Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2017 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Ich hab jetzt keinen Plan wie RT und Co. funktionieren, weil es mir eigentlich egal ist ob ein Film gut oder schlecht bewertet bin, deshalb kann ich jetzt auch nicht beurteilen, welche Kritiken dort für die Scores sorgen. Aber fließen dort nicht auch Zeitungs- und Magazinkritiken mit ein? Und gehören wirklich alle Newsplattformen (abseits der Fernsehsender) in den USA zu den Studios?
Denn dann dürfte man ja keine US-Kritiken mehr ernst nehmen, Influencer sowieso nicht mehr und man sollte eigentlich nur noch auf Kritiken von Seiten wie MJ und Co. vertrauen - falls man unbedingt das Bedürfnis hat seine Filmauswahl von Kritiken anhängig zu machen. Ich bin da nicht in der Materie drin, fände es aber wirklich krank wenn es so wäre...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2017 15:42 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das ist alles sehr Megakonzerngetrieben, inwieweit es da größere unabhängige Printmedien noch gibt, kann ich nicht beurteilen, aber dürfte sehr eng sein. Unabhängig davon lohnt es sich mE sowieso, keiner Kritik blind zu vertrauen, sondern dies nur als grobe Richtlinie wahrzunehmen, die Meinung sollte man sich eigentlich selbst machen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
20.12.2017 16:39 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

Ich habe mich aus dieser Diskussion total heraus gehalten, weil ich der Meinung bin, dass Filmempfinden und -erleben etwas gänzlich Subjektives sind, aber dein permantes Geschnatter, ohne den Film gesehen zu haben, geht mir echt auf den Bürzel. Nicht persönlich gemeint, aber bei Ahnungslosigkeit: Einfach mal den Schnabel halten. Ist eigentlich gar nicht so schwer. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Es ist mir eine Ehre, Dir hier und heute Jubiläumshut Nr. 300 aufzusetzen. Besser kann man es nicht ausdrücken. Und ich möchte Dich daran erinnern, dass wir auch heute noch so über Filme reden, wie damals mit Deinen Schulkameraden!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin, Luhp

Danke für die Hüte und die damit verbundene Wertschätzung meiner Herangehensweise

@Mr.Bond

Es ist mir wirklich eine besondere Freude die 300ste Mütze ausgerechnet von Dir bekommen zu haben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.12.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MuadDib: so sehe ich das auch, dafür ein Hut.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Filmstudio bei den Ausgaben (und den zu erwartenden Milliarden Umsätzen) kein Einfluss auf die "ersten" Krikiken nimmt ...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2017 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kal-El

Einflussnahme gibt es immer, in allen allen Bereichen, jedoch geht mir Manches zu sehr richtig Alu-Hut Schiene.

Abgesehen davon, würde wohl kaum mehr eine Großproduktion floppen, wenn der genommene Einfluss solche Ausmaße und Wirkung hätte. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.12.2017 21:20 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

jedoch geht mir Manches zu sehr richtig Alu-Hut Schiene.

Yapp mir auch, daher bin ich auch immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Wollte damit nur sagen, dass ich generell auf (Preview)Meinungen nix gebe yell

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Jetzt sei doch nicht so naiv. Die haben doch zB John Carter und Lone Ranger nur an die Wand gefahren um Leute wie dich einzulullen. Offenbar hats funktioniert.

Ich habe als Jahrelanger Chemtrail-Pilot im Auftrag der Deutschland GmbH über unserer Scheibenerde genug gesehen um zu erkennen, was Disney da macht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.12.2017 21:54 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Tomorrowland (a world beyond), Prince of Persia, the Sorcerers Apprentice (Duell der Magier) passen da auch noch ganz gut ins "Schema".

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2017 22:44 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab nun endlich auch meine Kritik online gekriegt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr sie hier lesen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.12.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sully Gutes Statement was du um 13 Uhr abgegeben hast, somit auch von meiner Seite ein Tupet auf dein Haupt.

Kindheit und Kritik. In meiner hatte man keinerlei Hintergrundwissen, es gab kein Internet und keine Kino Zeitschriften, zudem Filme einfach einen hohen Unterhaltungswert darstellten. Als Kinder hatte man in meiner Zeit auch kein Interesse daran gewissen Filme zu hinterfragen, weil man eben Kind war. Vermisse ich diese kindliche Naivität? Ja und Nein. Es ist schön wenn jemand diese Einstellung beibehalten will, und seine Kindheit bewahrt. Da das Thema hier SW-TLJ ist, bleibe ich bei den Film. Der Film hat keine technischen, keine Fehler der Schauspieler, aber leider Fehler in der Handlung. Dies was mir Johnson da vorsetzte, hätte ich als Kind wohl auch nicht so hingenommen. In Gedanken bei einem Angriff mit seinem alten Meister reden, Machtgeister die ein Jedi sehen kann, alles passte in den alten Filmen. Aber plötzlich kann Luke gedankliche Teleportation, und auch die beiden unausgebildeten Jedi / Sith Schüler schaffen das?, Etwas was es noch nie gegeben hat, noch kein Jedi dieses geschafft hatte, wurde hier in den Film gleich mehrmals gezeigt. Nein Nein nein. Die Midi Chlorianer konnte ich noch akzeptieren, aber das was Johnson hier in den Film einbringt, kann ich mit keiner Kinderliebe an SW akzeptieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2017 23:45 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke

