Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.12.2017 09:09 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duke und Snake Vader kann keine Machtblitze nutzen weil sie seinen Anzug beschädigen würden. Außerdem könnte er sie nur mit einer Hand erzeugen weil die andere mechanisch ist.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Es ist schon so das es Nachfolge Werke immer schwer haben werden gegen das Orginal vorallem wenn viel Zeit dazwischen liegt.

Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam und hat beim Schauwert 5 Hütte wohl verdient.

Aber wie kann man als SW Fan diese Story und Logiklöcher und den Umgang mit der eigenen Geschichte so Nachsichtig sein?

Und dabei allen Ernstes verzweifelt auf vorhanden Logikprobleme der OT zuverweisen? Aus einer Zeit Als es mehr als ein Abenteuer war so einen Film zu drehen.

Heutzutage mit all den Möglichkeiten und 1000 von Drehbuchautor kann es doch nicht so schwer sein auch eine Neue Story, Neue Wege, Neue Helden aufzubauen ohne das Alte so zu behandeln.

Ich habe keine Würde gesehen nur $$$$$

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
22.12.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nach alle Positive und Negative Anmerkungen kann man nun ein Fazit machen. Jede versucht es auf seinem Weg einen Platz zu geben. Der Film teilt die Gemeinschaft und das ist doch was es erreichen will. Nur Neugier schaffen für Teil 9 oder das die Leute zum 2. oder 3. Mal ins Kino gehen. Nach alle Kommentaren gelesen zu haben und eine Woche später nachdem ich den Film gesehen habe, bleibt nur noch 1 Ding übrig.

REIN INS KINO und nochmals schauen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TheUnivitedGast

Du Fuchs hast uns durchschaut... wir haben alle keine Ahnung, lassen uns gerne von Hochglanzschauwerten blenden und stehen auf der Gehaltsliste von Dark-Disney... in unseren Augen kann man sogar die $-Zeichen sehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Rafterman, super, wollte ich gerade schreiben. Ist auch schon länger bekannt.

Es ist definitiv ein sehr guter Film aber mit gravierenden Schwächen. Manchmal könnte man denken, es würden 2 Regisseure dran arbeiten. Der Mainplot (Luke, Rey Kylo, Snoke) ist so gut und so viel SW, dass man aus dem Staunen und Gänsehaut nicht mehr rauskommt. Der Rest ist so la la (Humor, Finn, Phasma etc), da ist man über das Ziel hinaus geschossen. Da hat man einfach die neuen und vor allem jungen Zuschauer abholen wollen. Für den SW Fan der ersten Stunde war das natürlich eher suboptimal. Aber das alles gab es auch in der PT und OT.

Hier wird immer wieder gesagt, dass der Humor zu SW gehört. Aber Humor ist nicht gleich Humor. Wo es in der PT und OT noch passend war und nicht so dominant, ist es bei TLJ viel zu viel und zu oft unangebracht und dämlich. Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt, alles andere kann man drüber hinwegsehen. Aber einen Telefonwitz verknüpft mit einem Mutterwitz hat mMn nichts, aber auch garnichts in SW verloren. Besonders, dass dadurch die First Order, und damit die größte Bedrohung der Galaxis, als lächerlich dargestellt wird. Sorry, das hat vieles kaputt gemacht und auch deshalb wurde der Film von vielen schlecht bewertet.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 10:29 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman

Dazu hätte ich 4 Fragen:

  1. Ist das offiziell, oder Deine Meinung?
  2. Kommen die Blitze wirklich direkt aus den Fingern? Warum musste Yoda seine "Macht-Blitzkugel" in Episode 2 nicht direkt berühren?
  3. Ist Vader wirklich so eitel, dass er seine Handschühchen nicht für den "Guten Zweck" opfern würde (er hat ja sicher noch ein zweites Paar)?
  4. Ist die Maschinenhand wirklich nicht für Machttricks zu gebrauchen? Ich erinnere mich an eine Szene auf dem Todesstern (Episode 4), in der er jemanden offenbar per Maschinenhand-Machtgriff würgt.

@Kayin

"Wo es in der PT und OT noch passend war und nicht so dominant..."

Roger-Roger...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2017 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheUnivitedGast

Jetzt räumst Du ein, dass Du das "Frauenthema" schlecht erläutert hast und setzt eigentlich nochmal einen drauf.

Du darfst ja doof finden, dass Frauen was zu sagen haben, aber Deine Begründungen sind scheinheilig.

Zwischen EP 6 und 7 sind ca.30 Jahre vergangen. Und Du sagst jetzt, dass es Dir zu plötzlich ist, dass nun Frauen etwas stärker dargestellt werden... Muss man Dir jetzt noch das Spin-Off "Star Wars - Das Erwachen der Emanzipation" liefern, oder kommst Du allein drauf, dass in einer Geschichte auch in den 30 nicht gezeigten Jahren, weitere Entwicklungen stattfanden?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:43 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Bond zu 1. So ist es in Spielen/Büchern erklärt.

2. Yoda reflektiert die Kugel, es war nicht seine sondern Dookus.

3. Keine Ahnung genau, aber die Gefahr ist vielleicht zu groß das Blitze die Elektronik zerstören.

4. Machttricks schon, nur keine Blitze.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Bei der Star-Lord-Gedächtnis-Szene geb ich dir Recht. Auch die Bügeleisen-Sache war ziemlich seltsam und wirkte eher nach Parodie, wenn auch gut gemacht. Ansonsten war der Humor meiner Meinung nach zu 100 % einfach Star Wars. Haben manche Leute echt die Droiden, Jar-Jar, furzende Reittiere, 3PO mit Cyborg-Körper, lustiger Sidekick R2D2 und Co. vergessen? Oder die peinlichen Aliens aus Jabbas Palast, den Tarzan-Chewie, Ewoks, Düsenflieger-Fett oder alle Sturmtruppler?

@UnivitedGast
Fazit deines Posts: damals waren die Leute zu dumm um richtige Drehbücher zu schreiben oder jemand um Hilfe zu fragen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman

Zu 1) Laut ZSSnake konnte er in Force Unleashed auch Blitze.

Zu 2) Okay, ist erst mal eine Erklärung. Wahrscheinlich können aber sowieso nur Sith Blitze.

Zu 3) Naja... Machtblitze stören die Elektronik? Schwer zu glauben.

Zu 4) Es war die rechte Hand.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 10:56 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gut, Humor liegt zwar im Auge des Betrachters, aber das Imperium /First Order lächerlich dastehen zu lassen, ist mMn des Guten zuviel.

@Bond, In Ep 4 nimmt er definitiv die linke Hand

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.12.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe meinen Eintrag editiert, weil er beide Hände verloren hatte, gegen Dooku die rechte und gegen Obi Wan die linke.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Ganz sicher?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja stimmt, hatte die andere Szene im Kopf als er am Anfang die Wache wirklich würgt und hoch nimmt. Da benutzt er die linke, definitiv. Ich hab auch ein Bild, weiß aber nicht wie ich es einbette

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Brauchst es nicht einzubetten. Habe die Szene detailgetreu vor`m inneren Auge. Der kleine feine Unterschied ist hier jedoch, dass er den Rebellen-Captain nicht mit Machtgriff, sondern per körperlicher Überredungskunst hochhebt ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
11 12 13 14 15 16 17
Neues Thema
AnzeigeY