film irgendwas großes, mutiges oder wie auch immer besonderes sehen. Denn nichts von dem trifft in meinen Augen zu und das ist auch eine Beleidigung für viele wirklich gute Filme in diesem Jahr, die gnadenlos baden gegangen sind aber so viel mehr Mut hatten als dieser Film. Der ist gut gemacht aber von Anfang bis Ende kalkuliert.

Gerade das was du über Luke und Ben schreibst hätte richtig umgesetzt eine geile Story abgegeben, weit besser als das was wir hier serviert bekommen haben.

@Snake
Natürlich kann man sich das so grob zusammenreimen. Ich denke die Filme würden auch ungemein profitieren, wenn da eben alles ein wenig unterfüttert werden würde und das eben nicht am Rand in Spielen, Büchern, Filmen passiert. Die Ideen sind ja da, aber was ich kritisiere ist die Umsetzung und Unzulänglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Die Infos über den Todesstern hat den Rebellen im 6. Palpatine zukommen lassen, da er ihnen eine Falle stellt. Die ganze gestellte Falle wird von ihm ja auch thematisiert.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Tim

Gefällt mir immer noch nicht. Und "ernst" nehmen sollte man imo jede begründete Meinung zu einem Empfinden, selbst wenn man sie nicht teilt.

Du bist hier nicht der Einzige mit "Durchblick". Und Worte wie groß, mutig und besonders habe ich m.W. nicht verwendet. Und trotzdem mag ich den Film. Und für mich war das Szenario zw. Luke und Ben ziemlich geil.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
17
Neues Thema
AnzeigeN