Also, die "Macht-Kunststücke" kann ich eigentlich problemlos akzeptieren. Wenn`s Machtgeister gibt, warum dann nicht auch sowas, wie in Ep8? Ganz einfach, ich kann`s mir einfach vorstellen. Es passt für mich im Star Wars Universum. Viel bescheuerter finde ich, wenn ein R2-D2 in der PT mal eben fliegen kann und das dann nie wieder in der OT machte... Mann, wäre der plötzlich easy durch Tatooines Wüste, den Dschungel auf Dagobah, oder den Wald auf Endor gekommen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2017 23:51 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duke:

Es wäre irgendwie schräg anzunehmen, dass Luke in den 30 Jahren, die er hatte nicht nur nichts weiteres über die Macht herausgefunden hat und stattdessen mit dem Finger im Po rumgessen und sich übers Nichtstun gefreut hat, sondern auch nicht mit Yoda und Obi-Wan gesprochen hat, die ja bereits die Fähigkeit des Machtgeistes von Qui-Gon gelernt und perfektioniert hatten.

Luke ist extrem mächtig gewesen, bereits am Ende von Episode VI. Warum kann er nicht sein Verstädnis der Macht vertieft haben? Auch mithilfe seiner alten Lehrer und der Schriften die er besaß? Wieso ist so etwas, grade für jemanden der die OT mag, so schwer zu akzeptieren oder unglaubhaft?

Und die Verbindung zeischen Rey und Kylo ist doch von Snoke geschaffen. Am Ende wird nur impliziert, dass sie diese Verbindung danach auch selbst beherrschen. Sie kennen das Gefühl und das was da passiert dann ja auch. Heißt zwei so starke machtaffine Personen dürften es dann durch die gegebene Übung auch selbst hinbekommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.12.2017 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond. R2 konnte in Zeiten von von Capt. Kirk in Enterprise schon fliegen, er hat es halt nur wohl in den OT vergessen. Wohl Scotti wieder mal Mist gebaut :-) Wenn man mit einem Roboter was falsch macht, klar stößt es einem auch sauer auf, aber bei Sith und Jedi sieht das eben anders aus.

@Snake Ich will dir deine Einstellung nicht madig machen, meinst du aber nicht, daß dies eine Sichtweise ist die nicht passt? Klar hat jeder von uns eine Sichtweise um Dinge für sich selber zu erklären, in dem Fall passt mir es jedoch nicht. Seit Episode 1-3 schlagen alle Fans und auch die Leute die keine Nerds sind, auf diese Medi Chlor. ein, wo Lucas den alten Flair der Jedis zerstört hatte, und nun stört diese Telekinese nicht? Ein Luke, der als reale Person auf Crait auftritt, der sich gegen Ben stellt, der dann 7 At-At mit voller Kraft gegen Luke schoss? So sehr ich SW liebe, so sehr merke ich langsam, wie Disney hier eine total falsche Richtung eingeschlagen ist und Johnson der falsche Mann für den Film war. Er trat dem Mythos der Sith und der Jedi mit Füßen. Warum kann Luke im laufe der Zeit, nicht die Macht vertieft haben? ZSSnake ich muß lachen, denn du stellst mir diese Frage, die du besser mal Disney stellen solltest. Warum hat man den Film nicht so gemacht, wie ich nun versuche dir es zu erklären. Luke lebt auf Ahch-To, es gibt keine Jedi mehr, und zum ersten mal existiert nur noch ein Jedi. Auf Ahch-To redet Luke mit Obi, Yoda, und auch mit den alten Jedi Geistern die den Tod gefunden haben, und auch mit seinem Vater Anakin. Alle vergangenen Großmeister der Jedi vereinen sich in Luke und er erhält als erster Jedie eine Macht, die ihm diese Telekinese erlauben. Nur hat Kathleen und Rian anscheinend keine Ahnung von der Materie, denn damit hätte ich leben können, wenn man dies eingebracht hätte. Luke kann aber plötzlich alles, was noch kein anderer Jedi vor ihn schaffte. Klar man muß nicht immer alles erklären, aber in 150 Minuten hätte man Zeit gehabt um sowas als Rückblick zu erwähnen. Snoke verbindet Rey und Kylo. Auch das war noch nie bei einem Sith vorhanden. Zudem Disney vor und nach Episode VII immer wieder sagte, Snoke wäre kein Sith Lord.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
Neues Thema
AnzeigeY